Alles anzeigenUnd das ist für dich Hardcore?
Dass Waffen abgenutzt werden und man essen muss, ist Standard in diesem Spielgenre. Auch verderbliche Nahrung. Hardcore bedeutet, dass du deine gesamte Ausrüstung verlierst, wenn du stirbst. Dass man deine Leiche looten kann und du ohne dein Zeug dastehst, das ist aber nicht der Fall, da man die Ausrüstung sonst unbegrenzt verdoppeln könnte. Da du nichts verlierst, können wohl höchstens Ressourcen und andere Verbrauchsgüter erbeutet werden. Du behältst deinen Fortschritt, egal, was passiert. Hardcore ist, wenn es keinen Offline-Schutz gibt und jeder deine Bude zerstören kann, sobald du dich ausloggst. Auch das ist nicht der Fall, deine Basis wird eingepackt und wahrscheinlich landest du nicht mal auf demselben Server, wenn du dich wieder einloggst, da es keine öffentlichen Serverlisten gibt.
Wir reden hier tatsächlich über Softcore-Survival.
Jedem, der schon einmal auf einen PVP-Server in einem Online-Survival-Game gespielt hat, sollte das auch klar sein. Wenn deine Basis weggebombt wird, kannst du sie einpacken und an einem anderen, nicht verstrahlten, Ort wieder aufbauen. Oder dich ausloggen und warten, dann landest du wahrscheinlich eh wieder auf einem anderen Server bzw, wirst neu eingeteilt, wie auch immer das System dann funktioniert.
Ich kann verstehen, dass gerade Spieler, die mit Online-Survival wenig Erfahrung haben, das alles abschreckt. Mir sind auch noch viele Dinge unklar, aber wenn man den Worten von Howard und Hines Glauben schenkt, wollen sie kein Griefing und das Spiel auch für Neulinge zugänglich machen. Das beißt sich natürlich ziemlich mit der Tatsache, dass Spieler immer sichtbar sind, deswegen rechne ich stark damit, dass das System abgeschafft wird oder man es optional einstellen kann, ob man gesehen werden möchte.
Todd Howard hat von einem "little bit of drama" gesprochen.
Hier bleibt jetzt einfach abzuwarten, wie das aussieht. Sobald die Beta startet, wissen wir mehr.
Zum Thema Hardcore
Permant Death ist meiner Meinung nach Hardcore genug das in Verbindung mit essen trinken schlafen und mögliche krankheiten würde jeden online spieler dazu bewegen einfach mal nicht alles sinnlos zu zerstörten