The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Bin mit der Hauptquest von "Dragonborn" durch. (Achtung Spoiler!)


    Das Positive daran ist die neue Insel Solstheim die man erforschen und frei bereisen kann. Man wird dort auch nicht festgehalten, sondern kann immer wieder zurück nach Himmelsrand kehren. Soweit ich gesehen habe, gibt es auch einige Nebenquests, man kann also neben der Hauptquest auch noch andere Dinge erledigen. Die Hauptquest selbst ist leider wieder realtiv kurz geraten. Wer nur durchrennt wird wohl höchstens 4-5 Stunden brauchen. Storymässig passiert nicht sonderlich viel. Ein böser Zauberer hat die Insel in seinem Bann und man muss ihn suchen und vernichten. Natürlich gibt es wieder viele kleine Geschichten, denen man zuhören kann und man erfährt so einiges über Solstheim. Besonders gefallen hat mir die Dwemerruine, in der man (ähnlich wie im Wassertempel in OoT) den Wasserstand verändern muss, um weiterzukommen. Die andern "Dungeons" waren ziemlich psychedelisch, aber das muss man selber gesehen haben.


    Zum Ende:



    Naja, nun werd ich noch ein wenig die Insel durchforsten und die Nebenquests erledigen. Alles in Allem hat mir das DLC ein wenig besser gefallen als "Dawnguard". Nicht storymässig, sondern einfach weil es ein neues Gebiet zum Erkunden gibt. Ob man dafür satte 19,99 EUR investieren will, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach lohnt es sich eher als für Dawnguard.


    Hat sonst noch jemand das DLC gespielt? Wenn ja - wie findet ihr es und was gibt es sonst noch zu wissen?

  • Also ich fand es sehr gut.
    Viele 'neue' Dinge dabei! Nette neue Gegend mit neuen Gegner und Items.


    Auch das Skill-Reset find ich prima.


    Die Story war auch ok. Dawnguard fand ich lustig, weil ich Vampire liebe. Nur das Vampir sein fand ich irgendwie komisch.



    Ich hab auch bestimmt 12 h und mehr im neuen Dragonborn verbracht. Die 20.-€ haben sich für mich gelohnt. Es schien bei mir auch nicht so verbuggt zu sein.
    Dawnguard musste ich auf alten Char umswitchen, weil ich den Mainquest nicht beenden kann *grummel*

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Für alle, die Skyrim noch nicht haben, sondern auf das »vollständige« Game warten gibt es eine gute Info. Es soll Mitte diesen Jahres laut gamestar.de eine Goty geben.


    Vertraue niemals GameStar :)
    Bethesda hat in ihren Blogs bereits angekündigt, dass der Patch 1.8 der letzte große gewesen sein soll. Das heißt, sie haben das Spile als "fertig" zu den Akten gelegt, um sich auf ihr bisher nur Gerüchtebelastetes Fallout 4 zu stürzen. Fallout 4 ist nach wie vor nicht bestätigt, jedoch hoffen wir mal, dass es wirklich so sei.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • So weit ich weiß ist Skyrim nicht Game of the Year geworden es kommt aber trotzdem eine Edition raus wo die DLC beinhaltet.
    Und die heißt dann Legendary Edition.

    Richtig:) Die News ist vom 25.04.2013 und wurde hier bei bethsoft.com veröffentlicht. Die Edition erscheint am 07.06.2013


    Zitat

    Skyrim Legendary Edition angekündigt


    Wir freuen uns, heute bekannt geben zu können, dass wir mit « The Elder Scrolls V: Skyrim® Legendary Edition » erstmals die vollständige Skyrim-Kollektion veröffentlichen werden.


    Dieses Paket für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheint am 7. Juni und beinhaltet die aktuellste Version des Hauptspiels (inklusive Patch 1.9) sowie die offiziellen Erweiterungen Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ein Freund von mir ärgert sich noch immer darüber, dass seine Playstation permanent einfriert.


    Es ist mehr als erstaunlich, dass ein Konzern der solch kaputte Spiele rausbringt ziemlich weit vorne an der Marktspitze mitmischt.


