Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • das mit zerstörten pflanzen hab ich in mehreren siedlungen. scheint ein bug zu sein, da ich sie "reparieren kann" und mir dann auch der rohstoff fehlt - aber nichts repariert ist... <.<
    kann man wahrscheinlich nur mitm mod oder fetten mauern drumrum schützen wenn man sicher gehen will -.-'


    PS: du muss ihn nicht voll zitieren, wenn du direkt unter ihm antwortest @PtheS ;)


    Edit
    nachtrag: ich meine bei meinen zerstörten pflanzen DIE, die ich weder reparieren, noch löschen kann. ( @Bastion )

  • Das Bollwerk wächst und gedeiht. Der Hintere Teil wird nun bald endlich mal ausgebaut und dann heißts erst einmal im Inneren Barracken für die Roboter und Skla... eeh Begleiter herrichten.


    20160323184612_1x3sec.jpg

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Hi,


    ist ja der Hammer diese riesen Stadt........


    Was mich stört ist die Tatsache das man die Stadt nicht erneuern kann, so nach dem Motto Farbe besorgt und man kann die Häsuer streichen oder Bürger zum reinigen des Ortes abkomandieren lassen, die alten Laternen wieder in Betrieb nehmen.


    Den Bauschutt entfernen und Häuser ausbessern, bin halt jemand der einen Ort gerne wieder aufbauen würde.


    Cool wäre es auch wenn man auch überalle (auch gerne begrentzt) eine Stadt audbauen könnte, oder auch Minen erichten könnten zum Beispiel den Abbau von Eisen, Kuper, Alu ect.


    Auch Lastentiere wären super, aber ich schweife wohl vom Thema ab :D

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • @Eli dann wende dich an Bethesda, vllt bringen die ja das in ein Dlc rein 8o . Die wollen sich ja eh an die Spieler richten, vllt hast du ja Glück :thumbsup:8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • So!
    Wie bereits angedroht, ist hier der Walkthrough für meine neuestens komplett ausgebaute Siedlung Abernathy Farm.


    Die Siedlung ist, wie bisher auch immer, komplett ohne Mods gebaut und vom Stil her genau wie alle meine sonstigen Siedlungen auf einen realistischen Ödlandstyle getrimmt.


    Der freie Bauplatz bei der Abernathy Farm hat mir eine rechteckige Siedlungsbasis ermöglicht, welche 2 lange Flanken hat, die mit jeweils einem versetzten Guard Post gesichert sind. Front und Hintereingang sind durch Türme (Schwere Laser und Raketenwerfer) und Suchscheinwerfer bestens geschützt und die Hauptgeneratoren, welche die Siedlung mit Energie speisen, sind auf das Dach (und somit weit außerhalb jeder Reichweite bei Angriffen) des ursprünglichen Mastgebäudes untergebracht.


    Da ein paar der Ursprungstatos auf dem Hauptfeld bereits durch frühe Angriffe zerstört wurden, (und durch einen Bug weder reparabel noch entfernbar sind) habe ich diese mit einem Stelzenhaus (vom Eingang aus links hinter der ersten Store-Hütte) "überbaut".


    Die Stores selbst sind wie so oft bei mir in je 2 3-er Store-Hütten untergebracht und mit diversen Kisten und Truhen versehen um ein paar Details und Akzente zu setzen.
    Im hinteren Bereich der Siedlung befindet sich dann links nochmal eine kleine Bar die am Abend dafür sorgt das sich der gesamte Siedlerpulk ein wenig aufsplittet und nicht alle im vorderen Bereich der Siedlung herumlungern. Zusätzlich sind dort noch vereinzelte Unterkünfte (unter anderem eine Hütte mit Windrad) gebaut und das Hauptnahrungsfeld, welches mit Mutabeeren bestückt ist.


    Das Hauptgebäude habe ich mit normalen Betten ausgestattet und um ein paar wenige Details ergänzt, im Großen und Ganzen hatte mir der Charme der Behausung aber von Anfang an zugesagt und ich habe es deswegen weitgehend unberührt gelassen! Die Siedler selbst sind wieder mit Normalen, Robusten und Schweren Raider Armors (komplett modifiziert) ausgestattet und zusätzlich !alle! mit modifizierten Gauss-Gewehren ausgerüstet! ;)


    Ein paar Eckdaten der Siedlung:


    21 Siedler
    22 Betten



    36 Nahrung
    24 Wasser



    52 Energie
    231 Schutz


    Viel Spaß beim kleinen Rundgang durch meine neue Siedlung, ich hoffe es gefällt! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • o!
    Wie bereits angedroht, ist hier der Walkthrough für meine neuestens komplett ausgebaute Siedlung Abernathy Farm.

    Wie immer ein genuss, sehr toll gebaut.


    Und vor allem sehr authentisch.


    Hach ja.... ich mache das immer mal so ein bisschen nebenbei... zumal ich mir sicher bin dass ich noch nicht alle Bauplätze habe...

  • Werde heut abend auch mal wieder etwas meine Bar ausbauen und euch mein Ergebnis zeigen. Außerdem kann ich dann direkt meine 5 schniecken PA's zeigen (wobei 3 komischerweise X-01 sind 8o )

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Dann bin ich auch mal so frei. Das sind die beiden interessanten Siedlungen von meinem letzten Charakter. Neues (z.B. ein "fliegende Stadt" Projekt oder ein neues Bunker Hill gibt es dann beim nächsten Char.)


