Eure besten Spieler-Tode

  • Ich hab mir gestern den diesjährigen Darwin-Award gesichert!
    Ich laufe von Goodneighbour in Richtung Süden, um irgendeine Quest zu machen... ich glaube, ich wollte Sinjin einen Höflichkeitsbesuch abstatten, und da ich mal wieder nicht auf die Uhr gesehen habe, wird es erwartungsgemäß gerade Nacht.
    Ok, ich schleich mich also vorsichtig durch die Gassen, immer schön auf der Hut, weil ich diesen Weg bisher noch nicht genommen hatte und man weiß ja von Hunden und Mutanten und Mutantenhunden, als ich plötzlich denke, "Nanu!?".
    Nanu denke ich deshalb, weil die beiden Schuttberge, vor denen ich unmittelbar stehe, gar keine Schuttberge sind, sondern ein Supermutant und ein Selbstmörder vom gleichen Stamm.
    Gottlob haben die beiden offenbar am Valium genascht, oder sind von Narkolepsie befallen, so dass ich sie per Vats kurz und knapp ins Jenseits befördern kann, bevor sie auch nur "Piep" gesagt haben.


    Soweit so schön!

    Während des Lootens schaue ich mir noch einmal verzückt den Ast an, den ich mir gelacht habe und entscheide mich, dass ich die Explosivstoffe eigentlich ja doch nicht benötige, also lege ich mal schnell die Minen ab, guter Plan... NICHT!

    Die beiden hatten nämlich doch ein Haustier, welches, während ich wegschleichen möchte, um die Ecke lugt, auf mich losstürmt, dabei zielsicher eine Mine erwischt, welche ich dummerweise direkt neben einem Automobil platziert hatte...

    Immerhin wurde es dabei endlich hell, aber ich hatte nicht mehr sehr viel davon...

  • patrese: Jau, das war's dann für Lucy Fair!
    Aber vielleicht wird ja ihre Nachfolgerin, Magenta, als Sniper erfolgreicher!?


    Nahkampf hatte ich jetzt erst einmal genug und gerade am Anfang fand ich Sniper-builds immer recht anspruchsvoll, weil man eben anfangs nicht an alles rankommt und doch recht verwundbar ist...
    Denke gerade über den build nach.. und über die Frisur.. vielleicht spiel ich mal was abgefahren hässliches?


    Ich glaube, ich lass den Glücksidioten diesmal aus, sondern fang mit relativ hoher Inte.... Intellen.. Schläue an und versuche mich aufs Craften zu verlegen, aber so ganz sicher bin ich da noch nicht.

  • also mein tipp für einen schusswaffen-yolo-durchgang:


    sofort ab nach covenant, dort liegt neben der toten karawane ein 45er gewehr (immer). das kann man ohne waffen-narr mit einem kurzreichweiten-zielfernrohr versehen. muni gibts bei carla oder drumlin, einfach tauschen gegen den ganzen .38er schrott


    wenn man dann grad die kohle für die "gerechtigkeit" bei penny hat, ist man schon mal bis level 30 für jeden gegner mehr als gerüstet. goldbarren/stimpacks/rad-away zum tauschen tuns auch.


    von dort mit aquagirl/boy zum kampf der supermutanten gegen die DC-wachen schwimmen und man hat dann auf lvl 1 oder 2 auch schon einen super rüstungswert


    aber eigentlich sind wir dafür im falschen forumsbereich :whistling:

  • Ich habe zuletzt ein paar Monate das Commonwealth vermieden und bin nun von der Konsole auf den PC umgestiegen.


    Die Steuerung ist zwar noch ungewohnt aber Fallout ist zu Beginn ja zum Glück auch recht harmlos.

    So harmlos das ich schon wieder auf Autopilot schaltete als ich DogMeat eingesammelt hatte.


    Jetzt schnell 2 Blutkäfer beseitigen dann ab nach Concord...denkste.

    Der Autopilot kennt die Tastenbelegung am PC nicht.

    Der Autopilot ist zu doof manuell was zu treffen ( auf kurze Distanz ).

    Der Autopilot neigt zu panik.

    und entscheidend der Autopilot taugt nix im Nahkampf; irgendwie hab ich es geschafft im Handgemenge den Stift einer Granate zu ziehen ohne es zu merken, wenigstens waren die Blutkäfer dann auch tot.

  • Update ; Der Autopilot ist ein Arsch.


    Ich hatte beschlossen genug mit Mods und Konsolenbefehlen rumgespielt zu haben und mich ein bisschen an die Maus gewöhnt, also alles gelöscht und neu gestartet. Aus dem Vault geklettert , Codsworth abgestaubt und die Tanke aufgeräumt lief alles wie am Schnürchen. Selbst die berüchtigten Blutkäfer waren kein Problem.


    Dann ging es rum um nächste Haus, wo dank eines Mods ein Händler rumsteht. Voll Freude habe ich glatt vergessen einfach nur E drücken zu müssen.


    "Anklicken dann E!" schrie mein innerer Autopilot und was soll ich sagen... der Händler kann zuhauen :dwarf:

  • Während eines Kampfes bei Fallout 4 nicht darauf geachtet, das man neben einem Auto stand.
    Alle Gegener tot, man selbst nur noch 20 % Ladebalken. Puh geschafft. Moment, was ist das? Rotes Auto Icon?"

    "Sch... *Bumm* tot." 8|:D

  • Prydwen. Außendeck.

    Das erste mal mit dem Vertibird angekommen, ausgestiegen, beim Staunen einen schritt zu weit nach vorn und....AAAAAAAHH!

  • Granatenskill auf 2* + eine Handgranate + ein Fenster =

    Obwohl die Flugbahn sagt, das die Granate "durch" das Fenster fliegt, wird diese gegen den Sims geschmissen und fällt einem vor die Füße

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wollte einen mega coolen Kill beim Dach vom Terrance Garden machen. (Glaube so heißt der Ort)

    Da stand ein Raider und ich wollte ihn mit dem Baseballschläger vom Dach runter schlagen, habs geschafft aber bin dann mit ihm ins Verderben gestoßen :thumbsup:

  • Wobei..

    Eigentlich müsste ich meinen letzten streichen.

    Gibt doch einen viel bekloppteren Tod !


    Im Kernbereich von Boston ist doch diese begehbare Werbetafel.

    Wo ein gewissenloser Raider in einer PA/PR mit einem FatMan um sich schießt !


    Wie oft der mich schon beschossen hat kann ich schon garnicht mehr zählen, denn wenn man das "Pfeifen" hört ist es sicher zu spät um wegzulaufen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Dazu ist mir aufgefallen, das Gegner mit Granaten/Molis und fatman absolut tödlich sind. Insbesondere Raider und Gunner.

    Mutanten mit Raketenwerfer, auch mit Zielcomputer, schießen aber meistens irgendwo in die Botanik.

  • Was erwartest du denn von einen Durchschnittsmutamtem. 8|

    Da reicht es gerade fürs Abzugdrücken, Zielen war in der Arbeitsplatzbeschreibung nicht mit inbegriffen. :D

    Aber ja, Gunner und Raider sind da wirklich...aua.

    Weiterer bekloppter Tod...beim Bauen einer Siedlung irgendwo von ganz oben Runterrauschen.
    Letztens erst bei Graygarden passiert:cursing::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!