Ist Fallout 4 überbewertet?

  • Es hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet. Es ging ja nur darum, dass manche Spieler bemängeln, dass der weibliche Protagonist überhaupt mit einer Waffe umgehen kann. Da es sich um eine Juristin handelt, ist das aber zumindest glaubhaft.


    Wirklich abzudrücken, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
    Mein Freund war auch beim Bund und für mehrere Jahre verpflichtet, trotzdem könnte er, seiner Aussage nach, nicht problemlos auf jemanden schießen. Leute, die behaupten sie könnten das, haben einfach keine Ahnung, was es bedeutet. Die Mehrheit von uns wird (hoffentlich) nie in so eine Situation kommen. Weder das Erschießen einer Person, noch der psychische Horror hinterher ist wohl etwas, dem die meisten gewachsen wären.


    Aber in Spielen ist das eben eine andere Sache...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Es hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet. Es ging ja nur darum, dass manche Spieler bemängeln, dass der weibliche Protagonist überhaupt mit einer Waffe umgehen kann. Da es sich um eine Juristin handelt, ist das aber zumindest glaubhaft.


    Wirklich abzudrücken, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
    Mein Freund war auch beim Bund und für mehrere Jahre verpflichtet, trotzdem könnte er, seiner Aussage nach, nicht problemlos auf jemanden schießen. Leute, die behaupten sie könnten das, haben einfach keine Ahnung, was es bedeutet. Die Mehrheit von uns wird (hoffentlich) nie in so eine Situation kommen. Weder das Erschießen einer Person, noch der psychische Horror hinterher ist wohl etwas, dem die meisten gewachsen wären.


    Aber in Spielen ist das eben eine andere Sache..

    Habe es auch niemanden unterstellt... ^^


    Spiele können für mich persönlich, so brutal wie nur irgend möglich sein. Lasst die Köpfe platzen/ lasst es Hirn regnen....
    Ich schieße einem Raider das Bein weg, er kriecht weg, ich gehe langsam hinterher, zücke die Magnum und gebe ihn dem Gnaden stoß. Und ich verziehe dabei keien Miene. Damals bei F.E.A.R, habe ich genüsslich mit dem Nagel Gewehr, die Gegner an die Wand genagelt. Überaus lustig. Ich bin halt der Meinung, ( um mal wieder richtung Videospiele zu gehen ) dass wenn man 18 ist. Es einem selbst überlassen werden sollte, ob man solche Spiele spielt, oder eben nicht. Aber leider bevormundet der Staat ja einen in dieser Hinsicht zu genüge.
    Manhunt war auch superm.. ^^

  • Finde auch das vieles überbewertet wird, kann aber daher kommen das man durch film und Fernsehen schon abgehärtet ist. Ich hab nur vor kurzen festgestellt das alle spiele die ich mir für die ps4 gekauft hab alle ab 18 sind ob es keine guten mehr gibt. Wieder finde ich das fallout glaub auch ohne zerplatzende Körper funktioniert.
    sorry passt ne ganz zum thema aber wollte was zu meinen vor schreiben schreiben.

  • @Xamtor


    Ohne zerplatzende Körper sicher, unter 18 wohl kaum. Ich hasse nichts mehr als diese weichgespülten 16er Titel, wo sich sämtliche Charaktere anhören, als hätten Sie gerade eine Benimmschule absolviert und Sämtliche Männer und Frauen im Spiel "nur gute Freunde" sind.


    @Topic


    Mir ist noch immer nicht klar, welche Bewertung einige hier für überbewertet ansetzen, das klingt mir öfters eher nach der Frage "ist das Spiel perfekt". Kann es nicht sein, besser geht halt immer.


