Welche Spiele habt ihr durchgespielt - mit Fazit

  • odie Grundsätzlich kann ich dir zustimmen. Nur die Entscheidungsmöglichkeiten und die ganzen Sprüche machen das Spiel für mich zu einem würdigen Spiel, dass es wert ist auch ein zweites mal gespielt zu werden.


    "It`s not the worst, it`s boarst wurst."


    Das sagt doch schon aus, dass es grade mal essbar ist. Ich musste dreimal zu hören um sicher zu sein mich nicht verhört zu haben und diese Sachen gehen durch das ganze Spiel. Oder diese nutzlosen Produkte wie "Diätzahnpasta" Wer isst bitteschön Zahnpasta außer ganz kleine Kinder?

    Oder wie sie die Corporate identity auf die Spitze treiben. Die Mitarbeiter tragen die Kostüme nicht nur während der Arbeit sondern immer.



    Genau diese Überspitzungen unserer heutigen Gesellschaft. Sind die, die ich so liebe wie 1984 oder Fahrenheit 451.


    kerngesund Cyberpuke hätte wenigstens den Spieler vorgewarnt was er tatsächlich bekommt.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Haha, dann solltest du NIEEEEMALS Cyberpuke 2077 spielen. :D

    Fand ich sehr geil. Und ja, die ganzen "gehen dahin und mach die Typen platt" Missionen waren auch net der Hit, weil zu linear. Aber ich konnte zuminderst nach dem Anfang mich überall frei bewegen, tolle (wenn auch wirre) Geschichte....OK, hab ich auch erst Jahre nach dem Erscheinen gekauft für die PS4, und das ganze Affentheater nicht wirklich mit bekommen.

  • Ich mochte es nicht, dass ich nur der Lakai von Dschonnie Silberblöd war und überhaupt nix entscheiden konnte. Ich hätte erwartet dass ich mich je nachdem was ich auswähle auf die jeweilige Seite schlagen kann und dann musste ich die ganze Zeit machen was dieser eklige Lackaffe wollte.

    Nur am Ende konnte man eine kleine Entscheidung treffen aber auch da war man eingeschränkt -_-

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Gehörte halt zum Plot dazu ;)

    Fand ich trotzdem aber ein super Spiel. Wenngleich man auch mehr Quests einführen könnte. Das riesige Gelände ist ja in den Ecken nur teilweise mit solchen Aufgaben gefüllt gewesen.

  • Ist zwar schon alles etwas her, aber ich werde trotzdem mein Statement abgeben :D


    Life Is Strange 1:


    Hab ich mir vor langer Zeit bei einem Summer Sale zugelegt, bin zwar ein Fan von interaktiven Stories mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten, stand aber selbst nie auf High-School Campus Drama Geschichten, muss aber sagen bei diesem Spiel haben die wirklich gute Arbeit gemacht!


    Man spielt als die angehende Fotografin Max Caulfield, 18 Jahre und betitelt sich selbst als Nerd. Vom Charakter her muss ich sagen Sie haben ihre schüchterne Art super hinbekommen. Sie ist keine typische laute Anführer Protagonistin was für einen ziemlich neuen Anstrich sorgte und das gefiel mir eigentlich auch sehr gut.


    Man findet ganz am Anfang bereits heraus dass dieser Tag für Max anders verlaufen wird als sonst, da sie nach einem Vorfall in der Damentoilette entdeckte dass sie die Zeit für einen kleinen Moment zurückdrehen konnte. ( Anfangs hat mir das gar nicht gepasst. Dachte mir: Schon wieder so eine Magische Teenie Story ) Aber der schein trügt. Max wusste noch gar nichts über ihre Kräfte und als sie nachdem sie das Erste Mal in die Zeit zurückgereist ist wieder im Klassensaal saß testete sie diese aus indem sie mehrere Antwortvarianten nutzte bis der Lehrer die korrekte hörte.


