[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Würde noch fehlen, dass man eine eigene Fabrik bauen könnte. Nicht nur vom Design, sondern auch mehr Mechanismen, Wir haben ja schon Strom und co, doch bisher kam mir es immer so vor, als würden die Rescourcen auf den Bäumen wachsen und irgendeiner wirft die mir in die Bank (Aufbereitetes Wasser etc)

    du weist schon das, aufbereitetes Wasser, der Überschuss deiner Wasserproduktion ist?


    Ja Fabriken bauen, klingt ja schon fast nach Sim-City. Wenn sowas umgesetzt würde, dann müsste man auch das Baulimit erhöhen!

  • Hmm hab ehrlich gesagt lange darüber Nachgedacht und das was uns da das Video Präsentiert.. es ist Dreist.


    Sowas gehört in ein gratis Content Patch und nicht als DLC, klar in Skyrim gab es vergleichbarers aber wenn man bedenkt das dort damals noch keine wirkliche Bauoptionen gab und die erst mit Hearthfire eingebunden wurde, erst dann wäre der Preiß gerechtfertigt.


    Das haben wir hier aber nicht, die Bauoptionen sind die gleiche wie zu Hearthfire, und das was da so toll angeprankert wird, macht jeder Modder in seiner Freizeit, dafür nun Geld zuverlangen ob oder ohne Season pass ist in meine Augen einfach dreist.


    Klar kann ich mich Irren und eine ausnahmsweise Fallout Typische Questline und eine Stark veränderte oder erweiterte Map gibts dazu aber ich denkemal das, dass eher Zweifelhaft ist.


    Kurz gesagt´: wenn das, dass alles ist was der DLC bringt ist er nichtmal 1 Euro wert. wenn mehr dahinter Steckt könnte man drüber hinwegsehen.

  • Prinzipiell ist weitgehend alles "soweit" logisch.
    Wenn man mal davon absieht, wie/womit die Generatoren betrieben werden, und WER die Sachen zwischen Produktion und Werkbank transportiert. ;)


    Ansonsten wächst das meiste nicht auf Bäumen, sondern wird "gefunden". ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zitat von Bastion

    Kurz gesagt´: wenn das, dass alles ist was der DLC bringt ist er nichtmal 1 Euro wert. wenn mehr dahinter Steckt könnte man drüber hinwegsehen.


    Grundsätzlich kann ich Deine Argumente nachvollziehen. Wir sind halt wahnsinnig verwöhnt von den kostenlosen Moddingangeboten (für die man übrigens gerne spenden kann). Auf der anderen Seite ist es heute auch vollkommen normal nur ein paar Skins, einzelne Waffen etc. für viel Geld zu verkaufen.
    Einzeln kostet der DLC auch nur 5€, so passt es dann einigermaßen.


    Für uns Seasonpass Kunden kann man das Preis/Leistungsverhältnis auch erst in Zukunft bewerten, je nach dem was noch nach Far Harbour kommt.

  • Hallo,
    man muss die DLC im Bezug auf das verwendete System betrachten, als Konsolenbesitzer sind die DLC's auf jedenfall begrüßenswert; über den Preis mag man streiten; aber es ist die einzige Möglichkeit etwas Neues in das Spiel zu integrieren. PC-User haben hier klar den Vorteil von frei verfügbaren Mods...
    Was den Season Pass angeht; Preis unter 30 Euro ist es wert über den Erwerb nachzudenken wobei es schon wieder schwieriger wird für die Xbox einen Anbieter ausserhalb USA zufinden.


    Einen schönen Tag noch.

  • Grundsätzlich kann ich Deine Argumente nachvollziehen. Wir sind halt wahnsinnig verwöhnt von den kostenlosen Moddingangeboten (für die man übrigens gerne spenden kann). Auf der anderen Seite ist es heute auch vollkommen normal nur ein paar Skins, einzelne Waffen etc. für viel Geld zu verkaufen.
    Einzeln kostet der DLC auch nur 5€, so passt es dann einigermaßen.


    Für uns Seasonpass Kunden kann man das Preis/Leistungsverhältnis auch erst in Zukunft bewerten, je nach dem was noch nach Far Harbour kommt.

    Nichts Modding verwöhnt.
    Das ist Definitv eher ein Content Patch, schieb es bitte nicht auf die modds die wurden als beispiel von mir nur wegen der Preiß/Leistungs verhältnis erwähnt.


    Das Zeigt aber das die DLC Politik der Firmen fette Früchte trägt, mach irgendein Scheiß der A: Eigentlich dazu gehört B: wiederverwertet wurde oder C: beides zusammen.
    Ehrlich gesagt sind deine Argumente eher ein Schönreden für etwas das absolut nicht gerechtfertigt ist derzeit, vll ändert sich noch was und es kommt etwas dazu das die 5 Euro rechtfertigt.


