Wofür sind Brahims in Siedlungen gut?

  • Bisher habe ich ehrlich gesagt den Sinn der Brahims in Siedlungen nicht wirklich verstanden. Ich habe sie immer für einen Fleischvorrat - den man nicht braucht - gehalten.



    Durch Zufall habe ich gelesen dass sie Dünger herstellen sollen. Stimmt dies ? :huh:


    Hat es irgendeinen Sinn eine große Brahim-Farm mit Hilfe vieler Futtertröge in einer Siedlung zu errichten ?

  • Hat es irgendeinen Sinn eine große Brahim-Farm mit Hilfe vieler Futtertröge in einer Siedlung zu errichten ?

    Punkt 1: Die Guten Viecher heißen Brahmin nicht Brahim... Brahim ist ein türkischer Vorname bestenfalls.


    Punkt 2: Ja sie bringen Dünger.


    Punkt 3: Mit viel Dünger lässt sich viel Jet herstellen was man teuer verkaufen kann. Wenn du an vielen Kronkorken interessiert bist lohn sich das.

  • Was du da gehört hast ist korrekt.
    Sobald du ein Brahmin in der Siedlung hast generiert dieses konstant Dünger (ist für Leute interessant die gerne eine Jet-Produktion aufbauen wollen).


    Ich habe z.B. vor auf Spectacle Island mehrere Brahmins mit den WW Käfigen anzulocken und dort ne richtige Brahmin-Farm aufzubauen. ;)

  • Was du da gehört hast ist korrekt.
    Sobald du ein Brahmin in der Siedlung hast generiert dieses konstant Dünger (ist für Leute interessant die gerne eine Jet-Produktion aufbauen wollen).


    Ich habe z.B. vor auf Spectacle Island mehrere Brahmins mit den WW Käfigen anzulocken und dort ne richtige Brahmin-Farm aufzubauen. ;)

    Die Futtertröge selbst locken also keine Brahmins an ? Sie zählen also nur als Sammelpunkt für B. ?

  • Die Futtertröge selbst locken also keine Brahmins an ? Sie zählen also nur als Sammelpunkt für B. ?

    So ist es. Du kannst vereinzelt Brahmin kaufen bei nem Händler. Oder aber sie einfach fangen mit Käfigen. Die Tröge dienen nur zur Sammlung damit die Mistviecher nicht durch jedes Gebäude trampeln.

  • Bei der Überschrift viel mir reflexmäßig nur eine Antwort ein: :D


    F: Wofür sind Brahmins in Siedlungen gut?
    A: Für Scheiße! :pardon:


    In der Tat produzieren sie Dünger (Was bekanntlich aus Tiermist "Scheiße" gewonnen wird)
    Die Futtertroge dienen dem Sammeln der Brahmins.
    Meine Brahmins sind alle von allein gekommen! (Ob es doch mit den Futtertrögen zusammenhängt)
    Dünger ist ein Bestandteil für Jet.. welches einen relativ guten Wert bei niedrigem Gewicht hat.


    Alles in allem taugen Brahmins am besten für Jet-Produktion. Das wiederum ist eine gute Handelsware, da Jet wertvoller als aufbereitetes Wasser ist, aber deutlich weniger wiegt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber mehr als EIN Brahmin kommt nicht automatisch in eine Siedlung, oder?
    Ich hab nur 1 Siedlung, die 2 Brahmins hat, das zweite hab ich aber gekauft und dort hingeschickt.


    Bei einer Einkaufstour mit Wasser als Zahlungsmittel, nehme ich mir Strong mit und lasse ihn das Wasser schleppen.

  • In fast allen Siedlungen habe ich auch nur ein Brahmin.


    Aber in Hangman's Alley sind fünf Brahmin aufgetaucht, was zusammen mit 25 Siedlern eine ziemliche Polonäse ergibt.


    Warum, weshalb, wieso: Keine Ahnung.


    Allerdings stellte sich ein Brahmin als feindlicher Synth heraus, während die vier anderen friedlich blieben.


    Jetzt ist es ruhig da. Zu ruhig.
    (Gott, das wollte ich schon immer mal schreiben. <- Typischer Deacon-Humor.)

  • Produziert ein Brahmin auf einem Dach auch Dünger?


    Denn bei mir halten die sich in den meisten Fällen auf Dächern, Treppen, Häusern auf oder stecken in irgendwelchen Wänden fest.


    In einigen Siedlungen laufen dazu mehr von den Viechern herum, als Siedler dort wohnen.


    Pro Futtertrog tanzen bei mir so 2-3 Armins an!

  • Warum? Wieso? Was ist da los? Bei mir kommt kein einziges an! In über 70h kein Brahmin in Sicht. Bin am verzweifeln...


    Futtertrog ist da. Schutzwert 214, Nahrung 32, Wasser 128. Was mache ich bloß falsch? Hab`s mit `nem Befehl in der Kommandoleiste versucht, aber das gespawnte produziert keinen Dünger! Ich will doch einfach nur ins Drogengeschäft einsteigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Möglich das du vielleicht keinen Futtertrog sondern eine Badewanne aufgestellt hast? Hatte ich am Anfang auch und habe mich gewundert wieso nie ein Brahmin auftauchte bzw. dort wo ich bereits eins hatte, es überall rum gerannt ist nur nicht beim Trog.


    Ansonsten empfehle ich, wenn du den WW DLC besitzt, die Viecher einfach über Käfige einzufangen. Ich habe so für meine auf Spectacle Island geplante Brahmin-Farm bereits 6 Stück zusammengetrieben. (Tipp: Klingenkorn anpflanzen das braucht manno um Brahmin fangen) ;)

  • Warum? Wieso? Was ist da los? Bei mir kommt kein einziges an! In über 70h kein Brahmin in Sicht. Bin am verzweifeln...

    Dir ist aber schon klar das die Brahmins nicht von selbst ankommen wenn du nen trog hast oder?


    Beim Händler kaufen oder Via Käfig einfangen heisst die devise. Der Trog dient nur als Sammelplatz für die Viecher.

  • Meine bisherige Feststellung zu den Brahmins ist, dass sie nur dann automatisch gekommen sind wenn es in der Siedlung mehrere arbeitslose Siedler gibt. Meist war es nach Errichten eines Rekrutierungsleitstrahles, wenn ich anschließend länger nicht mehr in die Siedlung zurückgekehrt bin. Da ist es auch schon mal vorgekommen, dass vier Brahmins rumgelaufen sind (da war ich aber wirklich lange nicht mehr). Dementsprechend viele arbeitslose Siedler gab es auch. :D


    Aktuell habe ich mir in Sanctuary mit den Käfigen aus WW neun Brahmins eingefangen. In der Werkbank sind zuletzt beim täglichen Leeren allerdings nur drei Dünger gewesen. Ob es hier eine Höchstgrenze gibt oder bei mir aus einem anderen Grund nicht mehr Dünger abgeworfen wird, weiß ich nicht.


    Edit:
    Weil ich es oben vergessen habe: wenn man seine Siedlungen regelmäßig besucht und arbeitslose Siedler einer Beschäftigung zuweist, sollten keine Brahmins automatisch erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!