Die Kinder des Atoms

  • So, hier könnt ihr euch nach Herzenslust über die Kinder des Atoms auslassen. Egal aus welchem Teil. :) Die Forensuche hat keinen eigenen Thread ergeben, wenn doch, bitte ich höflich darum beide Threads zusammen zu führen. :)


    Werte Brettnutzer!


    Die "älteren" User hier kennen vielleicht noch die Filmreihe "Planet der Affen." Also das Original, nicht den Remake. Da gab es im zweiten Teil auch Wesen, die zu einer Atombome gebetet haben und versteckt gelebt haben. Ich frage mich, ob die Idee zu den Kindern des Atoms daraus unter anderem enstanden ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wollte damals immer dieses Lied haben. :D Gut das es heute youtube gibt. :)


    Soweit ich weiß, glauben die Kinder des Atoms ja, dass jedes Atom ein Universum in sich hält und wenn es sich spaltet enstehen neue Universen. Ich weiß nicht, ob diese Religion in der Realität wirklich so viele Anhänger finden würde, also in so einer Welt. Der Mensch neigt ja doch eher dazu etwas anzubeten, von dem er sich beschützt fühlt und das ihm Hoffnung gibt. Da finde ich es in "Planet der Affen" doch besser dargestellt. In dem Chor heisst ja eine Linie (tut mir leid, mir ist grade das richtige deutsche Wort entfallen) "Almighty Bomb Who destroyed all devils And created angels Behold His glory" . Ob man nicht besser soetwas reingebracht hätte, das die Kinder des Atoms eher glauben Engel zu werden oder etwas Unsterbliches oder so...weil wenn ich mir vorstelle da käme ein Missionar und würde mir erzählen."Joah, also wenn dann das Atom sich spaltet entsteht ein neues Universum, so wie jetzt nach dem Krieg und das ist ganz toll, willst du nicht ein Anhänger werden?" Da würde ich wohl sagen"Ähm ganz toll? Hast du dich schonmal umgeguckt?" Gut, wenn ich alleine und ohnehin ohne Hoffnung wäre, dann hätte ich zumindest eine Art Anschluss...aber so wie der Soldat (weiß den Namen gade nicht), der früher Enclave war und dann Kind des Atoms wurde....oder hab ich da an deren Religion etwas falsch verstanden?


    In Far Harbour habe ich das erste mal den Kindern des Atoms geholfen, aber


    Ich hab früher auch mal Textrollenspiele gemacht und manchmal piekst es mich ja, wenn ich in eurem Forenrollenspiel mitlese, mal so ein"e" Missionar"in" zu spielen....nur recht weiß ich nicht, ob ich es mit meinem kaputten Hirn hinkriege richtig zu formulieren und mir alles zu merken, was denn so passiert ist. Da überlege ich nochmal. :)

    So spontan würde mir eine Nachfahrin von Anatolie Stephanowitsch Djatlow in den Kopf kommen. :rolleyes:


    Jedenfalls würde es mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken da lasst. :)


    Mit vorzüglichen Grüßen

    kerngesund :thumbsup:

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund () aus folgendem Grund: Rechtschraibfeler

  • planet der affen....das waren dazumals die 22.15 uhr samstag-abend filme auf ARD ...


    ich hab die filme allerdings verdrängt bzw sogar gemieden wie der teufel das weihwasser. diese teils quietschige, psychodelische hintergrundmusik hat mich richtig kirre gemacht. mittlerweile würd ich das auch mit anderen augen sehen, aber doch noch irgendwie beklemmend. der mensch als vieh. so fühlt sich das also an. dieses gefühl hatte ich zuletzt, als ich ein psychologiebuch für kinder las, bei dem in einer fiktiven dilemma-situation ausserirdische landen und uns als deren nahrungsquelle sehen. proteinreiches fleisch. und die babys schmecken besonders zart... :schiefguck:


    an die atomverehrer-truppe aus dem video erinnere ich mich gaaanz dunkel. dieses sektenhafte ist mir sicher schon damals aufgefallen das kam wohl bei fallout 4 unbewusst wieder hoch, weil ich den kindern des atoms dort generell mit vorurteilen behaftet gegenübertrete und deren handlungen für mich generell eine negative konnotation haben.


    vielleicht ist aber auch nur deren heftiges und und von vornherein agressive geballere neben kingsport leuchtturm daran schuld ...


    das sich sich fallout-macher inspiration bei alten filmen, büchern sowie geschichtlichen ereignissen geholt habe, finde ich teils schon recht naheliegend. der junge und sein hund, planet der affen, blade runner, mad max, I am legend, usw usw

    vermutlich ist das ein unterbewusst einwirkender, marketingtechnischer trick bzw effekt, der so halb-mittelalte säcke wie mich an so ein spiel bindet und dauernd ein gefühl von vertrautheit und nach-hause-kommen auslöst

  • Also ich hab mal im Vault-Fallout Wikipedia gelesen, dass Bethesdas Denker die Idee zu den Kindern tatsächlich von diesem Kult hatten. Deswegen beten die Kinder des Atoms in Fallout 3 auch eine alte Blindgänger-Atombombe in der Mitte der Kraterstadt Megaton an.


