Gegner in Fallout 4 und wie sie einen Nerven können.

  • Hatte ich letztens auch, irgendwo zwischen Libertalia und Gutshaus Crop lauf ich in ein Gefecht zwischen BoS und Supermutys. Plötzlich kommt das Ding ausm Stealth und fällt mich mit seinen Armklingen an.Ich freu mich erst noch: Cool ein legendärer Aggressotron!! :thumbsup:
    Psychojet eingeschmissen, meine beste Knarren gezogen und heftigst gewehrt. Das Mistvieh ging immer wieder in den stealth Modus und ich hab nur noch blind gefeuert wo ich es vermutet habe.
    Endlich liegt das Ding mit zerschossenen Beinen vor mir, halb zerstört, der nächste Treffer wird es vernichten. Plötzlich leuchtet sein Kopf auf und ein gewaltiger Laserstrahl reisst mich förmlich auseinander und mir bleibt nur noch mir selbst beim sterben zu zu sehen....
    Solche Geschichten schreibt nur Fallout!!! :D


    Kann ich bestätigen. So ein "Chameleon"-Aggressotron hat mich auch schon übelst fertig gemacht. Und dann droppen sie nicht mal was schlaues, ausser es ist ein legendärer, dann vielleicht.


    Heute bin ich einer leuchtenden Todeskralle begegnet, mit ca. Stufe 30 (neuer Chara). Die hat mich auch erstmal gleich ongehittet.

  • Also am Nervigsten finde ich die Begleiter (auch wenn es keine Gegner ist, hoffe es ist trotzdem okay wenn ich es hier schreibe) und manchmal wünschte ich mir sie wären Gegner. Weil da würde ich sie am liebsten übern haufen schießen. Gerade wenn sie mal wieder meinen sich in nem engen Gang in den weg zu stellen so das man nicht mehr vorbei kommt oder noch besserer wenn sie auf einem zu laufen und dich dadurch in ne Richtung schieben in die man gar nicht möchte. Und da gibt es noch so viele andere Sachen an der Begleiter KI die nervig sind.


    Wie gesagt hoffe es ist okay wenn ich es hier mit reinschreibe wenn nicht einfach löschen, wollte deswegen keinen eignen Beitrag öffnen und Passen tut es ja auch irgend wie :whistling: .

  • Also am Nervigsten finde ich die Begleiter (auch wenn es keine Gegner ist, hoffe es ist trotzdem okay wenn ich es hier schreibe) und manchmal wünschte ich mir sie wären Gegner. Weil da würde ich sie am liebsten übern haufen schießen. Gerade wenn sie mal wieder meinen sich in nem engen Gang in den weg zu stellen so das man nicht mehr vorbei kommt oder noch besserer wenn sie auf einem zu laufen und dich dadurch in ne Richtung schieben in die man gar nicht möchte. Und da gibt es noch so viele andere Sachen an der Begleiter KI die nervig sind.


    Wie gesagt hoffe es ist okay wenn ich es hier mit reinschreibe wenn nicht einfach löschen, wollte deswegen keinen eignen Beitrag öffnen und Passen tut es ja auch irgend wie :whistling: .

    Lies einfach mal die restlichen Beiträge.. ;)


    Bei mir sind es auch die Begleiter :D

  • Ich hasse Mirelurks ( das war auch in F3 schon so) :evil:
    Todeskrallen empfinde ich als extrem hartnäckig und haben mir mit Abstand die meisten Tode abgefordert. :wacko:
    @ Bittercup: Stimmt, die Puppen haben einem tatsächlich schon den ein oder anderen Schuss entlockt^^ zum ersten Mal aufgefallen ist mir die Puppenidee im Waldstück bei Sanctuary, in der Nähe des kleinen 1-Mann Raider Lagers.

  • Stechflüger und ihre X-Varianten.
    Nicht weil sie Stark sind, man sie nicht Trifft,es immer zuviele sind oder weil sie an jede grössere Pfütze vorkommen.


    nein, weil ich sie so Ekelhaft finde, das es mich überall Kribbelt, ich find sie so Ekelhaft ich meide den Vats modus, weil ich sie sonst aus der Nähe sehen muss, Ekelhafte Viecher, ich ess nichtmal deren Fleisch, ich bereite es zu und werfs Weg weil es mich anekelt.

