[DLC] Workshop - In den Steam-Reviews zerrissen

  • BTT: ich verstehe die Bewertung auf Steam.
    Es gibt keine wirklichen Neuerungen, aber 5€ zu zahlen.
    Aaber: es sind nette Sachen dabei und alleine die Betonelemente sind schon klasse.


    Ich denke die wesentliche frage lautet: brauche ich WW?
    Antwort: absolut nicht!


    Ist es nett WW zu haben?
    Ja, das ist es.
    Obwohl am Spiel nichts geändert wird, habe ich jetzt andere Möglichkeiten die auch den Survival Modus etwas leichter machen ohne tatsächlich an der Schwierigkeit zu drehen.


    Dieser Beitrag enthält nur meine Meinung. Ich werde darüber nicht diskutieren, da mein Standpunkt der einzige ist der für mich zählt.

  • Zitat

    Bei mir war bis jetzt jede einzelne Quest abschließbar, auch die Nebenquests. Radiant-Quests (besonders die von Preston am Anfang) können einigen Spielern nervig erscheinen, für mich sind sie jedoch die beste Gelegenheit, meinen Charakter hochzuleveln, Geld zu verdienen und zu looten, was das Zeug hergibt.

    Ja, aber auch da hätte man wenigstens etwas logischer designen können. Warum bin ich der einzige, der in der ganzen Welt was reißen kann? Wieso kann ich nicht wenigstens so einen Auftrag ablehnen oder zumindest jemand anders dazu bestimmen? Warum säubere ich eine Siedlung, nur am gleich wieder in die gleiche Siedlung mit dem gleichen Problem geschickt zu werden? Warum werden teils auch die Versorger als Ansprechpartner für Siedlungsprobleme gewählt, die man dann durch die halbe Welt verfolgen muss, um sie anquatschen zu können und die Quest zu starten? Warum sagt Preston teilweise Schwachsinn wie: "Die Siedlung wurde von Raidern angegriffen. Ich glaube, es waren Raider" ?


    Mit den Dialogen sind die teilweise sowieso komplett auf Kriegsfuss, wenn ich nur daran denke, wie ich mal mit Cait in die Vault 111 bin und vor dem Cyro-Sarg meines Mannes sagt sie dann von wegen, dass es schwer für mich sein muss und wenn ich reden will ist sie jederzeit für mich da, blabla. Spreche ich sie dann an, kommt ein schnippisches "Klar, behalt aber dein Hemd an". Sowas meine ich auch damit, wenn ich sage, dass sehr oft, wenn irgendwie Atmosphäre aufgebaut wird, diese sofort wieder durch so eine Stümperei versaut wird.


    Was das Bausystem angeht, da zickt er in den meisten Fällen schon rum, wenn ich nur eine Wand frontal als Ecke bauen will, macht er nicht, er hängt sie immer nur an, ansonsten muss man Eckwände nehmen, die dann aber auch nicht passen. Dazu kommt noch, dass sich der Char beim Bauen oft selbst im Weg steht und warum zum Teufel wurde nicht wenigstens eine Vogelperspektive implementiert? Muss man nicht raffen, oder?



    Zitat

    Ich verstehe auch nicht, wie man sich von Nullen und Einsen derartig ärgern lassen kann. Es ist ein Spiel, mehr nicht.

    Was heißt ärgern lassen, ich habe dafür Geld bezahlt und halt ein durchaus umfangreiches Spiel bekommen, was normalerweise auch Spaß macht, wenn nicht an fast jeder Ecke irgendeine Macke, Bug oder Ungereimtheit käme. Das kritisiere ich halt, mehr nicht.




    Zitat

    Es (Skyrim) war auch nicht perfekt, aber welches Spiel ist das heutzutage noch?

    Keins, schon richtig, aber zwischen "perfekt" und haufenweise Macken liegen dann auch nochmal Welten. MGS5 hatte zwar auch seine Macken, das Gameplay war aber sehr gut durchdacht, bot sehr viele Möglichkeiten, die auch fast immer funktioniert haben und hat dadruch für deutlich weniger WTF-Momente beim Zocken gesorgt. Aber gut, die WTF-Momente kamen dann höchstens durch die absolut wirre Story. Das Ausbauen der Basis war auch deutlich einfacher und durchdachter als die Siedlerei bei Fallout.





    Zitat

    Ps: Ich gebe zu... dafür das Du FO4 qualitativ so "zerissen" hast, bist Du aber auch schon erstaunlich weit.

