Beiträge von SirHenry

    Produziert ein Brahmin auf einem Dach auch Dünger?


    Denn bei mir halten die sich in den meisten Fällen auf Dächern, Treppen, Häusern auf oder stecken in irgendwelchen Wänden fest.


    In einigen Siedlungen laufen dazu mehr von den Viechern herum, als Siedler dort wohnen.


    Pro Futtertrog tanzen bei mir so 2-3 Armins an!

    Moin @SirHenry !


    Ok, das kann ich so auch bestätigen das Siedler unter gewissen Umständen sterben und nicht von der Anzahl der Siedler abgezogen werden, das erklärt auch eine immer vorhandene Schwankung, das erklärt aber nicht wieso das in "allen Siedlungen" so sein soll das nur NPC`s aber kein weiterer Siedler sichtbar ist. Ich überprüfe das mittlererweile auch nicht mehr da mir das bei über 20 Siedlungen und zwischen 26 und 35 Siedlern zu anstrengend ist (dazu die ganzen Plünderstationen und Versorgungsrouten etc.). Tatsache ist das da Handlungsbedarf besteht das mal zu Patchen !

    Da kann man nur hoffen, dass man sich dem Siedler Problem wirklich annimmt und versucht, dieses per Patch zu beheben.
    Was am Anfang noch Spaß gemacht hat, wird jetzt so langsam, doch recht nervig!


    Erst heute habe ich eine Gruppe von 7 Siedler aus Sanctuary, unten im Fluß nahe der kleinen Brücke, gefunden. Die hingen dort auf einem klumpen und liefen auf der Stelle. Habe versucht, denen Arbeiten zuzuweisen, aber es wurde nichts angenommen.

    Moin,


    ich habe auch einen Siedlerschwund ;)


    In Sanctuary, sollten es 26 Siedler sein, laut Baumenü.
    Doch finden kann ich nur 12, 4 sind Versorger und 2 plündern, macht dann zusammen 18, fehlen noch 8 Siedler.
    Im groben fehlen mir in fast jeder Siedlung so 2-4 Siedler.
    Einige davon habe ich in Mauern oder auf Dächern gefunden oder irgendwo im Wald.


    Ich meine eh, dass die Siedler sich in letzter Zeit sehr seltsam benehmen, lassen sich kaum noch zuweisen oder stehen nichts tuend vor Wänden oder laufe so lange dagegen, bis sie durch glitchen, kommt sehr schlecht in den höheren Stockwerken.
    Dadurch sind mir alleine in einer Siedlung 4 Siedler auf einmal gestorben, alle mit dem Kopf durch die Wand.
    Abgezogen wurden sie mir aber nicht, die Anzahl der Siedler blieb gleich, auch sehr seltsam!

    krieg, krtieg bleibt immer gleich.

    Haut eigentlich ganz gut hin, das Ergebnis liegt aber am Nasenfaktor!


    Entweder zu dicker Zinken oder mit ner Minitastatur ;)

    So, ich habe nun Fallout 4 komplett neu installiert und ohne Mod´s, ganz neu gestartet.


    Als ich dann endlich die ersten Leichen plündern konnte, wars auch wieder schneller vorbei, als erhofft!


    Hat also alles nichts gebracht und das Problem besteht weiterhin, leider.


    Das war es dann für mich vorerst mal mit Fallout 4, schade ;(

    An meiner Internetverbindung liegt es wohl nicht.
    Konnte heute Mittag parallel über Origin, Dragon Age Inquisition herunterladen, ohne Probleme.
    Das Problem scheint wohl bei Steam zu liegen, wie man so ließt, bin ich damit nicht der einzige.


    Lade seit gestern Abend F4 herunter und bin erst bei 7,6GB.
    Muß jetzt alle paar Sekunden den Download aus der Warteschlange starten, damit es voran geht.


    Bezüglich mit Problem welche durch Mods hervorgerufen werden, das habe ich ja schon meine Erfahrungen gemacht.


    Ich war froh, dass ich einen stabilen Baumodus, trotz Erweiterung, hatte.
    Konnte stundenlang bauen, ohne einen einzigen Absturz.
    Dafür mußte ich lange herum doktern.


    Erst nach dem Update auf 1.4, kam dann das Problem mit dem Looten.


    Naja, irgendwann wird ja auch mal mein Download beendet sein und dann fange ich noch mals ganz von vorne an.