    Nimmt man öffentliche Bewertungen z.b aus Gameszeitschriften kann es ja wohl kaum überbewertet sein. Ich meine gegen die meisten dortigen 90er Titel ist es doch noch Welten besser, trotz sämtlicher Bugs und noch verbesserbarer Features. Bin mittlerweile bei 236h Spielzeit (1. Char). Einzige was man Bethesta ankreiden kann ist doch eigentlich die extrem langsame Patch und DLC Politik (letzteres ist mir unverständlich, viele würden wahrscheinlich ihr Jahresgehalt für genug DLC investieren, scheinbar braucht man nicht unbedingt Geld oder will wirklich "nur" Addon mäßige große und keine kleinen)

  • Ok, dann werde auch ich mal meinen deutlich überbewerteten Senf dazu geben. :)
    Das Spiel ansich ist schon ganz Ok so wie es ist. Natürlich hätte man vieles bzw. einiges besser machen können, aber nachher ist man immer schlauer. Das ist bei der Spieleentwicklung nicht anders wie im täglichen Leben.
    Und das mit den Bugs: Natürlich haben wir mit Bugs zu kämpfen, das bleibt auch nicht aus und bei einem so komplexen Spiel erst recht nicht.
    Und jeder der ein wenig programmieren kann, wird das nachvollziehen können.
    Aber seien wir mal ehrlich, dieses Spiel ist um einiges Bugfreier als viele andere Spiele die vor kurzem rausgekommen sind und rauskommen werden. Also da steht Bethesda um einiges besser da als viele andere!
    Mein Fazit ist: Bethesda hat zwar noch Potential nach oben, aber dennoch vieles richtig gemacht und wenn man den Hype um dieses Spiel im Vorfeld bedenkt, erst recht.
    Natürlich kann man schimpfen über dieses oder jenes, aber man sollte auch mal den Vergleich mit anderen Spielen ziehen. Thema Bugs: Ein Spiel kann noch so gut sein, aber wenn die Bugs die Spielfreude kaputt machen spiel das keine Rolle mehr.
    Von mir zumindest bekommt Bethesda einen " 5/6 Daumen hoch"!

  • Um auf deine Frage zu Antworten NEIN!


    Ich finde es ist nicht überbewertet, sondern die Erwartungshaltung ist vielleicht manchmal unrealistisch. Seit dem bekannt wurde das Fallout 4 als Nachfolger von 3 bzw New Vegas mit Baumodus kommen sollte und besserer Grafik dachte ich gleich: "Skyrim."


    Letzten Endes ist Fallout 4 ein Skyrim im Fallout universum.
    Aber ich finde aufgrund der stärken von Fallout:


    -Kranker Humor
    -riesige Spielwelt
    -Lootninja und Sammelfaktor
    -Entdeckerreiz
    -verschiedene mögliche Spielabläufe
    -Baumodus (schon mal darüber nachgedacht, dass NIEMAND das selbe in Sanctuary Hills stehen hat?)
    -unendlicher Modidifikationswahn was Waffen und Rüstungen angeht.
    -jedes Gebäude/ Ort hat seine eigene Hintergrundgeschichte / Daseinsberechtigung welche man herausfinden kann
    -Coole Begleiter mit "Begleiterquests"
    -Atmosphäre die schon aus dem Bildschirm kriecht....


    Mir würden eine Millionen Punkte einfallen.... klar einpaar Bugs sind auch an Bord, nenne mir ein RPG in der Größe das Bugfrei ist...
    Dazu kommt natürlich das die Story Etwas abgedroschen klingt / ist und das die Nebenquests sich wiederholen.... auch ein Punkt den alle RPGS gemein haben.


    Es gibt nur ein Konkurrenzfähiges RPG was so Atmosphärisch ist, dass wäre die Stalker Reihe... auch die war stark gehyped dann verhasst. Ich finde sie Super. Die Atmosphäre.. die Welt ... die Umsetzung genial. Atmosphäre kann ansonsten noch Metro schaffen... egal welcher Teil... Egal zurück zu Fallout.


