Beiträge von leschwa

    Ah okay, das leuchtet mir ein. Für das Baulimit hab ich mir eine Mod runtergeladen, weil es bei mir nie gereicht hat. Ich bau einfach unglaublich gerne.
    Die Übersichtlichkeit war mir immer recht egal. Wenn ich was bauen will, wird mir ja zumindest angezeigt, wie viele Rohstoffe ich insgesamt noch habe. Die einzigen Items, die ich sammel, sind die seltenen 'neuen' oder eben die, die ich für Quests brauche, oder später für Deko nehmen möchte. Insgesamt sind bei mir immer nur drei Rohstoffe zu knapp. Der Rest ist im Überfluss vorhanden, weil ich es nicht lassen kann, immer alles mit zu nehmen xD

    Ich hab den Chameleon-Bug auch, ohne entsprechende Rüstung. Hatte mal eine davon im Inventar. Seitdem spinnt der Pip-Boy manchmal, wenn ich ihn im Schleichmodus öffne. Beim zweiten Mal geht es in der Regel. Alternativ dazu mal hinstellen und gucken ob sich was ändert.

    Hallo! Ich erinnere mich noch recht gut daran, im ersten Monat nach Erscheinen des Spiels einen nicht in der Karte verzeichneten Bunker gefunden zu haben, sehr nah am Wasser. Da drin befand sich eine Art Rätsel mit Nummern. Wenn man das knacken konnte, öffnete sich eine Tür und man bekam eine Pistole namens 'Hauptgewinn' oder so ähnlich. Kennt jemand den Bunker und weiß, wo der lag?

    Ich fand beim ersten Mal die Stellen wirklich schwer zu finden. Die meisten Funknachrichten führen zu Bunkertüren und die sind oft mega gut versteckt. Einmal stand ich direkt davor und hab ihn immer noch nicht gesehen xD

    Wenn du in eine Siedlung schnellgereist bist, könnte der Spawnpunkt auch zugebaut sein und du bist in einer Wand festgebuggt. Kannst du denn noch schnellreisen oder geht das auch nicht mehr?

    Ich gebe ihnen immer ein wenig mehr als die Anzahl der Siedler. Es kann nämlich vorkommen, dass die Siedlung angegriffen wird, ich grade keine Zeit habe sie zu verteidigen, dabei Resourcen beschädigt werden und ich dann drauf vergesse, sie zu reparieren. Dann sinkt plötzlich die Moral. Das mag ich nicht.
    Soweit ich es verstanden/gelesen habe, haben Siedler keine Freizeit. Nicht zugeteilte Siedler sammeln einfach Schrott. Zwar nur in geringen Mengen, aber doch. So hab ich es z.B. bei Red Rocket gesehen, dass nicht zugewiesene Siedler bei Anbruch der Nacht von draußen heimgekehrt sind. Bei Anbruch der Dunkelheit stellen sie meistens ihre Arbeit ein und gehen einen Heben, was ich sehr witzig finde.


    Du kannst übrigens jedem Siedler "sein" Bett zuweisen. Über kleine Hindernisse hüpfen oder schweben sie einfach hinweg.
    Den Verteidigungswert setze ich immer mit mindestens 10 pro Siedler an.

    Gut, das mit den zerstörten Ressourcen ist ein Argument, aber wenn der Verteidigungswert hoch genug ist, kommt es ohnehin kaum noch zu Angriffen. Also bei mir passiert das vielleicht gefühlt alle 10 Spielstunden.
    Du könntest ansonsten auch einfach das Gebiet mit den Pflanzen mit einem Schrottzaun abschirmen, das dürfte auch schon helfen.
    Dass die Siedler Ressourcen sammeln meinte ich nicht, sondern nur die Arbeit, die du ihnen direkt zuweist. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass das bei der Moral eine Rolle spielt. Seit ich die Farmarbeit auf 4 Leute beschränkte, läuft es in meinen Siedlungen einfach viel besser.
    Jedem Siedler ein Bett zuzuweisen ist mir eigentlich zu umständlich, zumal die neuen ja schon automatisch eins zugewiesen kriegen, sofern genug frei sind. Aber auch ein zugewiesenes Bett haben sie bei mir nicht genutzt, weil das Coding sie einfach zu beschränkt gemacht hat, den Weg zu finden. Oder es war ein genereller Bug in meinem Spielstand, das weiß ich nicht. An Mods liegt es jedenfalls nicht. Bei mir war es auch vorher so und sie haben immer rumgejammert, dass nicht genug Betten da wären, obwohl die im Überfluss vorhanden waren.

    Mutabeere finde ich am besten, weil die 1 Nahrung produziert. Ansonsten findet man die Pflanzen auch oft in Lunchboxen.
    Besonders gut finde ich die Bau-Mods, die Teerbeeren und Schlammbohnen zu den Pflanzen hinzufügen. Von den Bohnen findet man nämlich zwei Stück direkt auf dem Weg von der Vault zu Sanctuary.