Wer ist schon komplett durch?

  • Ich habe die Hauptquest mit allen möglichen Enden beendet und auch sämtliche Trophäen inkl. Platin und den Trophäen des Add On`s erspielt. Somit ist das SPIEL für mich als solches "durchgespielt".


    Allerdings hab ich das Spiel im Sinne der Fallout-Welt noch lange nicht komplett durch. Die Gründe dafür wurden bereits weitestgehend genannt.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Bin jetzt an meinem letzten Urlaubstag auch "durch" alle Trophähen (bis auf eine von Wasteland aber die dauern nich mehr lange) alle Hauptquests müssten durch sein, die eine oder andere Nebenquest lauert bestimmt noch auf einen.


    Hab alle Fraktionen mit saves auf die schnelle durch, wie Railroad, Institut und Bruderschaft. Nur Minuteman hab ich als letztes gemacht weil ich die trotz Nerv-Preston am liebsten mag und mit denen weiterspielen wollte.


    Was mich aber am meisten freut ist das ich es so timen konnte das die Verteidigung der Burg auf den 24.12.2289 gefallen ist. Ein herrlich besinnliches Weihnachtsgemetzel mit farbenfrohen Lasertürmen :P


    Aber zum Entdecken gibt es noch vieles. Kleine versteckte Hütten, Lager, Kuriositäten usw. oder manchmal trifft man unverhofft auf NPC´s im Spiel mit denen man vorher zu tun hatte (und schon fast vergessen hatte) wenn man irgendwo in der Pampa rumeiert. Und sie Wissen immer mal was neues.
    Jeden Ort nach dem Ende nochmal aufsuchen, vielleicht gibts dann was neues ;)


    Jetzt werd ich sehen das die restlichen 8 Basen noch auf 96-100% raufbekomme (bleiben bei mir nach erreichen von 100% immer fest so um die 96-100) und was noch wichtiger ist: ich werde wie ein Staubsauger über die ganze Karte Looten und alles an Legendären Rüst- und Waffenzeugs suchen und feinsäuberlich einlagern :P


    Deshalb sag ich jetzt mal... . .. Durchgespielt um neues zu entdecken ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Als berufstätiger alleinerziehender Vater kommt man leider nicht allzu oft zum zocken. Du musst auch bedenken, dass ich nichts aufgerüstet habe, keine Chems eingeworfen, das Spiel über nur im Vault-111-Anzug rumgelaufen bin. Erst gegen Ende die Silver-Shroud-Rüstung und einen Kampfrüstungshelm angezogen. Es hängt viel von der Spielweise ab und die Zeit die man dafür aufbringen kann. Ich beschrenke mich gern auf das Minimum. Bei Dead Space 1 + 2 bin ich zum Beispiel nur mit einer einzigen Waffe, dem Plasmacutter durch.



    Es sah so aus als hätte ich alle Quests und Nebenquests erledigt. Also noch zu guter Letzt losgezogen und die gesamte Landschaft auf unentdeckte Orte abgesucht. Am Ende schien es so, als wäre ich "komplett" durch. Aber das Spiel ist so umfangreich. Irgendwas neues gibt es wohl immer. Gestern habe ich meine dritte X0-1 Powerrüstung gefunden. Jetzt stehen 14 Rüstungen in der Burg. Sind alles nur Trophäen für mich. Weil man damit so unbeweglich ist und das Sichtfeld durch die ganzen Anzeigen stark eingeschrenkt wird. Daher stehen die nur ungenutzt da rum.

  • HI


    Ich glaub ich hab fertig :( ich will aber nicht fertig haben.


    Bietet jemand mehr als 340 Orte ?


    kann nur noch bauen aber alle Siedlungen sind ausgebaut . (ausser Versteck des Machinisten)
    In jeder Siedlung mindestens 1 PA (insgesammt mehr als 30) und mindestens 1 Automatron


    Und immer umbauen motiviert mich nicht.
    Weil looten langsam langweilig wird und ich nicht Cheate.


    Hat eigentlich jemand alle Magazine ?
    Ich hab zwar 125 aber nur 115 verschiedene


    Robco Fun 7 hab ich zb 4 mal.



    sorry Scheiss Bild


    Vor Wasteland Workshop war mei Status aauch auf 100%.
    Kein Plan warum der jetz wieder auf 98% ist.

  • Das ist der Vor- und gleichzeitig Nachteil bei den Konsolen: Man kann fertig werden ;)


    Mit Mods kann man auf dem PC fast nie fertig werden, alleine durch die Expansion der Bauareale könnte man die Ausbauzeit verdoppeln und die Storymods kommen ja erst noch (hoffe ich)


    Bei mir wird das auf ein "unfertiges" Ende von Fallout 4 hinauslaufen. Irgendwann werde ich Fallout 4 ausschalten ohne zu wissen, dass ich es nie wieder starten werde.

  • Die höchste Anzahl von entdeckten Orten in FO4 die ich bislang auf einem Screenshot gesehen habe war 329Meine Josie ist Sufe 93 mit 196 Std Spielzeit, allerdings habe ich mit ihr ordentlich Siedlungen gebaut.
    Entdeckt hat sie bislang 310 Orte. Mindestens sieben Orte die ich auf dem Kompass bereits sehen konnte sind im Leuchtenen Meer noch offen (wären dann mind.13 dort, eher mehr) und unter Wasser war ich noch gar nicht.

