Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • @berti145:


    Ich komme gar nicht so weit, dass er mir eine Quest anbietet. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man erst einige Aufträge für die BoS erledigen muss, bis man von Ältester Maxson eine Mission betreffend Danse erhält. Und erst die führt zur höchsten Anerkennungsstufe bei Danse - vorausgesetzt man entscheidet sich dabei "richtig".


    Allerdings habe ich ein moralisches Problem: Ich will mich später gegen die BoS entscheiden, weil mir deren Kampf, Sieg und Ehre Gebrabbel zuwider ist. Aktuell hab ich aber von der BoS die Aufträge ihnen das Netzwerkscanner-Holoband zu beschaffen (das habe ich den Minutemen gegeben) und eine Wissenschaftlerin aus dem Institut zu holen, damit sie wieder für die BoS arbeitet. Ich sehe aber nicht ein, der BoS noch brisante Informationen oder sogar eine Wissenschaftlerin zu überlassen, wenn ich sie später sowieso plätten werde.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • OK, danke, das werde ich mal versuchen. Das Holoband kann ich verschmerzen, damit werden die Spinner nicht mehr viel anfangen können, wenn sie den Löffel abgegeben haben.


    Gerade fällt mir übrigens auf, das ich 4 Begleiter vergessen hab.
    Der alte Longfellow ist ne coole Sau, hat Spaß gemacht, mit ihm Far Harbor zu erkunden. Hab seinen Anzug mit ballistischem Gewebe gepimpt und ihm ein ordentliches Kampf/Scharfschützengewehr mit Bajonett gegeben, da ging was auf der Insel.
    Deacon fand ich am Anfang ganz witzig mit seinen Sprüchen und das er mich zum Narren hält. Später hat es mich dann tierisch genervt, dass er sich ständig verkleidet. Irgendwann ist es ihm wohl selbst zu blöd geworden, er lief dann nur noch nackt herum.
    Tja, und Codesworth hab ich bisher vollkommen übersehen, mit dem sollte ich dringend mal eine große Runde drehen.
    Aktuell bin ich aber mit X6-88 unterwegs, den kann man erst als Begleiter nehmen wenn man Vater's Mission in Bunker Hill erledigt hat. Der nervt mich aber jetzt schon mit seinen geringschätzigen Sprüchen über Ghule und Menschen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich hatte Anfangs viel Valentine mit auf meinen Reisen. Seit dem DLC Automatron bin ich nur mit Ada auf großer Reise, der Vorteil bei ihr ist das sie sehr viel tragen kann. Da ich des öfteren auf Material suche bin wird mein Platz im Inventar sehr schnell voll. Sie nervt mich zu dem auch nicht die ganze Zeit mit Dummgelaber und unter anderen hackt sie für mich immer die Terminals, da ich dafür iwie viel zu blöd bin. ^^

  • hab mehr oder weniger alle mal durchprobiert und auffrisiert, auch curie.


    würde aber sagen, ich bin zu 95 prozent mit ada 'on tour'.


    * kann schleppen wie ein güterzug
    * wenn vollends aufgerüstet hat sie eine firepower jenseits von gut und böse. ich sag nur 'killerkampfmaschine des todes der hölle der vernichtung des verderbens des wahnsinns'.


    nur die wachbot-beine hab ich ihr wieder abgeschraubt. grausam, wenn sie an jedem eck hängen bleibt und man immer wieder alleine dasteht.



    ich versuch auch immer irgendwelche roboter zu hacken und zu befehligen, sodass ich dann mit zwei begleitern unterwegs sein kann.

  • Tach!


    Meine Favoriten sind Cait (nice), Ada (ihr Engagement), MacCready (Story und als Typus), Deacon (als Typus), Codsworth (praktischerweise säbelt er gern das Kleinviehzeug weg).


    Neutral ist für mich Dogmeat.
    Hancock, Nick, Piper und Curie langweilen mich eher. Gar nicht gehen Strong und Danse. Sind beide kaum zu ertragen - für mich.


    Bin mal auf X6 gespannt.


    EDIT: Was ich allerdings bei Curie wirklich liebe, ist ihr Satz mit den Beweismitteln in kleine "Tütschen". Großartig! :D

  • Strong ist für mich der beste Begleiter.


    Piper ist echt süß und Nick ist auch cool aber ich brauche einen echten Kämpfer.


    Strong ist mit Superhammer oder Minigun nicht zu stoppen.


    Zitat von Strong: "Strong hauen alles kaputt" Was will man mehr ?

  • Aktuell habe ich X6-68 dabei aber nur weil er mir noch fehlt auf max. Freundschaft.


