Beiträge von toxicgardener

    Hallo, ich hab mein "richtiges" plätzchen noch nicht gefunden und übe derzeit noch den siedlungsbau an red rocket.
    Gibts ein lauschiges Plätzchen, das ich noch nicht kenne? Wo siedelt ihr?


    Gruss, Marcel

    "Wem der schuh passt..." ;)
    Nein im ernst - alles konstruktiv hier, da hast du schon recht. Haten ist auch mehr scherzhaft gemeint gewesen. Es ist ja mehr so n dauernörgeln, KI hier, Witcher da - natürlich soll und darf jeder seine Meinung dazu äußern. Das meiste von den negativen Kritiken stimmt ja sogar, zumindest die technischen Mängel. Ich hatte auch schon einen Dogmeat an der Wand kleben, stumme Lippen, einen Selbstmördermutanten der in feinster 80er-Manier in nem Vektorpilz dahingeschieden ist, ja sogar einen Crash2Desktop auf meiner Playse. Aber ich sehe es nicht so, das da im Gegensatz zu den alten Teilen gravierend Mist gebaut worden ist. Ein paar Sachen sind neu, ein paar nicht, manche Neuerrungen sind super, manche nerven. Das ist in jedem einzelnen Titel aus Bethesda-Pampe schon immer das gleiche gewesen.
    Die Sache mit der Abnutzung der Waffen bspw hatte die Leute damals total angeätzt.
    Eine richtig nützliche "Neuerung" ist für mich, das man die Behälter und Leichen zum looten nicht mehr anklicken muss, sondern onmouseover den Inhalt sieht.
    Das ist doch schonmal was :D

    Ich glaube der hauptgrund, warum man hier mehr negatives als positives liest, ist der, das die Leute die das Spiel gut finden, ihre Zeit lieber mit zocken verbringen, und die Hater mit haten.


    Jeder Teil hatte seinen eigenen Charme, und jeder hat mir gefallen.

    Es mag ja sein, das sich ein powergamer diese fakten alle schon erspielt hat. Für jemanden wie mich, der sich jede stunde Fallout vom Familienleben "stehlen" muss, sind die meisten Hinweise sehr wertvoll. Es geht mir auch garnicht so sehr um das Video, sondern um den Service und die damit verbundene Mühe, das sich jemand FÜR MICH da hin setzt und in einem ellenlangen Post das Video zusammenfasst.
    Ich finde es einfach frech und unmöglich so egozentrisch zu sein und da von "sinnlos" und "verschwendeter Lebenszeit" zu sprechen.
    Normalerweise würde ich Dir das Aufmerksamkeitspeak eines Shitstorms garnicht gönnen. Aber je nachdem wie zartbeasaitet das Seelchen ist, das du da so asi abbügelst, ist es mir schon wichtig das gerade zu rücken.
    Also, "sechs, setzen!" Und beim nächsten Mal ein bisschen daran denken das es sowas wie Netiquette gibt.

    Also, wenn ich jetzt mal in meinen beruflich trainierten Debug-Mode schalte, könnte ich mir das Szenario so vorstellen:
    Auf der einen Seite haben wir die Variable "Schleichen" die, so wie ich das sehe, pro Bewegung bzw. Aktion abgefragt wird. An dieser Stelle gehe ich mal vom Endwert aus, ungeachtet der Formel, die ihn berechnet, nehmen wir mal 50% an.
    Auf der anderen Seite muss es die Variable "Schalldämpfer" geben, die pro Schuss abgefragt wird. Normalerweise müsste jeder Fleischwurstfachverkäufer in der Lage sein, einen unentdeckten Schuss aus ner schallgedämpften Puste abzugeben. Aber wegen Mündungsfeuer, Restgeräuschen und allgemeiner Dämlichkeit geben wir dem Schalldämpfer an dieser Stelle mal 30% Wahrscheinlichkeit unentdeckt zu bleiben.
    Ich könnte mir nun gut vorstellen, das der Bug, wenn es denn einer ist, so abläuft: Klausi schleicht ins Mutantenlager, klaut dem degenerierten Pack nach und nach die Klabusterbeeren. Schleichenskill hält bei jeder Aktion. Dann verkrümelt er sich in einen handelsüblichen Busch im Nachbarort und gibt seinen Schuss ab. Der Schalldämpferwert wird abgefragt, überschreibt die Schleichvariable mit seinem niedrigeren Wert und er wird entdeckt. Das würde für mich sogar Sinn ergeben, wenn die Entfernung und die ganzen anderen Umstände wie Nacht und Versteck und nicht wären. An dieser Stelle vermute ich den Bug.
    Nur mal so neben die Tüte gekotzt, hilfreich isses ja nicht. Jemand sollte mal eine Email an info@bethesda.com schicken und diese Sache schildern :D:P

