Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Schwer sind die Brandis ja nicht, außer im FDM und Legies jag ich ...
    na les nochmal nach 3 Sterne oder mehr ein 3 Stern bringt 1 Punkt und ein 4 Sterne 2

    Und das ist falsch, wenn man die Info´s aus dem Regierungs-Vault gelesen hat.

    Je Stern = 2 Punkte

    Würde bedeuten einmal 5* und man hätte genug gefarmt.


    Um eine Brandbestie alleine zu legen, musste entweder eine Plasma-Waffe mit genug Muni haben oder eine kampfstarkte Truppe :D


    Zumindest war es mit meinen Freunden auf der PS-4 leichter 5x Enklave-Quest zu machen. Die triggern recht schnell wenn man die Quest aktive schaltet.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Mal ne Frage was ist da eigentlich in letzter Zeit am Golfplatz los ? Warum hats da so viele High Level Charaktere ? Wenn du als Low Level da vorbei kommst und kurz mal die Quests machen willst hast du keine Chance, weil überall Level 40+ Viecher rum laufen.... Ahja und sämtliche Atombomben gehen ausschließlich da runter. Irgendwie schon nervig

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Von was für Sternen redet ihr eigentlich? Meint ihr die Sterne bei legendären Gegnern? Legendäre Gegner können 1-3 Sterne haben, aber ob die für die Enklave-Quest zählen weiß ich nicht. Brandbestien sind keine legendären Gegner (d.h. die haben alle 0 Sterne ... bis auf die Königin, aber das ist was Anderes), aber die geben je einen Punkt für die Enklave-Quest.


    Ansonsten sind Brandbestien nicht so schwer zu erledigen, solange man sich nicht zu früh ran wagt. Als Nahkämpfer waren die relativ leicht, auch wenn man warten musste bis sie gelandet sind. Für Fernkämpfer ist wohl Schleichen + VATS das Mittel zur Wahl, um sie schnell zu erledigen.

    Mal ne Frage was ist da eigentlich in letzter Zeit am Golfplatz los ? Warum hats da so viele High Level Charaktere ? Wenn du als Low Level da vorbei kommst und kurz mal die Quests machen willst hast du keine Chance, weil überall Level 40+ Viecher rum laufen.... Ahja und sämtliche Atombomben gehen ausschließlich da runter. Irgendwie schon nervig

    Die Ghule respawnen recht schnell und haben viele legendäre Gegner in ihren Reihen. Als Lowlevel kann man da bei aktiviertem Pazifistenmodus einfach einen Molotov in die Menge werfen. Auch wenn man nur ein Fitzelchen Schaden macht, bekommt man trotzdem die volle Erfahrung und den Gegnerloot.

  • Könnt ihr folgendes Bestätigen, dass beim Bauen von Munition / Rüstungen etc auch auf die eingelagerten Mods in der Stashkiste / Inventar zugegriffen wird, wenn nicht genügend Schrott / Material wie Stahl etc vorhanden ist ?


    Habe von jemanden gehört, der sich dadurch sein Jet-Pack und div andere X-01 Mods zerschossen haben will..


    Also ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, würde aber dennoch auf Nummer sicher gehen

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Könnt ihr folgendes Bestätigen, dass beim Bauen von Munition / Rüstungen etc auch auf die eingelagerten Mods in der Stashkiste / Inventar zugegriffen wird, wenn nicht genügend Schrott / Material wie Stahl etc vorhanden ist ?


    Habe von jemanden gehört, der sich dadurch sein Jet-Pack und div andere X-01 Mods zerschossen haben will..


    Also ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, würde aber dennoch auf Nummer sicher gehen

    Ja, kann ich bestätigen. Zudem werden Mods vor Großpackungen zerlegt, d.h. selbst wenn du 50 Großpackungen Stahl in der Truhe hast, werden zuerst deine Mods zerlegt wenn der einzelne Stahl ausgeht. Deshalb muss man da genau aufpassen.

  • ist das bei anderen auch so das sich seit dem patch herstellte rüstungen nicht mehr stapeln? nur bei den waffen ist das noch so

    Beim Herstellen von Items variiert die Haltbarkeit immer etwas (ist glaube vom Glückswert abhängig), es werden immer nur Gegenstände mit der exakt gleichen maximalen Haltbarkeit gestackt. Das war übrigens schon immer so.

  • Gibts eigentlich ein Perk wie "Entdecker"? der Orte auf der Karte aufdeckt?
    und was soll ich tun nachdem ich die A-Bombe gezündet habe, war auch schond rin und haben fast die Königin gelegt. oder kommt nichts mehr?
    BTW soll noch hinweiße der Aufseherin suchen..wird aber net angezeigt

  • Beim Herstellen von Items variiert die Haltbarkeit immer etwas (ist glaube vom Glückswert abhängig), es werden immer nur Gegenstände mit der exakt gleichen maximalen Haltbarkeit gestackt. Das war übrigens schon immer so.

    richtig, aber seit dem patch werden rüstungen mit der exakt gleichen maximalen haltbarkeit nicht mehr gestackt. merkte das an meinen hunderten gleichen lederrüstungen die ich immer herstelle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!