    Deshalb weiß ich halt auch, wovon ich rede. Ein Spiel zu zerreissen, was man wenig bis garnicht gezockt hat, wäre dann wirklich Trollerei.

  • Es gibt immer Leute die gar nix können bzw. nicht können ist falsch formuliert, da ich nicht weiss was andere Leute können. Es gibt Leute die nichts anderes tun als andere, oder das von anderen geschaffene, zu kritisieren. Bei solchen Leuten würde ich mir wünschen ich könnte nur einmal etwas sehen was sie selbst geschaffen haben.
    Mit "geschaffen haben" wäre ALLES gemeint:


    z.B. einen Beitrag im Foren-RPG , eine Hilfestellung im Forum, ein Foto von einem in der Garage selbst gebauten Vogelhaus oder eine selbst programmierte Mod. Irgendwas mit eigenen Händen geschaffenes.


    Einfach irgendwas produktives....


    Denn blöd daher reden/schreiben kann jeder, selbst irgendwas zu erschaffen ist die Kunst. Es gibt gewisse Leute über die habe ich meine Meinung und die werde ich hier nicht zum Thema machen.


    Aber ich bin der Meinung das "dauer Flamer" mal zeigen sollten das sie irgendwas besser können als die Sache die sie "haten" / "flamen" ...


    Genau wie die Leute die über Politik oder Wirtschaft reden und her ziehen. Erstmal besser machen, oder sich selbst engagieren und versuchen etwas zu ändern bzw. versuchen überhaupt dran teil zu haben. Dann kann man auch sinnvoll etwas beitragen.


    Aber nur rummeckern wie scheisse alles ist kann jeder... das ist Teil unserer heutigen Gesellschaft und leider mehr als nur erbärmlich...




    BTT:


    Ich habe mich bisher an den Reviews über das Workshop DLC zurück gehalten, da ich es nicht gespielt habe.
    Ich habe es nun getestet am Wochenende. Zwar nur kurz aber ich habe es getestet.
    Ich finde die neuen Bau-Optionen nett und bei mir funktionieren Sie auch Bug frei. Sowohl die Arena Fights als auch der Rest.
    Ich finde den DLC gelungen, ob er MIR 5€ Wert wäre keine Ahnung. Aber ich finde den Preis nicht überzogen, warum auch.
    Die neuen Bauoptionen sind definitiv für die Konsoleros ein Gewinn. Für mich aber auch, da ich Vanilla spiele.
    Wenn man sich mal in anderen EU-Ländern umsieht fällt mir etwas ins Auge, z.B. in Irland, England und Italien findet man kaum
    bis gar keine Pc-Spiele mehr. Geht man dort in Läden wo es Spiele gibt, findet man fast nur noch Konsolen Titel. Die PC-Ecke fehlt entweder oder besteht aus paar staubigen Resten aus den 90igern. In vielen Teilen der Welt sind "PC-Spiele" voll aus dem Trend. Man hat lieber eine next GEN Konsole zuhause. Daher zielen viele Spiele-Entwickler besonders auf die Konsoleros ab. Was man eben an solchem DLC merkt.


    Ich finde das voll okay so.

  • Geht man dort in Läden wo es Spiele gibt, findet man fast nur noch Konsolen Titel. Die PC-Ecke fehlt entweder oder besteht aus paar staubigen Resten aus den 90igern. In vielen Teilen der Welt sind "PC-Spiele" voll aus dem Trend.

    Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor. Dort kaufen eben viel mehr Leute online oder über Steam.


    @Ausfalljunge:


    Das mit den Eckteilen betrifft ja nur Stahlwände. Mit Beton und Holz gibt es da keinerlei Probleme.


    Die Versorger werden deswegen gewählt, weil sie ja eigentlich Siedler sind, die ihren Stammplatz in der ursprünglichen Siedlung haben.
    Obendrein kann ich mich nicht daran erinnern, so eine Quest von einem Versorger bekommen zu haben. Ist wahrscheinlich schon zu lange her.


    Cait sagt das eigentlich nur, wenn du mit ihr Ausrüstung tauschen willst, soweit ich mich erinnere.
    Beim Bauen bin ich mir eigentlich noch nie selbst im Weggestanden, auch habe ich noch nie die Vogelperspektive vermisst.

  • Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor

    Definitiv nicht, hab mich ausführlich mit den Leuten im Laden unterhalten, nicht nur um meine Sprache zu trainieren.
    Es werden viel mehr Konsolen und Spiele für Konsolen in diesen Ländern gekauft als Pc-Spiele und Computer / Computerteile.