    Ich finde interessant, wie Beth auch immerwieder Namen aus der Atomphysik für Sachen, die die Kinder betreffen, verwenden. Ein paar Beispiele: die Stadt Megaton (= Megatonne, Stärkeeinheit einer Atombombe), das Kiloton-Radiumgewehr (= wie ersteres), Gamma-Pistole (= wissen wir alle, Gammastrahlung).

    Ich finde die aber wirklich irre, wenn man sie manchmal flüstern hört :wacko:, aber irgendwie sind die auch interessant.


    Wer die Quest aus Far Harbour kennt,

    aber die scheinen auch alles zu verehren, was entweder grün leuchtet, oder auch nur ein bissl strahlt. :hail::pillepalle:

    Beides finden wir in Salem, Fallout 4.

    Der Krater ist von einem der Atom-Flugzeuge und oben im Leuchtturm sitzt eine Lebendige, tropfende Glühlampe.

    :doofy:

    Man findet auch ein paar Leichen von ihnen, ob im Atomkraftwerk im Leuchtenden Meer oder auch in Site Prescott. Und da gibt es dann noch eine lebendes Mitglied....


    Wahrlich abgedrehte Typen. :wacko:

  • weil wenn ich mir vorstelle da käme ein Missionar und würde mir erzählen."Joah, also wenn dann das Atom sich spaltet entsteht ein neues Universum, so wie jetzt nach dem Krieg und das ist ganz toll, willst du nicht ein Anhänger werden?" Da würde ich wohl sagen"Ähm ganz toll? Hast du dich schonmal umgeguckt?"

    Gemäss deren Glaube, sind die noch lebenden Menschen eben nicht ins Atoms Reich gegangen. Das sind nur diejenigen glücklichen, die beim Krieg im atomaren Inferno gebrutzelt wurden.

    Ansonsten:

    • Die Lehre der Kirche ist die einzig richtige, alles andere falsch.
    • Die Lehre der Kirche hat nur wenig Berührungspunkte mit der Realität oder logischem Denken.
    • Dank der Lehren der Kirche muss man keine Selbstverantwortung übernehmen, es reicht fanatisch den Geboten zu folgen.
    • Es wird eine ultimative, ewige Erlösung versprochen, die man praktischerweise erst nach dem Ableben erreichen kann.
    • Materielle Güter sind Sünde, deshalb sollte man alles der Kirche spenden
    • Alles was passiert geht auf eine höhere Macht, einen unerfindlichen Gottesplan, zurück.
    • Die Anhängern der Kirche sind was besseres, als der restliche Abschaum.
    • Der imaginäre Freund der Kirche ist grösser als alles Andere.
    • WER DAS NICHT GLAUBT WIRD ERST AUF DEM SCHEITERHAUFEN UND DANN AUF EWIG IN DER HÖLLE SCHMOREN!!!

    Insofern eine ganz normale Religion, wie alle anderen real existierenden auch :D

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • planet der affen....das waren dazumals die 22.15 uhr samstag-abend filme auf ARD ...

    Jup! Da hab ich die das erste mal gesehen. Und heute habe ich die DVD Box mit den damaligen Filmen, mit Making of zu hause! In meinen Augen sind die besser als die heutigen! Und auch die Geschichte binde ich bei den alten besser! Aber ich behaupte nicht, dass die heutigen nicht gut wären!


    Zu den Kindern des Atoms:


    Wenn die sich in einem stark radioaktiven Gebiet aufhalten und an den Folgen der Radioaktivität sterben wollen, dann sollen sie doch. Aber wenn sie wegen ihrem Glauben auf mich feuern, dann feuere ich zurück. Ansonsten lass ich sie in Ruhe!


    Oh, hoffentlich feuern sie auf mich! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Vor Far Harbor war ich mit den Kindern des Atoms kaum in Berührung gekommen. Die am Leuchtturm haben mich gleich gekillt, aber die im leuchtenden Meer waren kooperativ und auch freundlich...