    Grüss dich auf deiner Satistik fehlen dir noch etliche Dungeons ;), sogar mir fehlen glaub knapp 20 dessen, werde aber dies erst demnächst in Angriff nehmen, sowie meine Statistik wo ich HIER postete zu erneuern.
    Komme auf 335 Orte und 200 Dungeons, die Screens waren nach Automatron. Also ohne Wasteland, Wasserfundorten sowie Rüstungsmodifikation, die gehe ich nun mit Wasteland erst an, so dürfte im Mai ne Aktualisierung fällig sein ;)

    Interessant, dank deines Beitrags bin ich nun motiviert noch weiter zu suchen. Aber diesmal mit einer Location-Map aus dem Netz. Hab grad mal 266 Fundorte. Bis zum Doom-Release nächsten Monat werde ich auch noch den Rest gefunden haben.

    Servus, dann darfst du nicht schreiben du hast alles abgesucht bzw überall die Karte aufgedeckt bzw oder jedes einzelne Gebäude erkundet
    wink.png, wie du merkst gibts einige die weit über den/meinen 335 Orten sowie Dungeons sind, so hast mit deinen 266 echt noch viel Luft viel zu entdecken ^^

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Das ist der Vor- und gleichzeitig Nachteil bei den Konsolen: Man kann fertig werden ;)

    Bestimmt, aber eben irgendwann in ferner Zukunft. Ich spiele jetzt seit Mitte Dezember, nahezu täglich 4-5 Stunden, an Wochenenden oft doppelt so lange.
    Die Hauptstory hab ich mit grade mal EINER Fraktion durch, es wartet noch ein Savegame mit dem Spielstand, wo man sich entscheiden muss.
    Und dazwischen eben immer wieder die Bausucht. Wie ich mich kenne, wird mich das Spiel noch bis weit in den Sommer hinein beschäftigen.

  • Ich bin jetzt Level 96 und habe 425 Stunden verbraten. Ich habe die Hauptstory mit allen vier Enden durchgespielt (mit Hilfe von geschickten Speichern) und dann mit den MM weitergespielt.


    Ich habe auch schon ziemlich viele Nebenquest (ca. 90%, kann man bei FO4 schlecht sagen) gemacht und auch alle Begleiter in die höchste Affinität gebracht. Weiterhin habe ich alle Level-4-Verkäufer engagiert.


    Ich habe auch alle Orte entdeckt und die Karte min. einmal komplett durchstreift. Ich habe alle Steam-Erfolge, außer für die neuen DLC, da arbeite ich gerade dran.


    Auch viele Eastereggs habe ich schon gefunden.


    Und natürlich habe ich alle möglichen (und mit Hilfe eines Mods) auch die unmöglichen Siedelungen besiedelt. Doch gerade hier kann ich Stundenlang verbessern, abreißen, neu bauen etc.


    Bin ich komplett durch? Also, ich denke (und hoffe) nein und dass ich niemals durch komme und noch lange Spaß mit FO4 habe :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich habe es schon seit November. Hab dann aber nur ein wenig rumprobieren können und die ersten paar Level bestreiten können. War zu der zeit ziemlich viel Unterwegs. Seit gut 2 Monaten spiel ich es Regelmässiger und bin jetzt auf Level 65. Ich kann etwa 15 gut ausgebaute Siedlungen mein eigen nennen und misch bei so einigen Fraktionen mit auch solche die sich gegenseitig bekriegen.. :D Ich weiss nicht genau wie viel ich erkundet habe. Ich müsste da nachschauen. Der Norden hab hab ich ziemlich erschlossen, im Süden gibt's noch viele weisse Flecken. Scheint noch viel Arbeit zu sein.. ^^

  • Auf meinem Hauptspielstand bin ich mehr oder weniger "durch", wobei durch ein sehr dehnbarer Begriff ist.


    Level: 86
    Orte Entdeckt: 349


    Ich habe tausende von jeder Munitionsart, alle Waffen die ich jemals brauchen werde, und jedes Dungeon erkundet.


    Ich habe auch jedes Achievement bis auf die von Wasteland Workshop, weil ich mich damit noch kaum beschäftigt habe und die Arena-Kämpfe noch sehr buggy finde.


    Natürlich könnte man noch weiter leveln, aber ich finde dass man in FO4 sowieso nach einer Zeit zu OP und zu viel zu einem Allrounder wird. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Survival-Modus für die Konsolen, dann werde ich einen neuen Charakter starten.

    "Strong protect by crushing enemies" Strong, 2277

  • 349 entdeckte Orte? Ich finde keinen einzigen mehr bei 332 entdeckten Orten... Zählen etwa Keller o.ä. von Gebäuden auch???

    Kann sogar gut sein, ich bin jetzt echt das ganze Commonwealth 10 Mal systematisch abgelaufen und finde einfach keine mehr.

    "Strong protect by crushing enemies" Strong, 2277

  • Finde ehrlich gesagt schon, dass es hier rein gehört. Es geht in diesem Thread rund ums Thema "komplett" durchs Spiel kommen. Also alles was damit zusammenhängt. Das schließt auch die zu entdeckenden Orte mit ein. Ich hab mittlerweile schon keine Lust mehr, weil ich stundenlang die Spielwelt absuche und nichts neues mehr finde. Zum Glück kommt bald Doom in die Läden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!