    Diese Erkenntnisse beruhen nicht auf "einem" Laden sondern in den jeweiligen Ländern mehreren Läden.


    Klar die PC-Gamer die in den Ländern sind greifen logischerweise zunehmend auf die "online" Möglichkeiten zurück z.B. Steam etc. Aber ist ja nicht so als könnte man mittlerweile Konsolen Games nicht auch online kaufen etc.

  • hm also ich habe ja bekanntlich das DLC nicht, da ich mich absichtlich dagegenentschieden habe. demnach wäre ich also wahrscheinlich jemand, der da auch den daumen runter gemacht hätte.
    und da ich hier viele sehe die das nicht verstehen will ich auch mal meinen senf dazu geben.


    es gibt sicherlich gutes und schlechtes über das spiel zu sagen. auf das gute gehe ich jetzt hier nicht ein, da es sich mit dem was vor mir schon beschrieben wurde größtenteils übereinstimmt.


    da ich inhaltlich nichts zum DLC sagen kann, gebe ich hier mal die gründe an warum ich mich trotzdem immernoch dagegen entscheide.


    zum einen sind es diese ständigen bugs... ob es nun waffenwechsel, funktionen im baumenü(stromplyonenschaltungen), oder missionen sind die sich aufhängen. oder oder oder... das geht einfach nicht!
    ich spiele doch kein spiel wo ich etwas abschießen will/bauen will/misionen mache, und am ende macht das spiel aber was es will! das kann es doch nicht sein! waffen schießen /zoomen nicht, stompylonen haben licht ohne stromanschluss, missionen hängen sich so derbe auf dass man sie nicht richtig abschließen kann... wenn ich etwas mache will ich auch die erfolge dafür bekommen.
    ich sage nur: guckt euch mein steam profil an, ich hab erfolge die ich nie gemacht habe und wiederrum erfolge nicht, die man nach 5 minuten spielzeit automatisch bekommt...


    ich finde, das schönste beispiel sind die kühe(brahmin). wenn ich nach "cow mod fallout 4" google, bekomme ich ungefähr 604.000 Ergebnisse!!! zum vergleich: bei "grass mod fallout 4" sind es nur 511.000 ergebnisse...
    mods sind meiner meinung nach für das optische zuständig, wenn man es nicht so öde im ödland haben will wie es halt nunmal ist - völlig verständlich. aber für die kühe? 8| nein!



    und ja, ich bin jemand der bethesda dafür verantwortlich macht dass sie es definitiv den moddern überlassen das spiel schön und spielbar zu machen. kleines beispiel: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2142



    bleiben wir beim thema kühe, ich habe um mein hauptgebäude 3 wände und 1 absperrung gezogen damit mir die viecher nicht durch meine regale laufen. bei weniger ist die chance höher dass sie oder bewohner es doch tuen....


    auch hier ein beispiel wo man sich nur an den kopf greifen kann:


    bbhr-b2-5333.pngbbhr-b1-321d.png


    manche lachen vielleicht wenn sie das sehen, aber ich finde es nurnoch traurig. oder hättet ihr gedacht, dass ihr ein spiel kauft, das im jahr 2016 solche dinge immernoch passieren lässt ohne sie zu beheben? ich nicht.


    achja und da war nochetwas was mich sehr gestört hat, und zwar die ladezeiten... nur zur info, ich habe eine SSD die mit gemessenen 350MB/sec daten verarbeitet. ich dachte mir, ich mach mir jetzt mal den spaß und messe mal die ladezeiten... beispiel cabots haus: leer gelotet und nur beim wieder raus gehen: 1:34 min black-/loadingscreen!!!
    ich berechne sowas imemr gerne: in der zeit hätte meine SSD theoretisch 32GB an daten verarbeiten können... aber naja... ich weiß dass es theorie ist. aber der vergleich ist einfach nur lachhaft. da limitiert definitiv das game, und das nicht zu knapp.


    ich will damit nur sagen dass es sich für mich nicht lohnt, denen noch mehr geld in den rachen zu werfen, da die ladezeiten höchstens noch länger werden und z.b. die kühe wohl auch nicht mehr gefixt werden. außerdem kommen ja auch noch neue inhalte = neue bugs dazu und da hab ich mir gedacht, komm lassen wir es.

  • Endlich mal jemand, der wirklich sachlich kritisieren kann.


