Beiträge von DocSledge

    Tommy


    An dieser Stelle nochmal ein DANKE für Deine Antwort! :)


    Dieses ganze "Mutationsgedöns" (einschl. der massiven Grübelei) war den Aufwand wert!


    An der Beuteltiermutation habe ich mächtigst Spaß, da sie schon so etwas wie eine Art "Jetpack ohne Powerrüstung" in Lightversion ist. Herrlich - SO machen die Solo-Beutezüge durchs Ödland gleich 'ne gehörige Ecke mehr Spaß. :thumbsup:

    Auch für die zusätzliche Tragkraft bin ich sehr dankbar.


    Und die Mutation Adlerauge ist für mein Sniper-Build mächtig genial!

    Ich bin eh schon arg auf Krit geskillt und diese zusätzlichen 25% mach sich so sehr bemerkbar, dass ich nun fast schon kritsüchtig werde... :D

    Hallo werte Community,


    derzeitig setze ich mich ernsthaft mit dem Thema "Mutationen" auseinander.


    Die Kombination "Aufgeladen" und "Raser" habe ich mir bereits gefarmt und mit dem Perk "Gestärkte Gene" auch gesichert.


    Mich interessieren derzeitig nur noch die Mutationen "Adlerauge" und "Beuteltier".


    Nun meine Frage:


    Über meine S.P.E.C.I.A.L. Punkte habe ich derzeitig 6 Punkte auf Intelligenz vergeben. 5 Punkte davon benötige ich definitiv, da ich den Perk "Abrissexperte" auf Maximum geskillt habe und er ein Herzstück meines "Special-Forces-Snipers" ist.

    Nun ist mein Plan den 6. Intelligenz-Punkt auf Glück umzuverteilen, um dann den perk "Klassenfreak" zu maximieren um die negativen Effekte von Mutationen auf 75% zu minimieren.


    Konkret:


    Wenn ich nun z.B. die Mutation "Beuteltier" kaufe und aktiviere, dann geht diese ja zwangsläufig mit der negativen Eigenschaft Intelligenz -4 einher. "Klassenfreak" würde natürlich entgegenwirken.

    Aber egal wie... es wird mindestens Intelligenz -1 übrigbleiben.


    Heißt das dann, dass mein Perk "Abrissexperte" NICHT mehr den vollen Effekt von "Sprengstoffe verursachen 100% mehr Schaden" hat???? Es wären dann ja nur noch 5 Punkte auf Intelligenz, welche dieser Abriss-Perk für den maximalen Effekt auch benötigt.

    Wenn dann dort der Effekt von Intelligenz -1 greift hätte ich eine Einschränkung die ich eher nicht möchte...


    Ich bin mir gerade sehr unsicher, und möchte auch nicht 4000 Kronkorken für dieses Serum unnötig verbraten.


    Wisst Ihr was ich meine? Ich hoffe, dass ich meine Frage halbwegs nachvollziehbar schildern konnte.


    Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen. :)



    Gruß,


    Doc

    Guten Morgen werte Community!


    Der Member Paterick hatte vor kurzem schon eine Frage in die Richtung Perks/Karten/Skillung gestellt, ich habe dazu jedoch noch eine echt wichtige ergänzende Frage.

    Da ich mich bereits schon einmal mächtig verskillt habe und komplett neu startete, hier nun meine vielleicht blöde Frage:


    Ich habe jetzt das Level 40. Meine S.P.E.C.I.A.L. - Werte sind alle im grünen Bereich wie ich plane.


    Aber:

    Kann ich ab Level 50 bei einem Levelup (bei einem Klick auf das entsprechende Attribut) immer noch auf die Karten zugreifen, welche derzeitig jedesmal zur Verfügung stehen?

    Mit "derzeitig zur Verfügung" meine ich nicht die Karten aus den Packs die unterhalb der Perks stehen, sondern das Sammelsurium aus der Perk-Matrix.


    Eigentlich muss das ja so sein, weil man ansonsten ja z.B. den Skill Lebensspender nie auf Level 3 bekommen würde, weil er ja erst mit Level 50 verfügbar ist. ?( (oder muss ich dann 3x auf die Glückskarte hoffen? Neee, oder?)

    Dass dann die Puzzelei mit den Kartendecks losgeht ist mir klar.


    Ist wahrscheinlich eine saublöde Frage... Ich bin allerdings trotzdem gerade sehr beunruhigt und traue mich gerade gar nicht weiter Punkte zu vergeben. :|

    Negative Grundstimmungen muss man aktiv bekämpfen.

