Welche legendären Eigenschaften mögt ihr am liebsten?

  • Kommt sicherlich auf den jeweiligen Spielstil an.
    Ich bin ja ein wahrer VATS-Fetischist, da gibt´s sowohl bei den Waffen als auch Rüstungen tolle Eigenschaften.


    Bei den Waffen z.B. "VATS-Verbessert", da ist letzthin eine Kampfflinte gedroppt. Den ein oder anderen Schuss mehr im VATS und eine für Schrotflintenverhältnisse tolle Genauigkeit und damit Reichweite. Geil!


    Bei den Rüstungen darf es auch gerne "VATS-Verbessert" sein, ansonsten liebe ich auch "Angetrieben". Zusammen mit den beiden Action Boy Perks füllt sich die AP-Leiste übelst schnell wieder auf.


    Zusatzschadeneffekte wie "Brand", "Plasma" usw. sind optisch recht nett, da steh ich aber nicht so drauf.
    So, jetzt ihr. Haut mal rein!

  • Also der Doppelschuss ist schon absolut overpowered. Damit habe ich am Anfang ein Improgewähr gefunden und eeeeewig behalten. Sogar auf Sehr Schwer aus dem schleichen ist alles mit "einem" Schuss tot.
    Ansonsten finde ich es noch cool wenn die Waffen zusätzlichen Energieschaden verursachen und die Gegner immer wieder zu grünem Schleim werden. Besondern cool wenn man eigendlich Kampfflinten o.ä. trägt. :D

  • Also der Doppelschuss ist schon absolut overpowered.

    Stimmt schon, aber ich finde zum Beispiel Explosionsschaden +15 auch ziemlich gut, hatte am Anfang schon ne relativ coole 10mm Auto Pistole mit Explosionsschaden. Ziemlich cool. Extrem gut gegen Ghule, da fliegen direkt die Körperteile weg.

  • Ich benutze am liebsten die "Tommy-Gun" also die Maschinenpistole (irgend was mit Slap oder Snap im Namen) mit Explosiv Schaden, weil das richtig gut rein haut (leider ist die silberne Maschinenpistole die es bei der Silvershrout-Quest gibt nicht so gut wie die mit Explosivschaden).


    Leider meckern aber immer die Begleiter, da sie so dumm sind und immer meinen, beim Schießen mir im Weg stehen zu müssen oder nah beim Feind zu sein. Die bekommen fast immer mit was ab :D


    Das lustige daran ist, das man sogar nicht ganz sichtbare Feinde "kitzeln" kann. Einfach an die Wand in der Nähe schießen. Die prallen schon ab und machen den ein oder anderen Treffer oder zumindestens die Feinde aufmerksam.


    Bei den Pistolen benutze ich gerne Frost wegen dem einfrieren oder aber ebenso Doppelschuß.


    Ich hatte Glück und habe eine Sniper mit Explosivschaden und eine Sniper mit Doppelschuß. Die Gauss war früher eigentlich zu Fallout 3 Zeiten mein Lieblingsgewehr. In Fallout 4 benutze ich sie zwar auch noch ab und an, aber eigentlich mehr nur um die Feinde zu markieren (mit entsprechendem Zielfernrohr). Sie ist mir einfach zu lahm geworden, auch wenn es mit die stärkste Waffe im Spiel ist.


    Auch meine Gauss hat glaub ich Explosiv Schaden oder Doppelschuß. Zudem benutze ich keine aufladbaren Lasermusketen (auch wenn ich die ein oder andere legendäre habe), weil die im Kampf einfach zu lahm sind.


    Überhaupt hat mein einer Charakter (Stufe 56) sehr viele Waffen und Rüstungen die Legendär sind, als mein viel größerere Char (Stufe 81) der nicht so viel Glück beim finden hat. ;(

  • Uff das kommt auf die art der Waffe an


    Bei Automatik Waffen mag ich Blutungs schaden, der Stackt so schön bei jeden Treffer, kann ich jeden empfehlen(btw jemand ne ahnung von Gift bei Automatik? hab bei keinem Spielstand jemals ne Automatische Gift Waffe gefunden)
    bei Langsame Waffen(Gewehre,Gauss, Fat Man, usw) mag ich Doppelschuss.
    bei eher so mittelmäßige schnelle Waffen sind bisher Krüppler oder Armor Penetration meine Favo!


