Starfield - Was wir bisher wissen

  • Ich hab mir den Trailer jetzt auch angesehen....eine Story scheint es ja auch zu geben,könnt ihr einem Doofen erklären woran man sieht, dass das größtenteils Minutemen im Weltall ist?

    Könnte die Bauerei nicht auch eine "Kann"-Option sein?

    Vielleicht verstehe ich das auch falsch...

    Wenn man da fast nur baut, hab ich auch nicht wirklich Lust drauf und für die Weltraumballereien hoffe ich auch Konsolenzugriff. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Die Präsentation kommt für mich lange nicht an die E3 Präsentation von Skyrim vor 11 Jahren ran. Aber das war für mich schon bei der E3 Präsentation von Fallout 4 so und trotzdem habe ich bis heute noch viel Spaß am dem Spiel.

    Bin also guter Dinge, das ich auch viel Spaß mit Starfield haben werde. Und das der Baumodus in Starfield zurück kommt freut mich sehr, denn so buggy der auch in Fallout 4 war, da konnte und kann ich immer noch stundenlang damit verbringen, meine Traumsiedlung zu basteln. Die Character Creation in Starflield wirkt auch schon mal um einiges hübscher als in Fallout 4, kommt aber nicht an die von dem geupdateten "Cyberpunk 2077", wo man ja z.B. gefühlt tausend verschiedene Nagellack-Variationen zur Verfügung hat.

    Übrigens noch mal zum Baumodus, die Präsentation lässt da noch offen, ob man da "nur" Gebäude errichten kann oder man auch die Inneneinrichtung mit Möbeln, Bildern usw. gestalten kann.

    Freuen tue ich mich aber da schon jetzt auf die Moddingcommunity. Die werden dem Baumodus bestimmt auch Pizzerias, Zoos, Table Dancing Bars, normale Kneipen, Discos, Puffs, Valentines Detektei, Supermrkte usw. hinzufügen. Bei einer Kneipenmod für den Baumodus würde sich dann auch noch ein Zetaner oder gleich der olle Alfie als galaktischer Barkeeper anbieten. Mit Frisurenmods von Azar und 'nem Bodyreplacer von Caliente rechne ich auch schon.

    Nun, wie schon gesagt, ich freue mich schon! ^^ Hoffe aber das die XBox Series X bis zum Release dann beim Händler vorrätig wird, denn meine XBox One X wird ja wohl vom Spiel unterstützt werden und das obwohl die nicht unterstützte One X mit der unterstützten Series S auf demselben technischen Level ist.....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • das Schiff benötigt Treibstoff, der bestimmt wie weit man auf einmal reisen kann, man kann aber nicht im All stranden
    • es gibt ca. 250k Dialogzeilen (mehr als 4-mal soviel wie Skyrim, mehr als doppelt soviel wie Fallout 4)
      • Anmerkung von mir: Das wirkt jetzt viel, allerdings kommt das mit dem Rückschritt dass der Spielcharakter in Starfield wieder stumm ist, d.h. wenn man davon ausgeht dass die Hälfte der Dialogzeilen vom Spielercharakter stammt kommt man ungefähr auf die selbe Menge gesprochene Dialoge wie Fallout 4 bzw. sogar weniger da in Fallout 4 ja alle Dialoge für beide wählbaren Geschlechter eingesprochen wurden.
    • die Questdichte ist höher als bei anderen Bethesda-Spielen
    • die Charaktertraits die man am Spielstart wählt (haben positive und negative Boni) kann man via Miniquest entfernen
      • Anmerkung von mir: Ich frag mich wie da manche Sachen gelöst werden. Beispielsweise wurde ja schon der Trait "Kid Stuff" revealt, bei dem die Eltern noch leben und man sie besuchen kann aber dafür 10% aller Einkünfte abtreten muss. Führt jetzt der Quest dazu dass die Eltern sterben oder dass man sich mit ihnen so streitet, dass sie einen nicht mehr ins Haus lassen und man selber die Zahlungen einstellt?
    • ein "traditionelles" Dialogsystem wo man NPCs überzeugen kann indem man in verschiedenen Graden "Überzeugungspunkte" ausgibt
  • GameStar hat wohl im Rahmen eines Interviews mit Todd Howard ein paar kleine neue Informationsbrocken.
    Unter anderem wohl was die Anzahl der Vertonten Dialogzeilen sowie Dialogsystem angeht.

