Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Die Map soll ja sehr groß sein aber es wird bestimmt Spieler geben die sich dasselbe schöne Plätzchen ausgesucht haben um darauf zu bauen. Was wenn sich zwei solche einloggen? Können sie es nicht?

    Das regelt man über -> Instanzen - sprich virtuelle Spielebenen - von der Karte kann es also beliebig viele Kopien geben auf die die Spieler verteilt werden



    Wie funktioniert es in Gruppen? Was wenn ich zwar mit Freunden gespielt habe aber nur ich was für alle gebaut habe? Verschwindet es dann für die sobald ich mich auslogge?

    Die Mitglieder einer Gruppe sollten eigentlich immer in die gleiche Instanz kommen...

    ..ergo muss es eine Option geben das ein Bauwerk -> gruppengebunden ist

  • Hmm für mich hörte es sich auch so an, dass nach einem Atomraketenabwurf durch Codesammeln das zerbombte Gebiet eine Gelegenheit darstellt guten Loot (und gute Gegner) vorzufinden. Ich vermute daher, dass es vorübergehende Beeinträchtigungen auf der Karte sind und sich das Gebiet irgendwann wieder erholt. Ansonsten wird man irgendwann die ganze Karte (bis auf die Safezones) zerstört haben oder es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Abschussanlagen.


    Ich sage jetzt nicht, was ich davon halte, aber man kann davon ausgehen, dass ich jetzt nicht unbedingt ein Poster von Todd Howard in meinem Schlafzimmer hängen habe ||

  • So wie es erklärt wurde, legt die Detonation besondere Ressourcen frei. Ich denke daher auch, dass das nicht an jedem Ort sinnvoll wäre ... wahrscheinlich gibt es Zielgebiete.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Danke für die Antworten! ^^


    Es gibt doch Supermutanten.?(

    Joa hat mich auch verwundert. Ob die von Vault 87 sind? Oder gabs in West Virginia noch ne Einrichtung die das FEV benutzt hat?
    Das wird ja langsam lächerlich wie viele eigentlich Zugriff dazu hatten pre-war xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich persönlich freu mich schon auf das spiel ganz ehrlich doch ich frage mich ob das für nen alten Schleicher wie mich dann Spielbar ist man stelle sich die Situation vor ich mit meiner meiner kleinen Schalldämpfer Pistole schleiche mich langsam an einen Gegner an aber meine 4 big Brothers in ihren Powrüstungen haben schon alles erledigt bevor ich zum Zug komme Schleichen ist allgemein in einem online Spiel nur sehr schwer zu implementieren zumal dürften auch die Pistolen völlig an wert verlieren den Vats dürfte es in einen Online Spiel nicht geben zumindest nicht in Bullettime und in Echtzeit macht Vats gar keinen sinn mehr. Und das war ja immer der Vorteil von Pistolen das man sie gut und oft im Vats einsetzen konnte

  • Kayun Gaiden,

    4er-Gruppe und NICHT 5er-Gruppe

    :whistling:


    Schleichen ist allgemein in einem online Spiel nur sehr schwer zu implementieren

    Nö - das geht sogar recht gut - da muss es halt entsprechende Skills für geben

    in Fantasie-MMOs gibt es da Klassen wie "Dieb", "Streuner", "Assasine" usw.


    In einem Fallout-Universum sehr gut via "Stelth"-Technologie umsetzbar

    :D

  • Trotzdem könnte man in noch größeren Gruppen spielen die sich dynamisch zusammen finden.

    das wird dann sicherlich mit DLCs kommen in dem man dann 8er oder 12er Gruppen bilden kann

    TES-Online mag da als Vergleich dienen


    natürlich kann man als Solo-Spieler einer 4er-Gruppe "hinterher trotten" - wird aber interessant wenn es einen Location-Wechsel gibt -> ist man dann als Solist noch in der gleichen Instanz wie die Gruppe die man begleitet??

    :sleeping:

  • Übrigens, Amazon.de scheint wohl keine Beta Keys an Vorbesteller zu versenden. Kann man in den Fragen nachlesen

    dann lies mal genau das ist eine Antwort eines USers! und nicht von Amazon.

