Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Habe ein paar Fragen


    1)
    Kann man eine Siedlung auch effektiv ohne Aussenzaun bzw. -mauer schützen ?


    2)
    Sind folgende Perks alle die ich brauche um alles bauen zu können ?


    a.Den Char 6 Perk


    b.Den Meisterhändler Perk für Restaurants und Kleidergeschäfte


    c.Den Waffenmeister Perk für Geschützte


    d.Den Wissenschafts Perk für Lasergeschütze und große Generatoren

  • Hoi Cajo81


    In unwegsamen Gebieten, z. B. Tenpenis Buff, habe ich an den oberen und unteren Enden ein Turm mit jeweils 3x3 Grundfläche, einem Stockwerk + pro Turm 8 des schweren MG Geschützturm gebaut.


    Daher, Frage 1: nein, nicht nötig, aber zu empfehlen - andere Gebiete kannst Du komplett mit Boden/Beton umzäunen, z.B. Counting Crossing, da kommt dann niemand rein.
    Zu zwei: Die Perks, würde ich empfehlen, da sie einfach mehr oder weniger Kronkorken abwerfen (eher wenig...) aber vor allem die Siedler beschäftigt sind und das Charma pro Siedlung steigt.
    Die Lasergeschütze sind nett, aber an Schaltkreise und Öl kommt man einfacher dran, weswegen ich im Moment den zweiten Mod des Geschützturms verwende.


    Beste Grüsse
    Inter...

  • Wollte mich noch mal mit der "Mildtätiger Anführer" Trophy melden. Habe sie nun.


    Bei mir hat es so geklappt:
    - 10 Charisma Stats + 4 Charisma per Kleidung (Anzug (2), Brille (1), Hut (1) = 14 Charisma
    - Arzt 1 Pkt , lokaler Anfüherer 2 Pkt im Skilltree
    - Siedler von anderen Siedlungen per Vierecktaste im Baumenü (PS4) alle nach "Oberland Station" geschickt damit insgesamt 23 Siedler da sind
    ( ich hatte ausschließlich Siedler und keine Begleiter in der Siedlung - zudem wollte ich eigentlich 24 Leute da haben habe später aber einen Siedler weg geschickt (via Viereck taste im Baumodus), da das essen buggyhafter weise bei 23 stehen geblieben ist obwohl genug Nahrung da war. )


    - 12 Stahlhütten gebaut (die kleinen Fertigstahlhütten) und darin jeweils 2 Betten reingestellt (keine tür oder Lampen eingebaut)
    - 24 Mutebeerenpflanzen als Nahrung
    - 24 Wasser durch 8 kleine Wasserpumpen
    - 80 Schutz durch 10 Geschütztürme (die zweiten im Baumenü)
    - 0 Energie (hab keine Generatoren oder Elektrische geräte gehabt - benötigt man Wohl nicht, auch keinen Rekrutierungsfunkleitstrahl, hab mir ja die Siedler aus meinen anderen Siedlungen genommen)


    Vorgehen:
    - 19 level 3 Kliniken gebaut (1800*19=34200 Kronkorken) - bringen den meisten zufriedenheits Boni - also keine anderen Händler bauen oder nur lvl 1/2 Kliniken!
    - 23 Siedler verteilen
    Nachgezählt, dass auch wirklich alle 23 Siedler von den anderen Siedlungen angekommen sind. Danach 19 Siedler auf die Kliniken verteilt und dabei ab und zu auf einen Stuhl gewartet damit man sich sicher sein konnte, dass Sie auch wirklich auf die Kliniken verteilt sind. War ein kleines durcheinander bei so vielen Siedlern) und danach die restlichen 4 Siedler auf die Mutabeeren verteilt


    Danach habe ich mich mit 4 Stahlwänden eingemauert und habe den controller so gelegt, dass mein Charakter gegen eine Wand läuft und habe die Playstation laufen lassen. Als ich wieder den Fernseher angeschalten habe, war die Moral bei 90 % (und ging weiter nach oben) und ein Siedler hat mir einen Auftrag gegeben Raider in der Nähe für die Siedlung zu töten. Dies habe ich gemacht (war in diesem Fall also auch nicht Schlimm die Siedung zu verlassen) und habe wieder in meinen 4 Wänden abgewartet und habe die Playstation laufen lassen. (Hat von 90% bis 100 % - 6 Stunden gedauert.


