[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • @Eli ja das nächste ist Wasteland Workshop (und wie sich vllt einige denken können freue ich mich riesig druff 8o ). Da bekommt man "nur" neue Objekte für die Siedlung und Käfige um Kreaturen und Menschen einzufangen und die gegeneinander kämpfen zu lassen. Wenn du ein Story DLC haben möchtest dann solltest du bis Far Harbor warten und wenn du dir wegen Wasteland nicht sicher bist, dann wäre auf mein Review, da erkläre ich ausführlich die Möglichkeiten und für wenn es sich lohnt und für wenn nicht.

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ist das Zufall das die Moral durch die Bots gesunken ist?

    Gute Frage. Überhaupt steige ich durch das Konzept, das die Zufriedenheit berechnet, nicht so richtig durch.
    Ich habe Siedlungen ohne Shops, Energie und Nahrung mit über 80% Zufriedenheit während ich in anderen mit gleicher Bewohnerzahl nicht mal auf über 70% komme, obwohl dort alles im Überfluss vorhanden ist. Bei gleicher Versorgung ist mal eine Siedlung mit 4 Bewohnern zufriedener als eine mit 24, mal ist es genau umgekehrt. An Überfällen kann es eigentlich auch nicht legen, da bei mir mittlerweile jede Siedlung regelmäßig angegriffen wird.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ich freu mich schon, auch irgendwann bei diesen Problemen mitreden zu können.
    Meine Kleine ist nun 20, hat mit Müh und Not den 2ten Peilsender geholt - dabei stand sie mit Tränen in den Augen vor den Gatlinglasern und den anderen tollen Waffen in den gekillten Robos und konnte sie nicht abschrauben. Bei einem Lasertreffer hat ein Robo ihr Werkzeug eingeschmolzen...


    Hagen muss ich in dem Level wohl gar nicht erst angehen - werde mir aber trotzdem demnächst dort eine blutige Nase abholen, man muss es ja immerhin mal versuchen.


    Ich habe es aber noch nicht geschafft, nen Robo in eine andere Siedlung zu schicken. Muss ich dafür das Persönlichkeitsprofil NICHT starten. Denn hinterher soll ich mit denen immer Gassi gehen und hab keine andere Möglichkeit. Oder liegt es an meiner mangelhaften Nahkampfintelligenz?

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Ich habe es aber noch nicht geschafft, nen Robo in eine andere Siedlung zu schicken.

    Geh in den Baumodus, Ziel auf den Roboter und wähle "Bewegen" ... such die Siedlung aus und gut ist.



    Hagen muss ich in dem Level wohl gar nicht erst angehen

    Verpack dich in ne Power-Rüstung wie und wo du eine bekommst, falls du keine hast findest du die Fundorte in meinem Guide. (Link in der Signatur) Dann kommst du auch da lebend durch.



    dabei stand sie mit Tränen in den Augen vor den Gatlinglasern und den anderen tollen Waffen in den gekillten Robos und konnte sie nicht abschrauben

    Du kannst sowieso recht selten bis gar keine Waffen von den Robotern bekommen, wenn du hingegen "Waffenreak" skillst und "Robotikexperte" kannst du Ruck zuck alle diese Waffen an deinen Bot schrauben... und wenn du nen Wachbot Torso hast, gibts sogar zwei zusätzliche Waffenplätze auf den Schultern. Auf denen lassen sich z.B. Atomraketenwerfer installieren.

  • @Primus
    Danke für deine Tipps.
    Ja, als kleine Nahkämpferin im Lederröckchen auf "Überleben" etwas haarig, vor allen Dingen, wenn sie nur mit der Grundintelligenz ausgestattet ist, um nicht auf den Teppich zu ... aber spannend ist es, auch wenn es sich manchmal etwas zieht (braucht wieder Raketen...)


    Das wird sich mit Robotikexperte etwas ziehen. Aber sie staunt immer, was andere Bots so können


    Fortschritt:
    Ok, die Rostigen Raider oben waren ne Lachnummer - Ada sei Dank, mal sehen, was unten abgeht. Mit PA zurückkommen kann ich ja immer noch.


    Update: Ok, geht unten auch ohne PA (Lvl 21, überleben)


    Dafür ist Jezebel nun hässlich und Pink - und Waffen konnte sie sich mal gleich abschminken, ich trau dem Luder nicht.

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

    2 Mal editiert, zuletzt von BigSnoopy ()

  • Mal ne kleine Frage, keine Ahnung, ob´s schon irgendwo behandelt wurde. Möchte mich jetzt auch mal an Automatron versuchen, anscheinend kann einen ja dann irgendwann ein Bot begleiten.
    Geht dann noch der "Einsamer Wanderer" Perk oder gilt ein Bot als ganz normaler Begleiter?

  • Bin jetzt auch durch und das Fazit ist ok, aber nichts was in Erinnerung bleibt. Ein paar Roboter habe ich jetzt gebaut, bringt aber keine große Motivation nach der langen Spielzeit, die man bereits bei Erscheinen eines DLC nun mal hat.
    Zehn Euro gehen gerade noch so durch, ich bin froh "nur" 24€ für den gesamten Seasonpass bezahlt zu haben.

  • 1. Ja du kannst deinen Robotern wie normale Siedler Aufgaben zuweisen.


    2tens. Nur wenn sie an einen Außenposten stationiert sind.


    3tens. Die werden mitgezählt, aber wenn ich des richtig verstanden habe zählen die nicht wirklich. Spich du kannst maximal 15 Siedler in einer Siedlung haben, hast aber 23 stehen (-->8 Roboter).

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ja


    Habe das Versteck des Mechanist in die Versorgungsrouten eingebunden und jetzt laufen diese nervigen Brahmins ausgerechnet im Kontrollzentrum über Tische und Stühle. :S Hätte man vielleicht etwas origineller lösen können.