    Strong hatte ich bei meinem SurvivalChar dabei und der nervt mich übelst.. nix gefällt dem und er ist nur am meckern beim looten.


    Auf der PS4 ist es ganz praktisch mit den Begleitern denn die heben alles auf , auch wenn die eigentlich voll sind.


    Der alte Longfellow, Hancock und Codsworth fehlen mir noch ein paar Punkte für max. Freundschaft.


    Am besten hat mir Cait & MacCready gefallen.

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Meiner ist der gute alte Hancock ich mag seine Einstellung das man keine Freunde hintergehen sollte und das Commonwealth zu einem besseren Ort machen sollte , als zweites wäre da mccready mir gefällt das er Aufträge eiSkalt durchzieht und seine geschichten von seiner jugend und der kindheit gefallen mir auch . :P

  • Aktuell pendelt es bei mir zw. Deacon (max. Stufe erreicht) und Nick.. Kann sich aber noch ändern denke ich, da ich gerade erst mal am Anfang stehe...


    Kann man eigentlich irgendwo sehen welche Stufe man bei welchem möglichen bzw. freigeschalteten Begleiter hat?

  • Aktuell pendelt es bei mir zw. Deacon (max. Stufe erreicht) und Nick.. Kann sich aber noch ändern denke ich, da ich gerade erst mal am Anfang stehe...


    Kann man eigentlich irgendwo sehen welche Stufe man bei welchem möglichen bzw. freigeschalteten Begleiter hat?


    Per Konsole kann man schauen wir gross die "Zuneigung" ist. Dazu muss man aber in der Konsole den potentiellen Begleiter auswählen und anschliessend
    getav CA_affinity
    eingeben. Die Skala geht bis 1000 (Bei Liebschaften glaub bis 1100). Alle 250 Punkte zählt als eine neue Stufe, 1000 zählt als Max um den Begleiterperk zu erhalten.



    P.S.
    Sollte der Begleiter nicht anwesend sein, kann man auch erst das PRID Kommando nutzen um den potentiellen Begleiter auszuwählen
    PRID [Hier-PRIDnummer-des-Begleiters-eingbeben]
    getav CA_affinity

    Zum Beispiel für Valentine:
    PRID 0002f25
    getav CA_affinity



    Die PRID-Nummern findet man im Internet- z.B. hier

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Am flexibelsten finde ich einen Robobegleiter (Automatron) - den kann man perfekt auf seine Bedürfnisse anpassen und haben Firepower ohne Ende wenn man will. Auch in punkto Tragekapazität kommt da kein organischer ran.


    Von den "normalen" Begleitern ist mir eigentlich die Curie am symphatischsten - hat auch eine der interessantesten Hintergrundgeschichten wie ich finde.


    Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen wenn man einen Begleiter in einer seiner Bases stationiert hat wo man sich häufig aufhält, die dauernd mit ihren Sprüchen nerven? Alle - ich weiß nicht- 10 Sekunden kommt da ein Spruch :thumbdown:


    *lol* keiner will den Preston xD - den hab' ich selbst auch noch nicht ausprobiert, momentan bin ich noch mit Strong unterwegs.

  • Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen wenn man einen Begleiter in einer seiner Bases stationiert hat wo man sich häufig aufhält, die dauernd mit ihren Sprüchen nerven? Alle - ich weiß nicht- 10 Sekunden kommt da ein Spruch :thumbdown:

    Ich habe ALLE Begleiter in Sanctuary geparkt. Wenn du das machst und mal Gemeindeversammlungs-Feeling willst, brauchst du nur die Glocke neben der Werkbank platzieren und wenn alle vesammelt sind, nimmst du das gesamte Inventar der Werbank auf. :D

  • Ich hoffe das ich die Frage auch hier Stellen kann zu dem Begleitersystem. Soweit ich weis bekommt man ja neue quests wenn die Begleiter einen mögen. Nur muss ich sagen das ich mich nicht wirklich dazu zwingen kann mit einen herumzulaufen. Abgesehen von Domeat für ne zeitlang.


    Gibs ne ganz schnelle Möglichkeit damit Begleiter einen mögen und man die quests machen kann?

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Eine schnelle Methode


    • Konsole öffnen
    • Begleiter anklicken
    • setav ca_affinity 999 eingeben
    • Entertaste
    • Konsole schliessen
    • warten und/oder etwas machen was der Begleiter mag


    (Die Variante den Wert gleich auf 1000 oder mehr zu setzen hat bei mir damals nicht immer funktioniert, inzwischen nutze ich die Methode eh nicht mehr).
    Es gibt auch viele Seiten auf denen beschrieben wird, was Begleiter mögen. Z.B. hier

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!