Beiträge von Butterblume

    Also erstmal hab ich schon noch ne Frage :) Hast du nun die Add Ons oder nicht? Bin mir da nicht so sicher...

    Ich hab momentan nur 4 Mods installiert, aber mit denen hab ich definitiv keine Probleme:


    1. (PS4) Dr. Mobiu's Infinite Stash - ein kleiner Bunker in Sanctuary, aus dem man sich alles an Material, Waffen, Kleidung usw. holen kann.


    2. No Build Limit - All DLC (erklärt sich von selbst, gibt's auch als "no dlc")


    3. (PS4) OCDecorator- damit kann man die Sachen die man gesammelt hat zum dekorieren verwenden im Baumenü.


    4. (PS4) STS-Scrap that Settlement! - damit lassen sich ein paar mehr Sachen entfernen im Baumodus



    So und anscheinend ein wichtiger für dich :)

    (PS4) Pre-Walled Settlements - hatte ich auch schon, gab es bei mir auch keine Probleme

    Ich nutze auch Mods auf der PS4. Hatte bis jetzt nur mit einer Probleme (die sollte Sanctuary leer machen). Ansonsten steht in der Beschreibung eigentlich auch immer dabei, ob die Mod in der Ladereihenfolge ein besonderes Plätzchen haben möchte.


    Nunja, mein erster Durchlauf war aber auch ohne Mods und die Erweiterungen kamen nach und nach dazu. Ich weiss noch wie frustrierend der Baumodus am Anfang sein kann, aber wenn man sich mal da rein gefriemelt hat, macht es richtig Spass! Und mit welcher Erweiterung kamen denn die Beton Bauteile? Mit denen wurde es nämlich um einiges leichter Mauern um die Siedlung zu bauen.

    Weil man daran denken muss, das alles eine Frage des Endgames ist :D

    Was genau will man und wie will man da hinkommen.

    Also ich will das Spiel das erste Mal, so gut es geht, ohne MM spielen.


    Und dein Fiasko Beispiel leuchtet mir ja auch ein. Aber hab ich denn genauso Probleme, wenn ich mich einfach nur weigere General zu werden? Ich denke nicht. Und dann wärend der ganz normalen Story kann ich mich doch irgendwann gegen die Minutemen stellen. Dürfte doch sogar besser klappen, als wenn ich denen erst noch geholfen hab lauter Leutchen zu rekrutieren. Übersehe ich irgendwas oder hab ich einen Denkfehler?

    Das werde ich jetzt dann mal ausprobieren :)

    Ich bringe die Minuteman immer grundversorgt in Sanctuary unter und mache für Preston Tenpines Bluff. Wenn man dann ablehnt, General zu werden und die Gesprächsoption wählt, das man mit sich zu tun hat, bleibt man unbehelligt von weiteren " Another Settlement needs your help!" Gequake und kann sich auch in Sanctuary aufhalten, Preston wird nur ab und an versuchen, seinen Generalsposten an den Mann zu bringen. Und sämtliche Siedlungen kann man für sich allein entdecken und in Besitz nehmen.

    Vielen Dank :thumbsup:

    Hab FO4 jetzt mal wieder angefangen, weil ich mit FO76 im Streit bin. Und da hab ich wirklich überlegt, was ich nu mit den Minutemen machen soll, hab auf die Hilferufe nicht so richtig Lust.

    Was mir jetzt zum ersten mal passiert ist (3. oder 4. Durchlauf) bin oben in der linken Ecke der Karte, also ganz am Anfang beim rumstromern einem in PA über den Weg gelaufen. Der stand an einem Autowrack und erklärt mir das Ding ist schon ausgeschlachtet und ich soll doch mal zu denen kommen die haben so tolle PA's. Natürlich einer von den Atom Cats, bin denen sonst immer erst in ihrer Werkstatt begegnet, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja da kann man dann wirklich nur das nutzen, was man da hat :)

    Allerdings musst du beim verschrotten mal acht geben. Mein Mann hatte ja nun alles viermal. Aber bei drei Blaupausen hatte er irgendwas mit 12 Verteidigung und bei der vierten das doppelte. Keine Ahnung was da passiert ist. ?(