    In Far Harbor habe ich mich ihnen zum Schein angeschlossen. Zu meinem Erstaunen mochte mein Charakter sie und hat sich im Nukleus wohl gefühlt. Das Kerzenlicht, die Hintergrundmusik, die Verehrung und Anbetung von „Atom“ hatte etwas beruhigendes. Stellenweise war es sogar ein wenig nachvollziehbar, woran die Kinder glauben, denn wenn man aus der verstrahlten Quelle trinkt, sieht man ja wirklich etwas.


    Ich habe versucht, ihr suizidales Verhalten bezüglich Strahlung soweit es geht zu minimieren – ich habe Devin geholfen, der sich fast zu Tode verstrahlt hat, und behauptet, Atom habe mir gesagt, dass es nun gut sei. Ich habe die Wasserpumpe so manipuliert, dass es sauberes Wasser gibt, ich habe die „Ketzerin“ laufen lassen und den anderen erzählt, ich hätte sie getötet.


    Einige der Kinder wie zum Beispiel Devin oder Fanatiker Ware waren einfach sehr sympathisch. Ich fand es schade, dass man nicht versuchen konnte, sie abzuwerben.


    Ob sie in ihrem Glauben wirklich bis zum bitteren Ende gehen würden, ist für mich inzwischen fraglich. Ich habe ihnen ja gestern ihre ersehnte Spaltung gebracht, und sie waren ganz und gar nicht begeistert. Bei einigen war ziemlich eindeutig, dass sie doch am Leben hingen. Eine Fanatikerin war beispielsweise sehr besorgt über die Armee, die Acadia ausgelöscht hatte und fragte sich, ob sie wohl zum Nukleus kommen würden.


    Auch der echte Beichtvater Tektus hat mir erklärt, dass er die Bombe nicht zünden würde. Und bei vielen hatte ich das Gefühl, dass sie dort nur untergekommen sind, weil sie ein Dach über dem Kopf, Sicherheit und was zu essen wollten (wie Ware).


    Ich denke, ich werde einen alten Speicherstand laden und sie wieder zum Leben erwecken.

  • Ohja, ich bin auch manchmal stundenlang im Nukleus und genieße den Soundtrack, wobei ich nebenbei irgendwas im Haushalt mache oder so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, ich werde einen alten Speicherstand laden und sie wieder zum Leben erwecken.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ohja, ich bin auch manchmal stundenlang im Nukleus und genieße den Soundtrack, wobei ich nebenbei irgendwas im Haushalt mache oder so.

    Danke für den Link. Ich habe mir schon "Fallout 4 Ambience" auf den MP3-Player gezogen. Dann kommt der Nukleus noch dazu.


    Was magst du an Far Harbor nicht?

  • Ich kann es ihnen nicht verzeihen, dass sie in einem meiner Spielstände DiMA umgebracht haben und Acadia stürmten. Deshalb schalte ich immer die Windturbinen ab.

    Ich halte sie auch für eine Gefahr für die Synth. In den meisten Spielen sympathisiere ich mit künstlichen Wesen. :D

    Entweder lasse ich DiMa alleine auf der Insel, damit die Synth sicher sind oder ich lasse die Kinder des Atoms auch noch da.


    Wenn du schöne Ambience Tracks suchst: Nuka World hat auch ein paar nette.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab bei Fallout kaum noch die Radios an. Okay, wenn die Bruderschaftstheme kommt...aber die mag ich bekannterweise ja nicht sonderlich. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich kann es ihnen nicht verzeihen, dass sie in einem meiner Spielstände DiMA umgebracht haben und Acadia stürmten.

    Du darfst ihnen halt nicht sagen, dass

    :D.

    Nuka World habe ich noch vor mir. Allerdings werde ich mir jetzt erstmal die anderen Far Harbor Enden ansehen.


    Das Radio höre ich nie, außer wenn Travis etwas kommentiert. Ich finde den Fallout 4 OST einfach so schön, da stört das Radio nur.

  • Tysha War mein erster Durchlauf mit Increase Mather (puritanischer Fanatiker, hab zu der Zeit Salem geguckt und hatte irgendwie mehr Sympathien für den als für die ollen Hexen..). Zu ihm hätten die Bruderschaftler gepasst, aber da ich noch nix wusste, ist er Minuteman geworden....

    Seitdem zerstöre ich immer Far Harbour und bin meistens Institutler. Manchmal bringe ich DiMa auch nach Hause, meistens ist es so in meinem Headcanon, dass sie für das Institut spioniert und deshalb da bleibt. ^^

    Ich könnte mal die ganze Insel leer machen...glaub das hab ich auch noch nie. *grübel

    Hm, hab ich schonmal die Kinder alleine auf der Insel gehabt? Glaub das hab ich schonmal gemacht

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Wenn man sich richtig anstellt kann man jede Fraktion in Fallout zerstören.