    Dazu mag ich noch Fus Terribel 50% Mehr schaden+25%Körperteil Schaden, die hat schnell meine Doppelschuß Schrotflinte ersetzt
    Flammenwerfer.. naja selbst mit draufhalten, voll gemoddet+Gift und Blutungsschaden.. ist die Waffe scheiße, da gefielen mir die Hochofen besser :>


    Da es beim Breitseiter keine LEgendärie gibt zähle ich den breitseiter einfach als Waffe auf, fast so starker Explosionsschaden wie der Raketenwerfer mit weniger Spritzschaden, funktioniert also selbst in enge Gänge.


    Bei Nahkampf Waffen wird es Schwer, da es dort kein Doppelschuss gibt.. doppelhieb hätten sie ruhig rein modden können *seufz* daher bevorzuge ich dort Armor Penetration, 50%Schaden oder Körperteil schaden.
    außer der Ripper der ist klasse mit Blutungsschaden :>


    Rüstungs Technisch die mit Särke, Sprint geschwindigkeit und Int, wenn ich mal welche finden würden die über "Robust" sind

  • Rüstungstechnisch:


    Angetrieben , da hoffe ich noch immer das Brustteil zu finden das ich bereits auf einem anderen Spielstand hatte. Nicht wegen den Werten ( die habe ich bereits) aber der Optik. Technisch ein normaler Kampfharnisch sah aber aus wie eine komplette Stahlweste ähnlich der neuen Roboteile .
    Die Schleichverbesserung ist auch sehr nett, durch den Schadensbonus der beim schleichen entsteht und man so schnell auch mitten im Kampf wieder weg ist.


    Waffen:


    Doppelschuss .50er Sniper für weiche Ziele, und zzt die Last Minute ( Gauss mit 50% Körperteilschaden) für gepanzertes Zeug, da fehlt halt noch der Doppelschuss.
    Bei dem nervigen Insektenzeug greife ich auch sehr gerne auf ne explosive 10mm zurück, weil die entsprechende Schrotflinte erst wieder gefunden werden will.

  • "feuert ein zusätzliches Geschoss ab"


    Mag ich am liebsten aber das scheiss Gaussgewehr will damit nicht droppen...

    Hier das Gleiche. Bei lassen die Legendären nur noch Improrohrkrepierer fallen. Oder alles Waffen die ich schon doppelt und dreifach habe. Oder noch schlimmer, irgendwelche Lederrüstungen. Hallo?!

    Explosionsschaden +15

    Ganz früh im Spiel bekam ich eine Schrotflinte mit Explosionsschaden. Juhuu, da war die Freude groß. Als dann aber innerhalb von Gebäuden irgendwelche Ghule auf mich los stürmten und ich beim Benutzen der Waffe ebenso viele Stimpaks wie Patronen verbraucht habe, verschwand sie ganz schnell in einem Koffer. Ich stand nämlich immer so nahe an den Einschlagen das ich mich selbst verletzt habe. Seitdem habe ich eine leichte Abneigung gegen Waffen mit Explosionsschaden und auch keine wieder benutzt.


    Verursacht doppelten Schaden wenn das Ziel über volle Gesundheit verfügt

    Davon habe ich noch keine, glaube ich. Wie ist denn das [Kürzel] der Waffe?

  • Doppelschuss ist cool. Hat ewig gedauert bis ich eine solche Waffe hatte - und bekam sie dann gleich kurz darauf noch einmal...omg
    Gut finde ich dabei dass selbst Waffen mit "Billigmunition" gut reinhauen und dementsprechend auch im Late-Game nicht nutzlos werden !



