Sind aber nur die Supermutantenkriegsherren von betroffen, oder?
Geht der Damage den sie machen auch endlos hoch, oder hat deren Perk auch ein Ende, so wie der des Spielers?
Beiträge von leschwa
-
-
Gut zu wissen. Ich werde das wohl auch mal testen nächste Woche. Mal sehen, was passiert
-
Wunderschön!
Vielleicht könntest du das sogar noch mit irgendeiner Quest verbinden. Finde ein neues Leuchten für Atoms verstrahlte Kinder oder so lololol -
Da müssen zwecks Authentizität auf jeden Fall noch Kinder des Atoms hin
-
War das nicht der Spruch von McCready?
Valentine sagt das aber auch manchmal. Also zumindest sagt er "Seit wann ist es hier eigentlich so ruhig?"
Kann es sein, dass den Spruch einfach mehrere drauf haben? -
Bei mir haben die Raider irgendwie immer PA. Sehr nervig auf hohem Schwierigkeitsgrad wenn sie auf dem gleichen Level sind, wie man selbst.
Und hast du es schon testen können in der letzten Woche? Würde mich jetzt ja schon irgendwie interessieren, ob es tatsächlich was bringt. -
Ist mir eigentlich egal, ob ich die auch von wo anders herbekomme. Wollte einfach noch einmal die originale Waffe finden
-
Ah okay, das leuchtet mir ein. Für das Baulimit hab ich mir eine Mod runtergeladen, weil es bei mir nie gereicht hat. Ich bau einfach unglaublich gerne.
Die Übersichtlichkeit war mir immer recht egal. Wenn ich was bauen will, wird mir ja zumindest angezeigt, wie viele Rohstoffe ich insgesamt noch habe. Die einzigen Items, die ich sammel, sind die seltenen 'neuen' oder eben die, die ich für Quests brauche, oder später für Deko nehmen möchte. Insgesamt sind bei mir immer nur drei Rohstoffe zu knapp. Der Rest ist im Überfluss vorhanden, weil ich es nicht lassen kann, immer alles mit zu nehmen xD -
Ich hab den Chameleon-Bug auch, ohne entsprechende Rüstung. Hatte mal eine davon im Inventar. Seitdem spinnt der Pip-Boy manchmal, wenn ich ihn im Schleichmodus öffne. Beim zweiten Mal geht es in der Regel. Alternativ dazu mal hinstellen und gucken ob sich was ändert.
-
Da frage ich mich, wozu man eine Mod braucht, die theoretisch das gleiche vollbringt?
-
Wenn man seinen Schrott in der Werkbank einlagert, wird der doch automatisch beim Bauen zerlegt, oder hab ich das falsch verstanden?
-
Ja, das ist sie. Vielen Dank!
-
So geht es natürlich auch.
Hab vorhin gelesen, dass der Gegner-Spawn direkt in den Siedlungen mal wieder ein Bug ist, dem man wohl vorbeugen kann, wenn man nicht direkt in die Siedlung schnellreist, sondern irgendwohin in der Nähe. Aber dafür wäre ich wohl doch zu faul. -
Hallo! Ich erinnere mich noch recht gut daran, im ersten Monat nach Erscheinen des Spiels einen nicht in der Karte verzeichneten Bunker gefunden zu haben, sehr nah am Wasser. Da drin befand sich eine Art Rätsel mit Nummern. Wenn man das knacken konnte, öffnete sich eine Tür und man bekam eine Pistole namens 'Hauptgewinn' oder so ähnlich. Kennt jemand den Bunker und weiß, wo der lag?
-
-
Wenn du in eine Siedlung schnellgereist bist, könnte der Spawnpunkt auch zugebaut sein und du bist in einer Wand festgebuggt. Kannst du denn noch schnellreisen oder geht das auch nicht mehr?
-
Hab ich in FO4 schon probiert. Das anschleichen und E drücken geht leider nicht mehr
-
Und ich hab mich gewundert, warum auf der Abernathy-Farm plötzlich 5 Brahmins durch die Gegend buggen
Und warum gibt es eigentlich kein Kuhschubsen mehr? Das war in FO3 doch Tradition für mich! -
Ich gebe ihnen immer ein wenig mehr als die Anzahl der Siedler. Es kann nämlich vorkommen, dass die Siedlung angegriffen wird, ich grade keine Zeit habe sie zu verteidigen, dabei Resourcen beschädigt werden und ich dann drauf vergesse, sie zu reparieren. Dann sinkt plötzlich die Moral. Das mag ich nicht.
Soweit ich es verstanden/gelesen habe, haben Siedler keine Freizeit. Nicht zugeteilte Siedler sammeln einfach Schrott. Zwar nur in geringen Mengen, aber doch. So hab ich es z.B. bei Red Rocket gesehen, dass nicht zugewiesene Siedler bei Anbruch der Nacht von draußen heimgekehrt sind. Bei Anbruch der Dunkelheit stellen sie meistens ihre Arbeit ein und gehen einen Heben, was ich sehr witzig finde.Du kannst übrigens jedem Siedler "sein" Bett zuweisen. Über kleine Hindernisse hüpfen oder schweben sie einfach hinweg.
Den Verteidigungswert setze ich immer mit mindestens 10 pro Siedler an.Gut, das mit den zerstörten Ressourcen ist ein Argument, aber wenn der Verteidigungswert hoch genug ist, kommt es ohnehin kaum noch zu Angriffen. Also bei mir passiert das vielleicht gefühlt alle 10 Spielstunden.
Du könntest ansonsten auch einfach das Gebiet mit den Pflanzen mit einem Schrottzaun abschirmen, das dürfte auch schon helfen.
Dass die Siedler Ressourcen sammeln meinte ich nicht, sondern nur die Arbeit, die du ihnen direkt zuweist. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass das bei der Moral eine Rolle spielt. Seit ich die Farmarbeit auf 4 Leute beschränkte, läuft es in meinen Siedlungen einfach viel besser.
Jedem Siedler ein Bett zuzuweisen ist mir eigentlich zu umständlich, zumal die neuen ja schon automatisch eins zugewiesen kriegen, sofern genug frei sind. Aber auch ein zugewiesenes Bett haben sie bei mir nicht genutzt, weil das Coding sie einfach zu beschränkt gemacht hat, den Weg zu finden. Oder es war ein genereller Bug in meinem Spielstand, das weiß ich nicht. An Mods liegt es jedenfalls nicht. Bei mir war es auch vorher so und sie haben immer rumgejammert, dass nicht genug Betten da wären, obwohl die im Überfluss vorhanden waren. -
Mutabeere finde ich am besten, weil die 1 Nahrung produziert. Ansonsten findet man die Pflanzen auch oft in Lunchboxen.
Besonders gut finde ich die Bau-Mods, die Teerbeeren und Schlammbohnen zu den Pflanzen hinzufügen. Von den Bohnen findet man nämlich zwei Stück direkt auf dem Weg von der Vault zu Sanctuary.