    Ein Link für gemeinsames Glück zum Mitmachen. :thumbsup: Verkürzt die Downzeit des Servers. :friends:


    Glücklich sein

    @ Xatrumateus


    Ich schwöre Dir bei allem was mir "heilig" ist:


    Als ich Deinen Kommentar/Beitrag las, dachte ich mir SOFORT:


    "Wenn DAS jetzt kein guter Youtube-Link von ihm ist, bekommt er von mir den "Körperzellen-Song" um die Ohren gehauen... :thumbsup:



    Dementsprechend... Alles mehr als gut - Dank Dir konnte ich nun wenigstens einmal für einen kleinen Moment bis zu beiden Ohren fett grinsen. :D


    Zwei fremde Leute - EIN Gedanke... DAS ist immer eine feine Sache! :thumbsup:

    Zitat

    ich wollte das auch gerade in den Bethesda-Foren nachlesen, aber ich habe da momentan gar keinen Zugriff. Werde immer zur Mainpage weitergeleitet. Wollte mir eigentlich schön das Rumgejammere den Foren nachlesen um rauszufinden, ob ich der einzige bin, der sich aufregt.

    Same here... :evil:


    Zitat

    Also für die, die die letzten Tage Patches mit schwacher Leitung laden mussten und heute Abend endlich mal ran wollten, gucken wieder in die Röhre.



    Noch ist meine Hoffnung nicht völlig gestorben - Positives Denken fällt mir jedoch zunehmend schwerer. :(


    Zitat

    Wie ein ralliger Teenager, dessen Freundin nach 3 Monaten endlich mal wieder da ist und die ausgerechnet dann die Tage hat. Ernsthaft^^


    Zwischenmenschliche körperliche Belanglosigkeiten in einem Atemzug mit wirklich wichtigen Dingen zu nennen:


    FREVEL! :thumbsup:


    Im Ernst:


    Ich erwähnte es schon einmal am Rande, dass wirklich NIEMAND etwas für meine hinterwäldlerische Morsecode-Internetleitung kann.

    Auch ich kenne die Sonnenseite des Highspeed-Internets aus der Zeit als ich sehr stadtnah gewohnt habe, möchte jedoch nie und nimmer die Lebenssituation gegen meine jetzige grüne Oase eintauschen.


    Dememtsprechend schlucke ich recht selbstverständlich, wenn auch ungern, so manche bitterböse Pille.


    Nach einer "B.E.T.A." die recht offensichtlich nie eine wirkliche Beta war (als Vorbesteller hatte ich dort schon das Nachsehen, da ich nicht alle Termine aufgrund exorbitant großer Downloadvolumen für die PS4 wahrnehmen konnte) beginnt nun langsam auch bei mir der Prozess der "Ansäuerung".


    Die recht stark zunehmende negative Grundstimmung der "Allgemeinheit" gegenüber FO76 hinterlässt anscheinend mittlerweile sogar bei mir so etwas wie Spuren...?(

    Nun bin ich gerade wieder nach Hause gekommen, und habe mich in der Tat echt sehr auf's Spiel gefreut.


    Aufgrund meiner echt lahmen Internetleitung hat der Download des letzten "Patches" schließlich auch über 24 Stunden gedauert.


    Und was sehen meine entzündeten Augen?


    Server aufgrund Wartungsarbeiten nicht erreichbar... <X


    https://www.ps4info.de/fallout…-fuer-heute-angekuendigt/


    Bethesda hat mit mir treudoofen Dulli wirklich einen extrem geduldigen, verständnisvollen und weitestgehend wohlwollenden Idioten als Kunden.


    Langsam aber sicher werde jedoch sogar ich echt sauer... :evil:

    Hallo Community,


    diese massiven Download-Dateigrößen hatten mir bereits damals zwei B.E.T.A Spieltermine zerstört, und auch jetzt ist erneut ein Tag unfreiwilliges Warten angesagt.

    Gut... für meine Holz-Internetleitung kann Bethesda nichts - Also kein Gemeckere meinerseits-, höchstens was die fragwürdige Tatsache dieser heftigen "Update/Patch-Größen" angeht.


    Was mich jetzt gerade jedoch spontan sehr interessiert:

    ...


    Unter anderem sollen gro´ße Mengen jetzt doch Gewichtsvorteile bringen.

    Kann das schon irgendjemand bestätigen?

    Hallo AinName,


    nein... leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Erweiterungsmöglichkeiten um den Lagerplatz zu vergrößern.


    Dieses wurde bereits innerhalb der Beta-Spielzeit sehr oft bemängelt.


    Angeblich soll sich daran in Zukunft etwas ändern.


    Gruß,


    Doc


    (Und ich würde fast jede Wette eingehen, dass da irgendwann eine Kaufoption im Atom-Shop verfügbar sein wird ;) )

    Vorab erst einmal meinen Dank für Eure Antworten! :thumbup:


    @ SeeD


    So in etwa sehe ich das auch gerade. Wären nur zwei, drei Stunden Zeit würde ich sicherlich anders denken...


    @ Jey_Bee


    DU hast allerdings natürlich auch Recht. ;)


    Auf der anderen Seite hat man ja eh nichts zu verlieren. Ich weiß heute schon, dass ich definitiv zu den Spielern gehören werde, welche später die unterschiedlichen Charakterslots voll ausnutzen werden. Dementsprechend werde ich viele Quests sicherlich eh mehrfach durchspielen.