    Mich hat die Story bis zum Zeitpunkt von 130 Spielstunden kaum interessiert, zuviel Spaß habe ich am Entdecken, Sammeln und Erforschen der Welt. Dazu schare ich Verbündete um mich um dem was da kommt gewappnet zu sein. Dazu baue ich Festungen und Verteidigungsanlagen, dass jeder Mutant sich einnässt. Also so What? Ich Spiele seit 150 Spielstunden ein für mich sehr gelungenes Spiel. :thumbsup:

  • Tut mir leid, aber du denkst zu subjektiv.
    Denk mal objektiv über Fallout 4!
    Was bleibt dann im vergleich zu einem Fallout Nv? Und Fallout 4 ist in meinen augen kein Rollenspiel.
    Jedes Gebäude erzählt seine geschichte?
    Was erzählt denn ein Museum ganz am anfang, wo man die Minute Men, zum ersten mal trifft, fùr eine geschichte? Fallout 4 ist beileibe kein schlechtes Spiel, und darum ging es in diesem Thread auch nicht. Aber es lässt so viele chancen auf der strecke stehen.

  • Also im.Museum gibt es in mehreren Räumen einen Vortrag über die Boston Tea Party. Ich glaube 4-5 Räume waren saß wo die Situation nachgestellt wurde. Sprich mit automatischen Audio Aufzeichnungen und so. Aber das geht halt nur wenn man den Fusokern aus dem generator nicht nimmt.

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Ich glaube, das ist nicht mit "Geschichte eines Gebäudes" gemeint. ;)
    Es geht eher darum, was dort vorgefallen ist. Bei manchen Gebäuden wird das über Terminals oder Holobänder angedeutet, doch das sind bei weitem nicht alle. Aber wahrscheinlich hängt das davon ab, wie man das Ganze sieht. Dem einen Spieler reichen zwei platzierte Skelette, um eine "Hintergrundgeschichte" zu erahnen, für andere Spieler sind es das einfach nur Skelette. Je nachdem wie viel guten Willen man dem Spiel entgegen bringt.


    Obsidian hat ja nun verlauten lassen, dass sie gern ein weiteres Fallout machen würden. Ich würde mir wirklich wünschen, das es dazu kommt. Dann wäre Fallout vielleicht tatsächlich wieder mehr Rollenspiel.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Fallout 4 ist beileibe kein schlechtes Spiel, und darum ging es in diesem Thread auch nicht. Aber es lässt so viele chancen auf der strecke stehen.

    Kann man so sehn. Kann man aber auch anders sehn.
    Im letzten Jahr hatte ich 3 große Open World Blockbuster. Das waren Witcher 3, MGS5 und eben Fallout 4.
    Bei jedem dieser 3 Spiele hatte ich Sachen die ich anders/besser gemacht hätte. Wobei ich bei den ersten beiden deutlich mehr Punkte hätte wo ich nochmal Hand anlegen würde.
    Fallout 4 ist sicher kein perfektes Spiel. Aber es macht Spaß. Und darauf kommt es doch an.
    Verbessern könnte man an jedem Spiel irgendwas.

  • Wenn ich die sogenannte "Fachpresse" als Bewertungsmaßstab heranziehe, dann ist Fallout 4 auf jeden Fall völlig überbewertet! DIe Userwertungen geben da schon ein realistischeres Bild ab.


    Ich hatte mich sehr auf ein neues Fallout gefreut, zumal ich die beiden Vorgänger massiv gesuchtet habe. Nach dem recht eindrucksvollen Intro hatte mich die Euphorie auch schon gepackt und ließ mich knapp 20 Stunden lang nicht mehr los. Doch mit fortschreitendem Spielverlauf folgte recht schnell die Ernüchterung. Vorallem die vorhersehbare Story, einfallslose Quests, zahlreiche Bugs, Glitches, kein Karmasystem mehr, unlogisches Dialogsystem, miese technische Umsetzung und die teilweise grauenvolle Bedienung nahmen mir ganz schnell "den Wind aus den Segeln". Ich hatte mich zuvor nur wenig über das Spiel informiert und da es ein Bethesda-Game ist, habe ich auch mit einigen Bugs gerechnet.
    Das ich aber ein teilweise völlig unüberlegt gestaltetes Spiel, mit veralteter Grafik, Bedienung und Technik bekomme, habe ich auf den neuen Konsolen nicht erwartet. Ich denke, da wäre sicher mehr drin gewesen. Keine Ahnung woran es liegt, aber als liebevoll entwickeltes Spiel, empfinde ich Fallout 4 nicht. Eher als eine Mischung aus aufgewärmten Vorgängern, mit ein paar sehr guten neuen Ideen, wie dem Siedlungsbau, welcher aber wirklich mies umgesetzt wurde.
    MAN BETHESDA, WAS HABT IHR DIE LETZTEN JAHRE EIGENTLICH GEMACHT??? Da hätte ich lieber nochmal 2 Jahre gewartet, wenn das Spiel dann wenigstens fertig wäre. Aber so, hab` ich den Eindruck ein halbwegs zusammen geschustertes Spiel bekommen zu haben. Und das zum Vollpreis...


