Wer ist schon komplett durch?

  • Ich zocke es seit Release und bin mittlerweile Level 54, habe jedes einzelne Gebäude erkundet, über 10 der stärksten Powerrüstungen auf der Burg. Fallout ist ein Meisterwerk und weil es zur Zeit einfach keine guten PS4-Spiele gibt, fange ich heute meinen 2ten Durchgang an. Zumindest bis zur Veröffentlichung von Mafia 3 oder Ghost Recon Wildlands.

  • Bin jetzt mehrfach die gesamte Landschaft abgelaufen. Da war nichts mehr. Aber ich baue auch keine Siedlungen und rüste auch nicht an Waffen, Anzügen usw. herum. Trotzdem war es auf Mittel noch super einfach. Hab an die 100.000 Kronkorken, weil ich nie etwas kaufen musste und ca. 600 Stimpacks etc.! Diesmal hab ich den Schwierigkeitsgrad höher eingestellt.

  • Definiere bitte erst einmal "komplett durch".
    - Story?
    - Alle (Wirklich ALLE) Orte?
    - Alle Nebenmissionen?
    - Alle Erfolge?
    - Was ist mit den DLCs? (Ok lediglich Automatron hat bis jetzt einen eigenen Handlungsstrang)
    - Gehören "alle" Siedlungen nicht auch zu "komplett" durch? ;)


    Und mit Level 52 klingt das aber schon etwas schwach.
    Ich bin 85 und habe (Seit Release) noch lange nicht "alles" Durch. Lediglich die Hauptstory habe ich abgeschlossen.
    Mir fehlen aber noch zahlreiche Orte (Hauptsächlich im Leuchtenden Meer) und wie viele Nebenquests mir noch fehlen, weiß ich schicht nicht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bin jetzt mehrfach die gesamte Landschaft abgelaufen. Da war nichts mehr. Aber ich baue auch keine Siedlungen und rüste auch nicht an Waffen, Anzügen usw. herum. Trotzdem war es auf Mittel noch super einfach. Hab an die 100.000 Kronkorken, weil ich nie etwas kaufen musste und ca. 600 Stimpacks etc.! Diesmal hab ich den Schwierigkeitsgrad höher eingestellt.

    Ja, einfach ist es wirklich, vielleicht ist der Survialmode was für Dich, insbesondere wenn Du nicht baust und an Waffen und Rüstung rumschraubst.
    Ich bin noch nicht durch seit Release und auf Level 88. Kronkorken habe ich aktuell sogar nur 10.000, habe aber vermutlich mehrere Millionen in die Siedlungen gesteckt (Pro Tag bekomme ich Wasser im Wert von ca. 60 Tsd. Kronkorken)


    FO4 richtet sich halt ganz stark an die Häuslebauer und Looter und Modder, wer nur Story spielt ist relativ schnell durch.

  • Überlebensmodus wäre zwar das Richtige, aber ich mag es nicht, wenn die Gegner unzählige Kugeln schlucken oder man von riesigen Horden überrannt wird. Ich habe eigentlich alle Quests und Nebenquests durch. Nur bei der Railroad habe ich leider nichts gemacht. Bei der Bruderschaft bis zur Entscheidung für/gegen das Institut. Bei den Minutemen wiederhohlt sich irgendwann alles. Ständig wird man zu ein und den selben Dörfern geschickt, um wilde Ghule oder Raider zu erledigen. Das wurde mir schnell zu blöd. Ansonsten hab ich alles gemacht. Im roten Meer gibt es nicht allzu viel zu entdecken. Hierzu empfiehlt sich der Strahlenschutzanzug den man in Hugos Loch findet. Der hat 1000 Strahlungsresistenzpunkte. Daher auch super zum schwimmen geeignet. Auf dem Wasser gibt es nämlich auch was zu erkunden. Wie zum Beispiel eine Insel.

  • Eine Insel auf dem Wasser habe ich zwar noch nie gesehen, aber viel interessanter ist in FO4 da eh was man unter Wasser finden kann.


    Na ja, mit komplett durch ist das bei Bethesdas RPGs immer so eine Sache.
    In Skyrim habe ich sogar nach über 1000 Spielstunden Neues entdeckt.
    Du kannst ja mal im PipBoy unter Daten/Statistiken nachschauen wieviel du entdeckt hast.


    Die höchste Anzahl von entdeckten Orten in FO4 die ich bislang auf einem Screenshot gesehen habe war 329.
    Meine Josie ist Sufe 93 mit 196 Std Spielzeit, allerdings habe ich mit ihr ordentlich Siedlungen gebaut.
    Entdeckt hat sie bislang 310 Orte. Mindestens sieben Orte die ich auf dem Kompass bereits sehen konnte sind im Leuchtenen Meer noch offen (wären dann mind.13 dort, eher mehr) und unter Wasser war ich noch gar nicht.


    Josies Statistiken schauen momentan so aus...


    a4b3fe478314673.jpg a00cbc478314676.jpg 4aa800478314683.jpg


    Du kannst für dich am Besten selbst entscheiden ob du F04 durch hast, ich mit meiner Josie noch lange nicht, obwohl zugegebener Weise nach der HQ ein wenig die Luft bzw Spannung raus ist.

