Artilleriereichweite

  • Sehr interessant.
    Also könnte man sagen, das die Reichweite in einem Radius von ca. 6 Planquadraten liegt?
    Wäre es möglich, das an einer anderen Siedlung nochmal gegenzutesten? :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vielen dank, genau so eine antwort habe ich gesucht. Jetzt wäre noch interessant, ob sich die artillerie verdoppelt, wenn sich die reichweiten überschneiden...

    Also ich habe den Eindruck, dass jede Artilleriestation ein oder zwei mal schießt. Wenn man nur eine Station in einer Siedlung hat ist das Bombardement deutlich schneller zu Ende als z.B. in der Nähe der Burg wo ich vier Stationen habe.
    Ob mehrere Siedlungen bei Überschneidung gleichzeitig feuern werde ich auf jeden Fall mal testen.

  • Ich will meinen Todesstrahl aus New Vegas zurück.... - die Reichweite ist echt bescheiden und sobald ein paar größere Häuser in der Nähe des Zielgebietes stehen, landen die Geschosse meistens auf den Dächern.


    Dazu rennen die Gegner (logischerweise) wie ein Haufen Hühner durch die Gegend sobald man ihnen eine Rauchgranate vor die Füße wirft.


    Für den Aufwand hätte ich mir mehr erhofft. Spieltechnisch extrem aufwendig aber irgendwie kaum zu gebrauchen....


    Naja.....DLC incomming :)

  • Fun Fact: Die zugewiesenen Siedler der Artillerie bedienen diese wirklich bei Anforderung. Sie drehen am Rad um die Richtung zu ändern und ziehen am Hebel um die Granate abzufeuern. Wahnsinnig geiles kleines Detail das ich erst vor kurzem entdeckt habe

  • Obwohl ich finde, dass die Artillerie noch sehr verbugt ist.


    Ich stehe in Sichtweite einer Siedlung, mit 2 besetzten Geschützen und trotzdem bekomme ich die Meldung, Artillerie ist außer Reichweite.


    Bei einer anderen Aktion bekomme ich die Rückmeldung, wir sehen die blauen Rauch, Beschuss wird eingeleitet aber nichts kommt am Zielort an, kurz danach wird mir dann mitgeteilt, dass der Beschuss eingestellt wird, obwohl die Artillerie überhaupt nicht gefeuert hat.

  • Ich stehe in Sichtweite einer Siedlung, mit 2 besetzten Geschützen und trotzdem bekomme ich die Meldung, Artillerie ist außer Reichweite.

    Kann ja sein das Du einfach zu nah bist...
    ?(


    ..Nahfeuer geht mit diesen Mörsern nicht - darauf hatte ja schon die "Veteranin" hingewiesen

  • Kann ja sein das Du einfach zu nah bist... ?(


    ..Nahfeuer geht mit diesen Mörsern nicht - darauf hatte ja schon die "Veteranin" hingewiesen

    Bei anderen stationierten Geschützen, mit ähnlicher Entfernung zum Ziel, funktioniert der Beschuss problemlos.


    Ist auch nicht so schlimm, damit kann ich trotzdem ganz gut (über)leben!

  • Mir is aufgefallen das die Geschosse Manchmal "hängen" bleiben. Hatte Geschütze beim Starlight aufm Dach. Wenn die in ne Gewisse Richtung geschossen haben war der Turm im Weg. Seit ich die auf freiem Feld platziert hatte gabs das Prob nicht mehr.

  • Also bei mir haben die bisher nur ein einziges mal gefeuert, und zwar bei dieser Demonstration wo man die Rauchgranaten bekommt. Seitdem schießen sie nicht mehr, selbst wenn ich mehrere Tage warte und dann nochmal an die selbe Stelle die Rauchgranate werfe. Es passiert einfach gar nix. Vielleicht ist denen die Munition ausgegangen oder so, immerhin liegen diese Kanonenkugeln in der Burg ja einfach so in der Gegend rum.


    Aber ich finde den Artilleriebeschuss eh ziemlich sinnlos. Es hat beim ersten Versuch ewig gedauert bis die Kugeln einschlagen, ich kann die Granaten nicht weit genug werfen um einen Überraschungsangriff zu machen und die Gegner rennen sofort weg wenn sie die Granate sehen.

  • btw was heist zu nahe, ich kann die artillerie benutzen wärend meine siedlung von raidern angegriffen wird, quasi 5m entfernt meiner "stadtmauer"


    alles in allem buggt die scheiße schon ziemlich rum, manchmal schießt sie nicht wenn ich sie rufe obwohl der raucht kommt usw. aber naja, ich nutz die eh nich mehr wirklich. iss n' nettes feature mehr nich :D

  • uraltes thema...sorry, dass ich es nochmals ausgrabe...


    also ich bekomm quasi ständig die meldung "das ziel liegt ausserhalb der reichweite der artillerie"...


    hat jemand zwischenzeitlich die patentlösung parat? einfach in jeder siedlung eine artilleriestellung?


    ich hab mittlerweile erst 5-6 stellungen übers ganze commonwealth verteilt, sicher zuwenig, ist mir eh klar, aber irgendwie kommt die meldung immer.


    danke für hilfe

  • Hier oben im Thread hat das jemand getestet → siehe Beitrag Nummer 3, damit kannst du dir dann eigentlich ganz gut ein Bild machen wo und wie du die Stellungen baust.

    danke, ich weiss nicht warum ich es übersah..


    habs zwischenzeitlich auch online in nem wiki gefunden:


    • The Sole Survivor must be within 5 grid squares (as marked on the map) of a settlement with at least 1 artillery which has had a settler assigned to operate the gun.

    wobei der sole survivor demnach der spieler selbst ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!