    Allerdings scheinen mir einige Kritikpunkte "unverständlich".
    Was den Stromkram/Pylone angeht.. verstehe ich nicht was Du meinst? Bei mir funktioniert alles so wie es soll. 8|
    Beim Thema Ladezeiten und SSD kann ich auch nicht 100% folgen. Da ich hier wirklich SICHER bin, das da noch andere Faktoren im Spiel sind.
    So verzögern Mods die Ladezeiten zb. EXTREM! Aus und gerade beim Laden des Ödlandes. Je mehr Mods.. desto länger die Ladezeiten.


    Denn es müssen nicht nur die Mods geladen werden, sondern auch wieder in die Instanz und Welt "möglichst" korrekt verarbeitet werden.


    Zu den Brahmingeschichten... muss ich die leider recht geben. Es ist natürlich schon Traurig, das Die Entwickler nach X Spielen, solche "Kuriositäten" noch immer nicht richtig hinbekommen.
    Bugs halten sich bei mir relativ in Grenzen... und sind zu ca 50% auf die Nutzung von Mods zurückzuführen. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zitat

    Es gibt immer Leute die gar nix können bzw. nicht können ist falsch formuliert, da ich nicht weiss was andere Leute können. Es gibt Leute die nichts anderes tun als andere, oder das von anderen geschaffene, zu kritisieren.

    Hm, scheinst mich ja sehr gut zu kennen. woher willst du wissen, was ich neben Beiträge in diesem Forum zu verfassen sonst so tue? Davon abgesehen, wenn ich ein Spiel von meinem hart erarbeitetem Geld kaufe, habe ich auch das Recht, es zu kritisieren, auch ohne selbst bessere Spiele programmieren zu können. Das ist nunmal nicht mein Job, sondern der von Bethesda. Davon abgesehen, denkst du, dass irgendein Spieletestmagazin dieser Welt ein Game programmieren kann? Nein, aber bewerten bzw. kritisieren tun sie's trotzdem, jammerst du die dann auch so voll?

    Zitat

    Bei solchen Leuten würde ich mir wünschen ich könnte nur einmal etwas sehen was sie selbst geschaffen haben.

    Da könnte ich dir haufenweise zeigen, wäre hier nur etwas offtoppic glaube ich und bei dir auch Perlen vor die Säue.


    Zitat


    z.B. einen Beitrag im Foren-RPG

    Ich habe bereits 43 bzw. mit diesem 44 Beiträge verfasst.

    Zitat

    eine Hilfestellung im Forum

    Die Nennung bzw. Warnung vor diversen Bugs und Plotstoppern ist keine Hilfestellung? Davon abgesehen, wo bitte steht geschrieben, dass man erst Leuten bei einem Game helfen muss, bevor man es kritisieren darf?

    Zitat

    ein Foto von einem in der Garage selbst gebauten Vogelhaus oder eine selbst programmierte Mod. Irgendwas mit eigenen Händen geschaffenes.


    Hm, soll ich dir ein Bild von meinem Restaurant schicken? Oder von meinen Wohnungen? Oder von meiner Maklerfirma? Gut, da bin ich nur Teilhaber, ich Versager. Vllt. interessieren dich auch Bilder meiner Frau und Tochter? Oder meiner zum Ferienhaus, teils von mir selbst ausgebauten Scheune im schönen Brandenburg? Vielleicht interessieren dich auch meine Pferde, Hunde und Hühner dort? Was darfs sein??


    Man, ist ja hier wie bei der alten Sparkassenwerbung. :(


    Zitat

    Aber nur rummeckern wie scheisse alles ist kann jeder...

    So wie du über meine Beiträge? Wenn ich mit meiner Kritik an dem Spiel so übertreibe und alles nur an meiner Unfähigkeit liegt, dann gibt du doch Hilfestellung, statt nur rumzupöbeln.




    Zitat

    Endlich mal jemand, der wirklich sachlich kritisieren kann.


    Was hat er jetzt groß anders gemacht als ich? Der Kollege bekommt jedenfalls erstmal ein Däumchen. :)


    Über z. B. die Ladezeiten habe ich mich bisher nicht mal beschwert, obwohl auch die eine Frechheit sind.


    Zitat

    Zu den Brahmingeschichten... muss ich die leider recht geben. Es ist natürlich schon Traurig, das Die Entwickler nach X Spielen, solche "Kuriositäten" noch immer nicht richtig hinbekommen.