    Einzig New Vegas war da eine Ausnahme... Aber das wurde auch von Obsidian programmiert :D

  • Ich will jetzt mal nach langer zeit wieder Skyrim spielen und ich vermute/hoffe das es hier auch jemand gibt der es auf der Ps3 spielt . Jetzt hab ich mal eine frage und zwar : Ich hab mir alle add ons geholt und hatte bis jetzt keine probleme mit denen, nur bei meiner freundin am Pc spinnt es immer Kommt das auch wie bei den Fallout add ons bei der Ps3 vor ? Das ist nämlich sehr nervig sonst lad ich einen alten speicherstand
    Danke im Vorraus :)

    "Heirate! Ist es eine gute Frau, wirst du glücklich. Ist sie böse, wirst du Philosoph"

  • Ich will jetzt mal nach langer zeit wieder Skyrim spielen und ich vermute/hoffe das es hier auch jemand gibt der es auf der Ps3 spielt . Jetzt hab ich mal eine frage und zwar : Ich hab mir alle add ons geholt und hatte bis jetzt keine probleme mit denen, nur bei meiner freundin am Pc spinnt es immer Kommt das auch wie bei den Fallout add ons bei der Ps3 vor ? Das ist nämlich sehr nervig sonst lad ich einen alten speicherstand
    Danke im Vorraus :)


    1. Es ist nicht wirklich erstichtlich was dein Problem ist
    2. Ist deine Rechtschreibung/Grammatik dabei nicht grade hilfreich
    3. Ich hab das mal in den Skyrim-Thread geschoben, wo es hingehört.

  • coc OrtID = Zu Ort teleportieren. Hilfreich, wenn man feststeckt. Aus laufenden Quests sollte man sich möglichst NICHT rausteleportieren, das verursacht mehr Bugs, als es löst.
    disable = Konsole öffnen, Gegenstand oder Lebewesen anklicken und disable eingeben. Der Gegenstand oder das Lebewesen wird aus dem Spiel entfernt. Gut, um zum Beispiel verbuggte Drachenleichen zu entfernen.
    kill = töten. Konsole öffnen, lebendes Wesen anklicken und 'kill' eingeben. Gut für verbuggte Gegner, schlecht für Quest-NPCs.
    moveto player = Beamen. Konsole öffnen, Wesen anklicken und 'moveto' eingeben beamt es zum Spieler. Besonders nützlich in Kombination mit „prid“, mit der man nicht anwesende Wesen als „angeklickt“ markieren kann.
    player.additem itemID x = Fügt x Gegenstände der angegebenen Art hinzu.
    player.placeatme NPC-BaseID = Lässt NPCs oder Gegenstände am Standort des Spielers erscheinen. Gut für tote Begleiter und ähnliches, allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, gerade bei benannten NPCs, die es dann mitunter doppelt gibt. In solchen Fällen lieber erst einmal auf „moveto player“ zurückgreifen.
    player.removeitem itemID x = x Gegenstände der gewählten Art aus dem Inventar entfernen. Das Gegenstück zum additem-Befehl und besonders dann gefragt, wenn sich Gegenstände nicht aus dem Inventar entfernen lassen, obwohl man die Quest bereits abgeschlossen hat.
    prid NPC-RefId= Markiert den ausgewählten Charakter als „angeklickt“ in der Konsole. Besonders nützlich mit „moveto player“.
    qqq = Beendet sofort das Spiel. Quasi die Notbremse, wenn gar nichts mehr geht.
    resurrect = Wiederbeleben. Konsole öffnen, totes Lebewesen anklicken und resurrect eingeben.
    setStage QuestID Stage = Quest auf eine bestimmte Stufe setzen. Der wahrscheinlich wichtigste Befehl überhaupt, deswegen dazu ein bisschen mehr. Jede Quest in Skyrim hat verschiedene „Stages“, also Stufen, die verschiedene Ziele haben. Setze ich also die Queststufe auf eine höhere, gelten die vorherigen automatisch als beendet. So kann man Quests beenden, die verbuggt sind, und die Folgequests trotzdem starten. Zu beachten ist dabei – der Befehl setzt NUR die Stufe hoch! Er gibt dir keine Gegenstände, die du hättest erhalten müssen, tötet keine Gegner, die du hättest besiegen müssen und so weiter. Das muss alles mit anderen Befehlen geschehen! Die Stufenbezeichnungen sind übrigens bei jeder Quest anders – die meisten starten mit „10“, aber alles weitere variiert stark.
    showRaceMenu = Es erscheint das komplette Charakter-Menü, das man nach Schließen der Konsole neu bearbeiten kann. Achtung: Stellt sicher, dass ihr euch in der 3-Person-Ansicht befindet, bevor ihr den Befehl eingebt. Solange man nur kosmetische Veränderungen vornimmt, keine vorgegebenen Charaktere auswählt oder Rasse/Geschlecht ändert, bleiben die Fähigkeiten des Charakters erhalten. Mit Vorsicht zu genießen, kann aber bei Grafikbugs im Gesicht und ähnlichem sehr nützlich sein.
    stopCombat = Gegner beendet den Kampf. Konsole öffnen, Gegner anklicken und stopcombat eingeben. Gut für Angreifer, die nicht angreifen sollten.
    tb = Grenzen an/aus. Insbesondere bei Dawnguard gab es Bugs, dass Anzeigen kamen „Du kannst hier nicht weitergehen“ – damit kann man das umgehen. Man kann natürlich auch mal in Cyrodiil rumlaufen, schön sieht’s da aber nicht aus.
    tcl = Kollision aus/an. Mit diesem Befehl kann man durch zum Beispiel durch Wände und Felsen gehen, was gut ist, wenn man irgendwo festhängt. Nicht zu lange aktiv lassen, ist buganfällig, man kann zum Beispiel auch im Boden versinken.
    tgm = Gottmodus an/aus. Im Gottmodus ist man unverwundbar und hat unendlich Magicka, Ausdauer und Tragfähigkeit. DER Cheaterbefehl schlechthin, kann aber bei aus Buggründen überstarken Gegnern Leben retten.
    unlock = Öffnen. Konsole öffnen, verschlossene Truhe/Tür anklicken, unlock eingeben. Nur im Notfall auf aus Questgründen verschlossene Türen anwenden!
    Um diese Befehle in die Konsole einzugeben muss man ^ drücken (pc)