    Ich entscheide nachher spontan. Allgemeine Eindrücke habe ich über die ganzen vielen Let's Plays genug bekommen.


    Jetzt möchte ich eigentlich gerne etwas neue inhaltliche "Ödland-Atmosphäre" aufsaugen... :D


    Am Ende kommt eh alles anders als ich mir vornahm - Ich kenne mich doch. :)

    Mein Download auf die PS4 ist nun nach sage und schreibe fast drei Tagen auch endlich abgeschlossen - YEAR! :thumbsup:


    Dementsprechend kann es in knapp 4 Stunden endlich erstmals losgehen, und ich hoffe, dass auch wirklich alles klappt und der genommene Urlaubstag nicht umsonst war. :)


    Mein derzeitiges "Luxusproblem":


    Eigentlich wollte ich innerhalb der Beta aufgrund der Zeitbeschränkung ziellos und völlig frei drauf losdaddeln. Da sich aber jetzt die Zeit für heute so wesentlich verlängert hat, überlege ich, ob ich gleich "ernsthaft" anfangen sollte und den Charakter zum offiziellen Release mitnehme... ?(


    Wie haltet es Ihr denn so für Euch? Nutzt Ihr die Beta zum wilden probieren, da Ihr zum Release sowieso neu anfangt, oder "arbeitet" Ihr schon am ersten "Main-Charakter"?


    Das würde mich echt interessieren... ;)

    Zitat

    Das hört man doch gerne.

    Das habe ich tatsächlich auch sehr gerne so geschrieben, weil ich halt davon überzeugt bin.

    Ich war hier schon immer (passiver) Mitleser, und meine Fragen/Probleme wurden stets wunderbar beantwortet, auch wenn ich sie nicht selbst gestellt habe.

    Mit solchen "Superlativen" gehe ich auch eher sparsam um. ;)


    Und ich bin wahrhaftig kein "Schleimer", sondern trage mein Herz auf der Zunge und vertrete meine Meinung auch recht deutlich. :)


    Natürlich bin ich den ganzen letzten Jahren bei Fragen per Google auch auf anderen Fallout-Foren gelandet, welche ich i.d.R. jedoch sehr oft nach spätestens 10 Sekunden wieder weggeklickt habe.


    fallout-forum.com hat sich für mich aufgrund des Miteinanders und des Umgangtons nahezu immer positiv abgehoben. Hier habe ich auch immer gerne mal "quergelesen", auch wenn meine Frage beantwortet war. Kleine Ausreißer empfinde ich auch als völlig selbstverständlich.

    Dass der Community bei dreist und unmotiviert gestellten Fragen irgendwann einmal der Kragen platzt, ist schließlich so was von selbstverständlich... :)

    Zitat

    "DEFINITV zu den ältesten"?

    Jetzt bin ich aber neugierig, schon ü70? :)

    Na, sooo weit bin ich dann doch noch nicht. :D

    Ziehe bei Deiner genannten Zahl entweder vorne oder hinten 2 ab, dann passt es. ;)


    Ach... Alter ist doch eh nur eine Zahl, und der Rest Schall und Rauch. :thumbsup:


    Vielleicht liegt es auch am exzessiven Chem-Konsum, dass ich noch nicht grau auf dem Kopf bin. Denn ich war bisher lediglich nur einmal beim Friseur in Diamond City - Ich schwöre! :D

    Hallelujah werte Community!


    Nachdem mir genau dieses Forum seit Jahren im Hinterkopf herumschwirrt, und mir als "Lesender" immer wieder ein treuer Begleiter war, habe ich mich nun doch dazu entschieden eine Anmeldung zu "wagen".


    Der letztendliche Anlass/Anstoß dafür ist natürlich Fallout 76, und so "Gott es will" werde ich nach fast dreitägigem Download heute Abend auch endlich die ersten Beta-Stunden im Spiel verbringen dürfen. :D

    Gut 94 GB Download auf die PS4 mit DSL 6000 sind wahrhaftig kein Geschenk - Das dürft Ihr mir getrost glauben. ||


    Im Real-Life bin ich der Mick, lebe in einem kleinen Dörfchchen zwischen Bremen und Nienburg (daher nur DSL 6000) und rein alterstechnisch werde ich DEFINITIV zu den ältesten Mitgliedern dieser Community gehören. ;)


    Ich bin alles andere als ein Hardcore-Zocker, die Zeiten sind lange vorbei.

    Wenn ich jedoch etwas spiele, dann "richtig". Richtig im Sinne von intensiv. Und genau dazu gehörte schon immer die Fallout-Serie.:)


    Bevor es nun langweilig wird komme ich zum Ende, und freue mich auf ein (hoffentlich) angenehmes Miteinander mit Euch!


    Gruß,


    Doc