    Moin,


    und vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
    Leider hat nichts davon geholfen und habe mich daher für eine komplette Neuinstallation entschieden.
    Habe alles was mit F4 zu tun hat, gelöscht.


    Wollte dann gestern Abend Fallout 4 neu herunterladen aber Steam möchte nicht.
    Der Download fängt an, bricht aber nach einem kurzen Moment ab und geht in die Warteschlange, dies wiederholt sich dann alle 5 Minuten!
    Sehr seltsam, da ich mir am Samstag noch The Witcher 2 und am Sonntag, Xcom 2 heruntergeladen habe, ohne Probleme.


    Habe Steam sogar schon neu installiert, hat nicht geholfen.


    Ich werfe gleich wirklich meinen PC aus dem Fenster und kauf mir anstatt dessen, ein Malbuch!

    ENB nutze ich nicht.


    Habe jetzt alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg.


    Habe aber eine Logdatei vom letzten Absturz machen können.


    Fallout4-log.txt

    Danke schon mal für Deine Hilfe.


    Meine Load Order habe ich mal entsprechend angepasst.


    zu 1. Vorher hatte ich einen anderen "Sorting" Mod installiert, mit diesem trat der selbe Fehler ebenso auf. Ebenso auch ohne entsprechende Mod.


    zu 2. Spieldateien wurden auf Fehler überprüft, alles OK!


    Ich doktore mal weiter ;)

    Hallo,


    habe seit dem letzten Update von Fallout 4, Probleme beim Plündern von toten Gegnern.
    Sobald ich einige geplündert habe, stürzt Fallout 4, während dem Plündern einfach ab!


    Ich habe schon verschiedene Mods deaktiviert, ausgetauscht u.s.w, es ändert sich nichts.


    Ich kann stundenlang bauen, wandern und auch sonst alles machen, selbst nach Stunden stürzt F4 nicht ab aber sobald ich Gegner plündere, ist es vorbei.


    Ich stelle mal ein Bild meiner Load Order ein und von den installierten Mods, vielleicht findet sich ja dort der Fehler.



    Gruß & Danke!



    Moin,


    habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich mir ein Fallout 5 vorstellen könnte.
    Dabei geht es mir mehr um das Setting als um den Story verlauf!


    Die meiste Zeit spielte Fallout ja immer in einem begrenzten Zeitrahmen, begonnen im Jahre 2161, dann 2241, 2277, 2281 und 2287!
    Somit hatten die Überlebenden nicht wirklich eine Möglichkeit, sich zu entwickeln und Fortschritte zu machen.


    Daher würde ich das ganze noch etwas weiter in die Zukunft verschieben.


    Eine der letzten noch verschlossenen Vault´s, die größte je gebaute, befindet sich auf einer Insel unter der großen Stadt, X-01!
    Es sind nur noch Geschichten und Legenden, was man sich über das, was vorher war, erzählt.
    Aufzeichnungen gibt es keine und wenn doch, hat nur der Aufseher Zugriff darauf.


    Das Leben in der Vault ist streng geregelt, jeder hat seine Aufgabe und muss einem strengen Plan folgen.
    Liebe ist verboten, Paare werden nach ihrer Genetik ausgewählt.
    Sex ist ebenfalls verboten, Schwangerschaften werden daher durch künstliche Befruchtung herbeigerufen, das Kind trägt eine dafür bestimmte Leihmutter aus.


    Der Protagonist ist ein Wartungsarbeiter/in, welcher zufällig einen Funkspruch aus der Kommandozentrale mitbekommt, irgendjemand kommuniziert mit einer Person, außerhalb der Vault. In dem Gespräch geht es um die nächste Lieferung und dass man mehr Ware benötige. Dies will man zuerst nicht akzeptieren, da die Bewohner schon misstrauisch werden aber man werde schon eine Lösung finden, um "Die Führer" zufrieden zu stellen.


    Nun hat der Protagonist seine Bestätigung, haben ihn doch immer seine Freunde als Spinner abgetan, so weiß er es nun besser, es verschwinden Menschen aus der Vault. Den Bewohnern wurde immer eingeredet, dass die verschwundenen einer neuen Aufgabe zugeteilt wurden und sie nun die Oberfläche erkunden um Ressourcen zu finden, damit ein Überleben in der Vault weiterhin möglich sei.


