[DLC] Wasteland Workshop - Allgemeine Diskussion

  • Hier kommt alles zum DLC "Wasetland Workshop" rein.


    wasteland_workshop.jpg


    Fallout4_DLC_WastelandWorkshop02_730.jpg


    Fallout4_WastelandWorkshop04_730x411.jpg


    Fallout4_WastelandWorkshop03_730x411.jpg



    Wasteland Workshop
    Preis: 4,99 € (UVP)
    Erscheinungstermin: 12. April 2016


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    __


    Dieses Addon juckt mich irgendwie gar nicht. Ein Jäger-Addon wie bei Skyrim die Mod "Hunters Guild" hätte ich toll gefunden, aber das sieht für mich hier nach einem Inhalt aus, der perfekt eine Mod hätte sein können. Vielleicht ist ja wenigstens die Quest-Reihe dazu gut (sollte es eine geben).

  • Dieses Addon juckt mich irgendwie gar nicht.

    Mich schon, vielleicht gibt es neue Möglichkeiten Power-Rüstungen in Szene zu setzen... ne eigene Todeskralle wäre auch was... ich bin sehr gespannt... und wenn man ne Fightarena bauen könnte wäre das ebenso geil... ich bin wirklich mehr als gespannt...

  • Thihihi ich bin schon gespannt druff 8o . Dafür das es nur 5€ (einzeln) kostet hört es sich ja schon geil an, mal schauen wie es im Endeffekt wird :thumbsup:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Für mich auf jeden Fall was.


    Habe mir den Season Pass geholt und daher kommt das eh mit, Pech wenn mal was dabei ist was mir nicht gefällt.


    Aber als Fallout Fan und Endzeit Fan ein muss für mich.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Für mich auf jeden Fall was.


    Habe mir den Season Pass geholt und daher kommt das eh mit, Pech wenn mal was dabei ist was mir nicht gefällt.


    Aber als Fallout Fan und Endzeit Fan ein muss für mich.

    Sehe ich genauso. Endzeit ist immer ein muss. Da ich auch den Seasonpass habe mir latte wie es wird. Es scheinen neue Bauoptionen zu kommen. So schlecht kanns also nicht werden. Allerdings habe ich die blöde Vorahnung, dass ab nächster Woche Fallout 4 und The Devision ganz hart kollidieren werden.


    Ich wünsche mir vom Dlc ne Haustier Todeskralle oder Yao Ghai :P


    Coole neue Bauoptionen müssen in jedem Fall her... langsam wird Power-Rüstungen sammeln viel zu langweilig.

  • Ich hab auch schon meine Hochburg abgerissen und freue mich auf die kommenden Objekte. Mal schauen, ob z.B. Labor-Equipment oder irgendwas Science Fiction mäßiges rein kommt, damit die Lampen noch besser in einen Kontext gebracht werden können.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich kann mit diesem DLC noch weniger anfangen als mit dem Ersten.
    Für mich wollen beide irgendwie nicht so recht ins Spiel passen. (obwohl vom Setting perfekt)
    Bei Automatron ist es die Tatsache das unser Char entweder männlich Soldat oder weiblich eine Anwältin sind, ich kriege da nicht die Kurve hin zum wissenschaftlichen Superingenieur, der plötzlich Megaroboter entwerfen und bauen kann.


    Und nun bei Wasteland Workshop, passt eigentlich wunderbar ins Szenario, ist für mich aber eher ein DLC für dunkelneutrale bis finstere Charaktere. Dumm dabei ist nur das Bethesda eben diese Möglichkeiten seinen Charakter dahin gehend zu entwickeln, so gut wie entfernt hat.
    Man wird ja ständig genötigt zumindest für den Siedlungsbau gutes zu tun.
    Sich als "Bewahrer des Ödlandes" an blutigen Kämpfen auf Leben und Tod zu ergötzen, passt einfach nicht.


    Trotzdem werden Wasteland Workshop wie auch Automatron sicherlich noch ihren Weg zu mir finden (bislang habe ich mir fast alle DLCs gekauft), aber Eile hat es für mich nicht und evtl. braucht es da auch erst ein paar Mods die das für mich etwas stimmiger machen.