    Unmissverständlich wird auf beim Thema 1000 bereisbare Welten "zurückgerudert".
    Was aber in der Erklärung wiederum absolut logisch klingt.
    Denn selbstverständlich gibt es nicht auf allen Welten (Planeten, Monde etc.) LEBEN, und sind somit dann ehr genereisch.

    Interessant sind am Ende auch neue Spekulationen über ein potentielles Veröffentlichungs-Datum.

    Hier das YT-Video von Gamestar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Todd Howard hat ein Interview gegeben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habs mir noch nicht angehört aber laut den Timestamps gehts neben Starfield auch noch um viele andere Themen wie The Elder Scrolls 6 bzw. auch ältere TES-Titel, die Fallout TV Serie, Gamemechaniken, Lebensweisheiten usw.

  • Es gibt wieder ein paar News-Häppchen im Rahmen eines weiteren Interviews mit Todd Howard.
    - Xbox Exklusiv
    - Gamepass
    - Beziehungen
    - Questsystem
    - Dialogsystem
    - Besonderes Sonnensystem
    - Release

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nachdem es zuletzt hieß, dass Starfield in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheint, gab es nun eine erneute Verschiebung und das neue Releasedatum ist der 6. September 2023:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Starfield Direct von heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht ja recht vielversprechend aus, immerhin keine weitere Verschiebung. Die NPCs sind natürlich nicht auf der Höhe der Zeit. ,das muss Bethesda mit lebendigen Quest und Storylines ausgleichen.


    Wichtig wird für mich, wie gut all diese Elemente ineinander greifen. z.B. wenn ich ein feindliches Schiff unter Einsatz meines Lebens und vieler Ressourcen (Waffen, Beschädigung des eigenen Schiffes, Zeitaufwand) erobere und im nächsten Stardock verkaufe, muss das belohnend sein. Der Ankaufspreis von Loot darf nicht zu niedrig sein, aber natürlich darf dadurch auch nicht das ganze restliche Handelssystem und die Quests aus den Angeln gehoben werden.


    Das Balancing muss passen und aufgrund des etwas ernsthafteren Settings liegen meine Ansprüche da etwas höher als bei Fallout 4, wo man hier und da mal was ignorieren muss, damit das alles einigermaßen Sinn ergibt.

  • Ja mal schauen wie das wird. Momentan hab ich das Problem, dass soviele Titel fast gleichzeitig erscheinen. Baldurs Gate 3 kommt am 31. August, das werd ich aber eventuell schieben um es mit einem Kumpel im Coop zuspielen. Starfield kommt dann am 6. September und ich würde das schon ab Release spielen, allerdings kommt das Cyberpunk-Addon auch schon wieder am 26. September und da freu ich mich aktuell mehr drauf als auf Starfield. Auch am 26. September kommt My Time at Sandrock, aber das werde ich wohl für die Switch holen und dann irgendwann Richtung Weihnachten nachholen.

  • Da bin ich leider zu geduldig mittlerweile. Hab auch kein Problem, Starfield erst Ende des Jahres zu spielen oder erst in zwei Jahren, so wie bei Cyberpunk.

    Damit ich zu Release wirklich was kaufe und spiele, muss mich ein Spiel schon deutlich mehr in den Bann ziehen.


    Das Cyberpunk Add-on reizt mich nicht so sehr. Das scheint ja storymäßig vor dem Ende des Hauptspiels zu sein, da müsste ich erst mal von vorne anfangen. Das gehe ich vielleicht in 2-3 Jahren mal wieder an.

  • Da bin ich leider zu geduldig mittlerweile. Hab auch kein Problem, Starfield erst Ende des Jahres zu spielen oder erst in zwei Jahren, so wie bei Cyberpunk.

    Damit ich zu Release wirklich was kaufe und spiele, muss mich ein Spiel schon deutlich mehr in den Bann ziehen.

    So ist es!

    Ich hab mir seit Gothic 3 und X3 geschworen NICHTS mehr am Veröffentlichkeitstag zu kaufen! Ich finde das ein Unding das man seine scheiss Software nichtmal testet. Darum hab ich auch über ein Jahr lang wie schon angesprochen um Cyberpunk einen grossen Bogen gemacht. Das ist meiner Meinung nach totale Verarsche am Kunden. Ein Auto neu zukaufen an dem der motor nicht anspringt und alle meinen das sowas normal ist, weil man die Software jetzt nicht komplett prüfen kann....die Softwarekasper sind ein Fall für sich.


    Ich finde es aber sehr schade, dass man hier wieder die Konsolen gegenseitig ausspielt. Auf der PS wird das ganze vermutlich nicht erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!