    Also ich hatte sowohl Spaß- als auch Frustmomente und werde Fallout 4 sicher irgendwann wieder spielen. Nach Abschluss der Story und knapp 200 gespielten Stunden ist die Motivation allerdings der Monotonie gewichen. Ich lege das Spiel nun erst einmal bei Seite und hoffe auf anständige Patches und das ein oder andere DLC. Noch besser wäre ein vernünftiger Mod-Support für die Konsolen, denn Mods können sicher nochmal einiges aus dem Spiel rausholen.


    Mein kurzes Fazit gibt meine persönliche Meinung wider und soll das Spiel keineswegs als schlecht darstellen. Im Jahr 2015, MUSS aber definitiv mehr von Seiten der Entwickler kommen. Auf einer Skala von 1-10 werte ich Fallout 4 mit einer 6,5 ab.

    12 Mal editiert, zuletzt von Sabratha ()

  • Ich glaube, das ist nicht mit "Geschichte eines Gebäudes" gemeint. ;)
    Es geht eher darum, was dort vorgefallen ist. Bei manchen Gebäuden wird das über Terminals oder Holobänder angedeutet, doch das sind bei weitem nicht alle. Aber wahrscheinlich hängt das davon ab, wie man das Ganze sieht. Dem einen Spieler reichen zwei platzierte Skelette, um eine "Hintergrundgeschichte" zu erahnen, für andere Spieler sind es das einfach nur Skelette. Je nachdem wie viel guten Willen man dem Spiel entgegen bringt.


    Obsidian hat ja nun verlauten lassen, dass sie gern ein weiteres Fallout machen würden. Ich würde mir wirklich wünschen, das es dazu kommt. Dann wäre Fallout vielleicht tatsächlich wieder mehr Rollenspiel.

    Ja, dass spiegelt gut wieder, was ich meine.
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :)


    Dir Infos zur Boston Team Party, sind ja ganz nett. Aber wie Sie schon schrieb, geht es mir eher um die background Story des Gebäudes!
    Das mit den Skeletten ist auch eine super Sache wie ich finde.
    Da knackt man ein schloss zu einem Badezimmer. Und man findet dort 4 Skelette mit Messern und Macheten bewaffnet vor, die um eine Badewanne aufgestellt worden sind, in dem eine Leiche liegt.
    Das ist skurril. Das ist geil, dass ist Fallout. Noch ein Beispiel...


    Hinter Sanctuary Richtung Steinbruch, habe ich eine Senke entdeckt, in der eine Leiche lag. Soweit, normal... :D
    Aber bei der Leiche, krabbelte eine kleine Rad Kakerlake umher, die nicht feindlich gesinnt war. Sie blieb anscheinend bei ihrem Herrchen, bis zum bitteren Ende. Das fand ich genial! Da haben sich ganz automatisch, Story's in meinem Kopf gebildet, warum diese Kakerlake bei der Leiche war. Grandios.
    Aber leider sind solche skurrilen Erlebnisse, eher die Ausnahme statt die Regel.


    Kann man so sehn. Kann man aber auch anders sehn.Im letzten Jahr hatte ich 3 große Open World Blockbuster. Das waren Witcher 3, MGS5 und eben Fallout 4.
    Bei jedem dieser 3 Spiele hatte ich Sachen die ich anders/besser gemacht hätte. Wobei ich bei den ersten beiden deutlich mehr Punkte hätte wo ich nochmal Hand anlegen würde.
    Fallout 4 ist sicher kein perfektes Spiel. Aber es macht Spaß. Und darauf kommt es doch an.
    Verbessern könnte man an jedem Spiel irgendwas.