    Die Bethesda-Entwickler zumindest. Andere schaffen es zumindest, sich auf ein paar Peinlichkeiten zu beschränken und nicht an fast jeder Ecke eine zu bieten.


    Zitat

    Das mit den Eckteilen betrifft ja nur Stahlwände. Mit Beton und Holz gibt es da keinerlei Probleme.

    Hm, da habe ich leider ganz andere Erfahrungen machen müssen.

    Zitat

    Cait sagt das eigentlich nur, wenn du mit ihr Ausrüstung tauschen willst, soweit ich mich erinnere.

    Ja, schön wär's. Die haben alle ein paar Standardsprüche, die sie abspulen, ob sie nun passen oder nicht. Diesen Spruch mit" guck auf die Sraße statt auf meinen Hintern, damit wir schneller sind" haut sie z. B. sogar raus, wenn man sie garnicht als Begleiter hat, sondern nur in der Siedlung, wo man sie abgestellt hat, an ihr vorbei läuft.


    Blöd auch, dass sie immer in die Zukunft gucken kann, z. B. ihre Sprüche, wenn jemand erschossen wird, die haut sie dann schon etwas zu früh raus, sodass sie meist größtenteils vom finalen Schussgeräusch übertönt werden. Frage mich bis heute, wie dieser Spruch von ihr von wegen "alles im Getriebe" oder so überhaupt anfängt. Da wird der Anfang des Spruchs regelmäßig vom Geräusch des finalen Treffers übertönt.

  • Don't. Feed. The. Troll.

    Damit war doch bereits alles gesagt - warum schaffen es so viele, diese simple Lösung zu ignorieren?
    Zu Englisch?
    Gerne noch mal auf deutsch.


    Bitte den Troll nicht füttern.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • So verzögern Mods die Ladezeiten zb. EXTREM! Aus und gerade beim Laden des Ödlandes. Je mehr Mods.. desto länger die Ladezeiten.

    ich habe keine mods installiert. das ist die reine form des spieles, neuester stand, sogar ohne DLC. 1:34 min - nur um es nochmal zu erwähnen.


    das mit den stompylonen ergibt sich sobald man versucht mehr als nur eine einfache reihenschaltung zu bauen. ich habe damit wohl am meißten hier herrum experimentiert (ca. 14 RL stunden). beim letzten mal habe ich es sogar geschafft dass eine pylone geleuchtet hat ohne stomanschluss, sie stand einfach einzeln herrum und das lämpchen leuchtete noch. als ich das sah hab ichs hingeworfen irgendwas mit den pylonen weiter zu bauen.


    ja natürlich hat nicht jeder meine bugs und ich hab auch nicht alle von anderen, das haben bugs nunmal an sich. fest steht jedoch, dass sie da sind und man auch nicht so einfach darüber hinwegsehen kann.


    ich habe mir damals sogar ungefähr zu der zeit als ich hier ins forum kam einige reviews über das spiel angeguckt (diese waren sozusagen reviews, die wie ich das spiel von anfang an gezockt haben und nun die ersten richtigen aussagen darüber machen konnten).
    diese reviews waren nicht von amateuren, nein, es waren games-webseiten oder zeitschriften. ich erinner mich noch an eine aussage die ich zwar nicht als zitat, aber inhaltlich wiedergeben kann:


    "Wir testeten hier das spiel, und das spiel ist eines der besten derzeit auf dem markt. auch wir hatten bugs, auf diese wollten wir aber in unserer review nicht weiter eingehen da man nicht sagen kann ob der käufer diese dann später auch hat."


    sie gingen damals sogar auf andere reviews ein die sich von den bugs sehr haben beeinflussen lassen wodurch eine sehr schlechte bewertung entstand. ich musste ihnen damals vollkommen recht geben:


    entweder man beurteilt ein Spiel subjektiv oder objektiv. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ich habe einen persönlichen Spieletester, meinen Sohn. :D
    Der muss nämlich immer alles gleich und sofort haben. Und je mehr er jammert, desto länger warte ich ab, bis ich es kaufe.
    Ich sehe mir bei ihm das Gameplay und die Grafik an, informiere mich dabei über Bugs usw. Erst dann entscheide ich mich dazu es zu kaufen.
    "The Division" ist z.B. ein Spiel, das ihn nicht interessiert. Ich hab es am Erscheinungstag gekauft, seither liegt es originalverpackt in der Lade.
    Ich nehme mal an, dass ich es irgendwann im Sommer spielen werde. Bis dahin sind sicher einige Bugs - falls vorhanden - ausgebügelt.
    Die Zeiten, in denen ich Controller an die Wand gepfeffert habe, sind lang vorbei.