    Es stellte sich mit der Zeit heraus dass im Vorfall der Damentoilette eine Frau durch ihre neue Kraft gerettet werden konnte, diese ist Max´ ehemalige beste Freundin Chloe die inzwischen zu einer richtigen Rebellin wurde. Sie begegnen sich durch Zufall wieder über den Weg und man findet heraus dass sie seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr miteinander hatten was für einige Veränderungen sorgte. Die Beiden entwickelten sich auf andere Art und Weise, trotz allem spürt man immer wieder die Verbindung der Beiden und das ist etwas was Beste Freundschaft trotz der langen Zeit und Distanz ausmacht.


    Um die Geschichte nicht zu sehr zu spoilern werde ich mal hier einen Cut machen. Jedenfalls sehr gelungen, jedoch gefiel mir der zweite Teil Life is Strange vieeeeel besser!

  • Mir gefiel Teil 2 auch viel besser.



    Besonders weil ich Klo-Ei nicht ausstehen konnte. Die war so unverschämt und übergriffig. Fand es schade, dass man sie nicht loswerden konnte und sich stattdessen mit dem Jungen anfreunden konnte, den es da auch gab. "Wenn du so mit mir redest, bring mich zur Schule zurück." und dann freundet man sich mit diesem einen netten Jungen an. Weiß nicht genau wie er hieß, er wurde am Anfang vorgestellt und ich dachte erst, dass man viel mit ihm interagieren wird, nur dann kam ja leider die Asi-Tusse.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Besonders weil ich Klo-Ei nicht ausstehen konnte. Die war so unverschämt und übergriffig. Fand es schade, dass man sie nicht loswerden konnte und sich stattdessen mit dem Jungen anfreunden konnte, den es da auch gab. "Wenn du so mit mir redest, bring mich zur Schule zurück." und dann freundet man sich mit diesem einen netten Jungen an. Weiß nicht genau wie er hieß, er wurde am Anfang vorgestellt und ich dachte erst, dass man viel mit ihm interagieren wird, nur dann kam ja leider die Asi-Tusse.

    Ja da gebe ich Recht. Auch wenn ein Paar Dinge nachvollziehbar waren ( Weil Max sich nie gemeldet hatte etc. ) War Sie trotzdem zu toxisch in meinen Augen. Egal wo Sie hin ging und was Sie gemacht hat, überall gab es Ärger und alles was man tun konnte war stumm nicken und ihr folgen, als hätte man keinen eigenen Kopf.


    Dann Life is Strange 2


    Im Gegensatz zum Ersten Teil hat man da keine "Superkräfte". Man spielt den jungen Burschen Sean Diaz, ein typischer Teenager der ab und an einen Durchzieht, nur Unsinn im Kopf hatte und sein Leben genießen wollte. Leider kam es anders als sein kleiner Bruder Daniel in eine Auseinandersetzung mit dem Nachbarsjungen kam wobei es nach einem rassistischen Wortgefecht ( Da die Brüder mexikanischer Abstammung sind ) zu einer Schlägerei kam die Sean zwar gewann, aber ein Streifenpolizist diesen Vorfall wahrgenommen hatte und leider einen etwas zu nervösen Zeigefinger hatte ( amerikanische Cops halt ). Als der Vater versuchte die Lage zu entschärfen wurde der Vater Kurzerhand erschossen und ein riesiger Erdbeben zerstörte das halbe Viertel nachdem Daniel laut aufschrie nach dem Tod des Vaters.


    In all dem Tumult musste Sean schnell nachdenken und flüchtete in all dem Chaos mit seinem bewusstlosen kleinen Bruder aus der Nachbarschaft um nicht verhaftet zu werden. ( Alles in Allem verstehe ich zwar nicht warum Sean flüchtete da sie ja nicht die Schuldigen waren aber ich nehme Mal an die Schockreaktion löste all dies aus also ist das in meinem Buche nachvollziehbar )


    Jedenfalls stellt sich mit der Zeit heraus dass Daniel durch den Tod seines Vaters dieses Erdbeben auslöste, dadurch lernen sie dass Daniel ebenfalls über Kräfte verfügt und diese müssen sie nutzen um vor dem Gesetz zu entkommen. Es entsteht eine weite Reise durch halb Amerika da sie nun heimatlos waren und der einzige Ort wo Sie sicher sein konnten die alte Heimat ihres Vaters in Puerto Lobos, eine Stadt in Mexiko war.