    Hier meine Hightech-Festung auf Spectacle Island:
    screenshot25n95c43lxvk_thumb.jpg


    Zwar etwas Nebelig, aber hier die Gesamtübersicht:
    screenshot31grl5d8xton_thumb.jpg
    Der Wachsteg rechts führt vom Boot in das mittlere Gebäude in dem die Generatoren und die restliche Technik stehen. Der linke Komplex ist oben zu sehen. Da ist dann auch mein "Privatzimmer" oben bei den Fenstern. :)


    Dann mein Sanctuary (aktuelle Mainbase):
    screenshot28qk0jynu2op_thumb.jpg Komplett eingemauert. Das war eine grausame Arbeit. :D
    screenshot30j1gui83om5_thumb.jpg Werkstatt mit Lagercontainer. screenshot27emzk97bg58_thumb.jpg Mein Baumhaus ;) screenshot23ka3gw0bjip_thumb.jpg Und das Lagerhaus für die Generatoren

  • sooo auch mal etwas zeigen was ich so rumfriemel^^ ist mir etwas Schwer gefallen da jedes Pic immer nur einen kleinen Ausschnitt zeigt und allein Red Rocket so umfangreich ausgefallen ist das ich eigentlich ein Video machen wollte aber das hat bisher noch nicht zufriedenstellend geklappt ^^ daher nur vorab mal ein paar verschiedene Impressionen


    Sanctuary-Police Station (fertig ausgebaut)
    cf1698-1459032786.png
    8399d3-1459032834.png
    57bb01-1459032874.png


    Sanctuary-Bar Fallon`s (noch im Ausbau)
    20bc97-1459032687.png
    b72295-1459032750.png
    f56106-1459032555.png


    Red Rocket (komplett ausgebaut und fertig)
    7d0065-1459032923.png
    919608-1459032976.png


    sollte noch Interesse bestehen kann ich gern noch andere Projekte nachschieben an denen ich recht weit bin.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Echt Wahnsinn was manche hier so bauen. Das beflügelt einen immer wieder von "Vorne" anzufangen.


    Ich hatte überlegt mir auch wieder Mods drauf zu machen, damit man viel mehr Krempel zum bauen hat. Doch stößt mich dabei immer ab, das man dann extrem viel Zeit mit suchen der Teile verbringt.


    Das Moderne und Restaurierte sieht zwar auch toll aus und es sind ja eigentlich auch Teile aus dem Spiel, aber für mich paßt es nicht so gut in diese postapokalyptische Welt. Klar sage auch ich mir manchmal, der Krieg ist 200 Jahre her und die haben immer noch nichts aufgebaut und der Dreck liegt immer noch rum.


    Aber das genau macht die Welt ja auch so authentisch, weil zerstört. Letztendlich ist es aber alles Gschmackssache und es sieht schon wirklich klasse aus, was manche hier bauen. Das möchte ich auf keinen Fall schmälern, denn eine neue Motivationsquelle seit ihr allemal :)

  • Danke für die Tour @PtheS. Gefällt mir richtig gut. Ich bau ja selber auch gerne in dem Ödland-Stil :) Gibt von mir bestimmt auch bald mal wieder was zu sehen, möchte mal Tenpines Bluff ausbauen...

    In Tenpines Bluff lässt sich viel machen auch wenn man es der Siedlung am Anfang gar nicht so ansieht. Kannst dir ja dafür etwas Inspiration aus meinem Layout (Seite 22, Post 429) ziehen, insbesondere für das zerstörte Gebäude! ;)

  • Inspiration auf jeden Fall. Ich bau ja auch in dem "Ödland-Stil". Das zerstörte Gebäude ist noch das einfachste finde ich. Gibt nicht viel Alternativen zu einem 2-stöckigen Fertighaus und Teppichglitch ;) Genauso wie in Country Crossing. Will dann gerne in Tenpines die hintere Gebäudewand als Außenmauer nutzen. Muss aber erstmal sehen wie aufwendig die Ressourcenbeschaffung im Survival wird. Ein kompletter Ring an Schrottzäunen ist halt doch sehr materialintensiv.

  • Huhu,
    ich sehe leider kein Bild :(

  • Hmmm.....ich seh die Bilder sogar auf Deinem Zitat ! vielleicht war der Server kurzfristig nicht erreichbar , haben andere auch das Problem ?
    wenn Du später immer noch Probleme hast lade ich die nochmal woanders hoch und schick Dir die Links !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wow! Ich mein, ganz im Ernst: WOW!!! 8o
    Das sieht ja mal richtig fett aus! Ich bin total begeistert. Allein die Idee mit der Gefängniszelle, und dann ist da auch noch jemand drin. Bin echt baff.


    Die Bar sieht ja mal urgemütlich aus. Wäre ich einer deiner Siedler, dann... wäre ich in der Siedlung der glücklichste Postapokalypter den es gäbe.


    Meisterhaft :!:

  • Wow! Ich mein, ganz im Ernst: WOW!!! 8o Das sieht ja mal richtig fett aus! Ich bin total begeistert. Allein die Idee mit der Gefängniszelle, und dann ist da auch noch jemand drin. Bin echt baff.


    Die Bar sieht ja mal urgemütlich aus. Wäre ich einer deiner Siedler, dann... wäre ich in der Siedlung der glücklichste Postapokalypter den es gäbe.


    Meisterhaft :!:

    thx^^ , wenn ich so viel Zeit wie Fantasy hätte wäre ich vermutlich auch schon weiter, aber verzettel mich manchmal ein bissle weil ich noch 5 weitere Projekte im Kopf habe wie z.B. auf Spectacle Island wo ich wirklich ein Spektakel im Sinne eines Vergnügungsbereichs mit Hotel habe (da will ich noch einen Zoo und später mit nächstem AddOn ein Fight Club bauen). Das hab ich bisher dort gebaut :


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d3c823-1459076353.png


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=936665-1459076541.png

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!