  • Zitat

    Don't. Feed. The. Troll.
    Damit war doch bereits alles gesagt - warum schaffen es so viele, diese simple Lösung zu ignorieren?

    Hmmm, vllt. weil Kollege Hardboiled es geschafft hat, in einen Satz aus vier Worten sechs Fehler einzubauen? Davon abgesehen, wir können euch ja schließlich nicht verhungern lassen. :)

    Zitat

    So verzögern Mods die Ladezeiten zb. EXTREM! Aus und gerade beim Laden des Ödlandes. Je mehr Mods.. desto länger die Ladezeiten.

    Ok, aber wie erklärt das die endlosen Ladezeiten auf PS4? Da gibt's keine Mods. Ich habe auch das Gefühl, je länger man spielt bzw. je weiter man kommt, desto länger werden sie. Auch immer spaßig, erst dauert es ewig, bis er den Spielstand geladen hat, dann will man eine Quest machen und die Schnellreise dauert wieder ewig, am Questpunkt angekommen muss man dann meist in irgendein Gebäude, zack, wieder Ladezeiten, wobei die sich dann noch einigermaßen im Rahmen halten. Aber gut, ist halt auch irgendwo der Steinzeit-Engine geschuldet, hat nicht nur mich bereits bei Oblivion genervt, diese ständigen langen Ladeunterbrechungen wegen jeder Kleinigkeit. Das ist auch Bethesda-Exklusiv, kein reines F4-Problem.



    Zitat

    das mit den stompylonen ergibt sich sobald man versucht mehr als nur eine einfache reihenschaltung zu bauen. ich habe damit wohl am meißten hier herrum experimentiert (ca. 14 RL stunden). beim letzten mal habe ich es sogar geschafft dass eine pylone geleuchtet hat ohne stomanschluss, sie stand einfach einzeln herrum und das lämpchen leuchtete noch. als ich das sah hab ichs hingeworfen irgendwas mit den pylonen weiter zu bauen.


    Na endlich mal jemand, der anscheinend das gleiche Spiel spielt wie ich. :)


    Zitat

    "Wir testeten hier das spiel, und das spiel ist eines der besten derzeit auf dem markt. auch wir hatten bugs, auf diese wollten wir aber in unserer review nicht weiter eingehen da man nicht sagen kann ob der käufer diese dann später auch hat."

    Na, das ist doch mal eine Aussage. Da kann man nur hoffen, dass bei Produkten, wo es auch um die Sicherheit geht, etwas anders getestet wird.


    "Die Bremsen beim neuen BMW-Modell haben nicht funktioniert, aber wir verschweigen es mal besser, da es derzeit das beste Auto am Markt ist und die Bremsen vllt. bei einem anderen Käufer funktionieren."


    Ein Traum...

  • Na, das ist doch mal eine Aussage. Da kann man nur hoffen, dass bei Produkten, wo es auch um die Sicherheit geht, etwas anders getestet wird.
    "Die Bremsen beim neuen BMW-Modell haben nicht funktioniert, aber wir verschweigen es mal besser, da es derzeit das beste Auto am Markt ist und die Bremsen vllt. bei einem anderen Käufer funktionieren."


    Ein Traum...

    nein, so haben sie es natürlich nicht geschrieben, deshalb haben sie das ja am ende erwähnt, dass sie natürlich bugs haben. aber nach einer intensiven runde haben sie beschlossen es nur zu erwähnen, es aber nicht in die punktebewertung mit rein zu nehmen.


    um bei deinem beispiel zu bleiben: nur weil der testwaggen einen patten hatte, hat der wagen beim dauertest 0 punkte - so nicht ;)

  • Ok, aber wie erklärt das die endlosen Ladezeiten auf PS4?

    Soweit mir bekannt ist, sind PS4 für gewöhnlich mit Festplatten, und nicht mit schnellen SSDs ausgerüstet.
    Und der Unterschied der Ladezeiten zwischen SSD und Festplatte kann bis/um den Faktor 10 betragen!
    Wenn also die Ledezeit eines Spielstandes bei einer SSD ca. 1 Minute dauert, kann bei einer Festplatte tatsächlich schon 10 Minuten dauern.
    Desweiteren, werden beim Laden nicht nur die Spielstanddaten geladen, sondern auf ggf. die nötigen Objekte in der Umgebung.