    Wem es gefällt, der soll und darf sehr gerne seinen Spaß mit den bisherigen DLCs haben, ich warte solange auf Far Harbor und auf das GECK und somit auf viele, viele tausend Mods. :P


    Upps, wie kam ich denn auf Cold Harbor ? :love:
    Ich warte natürlich auf Far Harbor...

  • @Primus @Hardboiled
    Wenn ich es richtig interpretiert habe, kann man die gefangenen Tiere Zähmen und Zähmen heißt (zumindest für mich 8o ), dass man die Aufgaben zuweisen kann (im Falle von Fallout). Da sind meine Hoffnungen auch ganz groß :thumbsup: .


    @Soldiersmurf da kann ich eigtl nur auf meinem Review hin verweisen, da erkläre ich eigtl recht Ausführlich die Möglichkeiten, ob und für welche "Fallout-Gruppe" es sich lohnt etc pp.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • immer her damit :D bin auf die Optionen für die Siedlungen besonders gespannt, da darf ruhig noch viel dran geschraubt werden und das Herrichten und Anpassen der einen oder anderen Siedlung macht so viel Spaß :thumbsup: für mich ganz sicher was, aber ich schlage nicht sofort zu, erstmal genau wissen, was alles dazu kommt.

  • Ich kann mit diesem DLC noch weniger anfangen als mit dem Ersten.
    Für mich wollen beide irgendwie nicht so recht ins Spiel passen. (obwohl vom Setting perfekt)
    Bei Automatron ist es die Tatsache das unser Char entweder männlich Soldat oder weiblich eine Anwältin sind, ich kriege da nicht die Kurve hin zum wissenschaftlichen Superingenieur, der plötzlich Megaroboter entwerfen und bauen kann.

    Das führt aber noch viel weiter, wieso kann der Character mir nichts dir nichts Schlösse knacken von beginn an? Wieso weiß die Anwältin wie sie Waffen bedient? Wieso können beide von beginn an Terminals hacken? Das ist alles Bullshit. Somit kann man auch gleich das ganze Spiel und alle Möglichkeiten in Frage stellen. Genauso bei Skyrim und allen anderen Fallout teilen. Wieso kann unser Knabe in New Vegas Munition herstellen und Waffen reparieren? Wieso hat er einen Pip-Boy ohne wirklich Vault Bewohner zu sein? Da muss man aufpassen.


    Da wir in Fallout 4 eine "Sims" Komponente haben, nämlich bauen und dekorieren, passt alles gleich gut oder gleich schlecht. Da man von beginn an "Dekorationsobjekte" hat und nicht nur Barrikaden und das nötigste bauen kann, ist das schwierig zu differenzieren. Im Fall eines "Fallout" hätte man größere Probleme als ein hübsches Bild an der Wand oder Wackelpüppchen im Regal. Aber das macht eben die abgedrehte ironische Art des Spiels aus. Folglich finde ich alles passend. Zumal ja alles Optional bleibt. Niemand ist gezwungen Ingenieur für Roboter zu sein. Man muss sie ja nicht mal nutzen.

  • Ich muss gestehen das mich das DLC bis vor kurzem mal so garnicht angesprochen hat. Aber jetzt wo ich angefangen habe Stunden in das bauen von Siedlungen zu investieren hab ich immer mehr gefallen an der Idee gefunden. Eine nette Arena findet sicher in einer Siedlung Platz oder ich könnte mir auch vorstellen einen Jurassic Park Verschnitt zu bauen oder ein Research Labor. Wer schläft nicht gern mit einer Todeskralle nebenan? Das man auch Raider (und vermutlich auch andere menschliche Bösewichte) einfangen kann bietet die Möglichkeit aus einer Siedlung ein improvisiertes Gefängnis zu machen. Nur weil das für Arenakämpfe gedacht ist muss man es nicht auch für das verwenden. Ich seh da schon einige nette Möglichkeiten die neuen Workshop Sachen zu verwenden.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich sehe das wie @Primus, solche Fragen kann man nicht beantworten bzw. da müsste man ganz andere Dinge im Spiel in Frage stellen.