    Die Reise wird lang und brutal, viele Hindernisse müssen gemeistert werden, viele Leute trifft man auf diesem Wege und Sean sowie Daniel verändern sich rasch und passen sich ihrer neuen Realität an. So wird aus Sean der große Bruder Sean der Vaterersatz für den Daniel und diese Rolle nimmt er mit Stolz an, ist sogar bereit ins Extreme zu gehen nur um seinen Bruder zu schützen ( Du kannst sehr pazifistisch sein oder auch recht brutal ) und das gefällt mir so sehr an dieser Geschichte.

  • Da gabs ja auch einen kostenlosen DLC wo man den Nachbarsjungen der Großeltern spielen konnte Captain irgendwas....und da gabs auch einen Plottwist ich kriegs aber grad nicht mehr zusammen...


    Ich fands ein bißchen blöd, dass da aus heiterem Himmel die Muddi aufgetaucht ist.....und das mit der Sekte fand ich auch ein bißchen naja, dass man da mit fast blazing guns reingegangen ist. Ich hatte ja mehr die Hoffnung man infiltriert sie und muss da einige Zeit Liebkind machen und dann den Bruder überreden abzuhauen.

    (vielleicht rausfinden, dass das Kirchenoberhaupt ein SEHR sündiges Leben lebt :D )

    Da hätte ich Bock drauf gehabt. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe in der letzten Zeit ganz entspannt zwei Indiespiele "durchgespielt":


    Dregde:

    Man spielt einen Fischer, der am Anfang erstmal mit einem plötzlich auftauchenden Felsen zusammenstößt und danach ersteinmal sein Boot reparieren muss. Durch "Angeln" und Bergen verdient man dort sein Geld. Dabei erkundet man ein relativ große Umgebung. Dabei merkt man, dass igrendetwelche merkwürdigen Dingen vorgehen. Man gleitetet ganz langsam aber sicher in eine Horrorgeschichte ab. Das Spiel war gleichzeitig entspannend und fesselnd. Für mich hätte es ruhig etwas länger sein können.


    Cult of the Lamb:
    Wer schonmal seinen eigenen Kult aufbauen wollte, dem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Aber vorsicht, es ist gefährlich süss. Die Grafik ist zwar niedlich gehalten, aber das Spiel teils bitterböse. Je nachdem wie ihr als Kultanfüherer vorgeht. Ihr könnt eure Anhänger auf vielerlei Arten bei "Laune" halten und euere Kultbasis weiter aufbauen. Wer ein Spiel für Zwischendurch sucht, ist damit gut bedient.

  • Cult of the Lamb:
    Wer schonmal seinen eigenen Kult aufbauen wollte, dem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Aber vorsicht, es ist gefährlich süss. Die Grafik ist zwar niedlich gehalten, aber das Spiel teils bitterböse. Je nachdem wie ihr als Kultanfüherer vorgeht. Ihr könnt eure Anhänger auf vielerlei Arten bei "Laune" halten und euere Kultbasis weiter aufbauen. Wer ein Spiel für Zwischendurch sucht, ist damit gut bedient.

    Klingt interessant. :D Mich hat da die Grafik ein wenig abgeschreckt. Dachte das wäre mehr so ein Spiel für Kinder.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Da gabs ja auch einen kostenlosen DLC wo man den Nachbarsjungen der Großeltern spielen konnte Captain irgendwas....und da gabs auch einen Plottwist ich kriegs aber grad nicht mehr zusammen...


    Ich fands ein bißchen blöd, dass da aus heiterem Himmel die Muddi aufgetaucht ist.....und das mit der Sekte fand ich auch ein bißchen naja, dass man da mit fast blazing guns reingegangen ist. Ich hatte ja mehr die Hoffnung man infiltriert sie und muss da einige Zeit Liebkind machen und dann den Bruder überreden abzuhauen.

    (vielleicht rausfinden, dass das Kirchenoberhaupt ein SEHR sündiges Leben lebt :D )

    Da hätte ich Bock drauf gehabt. :D

    Bezüglich Life is Strange 2 nochmal. Obwohl Episode 4 meine Lieblings Episode war muss ich dir recht geben, da hätte man noch viel mehr rausholen können aber ansonsten war es trotzdem sehr gelungen.