    Tag liebe Leute,
    folgendes Problem
    1.Meine derzeitige .50Sniper mit Schalli macht momentan 107Dmg.
    Da es noch was dauert bis zur nächsten Stufe bei Gewehrschütze,wollte ich den Waffenschaden ein bisschen mit dem Sandmannperk erhöhen
    (.... +15% Schaden mit schallgedämpften Waffen).
    Nur tut sich beim angezeigten Dmg-Wert nichts-der bleibt bei 107


    Jemand Ideen dazu?
    Danke schonmal!

    Also, nur mal angenommen "Fallout 5: New York" käme in 4 Jahren auf den Markt, und Bethesa hätte außer ein paar Gimmicks nichts verändert - ich würde es kaufen. Ich würde die Scheine auf den Tresen knallen, das Game grabschen, so schnell wie möglich nach Hause fahren und anfangen zu leveln und zu looten.

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Critical-Balken im Vats ist bis zum Anschlag voll, aber ich weiß nicht wie ich den Treffer gezielt auslöse. Mein Freund sagte mit Viereck-Taste, aber da passiert einfach nichts.
    Ich könnte die Funktion jetzt echt gut gebrauchen, ich stehe vor einem leuchtenden Ghul, der sich von meiner Knarre recht unbeeindruckt zeigt...


    Gruß!

    Ich bin auch vor Freude und Motivationlichterloh entflammt, was dieses Game angeht. Mein "Problem": Seit F3 haben meine Frau und ich zwei neue Character (Stufe 5 und Stufe 1,5) ins Reallife spawnen lassen, was meine F4-Uptime seit Samstag auf lächerliche 6 Stunden eingrenzte. Zock-Orgien, bei denen ich Freitags nach dem Büro mit fliegender Jacke zum Sofa sprintete, während ich mir im Laufen die Sneakers abschüttelte, um die Playse bis Sonntag Abend laufen zu lassen sind mittlerweile undenkbar :D

    Also, rein vom "vault-design" sah alien isolation imo wesentlich besser aus. Aber die hatten auch nicht die aufgabe riesige außenareale darstellen zu müssen.
    Ein vergleich mit F3 passt für mich nicht, das ist zum einen eine andere konsolengen, noch dazu ist der titel 7 jahre alt.
    Ich würde ja auch nicht so n fass aufmachen, wenn bethesda nicht so auf die kacke gehauen hätte mit "nasse oberflächen sehen auch wirklich nass aus".
    Normale Spiegel spiegeln im übrigen überhaupt nicht, auch nicht "in der guten alten Zeit" im Vorspann, vor dem Drop.

    Ja, das ist schon richtig - ich habe die vergangenen titel der reihe alle jeweils mindestens 1,5 Jahre gezockt. Auch Skyrim und tes - ich bin sozusagen ein Bethesda-Fanboy. Bei diesem Teil wirds genauso sein, von daher isses jetzt eher ein Sekundärschmerz. Wie gesagt, der Rest stimmt ja. Ich hätte vorher vielleicht nicht etan carter und everybody has gone to the rapture zocken sollen :D

    Hallo,
    Ich zocke seit gestern Abend und war total aufgepeitscht als es los ging.
    Nach dem Tutorial machte ich meine ersten Schritte und fand, das viele Texturen irgendwie schwammig aussehen. Die Shadings auf den Objekten kommen mir total ungenau vor, wie "früher" sozusagen.
    Wenn man sich den Mr. Handy am Anfang in der Wohnung Mal genauer ansieht, stellt man fest, das er IMMER die Küche spiegelt, egal in welchem Raum er ist. Später in der Vault spiegeln die Pfützen auf dem Boden den blauen Himmel, inklusive Wolken und Gebäuden. Sehr schlampig.
    Grafischer Gesamteindruck: Eher kein Überflieger.


    Wie seht ihr das?


    Zum Glück ist ALLES andere der Hammer, es spielt sich wirklich toll, und der erste Vorgeschmack aufs Craftingsystem war so überwältigend, das ich das erstmal nach hinten gestellt habe, obwohl man quasi sofort losbasteln könnte.


    Beste Grüße!