    Als gegen beispielt Automatron:
    Modder entwickelte dort auch schon lange bevor der DLC angekündigt wurde Robots, dennoch sind die 10 Euro Gerechtfertigt, da der DLC das vanilla Spiel aufwertet durch "Gegner,Waffen,Ortschaften,Quests, Dialoge und zufalls begnegungen" und jede menge kleineren Stuff den du als end Consument eh nicht mitbekommst.
    Hier bekommen wir nur Hearthfire 0.5 mit inahlten die man locker als Patch nach reichen konnte, aber wozu wenn man den Leute 5 Eier rausleiern kann was keine 5 Euro wert ist?

  • @Bastion
    Wenn es Dir die Preise der DLCs nicht gefallen, oder die "Verkaufs"-Politik... dann lass die Finger davon!
    Ganz einfache Sache eigentlich. Zwingt Dich doch niemand, die DLC zu kaufen!
    Und anders als in vielen Multiplayer-Spielen, ist man auch nicht drauf "angewiesen".


    Du kannst (hättest) die Kosten deutlich Minimieren (können), wenn Du Dir den Season-Pass kaufst (gekauft hättest).
    Auch jetzt gibt es diesen noch für unter 30 Euro (zB. PC-Steam-Version)


    Also auch hier kann man sparen, statt meckern. ;)


    Ps: Eigentlich wollte ich Dir dafür einen Dislike geben... aber ich warte damit, bis Dein "Aber es geht ums Prinzip blabla"-Ding kommt. :P

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich will ja nicht stören aber


    Also wenn das mal nicht der größte Bullshit im gesamten Fallout 4 wäre: Ich setze ein Beet mit Erde auf eine betonierte Oberfläche, um dann eine Schwengelpumpe in eben diesem Beet zu platzieren um daraus Wasser zu gewinnen. Wenn das möglich sein sollte :dash:

    In meiner Stadt gibt es Betonkübel mit Blumen drin.
    Und wenn der Kübel groß genug ist; kann man auch Regenwasser abpumpen ;)


    Woher das Wasser aber beim Mechanist kommt weiß ich nicht, da gießt ja niemand die Blumen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Season Pass ist ungefähr genauso sinnvoll wie Early Acces oder Triple A entwickler auf Kickstarter zu backern.
    Man Kauft das Fell des Bärens ohne das es vorher erlegt wurde.
    Immer wieder klasse wie andere den Publisher Signalisieren "Wir schlucken jeden Scheiß"


    Ich kauf es mir auch nicht!
    Dennoch darf ich(Vorallem im Forum) darauf Hinweisen und Diskutieren was so eine Frechheit das ist, das sowas in die Kosten eure Season Pass fliesst wo es eigentlich üblich sein sollte dermasen kleines und nicht aufwendiges per Patch gratis anzubieten.


    PS: Was ist das so ne Masche von dir "Ich gebe dir Dislike",wieso erwähnst du es? gib nen Dislike fertig, kümmert keinen, aber erwähn es nicht zusätzlich.
    Im Grunde verteile ich keine Dislikes, wozu auch aber dir Drück ich eins rein allein dafür das du es immer so selbstgerecht ansagst, keine Ahnung was du damit bezwecken willst.

  • Immer wieder klasse wie andere den Publisher Signalisieren "Wir schlucken jeden Scheiß"

    Deine Meinung in allen Ehren, aber genau DAS tu ich für meinen Teil nicht.
    Für "gute" Spiele gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus... das schließt DLCs und/oder Season-Pass mit ein.
    Damit signalisiere ich nicht "Ich schlucke jeden Scheiß", sondern Qualität wird belohnt.


    Ich verstehe auch nicht, was Du ausgerechnet in diesem Thread hier bezwecken willst?
    Gibt es nicht schon genug "Hater"-Threads hier im Forum?


    Das Deine Beiträge auch in keinster Weise konstruktiv zum eigentlichen Inhalt des DLCs hier beitragen, brauch man wohl kaum erwähnen.
    Hauptsache Provozieren und anderen die Vorfreude nehmen. Wo wir wieder einmal mehr beim Thema Community (Gemeinschaft) wären. :(


    Ich für meinen Teil, bereue bisher keinen einzigen Cent, den ich Bethesda bisher für Ihren "Scheiß" investiert habe.
    Zumal ich auch noch versuche zu Sparen wo es geht. (Nicht weil ich geizig bin, sondern weil ich jeden Euro 2x umdrehen muss)


    Klar, kann ich nur für mich selbst sprechen... aber was Du "allen anderen" unterstellst, finde ich schon derbe. (Dafür der Dislike)
    Und um kein Missverständnis aufkommen zu lassen... Deine Meinung und Einstellung sei Dir prinzipiell gegönnt.
    Nur warum muss wirklich in JEDEM Thema hier irgendwo einer kommen, und "quer" schlagen, und andere denuzieren, und/oder den Spaß verderben? Aus allem muss irgend etwas "Grundsätzliches" oder Prinzipielles gemacht werden.