    Gruß Trickker


    PS: Ein Trick an die vielen Kronkorken zu kommen ist, sehr viel Wasser in z. B. Sanctuary zu produzieren. Ich produziere zur Zeit ca 350 Wasser in Sanctuary damit liegen dann von Zeit zu Zeit (ca 1 Stunde Spielzeit) immer ca 240 Aufbereitetes Wasser in der Werkbank. Was beim Händler dann 2640 Kronkoren Wert ist (11 Kronkoren pro Wasser bei 2 Skillpunkten auf Händler * 240). Das Wasser verkaufen kann, man dann am besten bei den vielen Händlern in Diamond City (Waffenhändler, Schrotthändlerin, Chemverkäufer usw....)

  • hi liebe gamer ich schätze meine frage passt hier am besten rein


    tauchen auch bzw. werden/kommen synths auch in die siedlung um dort zu leben also synths die wie menschen aussehen oder auch welche von der 1 version bis zur letzten????????


    pls um info

  • Und Stufe 3 würde wohl eher zur R&R überlaufen !

    JA es kommen Gen 3 Synths in Siedlungen vor!
    Es gibt z.B. eine Mission vom Institut, die mit einem Siedler/Synth zu tun hat. Mehr will ich nicht spoilern.

  • hey leute danke für die gute info mit denn synth nun ist mir noch eine eingefallen bzw 2


    nr1 diese frage zählt nicht wirkich zur siedlung na zum teil wollte dabei nur wissen bei welche fraktion müsste ich sein damit die synthy im commenwealth (<- hoffe habs richtig geschrieben) bleiben bzw obs egal ist welche fraktion sich man anschließt


    nr2 hier die frage die ich hier stellen wollte wann greifen eigentlich mal gegner/ sagen wir mal die ödland monster /raider etc. die siedlung an die man aufbaut


    thx im voraus für alle infos

  • 1. "Commonwealth" heißt das. Wenn Du ein Synth-Freund bist, schließt Du Dich natürlich der Railroad an. ;)


    2. Ja, Angriffe auf die eigenen Siedlungen sind möglich. Dabei wirst Du informiert und kannst der Siedlung zu Hilfe kommen. Die Angriffe bestehen immer nur aus einer kleinen Anzahl an Gegner - so um die 10 im späteren Spielverlauf.

  • kennt jemand einen Link zu vernünftigen kleinen Mod, der die Baubeschränkung für das gesamte Spiel anhebt?
    hab bei Nexus nur was für die Konsolenbefehle gefunden...
    Danke...

    Es geht auch nicht anders.. den Nexus ist ein Mod-Tool für Fallout 4 !


    Bedeutet:
    Ohne Konsolenbefehl hast du nur die normalen 100%

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo,


    zäunt Ihr Eure Siedlungen komplett ein? Die Burg muss man natürlich nur schließen, aber im Sanctury zum Beispiel frage ich mich, ob ich dort einen Zaun baue. Sanctury ist ja "relativ" groß und das komplett einzuzäunen würde vermutlich eine Eweigkeit dauern :D

  • Ach Sanctuary geht auch noch, dank vieler erhaltener Hecken.


    Versuch dann mal Spectacle Island optimal zu sichern. :thumbsup:
    DIE ist wirklich RIESIG!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ach Sanctuary geht auch noch, dank vieler erhaltener Hecken.


    Versuch dann mal Spectacle Island optimal zu sichern. :thumbsup:
    DIE ist wirklich RIESIG!

    hab am Anfang viel verwertet im Baumodus, weiss so auswendig gar nicht genau, wie sich das mit den Hecken verhält.


    Hast du eventuell Screens von Sanctury, wie du das eingezeunt hast? Ist es denn umgehend notwenig alle Siedlungen sofort zu sichern?

  • Komplett eingezäunt habe ich Sanctuary bis heute zugegeben nicht.
    Aber die Hecken (Hinter den Häusern) sind ebenso unüberwindbar, wie die Hohen Holzwände, die man bauen kann.
    Zwar haben die Hecken (Überwiegend zum Westen der Siedlung, im Osten gibt es kaum welche) zwar einige Lücken, aber die meisten lassen sich mit einer Holzwand flicken.