    Ausserdem glaub net alles was mitarbeiter erzählen! jeder erzählt da was anderes und das hab ich schon zu oft erlebt.


    dazu erhälst du nicht wie sonst einen beta key für steam, xbox und ps4 sondern einen Key den du auf der Bethesda website eingeben muss.


    ausserdem ist amazon auf der Vorbesteller website vom Beta Faq gelistet und damit offizieller vorbesteller (neben saturn und gamestop) und beta key ausgeber!

    Zitat


    A: Fallout 76 vorzubestellen ist die einzige Möglichkeit. Besuchen Sie fallout.bethesda.net/buy-now, um das Spiel bei einem teilnehmenden Händler oder einer digitalen Plattform vorzubestellen.

    beta faq

    https://fallout.bethesda.net/faq

    Bethesda offizielle retail vorbesteller seite

    https://fallout.bethesda.net/buy-now

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • https://www.gamestar.de/artike…er-pvp-krieg,3331066.html


    Das Endgame besteht wohl in der Hauptsache darin, sich gegenseitig atomare Sprengköpfe um die Ohren zu hauen. Die Strahlung nimmt nach einer Weile wohl auf wundersame Weise wieder ab, was irgendwie ja nur ein langsames Reset der ursprünglichen Umgebung bedeuten kann. Zerbomben...zwei Tage schlafen...zerbomben...ein Nickerchen auf dem Klo machen...Schwachsinn never ends...


    Damit endet eigentlich jeder Ernst, jede Lore, jedes Grauen und auch das daraus entstandene Absurde, das Fallout immer ausgezeichnet hat zugunsten eines pseudodramatischen Realismus der dem Massengeschmack entgegenkommt. In Fallout 4 ging es los. Bereits dieses Spiel hat sich im Gekloppe und Gemetzel schon deutlich zu ernst genommen. Das Fallout Universum verkommt zur Staffage, der Mythos zum reinen Katalysator, um Beliebigkeit an den Mann zu bringen.
    F...you, Bethesda.

  • Ach Gott immer dieses über dramatische aufregen in letzter Zeit.


    Wäre das game ein Single Player wärs dem Großteil der Leute die sich jetzt aufregen schnurz gewesen ob man da nun nukes durch die Gegend ballert oder nicht. Vermutlich wäre vielen sogar das fehlen der menschlichen NPC's schnuppe gewesen...das fehlen wäre dann plötzlich "atmosphärisch" und "bedrückend" und nicht mehr faul und traditionsbrechend. Und das aufsammeln von quests rein durch erforschen wäre dann wahrscheinlich "riskant aber durchaus interessant". Das absurde bzw. der klassiche schwarze Humor und die Denuklearisierungs Botschaft die die alten Teile noch hatten gibt's schon seit Fallout 3 nicht mehr aber das scheinen die Leute vergessen zu haben. Gutes Beispiel ist Fallout 4...bei weitem kein klassisches Fallout mehr und gekauft und gespielt hats trotzdem jeder.

    Es ist kein Singleplayer geworden und die Leute haben sich nun drauf eingeschossen. Da könnten jetzt noch so viele gute Features kommen es wäre egal. Das ist wie mit den Leuten die sich beschweren das Frauen in BF5 sind und sich dann so drauf eingeschossen haben das sie nun jeden Aspekt des Spiels in den Dreck ziehen.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson ()

  • Da könnten jetzt noch so viele gute Features kommen es wäre egal.

    ähm - was schwebt Dir denn so vor?ß



    Wäre das game ein Single Player wärs dem Großteil der Leute die sich jetzt aufregen schnurz gewesen ob man da nun nukes durch die Gegend ballert oder nicht. Vermutlich wäre vielen sogar das fehlen der menschlichen NPC's schnuppe gewesen...das fehlen wäre dann plötzlich "atmosphärisch" und "bedrückend" und nicht mehr faul und traditionsbrechend.

    Was scheinbar bei einigen hier nicht in den Kopf geht...