    Das ist ja lustig... :)
    Denn deine drei Open World spiele vom letzten Jahr, waren auch meine großen drei Spiele, des letzten Jahres.
    Ich fand TW3 und vor allem MGS5TPP echt gut. Ich bin aber auch ein Kojima Fan. Und obwohl MGS5 für mich der schlechteste Teil der Serie war ( Story mäßig, dank Konami mMn), hatte ich einen Riesen Spaß damit. Das Gameplay hat für mich, alles wieder wett gemacht. Und ein perfektes Spiel, gibt es mMn nicht.


    Sogenannte "Fachpresse"....haha
    Musste gerade echt schmunzeln.
    Aber du hast vollkommen recht.
    Manche Previews und Tests von der Fachpresse, sind teilweise einfach nicht nachvollziehbar!!! Punkt.


    Kurz zur Grafik.
    Ja die Engine ist veraltet, keine Frage.
    Aber dennoch ist sie mMn völlig ausreichend. Das keine neue Engine zum Einsatz kam, schiebe ich jetzt einmal auf die Entwicklung für die LastGen Konsolen zurück. Ich denke man hat auf der PS3 und XBOX360 angefangen und irgendwann gemerkt, dass das so nicht geht. In deinen weiteren Punkten, gebe ich dir völlig recht.
    Keine wirkliche Innovation.
    Eher ein MischMasch.
    Und das Bethesda das Karma System entfernt haben, ist auch für mich ein Rätsel. Dabei war es super in NV.
    Ich habe es zwar schon einige male angesprochen. Aber ich möchte dich auf einen Podest aufmerksam machen.


    "Auf ein Bier" der Gamespodcast
    Runde 32, Fallout 4.
    Dort diskutieren der Andre Peschke von der Gamestar und der Jochen Gebauer über Fallout 4. Der geht knappe 2 Stunden und spiegelt das wieder, was ich über Fallout 4 denke. ^^

  • Das ist ja lustig... :) Denn deine drei Open World spiele vom letzten Jahr, waren auch meine großen drei Spiele, des letzten Jahres.
    Ich fand TW3 und vor allem MGS5TPP echt gut. Ich bin aber auch ein Kojima Fan. Und obwohl MGS5 für mich der schlechteste Teil der Serie war ( Story mäßig, dank Konami mMn), hatte ich einen Riesen Spaß damit. Das Gameplay hat für mich, alles wieder wett gemacht. Und ein perfektes Spiel, gibt es mMn nicht.

    Eben. Ein perfektes Spiel das jedem gefällt gibt es nicht. So ist das halt. Und so ist das auch bei Fallout 4.


    Bin auch ein riesen MGS Fan und MGS5 hat mir die ersten 20-30 Stunden auch sehr viel Spaß gemacht und ich hätte auch gesagt dass es ein gutes Spiel ist (aber ein grottenschlechtes MGS). Jetzt nach über 60 Stunden quäle ich mich eigentlich nur noch durch und mache ab und zu mal eine Mission um voranzukommen aber ein gutes Spiel ist es für mich mittlerweile nicht mehr. Das Spiel hat für mich zu viele negativpunkte über die ich nicht hinwegsehen kann. Dafür kann ich über viele Sachen bei Fallout 4 hinwegsehen die andere wieder kritisieren.
    Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Kommen wir mal wieder auf's Thema zurück.


    Ein nächster Punkt auf meiner Liste, der mir gehörig gegen den Strich geht.


    Wie viele große Updates gab es bisher??


    2


    In dieser Zeit, hatte ein Witcher, definitiv mehr große Updates veröffentlicht.



    Und das erste große Update zu Fallout 4 war ( es tut mir leid ), EIN WITZ.
    Grundlegende Bug's und Plot Stopper wurden einfach nicht gefixt. Das Siedlungs Bau System wurde völlig außen vor gelassen.


    Erst mit dem jüngst veröffentlichen Patch, kam der Ball so langsam ins rollen.
    Hier wurden tatsächlich Spiel Relevante und vor allem das Bau System gefixed.