    Und nein... eine effektive Sicherung der Siedlungen wird erst später Notwendig.
    Eine komplette Einzäunung kann auch hinderlich sein, wenn zb. Gegner innerhalb der Siedlungen (Je nach Größe selbiger) spawnen. (Auch davon wurde schon berichtet.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Komplett eingezäunt habe ich Sanctuary bis heute zugegeben nicht.
    Aber die Hecken (Hinter den Häusern) sind ebenso unüberwindbar, wie die Hohen Holzwände, die man bauen kann.
    Zwar haben die Hecken (Überwiegend zum Westen der Siedlung, im Osten gibt es kaum welche) zwar einige Lücken, aber die meisten lassen sich mit einer Holzwand flicken.


    Und nein... eine effektive Sicherung der Siedlungen wird erst später Notwendig.
    Eine komplette Einzäunung kann auch hinderlich sein, wenn zb. Gegner innerhalb der Siedlungen (Je nach Größe selbiger) spawnen. (Auch davon wurde schon berichtet.)


    ok, danke, ich habe mir dieses we vorgenommen kaum zu questen und mich mal um meine Siedlungen zu kümmern :D


    Da verbringt man Stunden vor der Playsi mit und am Ende hat man eigentlich keinen Fortschritt :D

  • Ich habe mich am Anfang ordentlich "verbaut", so dass schnell meine Ressourcen weg waren.


    Sanctuary ist grundsätzlich eine tolle Siedlung. Sie wurde mir aber mit der Zeit dann doch etwas zu groß. Jetzt habe ich umgesiedelt. Ich finds nur etwas blöd, dass man nicht jede Figur und jeden einzelnen Siedler dazu bringen kann, die Siedlung zu wechseln.


    In Sanctuary mussten somit Codsworth und die beiden Longs verbleiben, was ich persönlich schade finde. Die anderen Standard-Siedler wird man ja nicht wieder los.


    Den Rekrutierungs-Leitstrahl würde ich entsprechend nur empfehlen, wenn man schon sehr weit fortgeschritten ist. Ansonsten hoffe ich da noch auf ein Update, damit die Umsiedlung wesentlich leichter von statten geht.


    Toll wäre eine Auflistung aller Siedlungen mit den jeweiligen Bewohnern, wo man auch über das Menü im Pipboy die Siedler hin- und herschieben kann.

  • Die "absolute" Maximalzahl der Siedler beträgt 38 (Max CHA, Max Ausrüstung, Alkohol + Drogen)
    Ohne Drogen/Alkohol 30.
    Ohne Ausrüstung 22.


    Steht auch in diversen anderen Themen zu Siedlungen...

  • fRage mal ich habe auch sanytuary als siedlung aufgebaut und wollte mal wissen wieviele siedler da überhaupt kommen können

    Erst einmal, würde ich Dich bitten, Dir etwas mehr Mühe bei Deinen Beiträgen zu geben.
    Immerhin möchtest Du, das wir uns die Mühe machen, Deine Frage zu beantworten!? ;)
    Das kann ja keine Sau "lesen". (Grammatik, Rechtschreibung, Interpunktion)


    Aber um Deine/Diese Frage zu beantworten. (Wie schon gefühlte 200 mal)
    Die maximale Anzahl der Siedler hängt vom Charisma ab!
    10 Sind das Minimum, plus einen weiteren für jeden Charisma-Punkt! (Egal ob Durch Attribute, oder Kleidungs-Bonus etc.)
    So sind Theoretisch maximal 30 Siedler möglich!
    10 = Standard
    10 = Attribut-Punkte
    2 = SPECIAL-Buch und CHR-Wackelkopf.
    8 = Durch Ausrüstung.


    Weitere durch Drogen... dies steigert den CHR-Wert aber eben nur temporär.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • fRage mal ich habe auch sanytuary als siedlung aufgebaut und wollte mal wissen wieviele siedler da überhaupt kommen können

    Die Frage wurde schon öfters beantwortet (wenn ich mich richtig erinnere auch hier im Thread), aber trotzdem noch mal.
    Du kannst in jeder Siedlung 10 Siedler + 1 weiteren für jeden Punkt in Charisma. Wenn du also 6 Charisma hast, kannst du 16 Siedler haben.


    //EDIT: Sorry schon beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!