  • Meine Liste:
    Lieblingsrasse in Skyrim / Nord


    Lieblingsrüstungen in Skyrim / Dedrarüstung (Komplett)


    Lieblingslangwaffen in Skyrim / Dedrakriegsaxt


    Lieblingsgott in Skyrim / Talos


    Lieblingsdeadrafürst in Skyrim / Azula


    Lieblingsrunenstein in Skyrim / Magierstein


    Lieblingskurzwaffen in Skyrim / Drachenfluch


    Lieblingsschild in Skyrim / Drachenpanzerschild


    Lieblingstiere in Skyrim / Kaninchen, Fuchs


    Lieblingsgilde in Skyrim / Die dunkele Bruderschaft


    Lieblingsgegner in Skyrim / Uralte Drachen


    Jetzt will ich eure Liste sehen. ;)

  • Lieblingsrasse in Skyrim / Nord




    Lieblingsrüstungen in Skyrim / Drachenrüstung




    Lieblingslangwaffen in Skyrim / Drachenfluch




    Lieblingsgott in Skyrim / Talos




    Lieblingsdeadrafürst in Skyrim / Keine




    Lieblingstiere in Skyrim / Hund




    Lieblingsgilde in Skyrim / Die Gefährten




    Lieblingsgegner in Skyrim / Karstaag

  • Hab grad mal die wieder Skyrim samt Addons ausgegraben und bin grade mittn in Dawnguard, was einfach mal extrem geil ist. Danach kommt dann Dragonborn, von dem ich bis jetzt nur diese witzigen Kultisten getroffen habe.


    Was gibt es eigentlich bis jetzt für wirklich gute Mods? Bis jetzt hab ich nur den Game of Thrones-Mod gesehen, der wirklich gut sein soll.

  • Ich muss echt auch mal meinen neu angefangenen Stand weitermachen. Ich bin schon total auf Dragonborn bezielt, da ich die Waffen und Rüstungen daraus einfach nur hammerst finde, ich lasse mir aber noch Zeit, bis ich wieder schwer gepanzert in Daedrarüstung raummarschiere. Was bei meiner derzeitigen Assasin-Spezialisierung noch dauern wird.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Dawnguard DLC
    In Dawnguard geht es um den Konflikt zwischen der Gilde Dämmerwacht und einer im Norden ansässigen Vampir-Dynastie. Nun waren die Vampire in Skyrim bisher immer recht machtlos, was sich mit diesem Addon gewaltig ändernt. Wir erfahren, das einzig unsere Dynastie aus richtigen Vampiren besteht und alle anderen nur so ein bisschen. Wir können uns nun entscheiden selbst zum Vampirfürsten zu werden, oder die Vampire zu vernichten. Ich wollte erstmal wissen wie das als Vampir so ist und hab mich denen angeschlossen. Der oberste Vampir-Lord versucht nebenbei die Sonne - den einzigen Feind der Vampire - für immer auszulöschen. Die Dämmerwacht will das aber verhindern. Wir kommen in ein paar echt schöne Dungeons und bekommen die Fähgkeit uns zum gefürchteten Vampirfürsten zu verwandeln, der mächtige magische Kräfte hat und auch einen eigenen Talentbaum. Nachteil ist, dass wenn man Vampirfürst ist hat man keinen Zugriff auf die Menüs und Inventare, bis man sich zurückverwandelt. Trinkt man auch kein Blut, werden die negativen effekte der Sonne stärker (Feueranfälligkeit, Ausdauer wird geschwächt), gönnt man sich aber dann doch ein Schlückchen, werden die Vampirkräfte schwächer, weil der Hunger gestillt wird. Ich werde mal gucken ob ich das DLc nochmal mit der Dämmerwacht durchspiele. Die Dämmerwacht hat übrigens Armbrüste, die aber im Vergleich mit einem Drachenknochen- oder Daedrabogen einfach nur lächerlich sind.
    Für die Zeit des Addons ist die Vampirfürsten-Fähigkeit ganz nett, aber danach bin ich lieber wieder Werwolf.