    ..kritisiert haben WIR Fallout 4 hier im Forum auch schon reichlich

    und

    immer wieder darauf hingewiesen das es ohne die Mods bei den meisten nach einmal "durchzocken" in die "tonne" gewandert wäre!


    Aber jetzt ist der Unterschied eben nicht mehr ein mässiges Action-RPG gegen ein halbwegs gutes Action-RPG

    SONDERN

    ein mässiges Action-RPG - welches man mit KOSTENLOSE Mods in an ansehliches verwandeln kann - gegen ein mix von MMO und RPG - welches von einer Firma kommt die daran schon ganz gross gescheitert war


    man kann es auch komplett ignorieren

    und

    muss halt seine eigenen Erfahrungen selbst machen


    ist halt so -> die meisten Erkenntnisse gewinnt man durch "selbst auf die Schnauze fallen"

    :whistling:

  • Ist mir bewusst das Fallout 4 hier auch stätig kritisiert wurde. War ja selbst unter den Leuten die sagten das Fallout 4 als ein Fallouttitel höchstens mittelmäßig ist.

    Das ändert dennoch nichts daran das trotzdem fleißig season pass, dlcs und was sonst noch gekauft wurden und 100+ Stunden in Fallout 4 investiert wurden. Mods oder nicht das eine sagen und das andere tun ist ein bisschen kontraproduktiv. Wenn ich mit einem Spiel unzufrieden bin kaufe ich es erst gar nicht oder?

    Zu den Mods kann ich bei Fallout76 noch garnichts sagen da weis man zu wenig. Es soll ja Spielermods geben...sprich nicht CC krams. Aber die funktionieren dann eben auch nur auf privatservern.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Fallout war schon immer gemächlich, wenn man sich darauf eingelassen hat. Multiplayer suggeriert bei mir Stress. Da kann ich nicht abschalten, fange an mir Sorgen zu machen, was die anderen so von mir halten. Und wehe ich mache ein Fehler. Dann war da noch Zufriedenheit, die durch massive Änderungenen zu scheitern droht. Also ich kann verstehen, warum es einigen nicht passt, mir inklusive. Aber, so what. Bethesda möchte diesen Schritt machen, und ich wünsche viel Erfolg. F4 war das letzte Spiel, das auf gut Glück vorbestellt war. Jetzt werd ich n paar Monate warten, hier im Forum stöbern, und mir ein Bild malen. Damals mit x3 war es dasselbe. Der Nachfolger wurde nicht gekauft, obwohl x3tc für mich mega geil war. Aber Egosoft wollte das Rad neu erfinden, und sind derbe auf die Schnauze gefallen. Das haben die natürlich nicht zugegeben, jeder wusste trotzdem Bescheid.

  • Multiplayer suggeriert bei mir Stress. Da kann ich nicht abschalten, fange an mir Sorgen zu machen, was die anderen so von mir halten.


    Geht mir genauso. Was, wenn plötzlich zitres mit einem Cheat in meiner Instanz auftaucht, mir meine Basis klaut und mich auslacht? Dann seh ich ziemlich alt aus. :D


    Ne ernsthaft, ich weiss auch nicht, ob das Spiel für mich was wird, weil ich eine PVP-Niete bin. Allerdings sollte man nicht zu viel hinein interpretieren, denn es dauert noch ein halbes Jahr bis zum Release.

  • Multiplayer suggeriert bei mir Stress. Da kann ich nicht abschalten, fange an mir Sorgen zu machen, was die anderen so von mir halten. Und wehe ich mache ein Fehler.

    Ja habe auch etwas Probleme damit das man nichts in Ruhe machen kann, bei Fallout 4 konnte ich mal kurz anhalten und es passierte nicht gleich was, hier schaue ich mir was in Ruhe an weil ich die Gegend toll finde und werde wohlmöglich von hitnen gemeuchelt :(


    Mir wäre ein Fallout Solo mit Addons lieber gewesen, holen ja ob ich es gut finde nwerde ist eine andere Sache.:rolleyes:

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!