    Und ja natürlich verlängern sich die Ladezeiten mit fortschreitendem Spielfortschritt, da immer mehr Informationen gespeichert und eben auch geladen werden müssen. Sprich.. JA die Spielstände werden immer großer. Insbesondere, wenn man Siedlungen ausbaut, und einen intensiven Sammeltrieb entwickelt.


    stompylonen

    Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das nun ein Rechtschreibfehler ist (Der Dir dann aber mehrere male unterlaufen ist) und eigentlich Strom-Pylonen heißen soll, oder ein sonderbares Objekt, was ich dann noch nicht kenne. 8|
    Deswegen habe ich dazu bisher auch noch nichts gesagt.


    Was ich aber so langsam nicht mehr verstehe... was das alles noch "speziell" mit dem Wasteland-Workshop DLC zu tun hat? 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich spiele auf der XBOX ONE und habe keinerlei Probleme mit den Ladezeiten.
    Habe sie natürlich nicht nachgemessen, sie liegen jedoch gefühlt bei etwa 2 Minuten.
    Schnellreisen sind in etwa 30 Sekunden geladen, die Größe meines Spielstandes dürfte auch nicht sonderlich viel daran ändern, da meine Spielzeit immerhin bei fast 7 Tagen liegt.
    Des Weiteren nutze ich alle momentan verfügbare Downloadinhalte.
    Bis jetzt hatte ich keinerlei Bugs, mit keinem der beiden Spielstände, die etwa 3,5 bzw. 7 Tage Spielzeit haben.
    Was ich vom DLC halte?
    Eine für PC Spieler wahrscheinlich wenig sinnvolle Erweiterung des Bausystems, da all die neuen Elemente sicherlich auch durch Modifikationen ergänzt werden können, für mich als Konsolennutzer eine nette kleine Erweiterung, die mir aber keine 5€ wert wäre.
    So etwas würde ich eher als gratis Patch veröffentlichen, Bethesda hat allerdings genau angekündigt was ihn ihr enthalten ist, sie haben ihr Versprechen also gehalten.
    Was mir allerdings nicht gefällt ist das Ruckeln in Siedlungen oder beim Öffnen von Kisten etc., was aber soweit ich weiß nichts mit Wasteland Workshop zu tun hat.

  • Als Konsolero hab ich eh längere Ladezeiten. Würde ich wohl nicht mal merken. Die Kühe auf Dach oder Stube find ich witzig ausser sie zerteppern mir meine Einrichtung jedes mal, Siedler stehen manchmal auch auf dem Dach und ich weiss nicht warum die da raufkommen. Die Gammel Karla macht das noch gerne. Aufs Dachs Klettern und sich eins paffen. Das mit den Strompylonen wäre mir bisher nicht aufgefallen. Die Stromleiter aber, die Teile welche man an die Wände kleben kann decken einfach einen gewissen Bereich ab, für die Lampen die man nicht direkt an den Strom hängen kann. Auch die Juk Box läuft nur im Bereich eines Stromverteiler. Die muss man dann ja auch dementsprechend verkabeln damits überall leuchtet.


    Was mich eher stört, sind die Pit Boy Statistik die man da integriert hat. Warum muss das ganze Ödland wissen das in Siedlung X ein Bett fehlt? Diese Funktion wäre nett, aber die Nutzt ja gar nichts so.. Denn wenn da irgendwo ein Bett fehlt hat mindesten die hälfte der anderen Siedlungen, laut Werkstättenstatistik eine Krise wegen Schutz, Wasser und Nahrung, Betten und die Moral ist im Keller. Laut Pit Boy zumindest. Wenn man dahin beamt, ist alles Grün. Wenn man das fehlende Bett hinstellt ist auch im Pit Boy alles wieder gut. :S Klar wenn ich noch zusätzlich drei Roboter beschäftige habe ich eben 3 Personen mehr, die aber kein Bett, Wasser oder Nahrung brauchen. Ich verstehe nicht warum man das nicht synchronisiert hat?