  • Meine Horrorgegner sind die
    Legendären Vampir-Blutkäfer. Trotz Mk VI - X01 PA, hat dieses Vieh mich auch nach mehreren Versuchen mit 2 Stichen gelegt. Als ich dann den Kryolator rauskramte, packte ich diesen Käfer doch noch.


    Zur Info: Einer begegnete mir südlich des Unterschlupf Mercer, am Sendeturm(im Norden).

  • Ich hasse vorallendingen Ghule, die sind einfach so scheiße und treten meistens in Horden auf 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wirklich hassen tue ich auch eher nur diese verdammten elenden Blutfliegen. Die sind so ätzend, da ich ohne VATS zocke und diese nur schwer zu treffen sind. Ohne PA wird das schnell mal ein Kampf auf Leben und Tod (Stufe: Sehr schwer). Diese RAD-Slorpione sind aber auch nicht ohne, vor allem im "verstahlten Meer".


    Maulwurfsratten sind eher nervig wegen der schnellen "Untergrundbewegung".


    Ghule mag ich sehr gerne bekämpfen. Todeskrallen "bewundere" ich eigentlich eher, da sie wirklich ein sehr überstarker "Jäger" sind und ich eine gerne als "Haustier" hätte :) Erst gestern hatte ich wieder die Quest gemacht, bei der ich das Ei bei einer Mutter abliefere.


    Leider ergibt sich hier keine tolle Quest, was ich beim 1. Durchspielen eigentlich echt erwartet hätte. Da hat aber Bethesda leider sehr viel verpaßt, was an geniale Quest möglich gewesen wäre. Die andere Option mit der Ei-Ablieferung habe ich nur einmal gespielt um zu wissen, was dann paßiert. Ansonsten kommt nur ersteres für mich als Todeskrallen-Liebhaber in Frage. <3

  • Blähfliegen und Stechflügler haben sich nun auf Platz 1 der nervigsten Gegner gekämpft bei mir. Erstens treten die immer in teilweise sogar recht großen Gruppen auf (und manchmal sogar beide Spezies zeitgleich) und zweitens sind die so verdammt schwer zu treffen dank ihrer übertriebenen Fähigkeit Kugeln auszuweichen. Selbst mit einer Automatikwaffe muss ich da erstmal ne ganze Weile reinpfeffern bevor die vom Himmel fallen.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Blähfliegen und Stechflügler haben sich nun auf Platz 1 der nervigsten Gegner gekämpft bei mir. Erstens treten die immer in teilweise sogar recht großen Gruppen auf (und manchmal sogar beide Spezies zeitgleich) und zweitens sind die so verdammt schwer zu treffen dank ihrer übertriebenen Fähigkeit Kugeln auszuweichen. Selbst mit einer Automatikwaffe muss ich da erstmal ne ganze Weile reinpfeffern bevor die vom Himmel fallen.

    Kann ich so bestätigen, wenns nicht mehr als 2-4 sind ist alles okay, die lassen sich dann noch per V.A.T.S "onehitten"... wenns mehr werden gehen mir die AP aus und das blöde panische rumscopen geht los.


    Bei mir folgen dann aber direkt die beschissenen Maulwurfsratten. Mega nervig besonders wenn sie gut 5 Minuten unterm Boden verweilen um dann spontan wieder aufzutauchen nachdem man geglaubt hat die Gefahr sei gebannt.


    Todeskrallen hingegen und Mirelurks finde ich ganz angenehm, nicht sooo schnell, große gute Ziele. Absolut kein Thema.

  • Mit Ghulen habe ich nicht das größte Problem, die Supermutanten haben mir in F3 mehr Probleme eingehandelt.
    Allerdings hasse ich die Todeskrallen ( gehe den meisten Kämpfen mit ihnen aus dem Weg :rolleyes: )
    Desweiteren finde ich die eiserne Jungfrau und den Agresson echt mies.
    Swan ist auch nicht umbedingt eine Sympathiebombe 8o

  • Ich habe mir Nightkin reingemoddet. Also Stealthgegner an sich sind schon nette und willkommende Herausforderungen, auch wenn Nightkin loretechnisch eigentlich nicht zur Ostküste passen. Die Sorgen tatsächlich dafür, dass man manchmal ordentlich Munition verballert (VATS geht ja nicht und man sieht sie halt nur schemenhaft), wenn man wenig in Ausdauer investitiert hat und Nahkampf ums Verrecken vermeiden muss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!