    Allein uns so einen tollen Protagonisten wie Sean Diaz zu geben war ein Segen. Ich halte ja eigentlich nicht viel von rebellischen Teenie Hauptcharakteren aber allein seinen Wachstum durch das ganze Spiel zu erleben wie er immer mehr abgehärtet wurde und irgendwann richtig furchtlos wie in Episode 4. Wahnsinn.

  • An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Stan_Cartman. Ohne deine Hinweise hätte ich vermutlich wirklich aufgegeben und ein grandioses Spielerlebnis verpasst.

    Mit einem Jahr Verspätung, aber vielen Dank für den Dank.


    Mir macht es viel Spaß, wenn andere von ihren Witcher 3 Erlebnissen berichten. Ich selbst kann mich schlecht aufraffen, Spiele ein zweites Mal anzugehen, aber ich kann ein bisschen teilhaben an der Freude, wenn andere das erleben.


    Bei der Frage Skyrim oder Witcher 3 stimme ich auch zu, das kann man nicht beantworten. Skyrim spricht noch mal andere Vorlieben bei mir an, das Setting und die Welt fühlen sich ganz unterschiedlich an.



    Durchgespielt habe ich jetzt Mass Effect zum ersten Mal. Dazu muss ich wohl nicht mehr ins Detail gehen, es sind großartige Spiele.

    Ein weiterer Durchgang reizt mich schon, aber selbst mit so kleiner Helferlein, wie der automatischen Ressourcenabbausonde ist es mir zu viel Deckungsshooter Geballere, das würde mich im zweiten Durchgang zu sehr langweilen.

    Da sich die Story am Ende auch nicht wirklich verzweigt, sondern nur abhängig ist von der letzten Interaktion mit vier Wahlmöglichkeiten, werde ich das vermutlich nicht noch mal spielen.


    Die Frage ist aber, was soll ich jetzt spielen?

    Hab mal kurz in Plague Tale Innocence reingeschaut, super Grafik, tolles Setting, aber für weitere Schleich- und Deckungsspiele habe ich gerade keine Nerven.


    Ein Spiel wie Raft käme jetzt gelegen, ein bisschen Grind, ein bisschen bauen, ein bisschen erkunden und Story.

    Ich glaube, Dredge könnte ganz gut passen.

  • Wie wäre es mit Horizon Zero Dawn? Oder Terminator: Resistance? Ersteres spiele gerne, doch der momentane PC ist schon recht langsam und er müsste mal erneuert werden (Sorry treuer Kumpel). Doch Terminator macht schon echt Laune. Ok, viel Freiheiten hat man da nicht, doch die Kämpfe gegen Skynets Maschinen mach sehr großen Spaß. Muss ich auch noch durchspielen. Doch Satisfactory mach momentan mehr Spaß! :saint:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mal wieder Detroit beome human....diesmal auf japanisch.


    Ich hab diesmal Kara, Luther und Alice nach Kanada gebracht. Mache ich irgendwie meistens. Ich mag die Camp Szenen und die Boot Szenen einfach nicht. -_-


    North hab ich sterben lassen. Die nervt mich einfach.


    Eigentlich wollte ich Connor mit Hank deviant werden lassen, aber warum auch immer ging das nicht. *grummel


    Jedenfalls hab ich Markus friedlich sein lassen und hatte gehofft sein Lied auf japanisch zu hören aaaaaber......warn wa mal wieder faul gewesen. -_- Feinstes englisch. :(


    Aus lauter Frust hab ich dann Connor am Ende Markus erschießen lassen, aber da warn wa auch mal wieder faul gewesen....gab dann kein spezielles Ende, wenn der große Zampano erschossen wird, nachdem die Regierung bereit war den Androiden Rechte zu geben. -_-


    Wenn das Spiel mich nicht so entspannen würde mit seinen Einflüssen...es hat soviele Mängel und Logiklücken. Fands schon doof das Alice kein Mensch war. Wäre viel besser gewesen, anstatt das sie auch nur ein Android war....


    Verstehe auch nicht, warum Markus denen so bereitwillig Pässe besorgt hat. Er hätte ja sehen müssen, dass Alice kein Mensch ist....und hätte er dann nicht eher gesagt:"Ihr seid Androiden, ihr bleibt hier und unterstützt unseren Kampf gefälligst...wir können doch nicht alle abhauen."