    Ja die die Biester nerven echt ... ob die wissen das ein Moder sie gegen Robbys austauschen wird :D ...
    Wie ich das Institut gesprengt habe mitten im Feuergefecht turnte ein Bramin und einer meiner Postman zwischen den Synts umher ...
    War ein wenig bizarr


    Der bugfix hat bei mir auch funktioniert, danke an den Nick der das gefunden hat

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Ich hab echt ein Problem: Automatron startet bei mir nicht. Das heißt es startet schon und funktioniert auch, bis ich die Karawane gefunden habe. (wobei es da keine Karawane gab, sondern nur den Questmarker). Jedenfalls erschien die Meldung "Karawane gefunden" und dann "Kille die fremden Roboter". Leider taucht von denen aber keiner auf. Ich hab echt ewig gewartet. Kennt das jemand?
    Ich spiele mit ein paar Mods. Automatron wird nach der Fallout.esm geladen und danach die Homemaker.esm
    Kann es daran liegen?


    Bisschen komisch ist auch, wenn ich irgendeinen anderen Mod z.B. die Homemaker.esm weglasse (Haken weg im NMM), kommt die vertraute Meldung "...kann nicht auf Inhalte zurückgreifen blabla..."
    Mach ich bei der Robot.esm das Häkchen weg, wird der Spielstand ohne diese Meldung geladen. Die Quest steht dann immer noch im Logbuch, aber mit genau dem gleichen Resultat: Keine Robos.

  • Und wieder ein XP Glitch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen das Automatron-DLC anzuspielen und muss sagen, das es mir bisher ganz gut gefällt. Bis zum Mechanist bin ich noch nicht vorgedrungen, weil ich mich nebenbei mal wieder hab` massiv ablenken lassen und die ein oder andere Stunde beim Siedlungsbau verflogen ist.



    Aber etwas ist mir noch nicht ganz klar.


    Meine Siedlungen werden fast tätglich von Robotern angegriffen, seit ich die DLC-Quest begonnen habe. Nicht, das mein Staff Sergeant und seine Minigun, in Sanctuatry, damit nicht fertig werden würden, aber ich möchte dann doch mal in Ruhe meine Polizeistation ausbauen, ohne das alle Siedler, wie wilde Hühner umherrennen.


    Hattet ihr auch verstärkte Angriffe während der Quest?
    Hören die Bot-Angriffe auf, nachdem ich mit dem Mechanisten abgerechnet habe?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hattet ihr auch verstärkte Angriffe während der Quest?

    Das ist bei mehreren Leuten ganz unterschiedlich. 3 oder 4 Seiten weiter vorne wurde schonmal darüber gesprochen. Auch ich habe einen massiven Anstieg der Bots und Rust Devils bei mir gehabt, egal wo hin ich ging oder woher ich kam.

    Hören die Bot-Angriffe auf, nachdem ich mit dem Mechanisten abgerechnet habe?

    Bei mir hat es nach dem Ende vom DLC aufgehört. Hin und wieder sind bei den Angriffen die Bots zu sehen, aber das hält sich mit anderen Sorten von Angreifern die Waage. Manchmal läuft mir so mirnichtsdirnichts eine Karawane von Rust Devils mit Bots über den Weg. Ähnlich wie die Raider oder häufiger die Supermutanten.

  • Bei mir gingen die Angriffe auch nach der Quest noch weiter, aber irgendwann (ein paar Ingame-Tage später) hat es einfach aufgehört. Seitdem ist wieder alles ruhig, Bots oder Rust Devils greifen meine Siedlung jetzt genauso selten an wie die anderen Gegner.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • 1-2 Angriffe hatte ich während des Queststranges auch, aber nicht das es aufgefallen wäre. und nach Abschluss hatte ich glaub ich gar keine mehr.
    Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, welche Faktoren für Angriffe generell entscheidend sind.


    Ansonsten fand ich die Questreihe von Automatron auch sehr unterhaltsam. Die Kämpfe waren zum Teil doch schon fordernd... allerdings hatte ich zuvor auch eine längere Spielpause, und musste mich erst einmal wieder etwas reinspielen.


    Wirklich böse aufgestoßen sind mir nur 2 wirklich schwere Bugs, von denen ich einen anfangs nicht einmal als solchen "bemerkt" habe.
    Der eine verhinderte den Abschluss der Quest, der andere das "reguläre" verlassen des Mechanisten-Verstecks, bzw. das Betreten von Ost-Boston. (Flughafen und Umgebung)


    Zu beiden Bugs gibt es hier im Forum Lösungen.


    Hier kann ich schon jetzt empfehlen lieber einmal zu viel gespeichert, als zu wenig. ;)


    Alles in allem, weiß ich nicht ob das DLC nun "wirklich" 10 Euro wert ist (Auf Grund des einen Bugs ehr nicht), aber es hat mir insgesamt Spaß gemacht. Und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache.


    Gewünscht hätte ich mir ggf. "etwas" mehr Hintergrund-Story zum Mechanisten bzw. FO3-Bezug.
    Vor allem weil ich die Ursprungs-Quest aus GO3 noch recht gut in Erinnerung habe.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hattet ihr auch verstärkte Angriffe während der Quest?
    Hören die Bot-Angriffe auf, nachdem ich mit dem Mechanisten abgerechnet habe?

    Also bei mir war es schon so das ich ein klein wenig mehr mit Roboangriffen zu tun hatte, nach Abschluß der Quest hörte das dann auch wieder auf. Bei anderen war es wohl so das auch nach Abschluß vermehrt Angriffe kamen.....aber nicht nur von Robos.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!