Können mir andere Spieler meine Powerrüstung klauen

  • In Fallout 4 konnte man ja seine Powerrüstung jede Zeit ausziehen, wenn man Pech hatte und es zu einem Kampf kahm, hat sie sich der nächst beste Npc weg geschnappt. besonders die Gammel Charla war es die sie absolut nicht mehr hergeben wollte. Im Fallout 4 war das kein Problem da konnte man neu laden doch wie sieht es bei Fallout 76 aus können mir andere Spieler die Powerrüstung wegschnappen. Wär ziemlich scheiße wenn das geht ich hoffe Bethesda hat bei der Pauerrüstung inclusive einen Diebstahlschutz mit eingebaut

  • Also bei FO4 hab ich einfach immer den Kern rausgenommen, ohne Strom nix los. So konnten die NPC's nichts mit der Powerrüstung anfangen.

    Wie es jetzt läuft? Darauf bin ich auch mal gespannt, meine aber ich hätte irgendwo gelesen, dass man die ins Inventar aufnehmen kann. Muss nochmal recherchieren, oder einfach heute Nacht mal schauen.

  • Was aber - soweit ich gehört habe - nur die ERSTE Powerrüstung die man findet betrifft. Alle WEITEREN können einen gestohlen werden, da nur die 1. mit dem Char "verknüpft" ist. Allerdings kann man sie so auch handeln...

    Bin am überlegen, ob ich in die 1. überhaupt reinhüpfe oder mich zurückhalte bis ich eine X-2 finde.


    Wobei ich in FO4 ohnehin fast durchgehend ohne Powerrüstung unterwegs war...ist halt die Frage ob dies (im Endgame) in FO 76 machbar ist....

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Würde mir am Anfang ein Chassis sichern und erst später verwenden. Ausser im Notfall oder wenn du zu schwer beladen bist.

    Denn schließlich brauchst du auch immer Kerne als ersatz und die sind am Anfang bestimmt sehr selten.

  • Also die Fusionskerne sind nicht selten, man muss nur genau hinschauen und neben der Quest auch mal Häuser und Gegenden durchsuchen. Dann findet man die Fusionskerne sehr oft.
    Hab ja jetzt schon ein bisschen Spielzeit gehabt und einige gefunden.:D

  • Ich habe schon zuviele Fusionkerne. Jeder von denen wiegt nämlich 3 Einheiten und man kann sie leider auch nicht verkaufen.

    Oh, wiegen die so viel? Dann weiß ich auch warum ich so arg beladen bin.


    Was mich aber noch interessieren würde: Als ich mit der Powerrüstung in meiner Hütte angekommen bin und sie verlassen/ausgezogen habe stand dort irgendwas vonwegen "in 60 sek wird sie zurückgesetzt" oder so. Habe sie dann schnell ins Inventar aufgenommen, weil ich nicht wusste was das heißt. Hat da jmd eine Ahnung?

  • mal noch ein paar Fragen zu den Powerrüstungen, eventuell kann da ja jemand was zu sagen:


    1) Ist es wie in Fallout 4, dass man die Stats seiner normalen Rüstung verliert sobald man eine Powerrüstung anzieht?


    2) Wie hoch sind denn ungefähr die Schutzwerte der Powerrüstungen in Fallout 76?


    3) Es gibt ja mehrere Perks die Boni auf die Schutzwerte geben wenn man keine Powerrüstung trägt. Kann man da eventuell sogar besser dastehen, wenn man die alle mitnimmmt?

  • Ja ab Lvl 40+ gibts auch Power Rüstungs Perks.


    Bis dahin ist aber noch ein weiter weg kann maorgen mal schauen was die teile an schutzwerte haben muss nur zur stash kiste wandern.


    ah hab gerade noch die notiz gefunden wo ich mir die 51er notiert hatte um die mit der 60er zu vergleichen


    name / lvl /dmg resist /elemt resist /gewicht

    T-51 Helmet

    30

    45

    45 (Energy)

    27 (Radiation)

    11

    T-51 Torso

    30

    45

    45 (Energy)

    27 (Radiation)

    T-51 Left Arm,


    T-51 Right Arm

    30

    45

    45 (Energy)

    27 (Radiation)

    12

    T-51 Left Leg,


    T-51 Right Leg

    30

    45

    45 (Energy)

    27 (Radiation)

    14



    Die 6oer muss aber bis morgen warten da hab ich die stats irgendwie nich abgespeichert

  • Ab lvl 30 , also ab morgen kann ich die Rüstungsteile endlich tragen ''.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Bei mir werden sie noch etwas länger im Stash rumliegen bin erst lvl 17.

    Aber wenn das Spiel live geht wird sich das denke ich mal schnell ändern. Hoffe nur das sie was an der Stash Box ändern 3 Powerrüstungen nehmen schon ne Menge Platz weg^^


    Hat eigentlich schonmal jemand die X01 gesehen?

  • Ich nicht, aber ich hab iwo gelesen, dass es auch eine X02 geben soll...falls das kein Fake war.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Hab hier die Stats zu den Rüstungen/Powerrüstungen gefunden: https://www.rockpapershotgun.c…to-make-how-outfits-work/


    Eigentlich wollte ich für mich nur klären, ob normale Rüstungen eine echte Alternative zur Powerrüstung im "Endgame" sein können, so dass man den angestrebten Build darauf schon ausrichten kann. In Fallout 4 hab ich mich immer gegen die Powerrüstung entschieden, weil Powerrüstungen kaum sinnvolle legendäre Effekte hatten, sie Effekte der normalen Rüstung deaktiviert haben und man dank den Railroad-Rüstungsmods auch so ganz gut mithalten konnte.


    Naja hier die Stats aus Fallout 76:


    Powerrüstung:

    - die T-60 hat aufsummiert 234 DR und 214 ER

    - für die X-01 sind keine Stats gelistet (aber es ist auszugehen, dass die nochmal besser sind)


    Normale Rüstung:

    - laut Tabelle ist die beste Rüstung die Metallrüstung mit aufsummiert 56 DR und 8 ER

    - DR: 56 +60 (Barbarian) +50 (Ironclad) +45 (Evasise) +30 (Junk Shield) = 241 DR

    - ER: 8 +40 (Refractor) +50 (Ironclad) +45 (Evasive) +30 (Junk Shield) = 173 DR


    Möglichen Rüstungsmods und legendäre Effekte muss ich mangels Informationen aktuell außer Acht lassen. Allerdings wird schon klar, dass man selbst mit massiven Perkinvestment gerademal gleich zieht bzw. bei Energie-/Strahlungsresistenz wohl zurückstecken muss. Auf der anderen Seite kann man aber noch problemlos schleichen und ist unabhängig von Fusionskernen.


    Ich hätte mir erhofft, dass der Vergleich hier deutlicher ausfällt. Basierend auf den bisherigen Infos weiß ich noch nicht, was für mich nun geeigneter erscheint. Ich glaube es steht und fällt wohl mit den Rüstungsmods und Legendären Bonis die möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!