    Das er denen Pässe besorgt hätte, wenn Alice ein menschliches Kind gewesen wäre, wäre noch irgendwie logisch....Mensch kein Android, soll abhauen. Vielleicht hat er auch sowas drinnen wie "menschliches Kind aus der Gefahr bringen." Das würde es auch erklären, aber so?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Horizon Zero Dawn hab ich im letzten Steam Sale gekauft. Den vollen Preis hätte ich auch nicht bezahlt.

    HZD hatte ich schon auf der PS4 und es dort nur mal ein paar Stunden angespielt. Ich gebe dem Spiel gerne noch eine Chance, aber mehr als 5-10€ will ich dafür nicht ausgeben.

    Dafür ist mein Pile of Shame auch zu groß.


    Zu diesem Preis habe ich es noch nicht gefunden, kann aber auch gerne noch ein paar Jahre warten.

    Abgesehen von den ganz wenigen Top-Titeln sehe ich das immer weniger als Wartezeit oder Problem.

    Merke ich gerade bei Plague Tale Innocence. Das Spiel ist vier Jahre alt und mit meiner neuen 4070ti kann ich die Grafikregler auf Anschlag drehen.


    Wie lange wird es noch dauern bis man bei diesem Spiel sagen wird "Nett, aber die Grafik ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen?" Vielleicht in 10 Jahren?

  • Tie Fighter Collectors edition 1998


    Es ist eben ein altes Spiel, teilweise sehr verbuggt und machmal ist der Ausgleich eigenes und fremdes Schiff sehr schlecht in Sachen Geschwindigkeit. Wenn man selbst ein langsames Schiff fliegt aber dann schnelle Schiffe verfolgen und abschießen soll, dann ist das schonmal schlecht.


    Man kann in dem Fall nur die Verstärkung rufen und hoffen, dass die das erledigt, wenn es zum Missionsziel gehört. Auch sind manche Missionen sehr verbuggt.

    Die zur Mission gehörenden Schiffe kommen einfach nicht oder bleiben stehen. Wenn ein für die Mission wichtiges Schiff disabled ist, also seine Systeme kaputt sind, dann kann man nur hoffen, dass es gescripted ist, also eine Reperaturcrew kommt. Kommt die aber nicht, dann hat man Pech gehabt und kann die Mission entweder neustarten oder ewig rumfliegen.


    Auch nervt mich, dass in den späteren Missionen Admiral Thrawn, den ich weder jetzt noch damals groß kannte in den Mittelpunkt gerückt wird. So als Fan der dunklen Seite möchte ich ja schließlich mit Vader und dem Imperator interagieren....leider ist der hübsche Sith Lord aber nur in ein paar Missionen zugegen und wird dann nur ab und an erwähnt....den Imperator sieht man besonders in der Endmission gar nicht, nur den Rotaugendulli....nicht mal Vader ist zugegen und das finde ich für ein "Diene dem Imperium Spiel" doch sehr lahm....


    Aber wie sagt man so schön. Ich wollte dem Imperium dienen und "wir hatten ja nüscht."

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe mir bei Tie fighter wirklich ein kleines Cutszene-Ending mit dem Emperor gewünscht.

    Wann immer wir unter Darth Vader fliegen durften, fehlte mir etwas Persönliches mit ihm.


    Jedoch zeigt mal wieder, dass selbst mit (in-Game)-cheat, durch den wir keine Healthproblems hatten, so ein einfaches altes Spiel länger dauerte als so manches neues großes Spiel mit Werbung drum und tralala, wie toll ist das Spiel und wie viele Szenen und Möglichkeiten blabla.

    Ja sicher ist Tie fighter fast 100% linear. (Also bis auf die Möglichkeit die Nebenmissionen auch zu schaffen und dann minimalste Textänderungen...) Nur irgendwie brachte dieses für mich neue Spiel eine fast vergessene Wärme zurück.

    Liebe im Detail.

    Ich bin wirklich froh darüber, dass das aufgemotzte Tie fighter von Fans gemacht wurde. Daher erwarte ich viel und werde wohl unwahrscheinlich enttäuscht werden.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!