  • Interessant, dank deines Beitrags bin ich nun motiviert noch weiter zu suchen. Aber diesmal mit einer Location-Map aus dem Netz. Hab grad mal 266 Fundorte. Bis zum Doom-Release nächsten Monat werde ich auch noch den Rest gefunden haben.

  • Klar gibt es eine Insel

    Du hast die Ironie von @Soldiersmurf aber auch nicht verstanden oder? :D

    Eine Insel auf dem Wasser habe ich zwar noch nie gesehen,

    Er hat das entscheidende Wort sogar markiert!
    Es gibt generell keine Inseln AUF dem Wasser... weder in FO noch in der Realität.
    Denn das würde ja implizieren, das Inseln "schwimmen". (Von "künstlichen" Inseln vielleicht mal abgesehen)
    Inseln liegen immer IM Wasser. ;)


    Und mit Spectacle Island hast Du uns ja mal was RICHTIG neues erzählt. ;) Danke. :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ganz genau, die heißt Spectacle Island und wie es der Name bereits verrät, ist es eine Insel. Ist auf der Karte schwer zu übersehen.
    Unter Wasser hab ich mal eine Powerrüstung gefunden. Die stand bei einem Flugzeug oder Schiffswrack mitten auf dem Meeresgrund.


    Wer wie ich nichts unentdeckt lassen will:


    http://fallout4map.com/

  • Nur mal zum Verständnis:
    Wenn du Fallout 4 für ein "Meisterwerk" hältst und es seit Release zockst, gehe ich davon aus, dass du schon etliche Spielstunden hast. Wie kannst du da nur 266 Orte entdeckt haben und nur LvL 54 sein, noch dazu auf 'Normal'? Ist mir etwas schleierhaft...

  • Nun ja, es soll auch Menschen geben die Beruf und Familie haben, ggf. hat man noch andere Hobbys, nur PC/Konsole die man mit dem Partner teilen muß und und ...
    Ich könnte hier noch ein dutzend Gründe aufzählen.


    Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn deiner Aussage überhaupt nicht.
    Muß man sich heutzutage schon rechtfertigen wenn man am Tag nur Zeit für 1, 2 Std Zocken hat ?

  • Nur mal zum Verständnis:
    Wenn du Fallout 4 für ein "Meisterwerk" hältst und es seit Release zockst, gehe ich davon aus, dass du schon etliche Spielstunden hast. Wie kannst du da nur 266 Orte entdeckt haben und nur LvL 54 sein, noch dazu auf 'Normal'? Ist mir etwas schleierhaft...

    Vielleicht solltest du mal ein bisschen weniger spielen. War wohl definitiv etwas zu viel bei dir. Du Held.

  • Vielleicht solltest du mal ein bisschen weniger spielen. War wohl definitiv etwas zu viel. Du Held.

    Ähmm moment.. wer hat denn mit dem Thema "Komplett durch" angefangen!? ;) :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben anstatt wieder mal mit dem Finger auf andere zu zeigen? ||


    Ich habe es noch nicht durch, war aber bereits kurz davor - jetzt im zweiten Durchlauf. Die Story habe ich jetzt seit Release ständig vor mir hergeschoben, wollte sie aber jetzt dann doch mal zum Ende bringen. Da ich aber gerne die Gorillas in meiner Siedlung hätte muss ich nochmal ein ganzes Stück zurück. :pinch:

  • Ich muss mich entschuldigen, meine Aussage klingt, nachgelesen, ziemlich unfreundlich. Ich wollte eigentlich nur wissen, warum Alm-Öhi noch keinen so großen Fortschritt gemacht hat, auch nach so viel Zeit, da ich selber auch nicht mehr als höchstens 2h pro Tag Zeit hatte und trotzdem fix durch war.
    Meine Ausdrucksweise war unpassend, es sollte nicht so "angreifend" rüberkommen...


    Zum Topic:
    332 entdeckte Orte ( mit Automatron-DLC) und so gut wie keine Quest mehr offen. Bin somit wohl "komplett durch".

  • Ich persönlich tu mich mit dem Begriff "komplett durch" noch immer schwer.
    Das fängt schon mit dem "unendlichen" Levelcap an.. bzw. max. skillung.


    Auch "müsste" man vergleichen, ob man wirklich "alle" Quests erledigt hat. (Soweit es der Spielverlauf zulässt, und Endlos-Quests ausgenommen)


    Denn alle Orte, heißt nicht zwingend alle Quests. ;)
    Und dann wäre noch die Sache mit den oft übebewerteten Erfolgen. (Sofern fon der entsprechenden Plattform angeboten.) ;)


    Ach ja... das schließt natürlich auch alle Begleiter mit maximaler Beziehungsstufe ein, sowie Stufe 4 Händler. :D


    Und dann sind da noch die kommenden potentiellen DLCs. (Verständlicherweise kann man die Definition hier auf das aktuell verfügbare reduzieren) ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!