    Man spielt es für die BoS durch, dann existieren Institut und Railroad nicht, dann zündet man im Nukleus die Bomben und schaltet Far Harbor aus, und tötet die Synths mit der BoS. Dann ist die Insel leer. Dann zerstört man die Prydwin mit den Minuteman. Dann schlachtet man die Minuteman mit den Nuka World Raidern ab.

    Und dann macht man noch die Jagt Quest.

    Dann sind die Fraktionen ausgelöst.

  • Wenn man sich richtig anstellt kann man jede Fraktion in Fallout zerstören.

    Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht in FNV. :D

    Den Ja-Sager kann man ja töten, indem man im Dialog ein Kampf anfängt (glaube ich), House kann man auch ganz einfach töten, und dann zerstört man den Bunker unter dem Gebiet Cesar, also kann schonmal niemand auf die Roboterarmee zugreifen.

    Die ganzen Stellungen der RNK kann man auch zerstören, bzw. Auslöschen, der Bruderschaftsbunker hat ein Selbstzerstörungsmechanismus, und von der Enclave sind in FNV sind auch nur noch ein par Wenige, die man relativ leicht ausschalten kann.

    Anhänger der Apokalypse kann man auch ziemlich leicht ausschalten, und bei der Kaminroten Karawane muss man dann nur noch die Karawanen suchen, wenn man ihre Lager zerstört hat.

    Und Raider und Unholde sind auch kein großes Problem. Die sind meistens schwächer bewaffnet, als RNK oder Legion Soldaten.

    Irgendwann will ich das auch mal Spaßeshalber testen, was passieren würde, wenn keine Fraktion mehr existiert, weil irgendwie muss man das Spiel ja beenden, aber das geht nun mal nicht, wenn man alle Fraktionen zerstört hat.

  • Ist das dann nicht ein bißchen einsam da?

    Nein die Welt ist dann voll von Überlebenden die einen Töten wollen.


    Die Rumser und Supermutanten könnten noch eine Herausforderung darstellen.
    Und die Ghul Bruderschaft kann man dadurch töten das man die Raketen in einander fliegen lasst.

    Soweit ich weiß steht der Ja Sager nachdem man ihn tötet am nächsten Tag an der gleichen Stelle.

    Die Pulverbanditen in dem Knast kann man töten indem man den Knast zurückerobert und die in dem Vault indem man den Vault hochjagt.
    Ich glaube dann bleiben nur noch die Familien, die Siedlungen und die Kings aber die sind keine Herausforderung.

  • Die Rumser und Supermutanten könnten noch eine Herausforderung darstellen.
    Und die Ghul Bruderschaft kann man dadurch töten das man die Raketen in einander fliegen lasst.

    Soweit ich weiß steht der Ja Sager nachdem man ihn tötet am nächsten Tag an der gleichen Stelle.

    Die Pulverbanditen in dem Knast kann man töten indem man den Knast zurückerobert und die in dem Vault indem man den Vault hochjagt.
    Ich glaube dann bleiben nur noch die Familien, die Siedlungen und die Kings aber die sind keine Herausforderung.

    Naja, wenn man es einmal zu den Rumsern geschafft hat, ist das nicht mehr so das große Problem.

    Man kann ja auch Heimlich C4 in deren Taschen stopfen und die dann hochgehen lassen.

    Und die Ghul Bruderschaft wäre mir sowieso egal, die verlassen ja den Planeten und kommen dann nicht wieder.

    Ja, das stimmt, das habe ich auch mal versucht mit Ja-Sager, aber soweit ich weiß, gibt es am Anfang ein Dialog, wo man ihn endgültig töten kann. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Die Supermutanten töte ich immer mit ner Fat Man, wenn du dir die Mini Atombombe "Rießenbaby" kaufst, und dir noch ein Schuss Psycho einwirfst, dürfte alles sofort tot sein, worauf du ballerst.

    Aber pass auf, die legt dich sofort um, wenn du zu nah dran stehst, sogar wenn du eine Vollständige Powerrüstung hast.

    Ja, die Pulverbanditen sind nicht so das große Problem.

    Aber was meinst du mit "Vault in die Luft Jagen"?

    Verwechselst du das vielleicht gerade mit dem Hidden Valley Bunker, der ein Selbstzerstörungsmechanismus hat?

  • Es gibt noch eine Vault mit Pulverbanditen.
    Vault 19 soweit ich weiß.
    Ich will dir jetzt nicht zu viel Spoilern, aber du hast am Ende die Möglichkeit sie in die Luft zu jagen.

    Verlassen die Ghule wirklich den Planeten?

    Ich dachte die wollen nur zu einem anderen Ort auf unserer Erde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!