Ich habe 240 Spielstunden, einen Hauptcharakter auf Level 51 und habe mich für das Institut entschieden.
Gesamtauswertung:
Alles in Allem finde ich es sehr gelungen, obwohl ich es (wie immer bei Bethesda) mit Mods zuhaue, ist das Grundspiel
ihr bisher Bestes. Die Story ansich finde ich sehr interessant (zum ersten Mal) und das Entdecken macht ebenfalls sehr viel Spaß.
Negatives:
Es sind die kleinen Dinge, die sehr vieles kaputt machen. Bugs, die keinen großen Einfluss oder nur optisch bemerkbar sind,
ignoriere ich komplett. Was mich am Meisten stört ist das Verschwinden der Waffe beim holstern. Das war noch nie so,
weder Bei den Elder Scrolls Teilen noch der Fallout Reihe. Als überwiegender third-person Zocker ist das für mich
ein Tritt ins Gesicht.
Darüber hinaus ist mir besonders eine Sache aufgefallen, weshalb ich öfter einfach keine Lust habe zu zocken, obwohl ich zocken will.
Ich habe nun diese Hauptquest, muss meinen Sohn finden. Soweit sollte es jeder bereits kennen,
also hab ich das immer im Hinterkopf. Grade da die Story noch gelungen ist, kann ich die Tatsache auch nicht verdrängen.
Das Problem ist jetzt, es gibt soviele Nebenquests, Sachen die man machen kann und das Erkunden ist dann auch irgendwie,
naja....würdest ihr auf der Suche nach eurem Sohn versuchen reich zu werden? Söldneraufträge annehmen, in Ruhe Siedlungen bauen
und nur hin und wieder mal euer eigentliches Ziel erreichen wollen? Um dieses Problem zu lösen könnte ich natürlich die Story einfach
schnell durchziehen und alles in Ruhe erkunden. Nur blöd das ich dann kaum noch Motivation habe groß etwas mit diesem char zu machen^^.
Ich meine ich bin durch, habe Ruhm erlangt und mich für eine der Fraktionen entschieden. (Könnte Spoiler enthalten)
Beim Institut bin ich der Leiter, weshalb sollte ich also nach ein paar Kronkorken suchen gehen, dort gibts doch alles was man braucht.
Wird bei allen anderen Enden wohl ebenso sein. (Spoiler Ende) Bei Fallout 3 war die Story für mich ebenfalls schon gut,
aber schlecht inszeniert. Scheiße dargestellt. Doch konnte ich da ohne weiteres alles machen, grade durch das Charma System.
Ich hab 2 böse chars angefangen, beide abgebrochen. Ist bei mir im Konflikt mit dr Story und mit den Auswirkungen.
In Fallout 4 bin ich persönlich, mehr oder weniger, gezwungen ein guter Mensch zu sein. Vll etwas sarkastisch aber das wars schon.
Frage an euch, meint ihr das die gute Story diese Auswirkung erzeugt oder doch was anderes?
Positives:
Ja da ich jetzt soviel oben gelabert hab, hab ich keinen Bock noch mehr zu schreiben. Gibt viel Positives! 90% gelungen.