Hallo ihr Suchtis!
Es wird hier mal echt Zeit für dieses Thema. Hier könnt ihr eure zuletzt durchgespielten Spiele und auch eure Meinung zum Spiel selbst und euren Erlebnissen, positive und negativen, reinschreiben. Vielleicht auch mit einer Bewertung, damit auch andere User sehen ob euch das Spiel gefallen hat oder nicht. Egal welches Genre, egal ob PC oder Konsole und auch Spiele, die man nie so wirklich durch bekommt.
Damit das ganze auch mal los geht, fange ich auch direkt mal an.
Borderlands
An sich ein gutes Spiel. Aber leider hatte ich viel zu viele Fehlermeldungen, besonders bei Gebietsübergängen oder bei einem Neustart mit einem anderen Charakter. Hab es trotzdem (mit viel Zähne knirschen) durchgespielt. War leider viel zu kurz und der Endboss war zu leicht. Ich hatte wohl zu gute Waffen. Obwohl ich sehr sehr sehr selten mal eine Waffe gefunden habe, die auch zum Soldaten passt. Habe auch nur mit dem Soldat Roland gespielt, denn die anderen Charaktere sind nicht so meins. Leider bleibt man auch viel zu oft an irgendwelchen Steinen hängen.
Daher gebe ich dem Spiel nur eine 6/10
Dishonored 2
Ich weiß nicht warum die meisten sagen, dass die Hauptgeschichte nicht gut sei. Ich fand sie gut! Vielleicht sind die meisten nur etwas zu verwöhnt. Gleiches gilt auch für die Grafik. Auch die finde ich persönlich gut. Außerdem steht die Grafik sowieso erst an dritter Stelle, also nach dem Spielspaß und den verfügbaren Inhalten. Die verschieden Fähigkeiten der beiden spielbaren Charaktere sind super und können miteinander kombiniert werden. Zum Beispiel mit Domino bis zu vier Gegner markieren, dann einen von ihnen mit Weitreichen zu sich ran ziehen und die anderen fliegen hinterher. Einfach großartig! Man kann aber auch ganz ohne Superkräfte spielen, wenn man das will. Freiheiten hat man dazu auch noch jede Menge, zum Beispiel welchen Weg man zum Ziel wählt oder welche Gegner man einfach nur umgeht. Besonders hat mir die Mission gefallen wo man ..
... mittels eines Geräts von der Gegenwart in die Vergangenheit ohne Ladepause wechseln kann.
Und ...
... das Haus des Erfinders, wo sich die Räume durch ziehen eines Hebels komplett verwandeln.
Ich gebe für Dishonored 2 eine 8/10
Borderlands 2
Der zweite ist bis jetzt der beste Teil. Erstens ist das Spiel viel größer, zweitens viel lustiger, drittens viel umfangreicher und viertens sind die Quests viel abwechslungsreicher. Außerdem bleibt man viel viel seltener irgendwo an einem Objekt hängen, also extrem selten. Der Commando Charakter Axton gefällt mir am besten, da er sich fast genau wie im ersten Teil der Soldat Roland spielt und sein Geschütz ist Bahnbrechend.
Ich gebe dafür 9/10