Beiträge von Raiyito

    Ich spiele immersiver, das heißt ich laufe zum Schiff, steig ein, geht auf den Pilotensitz und heb ab, dann bin ich im All, orientiere mich erst mal und dann spring ich zum nächsten System oder Planeten. Da erlebt man diese Zufallsbegegnungen schon häufiger.

    Moin. Danke für deine Info.


    Das habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Jedoch passiert im Weltall entweder garnichts oder es kommte immer wieder das gleiche. Hab langsam das Gefühl das SF mich ggf nicht so dolle packt wie Skyrim oder Fallout, was wirklich sehr schade wäre.

    Klingt alles sehr negativ aber ich möchte das spiel sehr gerne mögen schon weil es jetz wieder jahre dauern wird bis wir das nächste Hauptspiel kommen wird.

    Hoffe daa die anderen fraktionen spannender sind und mehr abwechslung bieten.

    Irgendwie Check ich das nicht....


    • Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
    • HDR-Kalibrierungsmenü
    • FOV-Regler
    • Unterstützung von Nvidia DLSS (PC)
    • 32:9 Ultrawide Monitor Support (PC)
    • Taste für die Nahrungsaufnahme!

    Hab ich alles nicht :D Oder ist das nur ein verbesserter Modsupport?

    Habs auch nicht. Liegt daran das die oben gennanten features in kommenden updates erscheinen. Steht im letzen absatz ab dem wort "Danach". Der jetzige 700 mb patch waren nur hotfixes.


    Hab jedoch auch mal eine Frage an euch.

    Dafür muss ich aber ausholen.


    Und zwar geht es um das spielgefühl, das ich bei skyrim und fallout 4 hatte. Dies empfinde ich nicht mal ansatzweise in starfield. Mein spielstil war ehr so das ich ne quest annahm und wenn die weiter weg war ich den gesamten weg gelaufen bin. Auf den weg dorthin hat man dann orte oder andere quests endeckt sowie freundliche sowie gegnerische npcs getroffen. So ergab sich ein toller mix aus erkundung und kämpfen. Dies ist meiner meinung nach in SF nicht mehr moglich. Zudem hatten quest in skyrim/fallout auch mal nen dungeon mit gegnern was ich in starfield bisher nur 1 mal hatte und der dungeon war eben nur ne kleine höhle in der hauptquest. Weiterhin bestehen die meisten quests die ich bisher gemacht habe aus hol/bring/quatsch missionen oder anderen suptilen kram.


    Zudem habe ich schon nen paar planeten erkundet aber das war nach dem 3. Mal wusste ich schon was auf mich. Und die wiederholungen der crew mitglieder tragen auch nicht wirklich zum spielspass bei.


    Starfield fühlt sich für mich irgenwie wienein abarbeiten von missionen an statt das erkunden einer spielwelt. Gerade heute war ich schon ein wenig gelangweilt von dem Spiel.


    Gehts euch auch so das bethesda in diesem Spiel ihre grösste stärke, die Erkundung über bord geworfen hat und das die prozentual gennerierten planeten alle gleichen innhalt liefern. Mit anderen worten,

    kennste einen kennste alle (meine dynamische ereignisse)

    - Metal Gear Solid 1 und 3 : hab ich oft durchgespielt und mag diese Art Agenten Storys. Zudem hat der erste teil einen der ikonsten Mechs der Videospiel geschichte.


    - Mass Effect Triologie: toll geschriebene Charaktere und gameplay trägt sich auch gut durch alle 3 Teile. Eine Reihe indem man seine Crew wirklich schätzen lernt

    Garrus, wrex und tali sind mir besonders ans Herz gewachsen.

    Hoffe auf ein remastered da mit der 2.teil immer wieder abstürzt ?


    - Fallout 3 auch wenn ich es nicht mehr soviel spiele da es doch in die Jahre gekommen ist finde ich das setting und die art des Spieles immernoch toll.


    Fallout 4:

    erst vor ein paar tagen wieder angefangen auf sehr schwer. Vats und perksystem sind stimmig mit dem shootergameplay.

    Zudem mit mods haufenweise gratis dlcs die dem Spiel frischen Wind geben


    - Skyrim


    ich glaub bethesdas größter erfolg und auch heut noch sehr gut spielbar. Bevorzugter weise als schleichend mit Bogen und 2 Schwertern.

    Auch hier haben mods einen grossen Teil daran



    - Timesplitters 3 future perfect


    Ein shooter der sich mit seinem humor nicht so ernst nimmt, in seiner Kampagne und dazu noch einen launigen multi-player mitbringt.. Bis zu 150 auswählbaren charackteren darunter zb ein Äffchen oder zombie, mapeditor und Haufen Waffen vom alten kriegsgewehr bishin zur laserwumme Zudem einige Waffen können akimbo genutzt werden?? leider für mich heut auf der ps2 mit den gefühlten 20 fps nicht mehr spielbar ?