    Dragonborn DLC
    Was war das für ein schöner Tag in Skyrim, bis diese Kultisten aufgetaucht sind und mir mitteilten, das ich gar nicht das wahre Drachenblut sei. Mein Feueratem hat sie erstmal vom Gegenteil überzeugt, aber die Beleidigung muss ich mir nicht gefallen lassen - also dorthin wo die herkommen, da gibts auch sicher noch mehr von denen. Die Reise bring einen erstmal zum Hafen von Windhelm, von dem man aus nach Solstheim kommt. Durch eine Notiz der Kultisten führen alle Wege zu einem Miraak. Jeder hat dort schonmal von ihm gehört, aber niemand weiß so richtig was über ihn, außer das es irgendwas mit einem Tempel zu tun hat. Irgendwie sind auch alle auf der Insel hypnotisiert und arbeiten an riesigen Stein-Monumenten, warum auch immer. Im Laufe der Zeit gelangt man zu einer Nord, mit der man in einem Dungeon ein Schwarzes Buch findet, was uns in eine andere Realität bringt, die aus der Feder von Lovecraft stammen könnte. Sogar einige Gegner dort sehen aus wie kleine Cthuluhs. Es stellt sich raus, dass Miraak das vorherige Drachenblut war und nun wieder nach Tamriel zurück will. Nebenbei haben wir es noch mit einem unförmigen Gott zu tun, der der eigentliche King ist. Etwas verwirrend und düster ist das Addon schon und hat mich an einigen Stellen auch irgendwie an Point Lookout erinnert. Ansonsten ist das Addon ziemlich geil.


    Heartfire DLC + MOD
    Naja, ich war von Fallout eigentlich gewöhnt, dass man nur ein gutes Haus bekommt wenn man ein paar Mods verwendet. Ich hab es mir eigentlich erstmal in Haus Vlindrel in Markrath gemütlich gemacht und über einen Mod einen Amboss reingestellt und alles war gut. Aber das ewige gelatsche vom Stadttor zum Apartment war auch blöd. Also gucken wir uns mal Heartfire an. Ab zum Vogt von Falkenring und das Grundstück gekauft. Danach musste ich erstmal das viele Baumaterial auftreiben um das Haus, den Hauptraum, den Alchemieturm, den Verzauberungsturm, die Waffenkammer und den Keller aufzubauen. Die einrichtung hat auch ewig gedauert. Aber irgendwie gefiel mir das alles nicht so richtig. Irgendwie muss da mehr Lametta ran. Wie früher im Underground Hideout. Da schlug mir das gute Nexus den Mod Lakeview Extended vor. Damit bin ich nun glücklich und hab alles was ich brauche. Händler, eine Bar, eine kleine Festungsanlage, einen Schmied, einen Aussichtsturm und eine eigene Grotte. Was will man mehr?


    Moonpath to Elsweyr MOD
    Dieser "kleine" Mod fürht uns nach Elsweyr, das Köngireich der Khajiit. Wir finden uns in einer wunderschönen tropischen Gegen mit Canyons, Dschungel, Wüste und Luftschiffen wieder. Ja, Luftschiffe der Thalmor, die versuchen die Khajiit zu unterdrücken, aber das dulden wir nicht und kapern eines ihrer Luftschiffe. Umfang: ca. 4-5 Stunden.


    Demnächst kommen noch die Mods Falskaar, Fight against the Thalmor I-III, Secrets of the Dwemer und die Goldbrand-Quest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!