    Können wir und als Gemeinschaft nicht einfach nur lieb haben?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das Thema DLC ist durchaus kritisch zu betrachten, allerdings muss man das differenziert nach Publisher und Spiel beurteilen und natürlich nach dem Preis.
    Jeden Scheiß schlucken Fans auch nicht. Evolve ist gnadenlos gescheitert, man könnte aber u.a. den Payday2 Spielern vorwerfen sich abzocken zu lassen. Aber auch hier gilt: Die Hardcore Fans verbringen viele hundert bis tausende Stunden mit dem Spiel, da sind auch 100€ nicht wirklich zu viel im Vergleich zu Kosten anderer Hobbys.


    Die DLCs zu Fallout 3 und New Vegas, aber auch zu Skyrim waren allesamt durchaus gut und auch sinnvoll, diese als Zusatzcontent extra zu verkaufen. In allen Hauptspielen gab es bereits mehr als genug Content, nie hatte man den Eindruck, dass was fehlt oder absichtlich vorenthalten wurde.
    Ebenso ist es jetzt bei Fallout 4, man kann sich bereits in der Vanilla Version vollkommen verlieren in Bauoptionen und Looting.


    Daher kann man Fallout 4 bzw. Bethesda auch mal einen kleinen (Vertrauens)Vorschuss geben und mit dem Geldbeutel abstimmen: Gerne weiter so (wenn es auch durchaus andere gute Möglichkeiten in Punkto Mechanik, Story, etc. für eine Fortsetzung gegeben hätte)


    50€ würde ich allerdings auch nicht ungesehen dafür ausgeben. Wer weiß, ob ich überhaupt dazu komme, alle DLCs komplett auszukosten.
    Für 24€-30€ kann man als Fan aber definitiv nichts falsch machen an dieser Stelle.
    Wenn es Bethesda entgegen der Erwartungen ver... sollte mit den DLCs für Fallout 4, dann können wir gerne hier noch mal ansetzen.

  • Ob sich ein DLC bzw Season Pass lohnt wird sich eh erst rausstellen, wir wissen doch gar nicht was alles darein kommt. Und für 5€ kann man da auch echt nicht meckern. Die einen finden es kacke, die anderen gut, aber das ist jetzt kein Grund einen Staatsakt draus zu machen

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Die Frage ob sich ein/die DLC/s und/oder der Season-Pass lohnt, sind eigentlich 2 Grund verschiedene Fragen.


    Mathematisch lohnt sich der Season-Pass selbstverständlich!
    Insbesondere, wenn man diesen noch für 30 Euro oder gar weniger bekommt.
    Da allein Far-Harbor schon 25 Euro kosten wird.


    Was die DLCs angeht ist es natürlich schon viel subjektiver.
    Automatron für 10 Euro ist bereits raus. Hier kann man sich ausreichend Informieren.
    Wasteland-Workshop für 5 Euro erscheint am 14.4. Dies hat den niedrigsten Preis, und richtet sich hauptsächlich an schönbauer und "Jäger". ;)
    Far-Harbor für 25 Euro erscheint dann im Mai. Hier sind die Erwartungen in Relation zum Einzelpreis verständlicher Weise natürlich schon recht hoch. Wird aber eben eine komplette Story sowie relativ große neue Map beinhalten. Wie gut beides ist, werden wir im Laufe des nächsten Monats dann wohl testen können.


    Welche weiteren DLS noch kommen werden bleibt abzuwarten.
    Aber für Leute die den Season-Pass für 30 Euro (Oder weniger) bereits gekauft haben oder mit glück noch bekommen, rechnet sich das ganze in jedem Fall schon jetzt.


    Ich für meinen Teil freue mich riesig auf Wasteland-Workshop. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Boar das weiss ich ehrlich gesagt nicht @Stan_Cartman. Habe nämlich erst später den SP geholt... Ich hoffe mal das es in drei stunden aktiviert wird (auch für ps4) 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Lade mir Wasteland Workshop gerade herunter.
    In Australien ist der DLC schon draußen.
    Habe mein Land in den Xbox Einstellungen einfach auf Australien gestellt :D
    Ist übrigens laut Xbox Store 92.31 MB groß.


    EDIT 1:
    Habe es :D Mal schauen was neu ist.
    EDIT 2:
    Hier eine Liste der Neuerungen die mir aufgefallen sind.
    Ist natürlich nicht ausführlich/komplett.
    Vorsicht spoiler!



    Ich würde übrigens empfehlen den Tierfreund perk geskillt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!