    Auch hier hoffe ich auf ein

    (remastered oder Remake da thq die rechte vor einigen Jahren gekauft hat)

    Das hat mir wirklich Spass gemacht. Mochte das open map designe über verschiedene Planet . Humor war wirklich klasse und einige antworten hab ich nur gegeben weil ich sie echt witzig fand ?. Gameplay und leveling waren auch sehr gelungen. Schade das es keine deutsche synchro gibt ? Zudem wären ein paar Waffen und Rüstungen mehr, jeder Gattung auch schön gewesen da man relativ schnell alles gesehen hat. Trotzdem hoffe ich auf einen 2. Teil. ??

    Ha vor ein paar Tagen das Spiel ausprobiert. Naja ausprobiert ist auch ein wenig zu viel gesagt. Habe mir das Spiel über gamepass heruntergeladen und kam zuerst nicht ins Spiel. Ich musste dann die Fallout 76 ini zu meinen Dokumenten schieben und auf schreibgeschützt stellen. Leider muss man das vor jedem Start machen. Irgendwie hatte ichs auch im Spiel nicht wirklich so die Geduld und habs nach ca. 1 Stunde wieder deinstalliert. Wahr auch sehr voreilig von mir.

    Hallo Leute,


    Fifa 17 macht mir seit über 400 Spielstunden freude. Spiele hauptsächlich den Manager Modus. und dazu habe ich mal eine Frage.


    Ich Spiele immer mit dem BVB. Gewinne regelmäßig Turniere und die Moral der Spieler steht auf mindestens "Glücklich". Doch kommt es immer wieder vor das Spieler den Vertrag nicht verlängern wollen. Habe schon 500 000 Wochengehalt angeboten dennochkommt eine Mail, das der Spieler unter keinen umständen den Vertrag verlängert. In seinen Daten steht, "er denkt er sei zu gut für das Team". Sein Overhaul ist 85 mit 27 Jahren. Der Spieler hat auch schon gebeten, das ich ihn auf die Transferliste setze. Zumal ich es schon kommen sehe, das der Vorstand den Spieler für wenig Geld selbst verkauft und ich nichts machen kann.


    Hat jemand nen Tipp wie man das umgehen kann. Denn das raubt mir den Spielpass erheblich.

    Ich habe gestern witzigerweise auch das Railroad-Ende nach einem Save angefangen.
    Damit "Arbeite weiter mit Vater zusammen" als erfüllt gilt, musst Du solange im Institut abhängen, bis der rebellische Synth-Anführer X-14 (oder so) genug Zeit hatte, den Aufstand/Flucht/Blabla vorzubereiten. Konkret sieht das so aus, dass mich nach der Direktoriumssitzung, in dem Du den Auftrag erhältst die Railroad auszulöschen (also eigentlich genau da wo Du bist), ein Synth anspricht, Du mögest bitte schnell in dein Zimmer (im Institut) gehen wegen einem "Wasserschaden". Da wartet dann der Anführer-Synth und man kann die Quest quasi "abgeben".
    Wenn Du dann die Railroad besuchst um Sie zu warnen kommt die neue Gesprächsoption mit Desdemona.


    Frage: "Operation Ticonderoga" ist aber während "Verdeckt im Untergrund" ordnungsgemäß getriggert, oder?


    Zur Not penn´ vlt. mal ein paar Tage im Institut...

    Hänge da auch gerade fest. Habe dazu noch im Institut auch die Mission Mass Fusion/ Kriegsbeute am laufen. An sich würde ich einfach mal die mission für das institut durchführen aber dann kann ich keine mission mehr der BoS annehmen. Bzw wenn ich denen helfe komme ich ins institut nicht mehr herrein X/ . Habe schon 5 mal 24 h geschlafen im institut. Leider passierte nichts. Hat jemand noch ne idee ohne das ich die oben genannte Mission durchführen muss?

    Mods: 42 (waffen,kleidung, grafik und lore mods)
    Powerrüstung: selten
    V.A.T.S.: als identifikation, bei Hecktischen situationnen und auch situationn wobei ich mehrere Gegner leise mit ein zwei Schuss erledigen kann.
    Begleiter: sehr selten (ab und an mal Dogmeat, da mir der "Einsame Wanderer" - Boni nicht verloren geht)
    Cams: nie (verticke das Zeug lieber)
    Waffenwerkbank: sehr oft. Kaum ne neue Waffe gefunden, muss ich sehen as ich damit anstellen kann
    Rüstungswerkbank: sehrt oft (erst später im durchlauf)
    Bau-Menü: notgedrungenermaßen (erst viel später fange ich mit dem bauen an, da man dann die nötigen materialen hat bzw Perk)


    Auch wenn ich am PC zocke (vorher PS4), daddle ich es mit dem Gamepad.
    Insgesamt spiele ich als Schleicher. Wenn Gegner mich entdecken, dann wechsle ich zu einer Shrotflinte oder Gewehr und lass der Aktion ihren lauf. Bei richitg harten Brocken kommt meine Desert Eagle (Mod) zum Einsatz. Insgesamt Spiele ich mit 3 Waffen. Eine Pistole, dem Revolver und einem Scharfschützengewehr, Sturmgewehr oder Schrotflinte auf Schwer (ab und an wechsle ich zu normal wenn Gegner mir zu krass erscheinen). Falls auch "Schwer" nicht mehr fordert gehe ich auf "Sehr schwer".