    Nun ja, dies nimmt der Protagonist nicht so hin wie er es hinnehmen soll und entgeht seiner Verhaftung durch den Aufseher nur durch seine Flucht aus der Vault. Die Flucht war ihm nur möglich, weil ihm vor vielen Jahren, ein alter Bewohner kurz vor dessem Ableben, einen Plan zugesteckt hatte, auf welchem ein Fluchtweg eingezeichnet war.


    So gelingt ihm über einen Lüftungsschacht die Flucht aus der Vault!


    Jetzt steht er da und sieht zum ersten mal in seinem Leben den Himmel und noch was sieht er, viele, viele Menschen, die wie die Ameisen durch die Gegend wuseln, er sieht Häuser, so hoch, dass sie in den Himmel reichen. Hoch oben in der Luft schweben riesige Schiffe und an den Fassaden hängen riesige Plakate mit der Aufschrift "WE WANT YOU! The New Army of the United Commenwealth of America!"


    Über Lautsprecher hört er Meldungen, wie erfolgreich die New Army der UCA vorgerückt sei und nun kurz vor der Befreiung von Chicago, St. Louis und New Orleans stehe aber immer noch tausende Menschen auf ihre Befreiung warten. Daher sei jede Frau und jeder Mann dazu verpflichtet, seinen Dienst in der New Army für 2 Jahre zu leisten.


    Immer noch verwirrt und verängstigt von den vielen Eindrücken, fragt er einen Passanten, wo er denn sei und welches Jahr es wäre? zuerst schaut der Passant ihn nur merkwürdig an, fängt aber dann an zu lachen und antwortet "Junge, wo Du bist? Im guten alten New New York, im Jahre 2476!"


    Der Protagonist versteht die Welt nicht mehr, es war alles gelogen, was man ihnen in der Vault erzählt hat und alle müssen die Wahrheit erfahren, er muss seine Freunde und die restlichen Bewohner retten, bevor sie auch noch spurlos verschwinden.
    Als er zurück zu dem Schacht will, fällt ihm ein Gedenkstein auf. "An die Opfer der Anschläge auf das One World Trade Center im Jahre 2076, alle 5183 Opfer werden niemals vergessen sein!"


    In diesem Moment wird er von einer merkwürdigen, metallischen, Stimme angesprochen. Eine Art Roboter, welcher aber fast so ausschaut wie ein Mensch, es ist eine synthetische Polizeieinheit. "Er wird darauf hingewiesen, dass er nicht hier sein darf und man bedankt sich bei ihm, dass er sich freiwillig als Soldat bei der New Army of the UCA, verpflichtet habe. Gleich darauf wird er durch einen Elektroschock betäubt!"


    "Jetzt fängt es erst richtig an - Fallout 5"


    Ich wollte eigentlich nur kurz etwas von meiner Idee schreiben aber das Zeig ist in meinem Kopf und es muss raus!
    Wo dass herkommt, ist noch viel mehr, echt schlimm.
    Also, wenn es einen interessiert, kann ich gerne noch mehr schreiben.
    Wenn gewünscht kann man hier raus auch einen eigenen Thread machen, mir egal.


    Hoffe der ein oder andere versteht, was ich da so hingeschrieben habe, es ist schwer, die Bilder welche ich in meinem Kopf habe, so auch im geschrieben, darzustellen.

    Bei den Angriffen blicke ich auch nicht so recht durch.


    Ab und an wurde mal die ein oder andere Siedlung angegriffen aber die Siedler schafften es eigentlich immer ganz gut selbst, sich zu verteidigen und das ganz ohne Verluste.


    Doch gestern bekam ich eine Meldung, dass Sanctuary angegriffen wird.
    Als ich dort ankam, war die Hölle los.
    Sanctuary ist komplett mit einer Mauer umzogen, es gibt nur einen Eingang, vorne an der Brücke und dieser ist mehr als gut mit Geschützen und Wachposten, gesichert.
    Zu dem sind alle meine 21 Siedler sehr gut bewaffnet.


    Vor dem Eingang tummelten sich 7 Synths, welche sich in einem regen Feuergefecht mit meinen Siedlern und den Geschützen befanden.
    Es dauerte einen Moment, bis wir die Angreifer niedergestreckt hatten.
    Doch das war noch nicht alles, auch im Inneren meiner Siedlung wurde rege gekämpft.
    Es befanden sich 5 Mutanten in Sanctuary, wo und wie die da hinein gekommen sind, dass kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.


    Doch es war immer noch nicht vorbei, nun bekämpften sich meine Siedler, augenscheinlich, gegenseitig.
    Am Ende lagen 2 Siedler am Boden, welche aber nicht aus meiner Siedlung stammten, bei mir waren noch alle 21 Bewohner am leben.