    Vorher hatte ich gerne die Kombo Jagdgewehr mit der legendären Eigenschaft bei kritischen Treffern die Actionleiste aufzufüllen.
    Da ich viel mit Vats spielte war diese Eigenschaft super : ich konnte 6 Schüsse mit dem Jagdgewehr abgeben und nutzte beim letzten einen kritischen Schuss um alle Actionpunkte wieder aufzufüllen. Im Zusammenhang mit dem Glücksperk der kritische Treffer schneller auflädt konnte ich quasi permanent im Vats-Modus kämpfen.




    Was bewirkt eigentlich wenn man ein Ziel durch einen legendären Gegenstand in Raserei bringt ? Ich merke irgendwie keinen Effekt dieser "Raserei" ?

  • Raserei bewirkt das der feind alles in der umgebung angreift, egal ob freund oder feind.

  • Ich mag auch am liebsten Explosivgeschoß mit 15 Flächenschaden.
    Damit kann man schön verstecktes Getier oder Ghule aufscheuchen oder aber auch Gegner in Deckung treffen.


    Auch habe ich ein Plasmaautomatikgewehr das 30% Schaden und Energieschutz beim Gegner senkt.
    Das Teil brunzelt Alles und Jedes ratzfatz weg, schon bald zu dolle.


    Bei Rüstungsmods setze ich nur auf S.P.E.C.I.A.L. Attribute, alles andere sind nur Sammelobjekte.



    @Primus
    Wenn es machbar wäre würde ich dir ein Dopperlschuß Gaussgewehr abgeben, habe drei Stück und auch Eins mit Doppelschuß
    Die sind mir aber viel zu träge und langsam, daher liegen die nur in einer Kiste rum, obwohl das Doppelschuß 492 Schaden macht.

  • Kann es eigentlich sein dass vor Allem legendäre Modelle von den Waffen dropen die man selbst gerade am meisten benutzt ?



    Ich habe subjektiv den Eindruck dass ich meist legendäre Jagdgewehre bekam als ich mit Jagdgewehr unterwegs war, legendäre Lasergewehre wenn ich mit Lasergewehr unterwegs war und dann plötzlich mehr legendäre Sturmgewehre als ich auch ein Sturmgewehr einsetzte.

  • Bei Waffen aller Art, jedem Spielstil und auf jede Entfernung finde ich ganz klar [Doppelschuss] am stärksten.
    Damit hat man den höchsten Schadensoutput pro Schuss und das ist ja der Sinn aller Waffen :)
    Außerdem spart man sich eine Menge Munition.




    Bei Rüstungen finde ich [Scharf] am Besten mit je +1 auf INT und CHA.
    Bessere Preise beim An- und Verkauf, bei Sprach-Herausforderungen hat man immer Erfolg, mehr permanente mögliche Siedler (mehr produzierter Schrott in der Werkbank) und mehr Exp durch höhere Int.

  • Ich habe schon vor längerer Zeit, jetzt aber 'neu entdeckt', eine [Endlos] Gammapistole bekommen. Mag an sich nicht so toll sein, aber wenn man es mit dem Effekt von

    kombiniert, kommen Gegner nicht ansatzweise in meine Nähe. Habe damit 2 Todeskrallen-Matriarchinnen abgewehrt ohne diese auch nur an mich ran zu lassen.
    Damit kann man viel Spaß haben.:)

  • Ich habe jetzt mein drittes Teil mit V.A.T.S. verbessert bekommen und kann endlich einen dritten Schuss aus dem Gaussgeweher quetschen.
    Vielleicht auch vier wenn ich Beweglichkeit aufs Maximum skille. Zusammen mit 2 Punkten in Actiongirl und 2 weiteren Teilen mit [angetrieben] kommt da ziemlich schnell, viel Schaden raus. Die "Last Minute" habe ich gegen Ne [Endlos] Gauss getauscht, die sorgt dafür das ich keine Ladepausen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!