Freust Du Dich auf Fallout 76?

  • Derzeit gibt es Probleme mit der Anmeldung im Bethesda-Launcher!


    Zitat

    We're currently investigating login issues with the BethesdaNet launcher. Thank you for your patience.


    https://twitter.com/BethesdaSu…tatus/1057381133791432705

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab das Passwort geändert, nun gehts (hat n bissl gedauert)

    Ich geh trotzdem ins Bett, hab morgen nen harten Tag vor mir...

    Wünsche allen viel Spaß

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Ok... Login geht jetzt wieder. (Auch ohne PW-Änderung)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mein Download auf die PS4 ist nun nach sage und schreibe fast drei Tagen auch endlich abgeschlossen - YEAR! :thumbsup:


    Dementsprechend kann es in knapp 4 Stunden endlich erstmals losgehen, und ich hoffe, dass auch wirklich alles klappt und der genommene Urlaubstag nicht umsonst war. :)


    Mein derzeitiges "Luxusproblem":


    Eigentlich wollte ich innerhalb der Beta aufgrund der Zeitbeschränkung ziellos und völlig frei drauf losdaddeln. Da sich aber jetzt die Zeit für heute so wesentlich verlängert hat, überlege ich, ob ich gleich "ernsthaft" anfangen sollte und den Charakter zum offiziellen Release mitnehme... ?(


    Wie haltet es Ihr denn so für Euch? Nutzt Ihr die Beta zum wilden probieren, da Ihr zum Release sowieso neu anfangt, oder "arbeitet" Ihr schon am ersten "Main-Charakter"?


    Das würde mich echt interessieren... ;)

  • Ich habe Morgen auch extra Urlaub genommen damit ich in ruhe die Nacht durchzocken kann :D


    Wenn sich nicht noch irgendwas großartig ändert werde ich nachher schon meinen "Main-Char" beginnen und ganz in ruhe alles erkunden durchlesen und so weiter. Wenn ich jetzt schnell durch renne hab ich ja eigentlich auch nix davon.

  • Wie haltet es Ihr denn so für Euch? Nutzt Ihr die Beta zum wilden probieren, da Ihr zum Release sowieso neu anfangt, oder "arbeitet" Ihr schon am ersten "Main-Charakter"?

    Um ehrlich zu sein, habe ich da noch keine festen Pläne.
    Zum Einen weiß ich noch nicht wie sich mein B.E.T.A.-Char entwickelt.
    Zum Anderen ist es ebenso Möglich, das ich das Wissen/Erfahrung aus der B.E.T.A. nutze, um zum Release noch etwas optimaler Neu zu beginnen.

    Und last but not least, ist es zwar geplant, den B.E.T.A.-Fortschritt ins Release übernehmen zu können, aber keine Garantie.
    Es wäre wohl doch etwas Naiv sich darauf zu verlassen und hinzuspielen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vorab erst einmal meinen Dank für Eure Antworten! :thumbup:


    @ SeeD


    So in etwa sehe ich das auch gerade. Wären nur zwei, drei Stunden Zeit würde ich sicherlich anders denken...


    @ Jey_Bee


    DU hast allerdings natürlich auch Recht. ;)


    Auf der anderen Seite hat man ja eh nichts zu verlieren. Ich weiß heute schon, dass ich definitiv zu den Spielern gehören werde, welche später die unterschiedlichen Charakterslots voll ausnutzen werden. Dementsprechend werde ich viele Quests sicherlich eh mehrfach durchspielen.


    Ich entscheide nachher spontan. Allgemeine Eindrücke habe ich über die ganzen vielen Let's Plays genug bekommen.


    Jetzt möchte ich eigentlich gerne etwas neue inhaltliche "Ödland-Atmosphäre" aufsaugen... :D


    Am Ende kommt eh alles anders als ich mir vornahm - Ich kenne mich doch. :)

  • Ich denke, dass ich die Beta zum ausprobieren nutze und dann bei Release nochmal neu starte.