    Ich finde diese zusätzlichen Bauoptionen ganz nett und kann diese prima in meine Siedlungen integrieren. Allerdings verstehe ich auch kritische Stimmen. Wenn man den Baumodus und nun auch die DLCs nutzt, dann hat die Welt die man damit erschafft immer weniger zu tun mit dem ursprünglichen Spielgefühl von Fallout.


    Ich stehe kurz davor per Mod die Siedlungsfläche zumindest einiger Siedlungen zu erweitern. Damit habe ich dann noch mehr Teile des einstigen Ödlands unter meiner Kontrolle. Verfall, Überlebenskampf, Recht des Stärkeren, Feindseligkeit, Knappheit an so gut wie allem, das sucht man in meiner Welt vergebens.

  • Verfall, Überlebenskampf, Recht des Stärkeren, Feindseligkeit, Knappheit an so gut wie allem, das sucht man in meiner Welt vergebens.

    Bei mir auch nicht mehr, das macht es wirklich etwas unrealistisch... aber gut... wenns knapp 100 Power-Rüstungen nicht schon unrealistisch machen...


    Zu Beginn sucht man nach allerlei Schrot... mittlerweile habe ich 15.000 Metall und mehr , natürlich ohne Cheats oder dergleichen.


    Das Feeling leidet dann schon etwas. Allerdings habe ich in meinem neuen Spielstand vor nur eine kleine Base mit wenigen Siedlern auf zu bauen. Klein gemütlich und hübsch. Die "Befreie dies , befreie Das" Quests von Preston werde ich dieses mal ignorieren.

  • Bei mir auch nicht mehr, das macht es wirklich etwas unrealistisch... aber gut... wenns knapp 100 Power-Rüstungen nicht schon unrealistisch machen...
    Zu Beginn sucht man nach allerlei Schrot... mittlerweile habe ich 15.000 Metall und mehr , natürlich ohne Cheats oder dergleichen.


    Das Feeling leidet dann schon etwas. Allerdings habe ich in meinem neuen Spielstand vor nur eine kleine Base mit wenigen Siedlern auf zu bauen. Klein gemütlich und hübsch. Die "Befreie dies , befreie Das" Quests von Preston werde ich dieses mal ignorieren.

    Hatte ich ähnlich bei meinem ersten Spiel. Mittlerweile habe ich mit dem Survivalpatch neu gestartet. Es gibt wieder ÜBERALL Verfall, Knappheit an allem, Überlebenskampf. Und diesmal scheint sich das auch nicht so schnell zu ändern, wie beim letzten mal. Wenn man für alles laufen muss, nicht schnellspeichern kann und Essen wichtiger ist, als Schrott für den Siedlungsbau, bekommt das alles eine ganz andere und realistischere Dimension.

  • Eigentlich gehe ich mit dem was @Soldiersmurf geschrieben hat konform. Uneigentlich aber...
    Zum Bleispitz könnte man dieses

    ich kriege da nicht die Kurve hin zum wissenschaftlichen Superingenieur, der plötzlich Megaroboter entwerfen und bauen kann

    mit einer modularen Bauweise der Roboter erklären. Kommen die Bots nicht größtenteils von RobCo und General Atomics?


    Sich als "Bewahrer des Ödlandes" an blutigen Kämpfen auf Leben und Tod zu ergötzen, passt einfach nicht.

    Ich denke das ein Erwachen in einer 200 Jahre älteren, unwirtlichen, feindseligen, wilden und gefährlichen Welt aus so mancher Anwältin einen völlig anderen Menschen machen kann.

  • Wieso weiß die Anwältin wie sie Waffen bedient?

    Viele Juristen haben einen Waffenschein, das ist nicht soooo ungewöhnlich. Als ich ein paar Semester Rechtswissenschaften studiert habe, wurde uns das sogar ans Herz gelegt. Ganz so abwegig ist das daher nicht. Klar umfasst das keine großen Waffen, aber zumindest kann man nachvollziehen, dass eine Anwältin überhaupt mit Waffen umgehen kann.


    @Topic:
    Einzeln hätte ich mir den DLC nicht gekauft, aber durch den Seasonpass nehme ich eben mit, was ich kriegen kann. Ich lasse mich überraschen. Wenn es ein bisschen Abwechslung und Spaß in meinen Ödland-Alltag bringt, hat es seinen Zweck erfüllt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!