    Aber alles in allem, bin ich über den Support sehr enttäuscht

  • Ich hassliebe dieses Spiel... :D
    Beispiel Grafik: Ich mag sie, besonders in Momenten des Zwielichtes (Stürme, Nebel, Dämmerung) sieht Fallout 4 wirklich toll aus.
    Aber diese Matschtexturen. Ich habe mir den Vivid landscape mod installiert, und nicht mal die potenteste Variation davon. Und die Gräser und Kiesel und Blätter im Wasser sehen gestochen scharf aus. Und sind auch noch Performance-freundlicher. Der betreffende Modder meinte, er habe gar nicht so viel gemacht außer bisschen nachgeschärft 8o .
    Bisschen nachgeschärft...
    Es ist wirklich eine Schande für den Entwickler, Mülltexturen rauszuklatschen, die dann so mir nichts dir nichts mal eben nachgeschärft werden können. Was denken die sich dabei?

  • Was denken die sich dabei?

    Die denken sich, dass man keine einfache Textur bei allen Auflösungsstufen reinklatschen kann. Da F4 im Vergleich zu seinem Engine-Vettern Skyrim nicht mehr mit ein paar Basistexturen zurecht kommt, sondern massig einzelne Texturen rendern muss, wurde auch das hardwarebasierte Rendering eingeführt, das die Texturen erst dann Lädt, wenn sie gebraucht werden. Die Mod blockiert dies und lässt einfach direkt die Textur laden. Mag zunächst schön und gut wirken, jedoch kann dies unter bestimmten Umständen, wie schnellen Umgebungswechseln zu Performanceproblemen führen. Würde man nun die Modtexturen ebenfalls über das Standardverfahren rendern, müsste der CPU noch eine ganze Ecke mehr verdauen, was bei vielen Normalverbrauchern die technischen Limits übersteigt. Bethesda hat nicht ohne Grund die Texturen derart eingebaut, wie sie sind. Skyrim hatte HD-Textur DLC's, die kannst du aber aus genannten Gründen so nicht bei Fallout 4 bringen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Da kann ich natürlich nichts gegen sagen, vor allem, weil ich nur Bahnhof verstehe :D !
    Ich habe da zwangsläufig eine naive Sichtweise, will heißen. Mit der Mod: wesentlich schärfer, bessere Performance (gut für meinen Lappi), keine Matsche mehr auf kurze Entfernung = besser.


    Meine CPU liegt übrigens deutlich unter den Mindestanforderungen, und ich merke mit der Mod keinerlei Verschlechterungen, eher im Gegenteil. Und da frägt sich Laie schon mal, warum es Bethesda nicht selbst macht.


    Aber gut, ich beuge mich dem Fachwissen :thumbsup: .

  • @LibertyPrime
    Jetzt muss ich aber schon mal blöd fragen, nicht das ich mit viel Ahnung gesegnet bin wie Grafik zustande kommt. Aber warum nicht einfach verschieden Aufgelöste Texturen ins Spiel reinpacken und je nach Auflösung die passende wählen. Is ja nicht so das man heutzutage wirklich schnell in Platzprobleme reinläuft aufm PC.
    Meine Vermutung ist ja eher das war schon so auf Konsolen optimiert und ist dann einfach bei dem Matsch geblieben.


    Wenn man sieht wieviel optisch durch nen paar Texturen aufgemöbelt werden kann (durch Mods) ohne grosse Auswirkungen auf die Performance. Bleibt eigentlich nur mein These übrig. Wenn nen Moder das kurz nach Release schafft sollte Bethesda das bis zum Release auch hinbekommen, bzw. einfach per "Fallout schön" nen Monat später nachliefern.

  • Die Original-Texturen funktionieren auch, die Standardauflösung reicht völlig. Ich bin der Empfehlung einer Spielezeitschrift gefolgt, habe mir eine FX-Mod heruntergeladen, nur etwas an der Texturenschärfe gedreht und siehe da auf einmal sah das ganze Spiel optisch brauchbar aus.
    Es geht also auch mit wenig Aufwand, weshalb das Bethesda nicht kann will sich mir jedoch nicht erschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!