    Alles in allem kann ich mein Spiel aber spielen. Auch wenn es teilweise Grottenschlecht programmiert ist, konnte ich bisher jedenfalls, jede Quest abschliessen und immer tun was ich wollte. Wir Konsoleros könnten uns nun aufregen, was aber nichts bringen würde. Man lebt halt damit oder lässt es eben.. Lachen müsst ich erst Recht wenn man FO4 zum Spiel des Jahres wählt. das wäre dann wirklich weit aus dem Fenster gelehnt.. :)

  • Das mit den Strompylonen wäre mir bisher nicht aufgefallen. Die Stromleiter aber, die Teile welche man an die Wände kleben kann decken einfach einen gewissen Bereich ab, für die Lampen die man nicht direkt an den Strom hängen kann. Auch die Juk Box läuft nur im Bereich eines Stromverteiler. Die muss man dann ja auch dementsprechend verkabeln damits überall leuchtet.

    dir ist auch sicher nicht aufgefallen dass wir nicht von den einfachen leitern reden, sondern von den pylonen die den stromfluss z.b. unterbrechen/auhalten können. guck mal dein baumenü durch, die ganzen pylonen sehen vllt ähnlich aus, machen aber total unterschiedliche dinge. dinge, die du anscheinend noch nie benutzt/gebraucht hast.
    hier mal mein video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar wenn ich noch zusätzlich drei Roboter beschäftige habe ich eben 3 Personen mehr, die aber kein Bett, Wasser oder Nahrung brauchen. Ich verstehe nicht warum man das nicht synchronisiert hat?

    wenn du so kleinlich bist, dann frag dich doch auch warum ghule nahrung brauchen :P

  • Alles in allem kann ich mein Spiel aber spielen. Auch wenn es teilweise Grottenschlecht programmiert ist, konnte ich bisher jedenfalls, jede Quest abschliessen und immer tun was ich wollte. Wir Konsoleros könnten uns nun aufregen, was aber nichts bringen würde. Man lebt halt damit oder lässt es eben.. Lachen müsst ich erst Recht wenn man FO4 zum Spiel des Jahres wählt. das wäre dann wirklich weit aus dem Fenster gelehnt..

    Na das ist mal ne gute Kritik.
    Es gibt in jedem spiel Probleme und manchmal fragt man sich wofür man zahlt.
    Wenn man sich 70% alles spiele ansieht die in den letzten Jahren rausgekommen sind und mit Fallout 4 vergleicht muss ich doch eines feststellen:
    Man Zahlt für Spiel XY 65.- Euro, Spielt man dann die Einzelspielermissionen durch hat man meist grad 20-25 Stunden Beschäftigung. Dann gibts den supertollen Online- Teil, der theoretisch unendlich viel Spass bringt, aber nach einer Zeit auch immer eintöniger wird. Folglich kommen kostenpflichtige Erweiterungen raus, die bei manchen Spielen auf ein Jahr hinaus (meist nur online) nochmal 60 bis 100 Euro kosten. Das wird dann meist ohne Murren gezahlt obwohl grösstenteils nur neue Karten oder Ausrüstung reingeworfen werden, wo man sich fragen sollte... is es das wert? Ich persönlich distanziere mich immer mehr von Spielen die mini-singelplayer haben und Gähnriessige onlinewelten.


    Da kommen jetzt Spiele wie Fallout für mich in Frage. Ja, für einige mag es dann "Teuer" erscheinen insgesammt mit allen Folge- DLC´s knappe 110 zu zahlen.
    Aber: ich habe schon VOR den ersten DLC 180 Std gespielt. Aktuell sind es 243 Std. Und ich meine das ist mehr als ok.


    @Shakaras, Spiel des Jahres wird es wohl nicht werden, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich denke es wird vorne mit dabeisein. Ausser die nächsten DLC´s werden sowas von Hammergeil :D
    Auch muss ich dir recht geben, ich konnte auch jede Quest abschliessen und machen was ich wollte.
    Ich habe/hatte im Spiel bisher nur drei Probleme.
    -Eine Nebenquest die ich erst nach letztem Update abschliessen konnte. Aber ich konnte dann abschliessen.


    -Einen Erfolg was ich erst nach mehrmaligem probieren bekam (Bändiger). Was aber kein Bug sein muss, schliesslich kann es bei anderen Spielen in Ausnahmefällen auch dauern bis ein Erfolg gutgeschrieben wird.


    -Und der von die Erwähnte Pip Boy- Bug... was aber nich so schlimm ist finde ich. Stirbt ja kein Siedler deswegen ;)


    Aber sonst muss ich sagen das ich noch keinen einzigen Bug hatte.
    Und Dachbrahmins und fliegende NPC´s... mein Gott. Is doch auch ab und an lustig ;)
    Es gibt einige Defizite... aber auch genausoviel, wenn nicht sogar mehr positive und lustige Erlebnisse im Spiel. Und darauf kommts mir an.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!