    Ist aber auch nur der grobe Plan :)

    Hab ja vorgestern schon gespielt und natürlich gleich aus versehen einfach irgendeine Perk Karte genommen. Muss mich da heute eh mal mit beschäftigen. Ich finde es total klasse, dass es heute so lange geht. Dann fühlen ich mich nicht so gehetzt und kann mir alles mal genauer anschauen :D

  • Wir wissen ja auch noch nicht, ob Beth an den Spielparametern drehen wird in Zukunft. Buffs und Nervs (so nennt man das glaube ich) wird es wahrscheinlich schon geben. Daher kann man sich auch jetzt noch nicht auf eine Strategie festlegen, ja wir können ja noch nicht mal einschätzen, ob es überhaupt nennenswerte Unterschiede in solchen Strategien gibt.


    Wenn sie z.B. den bereits bekannten"Framerate Exploit" nicht fixen können, dann ist ggf. ein Melee Build gefährlich, weil die Spieler dann mit doppelter Geschwindigkeit agieren können.


    Ich würde zudem von einem Spiel wie Fo76 eine Spieldauer von >1000h erwarten, da sollten die ersten 10-50h so gut wie gar keine unveränderbare Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des Charakters haben.


    Das Perk Card System habe ich mir noch nicht genau angesehen, aber so wie ich es aktuell verstehe, ist volle Flexibilität der Skillung genau der Witz hinter dem System.

  • Da ich zu der Spezies der Trophäen-Huren (ist so ein Wort hier erlaubt...?) gehöre und auf der Jagd nach der nächsten Platin bin, muss ich zwangsläufig nach Release neu anfangen.

    Ich glaube nicht, dass mir im Nachhinein Trophäen gutgeschrieben werden.

  • Wenn sie z.B. den bereits bekannten"Framerate Exploit" nicht fixen können

    Das wird denke ich noch Lustig...


    Das der gametick an die framerate gebunden ist, ist ja spätestens seit Skyrim bekannt, was mich aber ein wenig verwundert ist dass der Server das Spiel scheinbar einfach mitspielt.

    Sieht fast so aus als würde ne ganze menge kram weiterhin client seitig laufen, oder aber Beth hats irgendwie nicht für nötig gehalten da für Synchronisation zu sorgen.


    Ließe sich aber recht simple mit nem fps cap fixen.

    Aber scheinbar hat man sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht ^^

  • Wenn sie z.B. den bereits bekannten"Framerate Exploit" nicht fixen können, dann ist ggf. ein Melee Build gefährlich, weil die Spieler dann mit doppelter Geschwindigkeit agieren können.


    Sieht fast so aus als würde ne ganze menge kram weiterhin client seitig laufen, oder aber Beth hats irgendwie nicht für nötig gehalten da für Synchronisation zu sorgen.


    Einmal für mich als nicht EDV Experte auf deutsch bitte ..


    Danke :)

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich bin ja auch kein Experte, nur Halbwisser ;)


    ICh versuche es mal vereinfacht und mit meinem Halbwissen, gerne darf man mich hier verbessern:


    Die Spielgeschwindigkeit, also die interne Uhr sozusagen ist gekoppelt an die Bildwiederholrate. Die Bildwiederholrate ist abhängig von der Leistung der Hardware und der jeweiligen Komplexität der Spielszene. Viele komplexe Formen, viel Bewegung usw. sorgen für eine geringere Bildwiederholungsrate, es ruckelt entsprechend aber gleichzeitig läuft eben alles auch in Zeitlupe sozusagen.
    Das passiert lokal auf dem PC, also im Spiel(=Client)


    In einem Multiplayerspiel läuft daher für jeden Spieler die Zeit abhängig von der Bildwiederholrate ab. Das ist nicht ganz so schlimm, wenn die Bildwiederholrate nach oben limitiert ist. Z.B. durch eine softwareseitige Begrenzung oder bei Konsolen durch identische Hardware, die ohnehin limitiert ist.


    Auf dem PC kann man die maximale Bildwiederholrate aber einstellen, also das festdefinierte Maximum von 60 umgehen. Wenn man entsprechend starke Hardware hat, dann geht die Rate hoch bis 200 Bilder pro Sekunde. (FPS)

    Das bewirkt eine Beschleunigung der Zeit, das Spiel läuft schneller.


    Dadurch kann die Spielfigur auch schneller rennen Insbesondere wenn die Spielfigur auf den Boden schaut, steigen die FPS, weil dann die Komplexität der Szenze sehr gering ist, muss ja nur die Straße berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!