    Könnten das 2 eingeschleuste Synths gewesen sein?


    Nun habe ich noch mals meine Verteidigung erhöht und auch nach innen gerichtete Geschütze aufgestellt habe.



    Bestes Überleben
    SirHenry

    Ich schaue wohl aktuelle Serien aber so einen richtigen Liebling habe ich nicht.


    The Mentalist
    Castle
    Monk
    Malcom mittendrin


    und jetzt werde ich gesteinigt:


    Da ich Rundfunkbeitrag zahle, schau ich auch mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern rein.


    Um Himmels Willen
    In aller Freundschaft


    Oh man, ich werde alt.


    Zu meinen Lieblingsserien zählen vor allem Serien aus meiner Kindheit, welche ich vor allem dank des Internets, dann schauen kann, wenn es mir danach ist.


    Fastlane, noch nicht so alt aber genial und leider viel zu früh abgesetzt.


    Auf Achse
    Ein Colt für alle Fälle
    Max Headroom
    Captain Future
    Bonanza
    Raumschiff Enterprise
    Ein Trio mit 4 Fäusten
    Miami Vice
    Captain Power and the Soldiers of the Future
    Rauchende Colts
    Zorro - Der schwarze Rächer
    Robin of Sherwood
    Merlin
    Mork vom Ork
    Buck Rogers
    Ein Engel auf Erden


    Und noch eine Menge mehr!

    The Reveanant - läuft aktuell im Kino.


    Keine Ahnung warum der Film und DiCaprio so gefeiert werden.


    Ich persönlich konnte dem Film nichts positives abgewinnen.


    Mir fehlte irgendwie auch die Verbindung zu dem Protagonisten.

    Moin,


    irgendwie bekam ich nun durch das ganze F4 gezocke auch wieder Lust, auf ne Runde Fallout 3.


    Die Installation verlief Problemlos und das Spiel läuft, trotz Win10, problemlos.


    Doch hatte ich mir vor vielen, vielen Jahren, auch alle DLC´s für F3 über Games for Windows, gekauft.


    Kommt man an diese DLC´s noch irgendwie heran?


    Ich kann mich wohl bei Games for Windows einloggen aber mir wird nur F3 als Spiel angezeigt.


    Wenn ich mir Games for Windows herunterlade und mich anmelde, kommt eine Fehlermeldung, das der Kaufverlauf nicht abgerufen kann.


    Wenn ich an die Zusatzinhalte nicht mehr herankomme, hab ich auch keine Lust mehr, F3 weiter zu spielen. Ist ja nicht schlimm, hatte halt Lust darauf.



    Danke und Gruß

    Moin,


    so wie es ausschaut, habe ich den Fehler gefunden.


    Ein RAM-Riegel ist defekt!


    Seit dem Ausbau läuft bis jetzt alles einwandfrei und Fallout 4 ist seit knapp 3 Stunden stabil ;)


    Hoffe es lag wirklich nur am Speicher, mal abwarten.

    Moin,


    nu spiele ich F4 seit etwas mehr als 80 Stunden, auf PC über Steam und es lief vom ersten Tag an einwandfrei und problemlos, bis auf einmal einfrieren.


    Doch nun, seit 2 Tagen, stürzt F4, regelmäßig ab.
    Ich lande einfach auf´m Desktop, ohne Fehlermeldung und Fallout 4 ist beendet.


    Dabei wurde am System seit dem 21.12 nichts mehr geändert.


    Ich habe alles Mod´s deinstalliert und komplett entfernt, dazu heute Abend, noch mals F4, komplett neu über Steam, installiert.


    Nach 1,5 Stunden stürzte es ab, beim nächsten Durchgang war es schon nach 20min soweit.


    Dabei ist es egal, ob ich mich im Baumodus befinde, gemütlich durchs Ödland wandere oder versuche, einer Horde von Supermutanten, die grüne Haut über die Ohren zu ziehen.
    Auch habe ich schon alle Grafikeinstellungen durch, von minimal bis extrem.
    Es bleibt dabei, F4 stürzt ab!


    Jemand ähnliche Probleme?


    Einer eine Idee woran es liegen könnte?


    Mein System:
    CPU: Intel I5-2500
    Graka: Zotac GTX 770 AMP! Edition
    RAM: 16GB
    BS: WIN 10 64 Pro



    Beste Grüße