    Ich könnte sowas nicht sich sowas zu ermogeln. Entweder spielt man mit Begleiter oder ohne. Bei letzteren sollte man auch ihre Quests sein lassen. Ich spiele meistens ohne Begleiter und mag auch keine Rollenspiele mit solchen. Ausgenommen die Mass Effect Trilogie.


    Wenn ich aber Fallout 4 mit Begleiter spiele, dann mit Cait oder mit Piper.

    Verstehe das das einigen missfällt das man cheatet. Aber möchte auch alles sehen. Zumindest das von dem das ich weis was ich sonst verpassen würde. Muss auch sagen das das ziemlich cool gemacht mit den vorlieben der begleiter. Mich stört zb. Die Ki und auch das man denen immer muni geben muss anstatt das die unendlich davon haben.
    Würde zugern den begleitern eine aufgemoddete waffe zuteilen. :pinch:

    1.Konsolo benutzten (das können die anderen besser erklären)
    2.Manche von den Begleitern mögen Sachen die du auch ihn Seidlungen machen kannst dadurhc kannst du die Beziehungsstufe höher bringen.


    Eine schnelle Methode


    • Konsole öffnen
    • Begleiter anklicken
    • setav ca_affinity 999 eingeben
    • Entertaste
    • Konsole schliessen
    • warten und/oder etwas machen was der Begleiter mag


    (Die Variante den Wert gleich auf 1000 oder mehr zu setzen hat bei mir damals nicht immer funktioniert, inzwischen nutze ich die Methode eh nicht mehr).
    Es gibt auch viele Seiten auf denen beschrieben wird, was Begleiter mögen. Z.B. hier

    Vielen dank ihr beiden. Sowas wie über die konsole habe ich gesucht. Ihr seid die besten. :thumbsup:


    Edit: hat auch auf anhieb geklabt. Klasse :thumbsup:

    Ich hoffe das ich die Frage auch hier Stellen kann zu dem Begleitersystem. Soweit ich weis bekommt man ja neue quests wenn die Begleiter einen mögen. Nur muss ich sagen das ich mich nicht wirklich dazu zwingen kann mit einen herumzulaufen. Abgesehen von Domeat für ne zeitlang.


    Gibs ne ganz schnelle Möglichkeit damit Begleiter einen mögen und man die quests machen kann?

    Zu Beginn konnte ich die wilden Ghule nicht ausstehen.
    Mittlerweile sind es aber sämtliche Insekten. Es ist nicht leicht, die Viecher zu treffen, die nerven echt.
    Und hinzu kommen die Maulwurfsratten. Immer diese Schreckmomente^^

    Bei den genannten Gegnertypen nutze ich oft V.A.T.S der Voreil ist- das mein char dann alle angriffe ausgeführt hat bevor die Gegner angreifen können. Am schlimmsten empfinde ich Aggressotrons. Sehr widerstandsfähig- schnell und dazu dieser unbarmherzige Laser. Muss dazu sagen das ich nur auch "Schwer" spiele

    Mir persönlich, ist erst einmal die eigene Meinung und mein Geschmack wichtiger, als irgendwelche Magazinbewertungen. Sagt mir der Titel, das Genre oder was auch immer nichts, dann nehme ich mir gern die allgemeine Meinung oder/und Gameplay-Tests zur Brust und schlage danach wie es funktioniert, was ist gut usw. Es bringt mir nichts, irgendetwas zu lesen, wenn es mir persönlich nicht zusagt. Dann hat sich für mich persönlich schon erledigt, z.b. Thief oder Splinter Cell oder Assassins Creed

    Bin da ganz bei dir und kann auch jeden raten ein spiel selbst zu daddeln bevor man es beurteilt. Nur diese beurteilungen schwerer ins Gewicht und dadurch kommen manche spiele schlechter weg als sie es vvlt verdient haben.

    Hallo erstmal,
    Ich überlege gerade ob es sich lohnt TSO zu kaufen.
    Ich habe Guido Wars geliebt und auch WOW gespielt.
    Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Gibt es das elder Scrolls Erlebnis?
    Was machen die DLCS?

    Also wenn du auf Story stehst ist es vielleicht was für dich. Die quests werden on voll vertonten Dialogen präsentiert. Nur es fühlt sicj nicht wie ein TES an wie skyrim sondern wie eben ein MMO. Ich persönlich habe es auch nacj mehrfachen anläufen nichf geschafft reingekommen. So ca. Ab level 10 sind mir die 2 Gegener schon zu viel und komm nur durch tricksen weiter. Liegt aber sehr wahrscheinlich an mir. Was ich aber sagen kann das ein gewohntes TES feeling wie bei den Songleplayer spielen nicht auftritt.