Das Frage & Antwort Spiel

  • Also ich würde definitiv zu einem anderen Kühler greifen. Der Arctic schaut gut aus, aber so ein Ben Nevis wäre von P/L Verhältnis fast besser.



    Was hälst du allgemein von Hardware? Beschäftigst du dich damit oder sind dir Details egal? Optional: Was denkst du über AMDs neue CPUs, die Intel vom Tisch fegen?

  • Ich kann Laufwerke und Grafikkarten tauschen, aber von der CPU lass ich die Finger. Hab da zu viel Panik davor da was falsch zu machen. Auch wenn jetzt manch einer von euch denkt: "Das ist doch einfach!", aber für mich nicht!


    Hast schon mal beim PC reinigen den PC kaputt gemacht? ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Jep, danach wusste ich, das ganze is nich Spühlmaschinenfest .... nein Spass. ?


    So blöd das jetzt klingt aber beim Staubsaugen musste ich Niesen und hatte ne Ram ungünstig erwischt. Und jeder der das kennt weiss dass das ganze jetzt dann doch nicht soooo empfindlich ist, hatte aber gereicht dass der Pc eine Karte nicht mehr erkannte. Ausgetauscht und Fertig.


    Ein Freund hatte mal einen Kondensator mit dem Industristaubsauger los bekommen. Das war schon etwas Spannender.


    Hast du neben Vidospielen noch ein Hobby und wenn ja, welches?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilius13 ()

  • Ja, mehrere. Wobei neben dem zocken, Motocross, Bouldern und Netflix meine liebsten Hobbys sind.


    Hast du schon mal einen „elektrischen Schlag“ (min. 240V) bekommen?

  • Ja, war keine schöne Angelegenheit, aber notwendig. Seitdem prägt eine längere Narbe meinen linken Oberarm.
    Die Geschichten dazu sind immer sehr schön.


    Was war der unhöflichste Satz den du jemals von einem im Krankenhaus gehört hast? (Du warst dabei Patient)

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Nicht immer, aber immer mal wieder. Das Gefühl korreliert auch nicht mit der Anzeige der Waage, sondern ist rein Stimmungsabhängig und sorgt immer wieder für die nötige Motivation um Sport zu treiben.


    --------


    Auf einer Skala von 1 (Gollum) bis 10 ( Deku ) : Für wie attraktiv schätzt du dich ein? :)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • :D Die letzten drei Fragen waren alle herzallerliebst, aber - sorry die Herren - Nastja hat die charmanteste von allen gestellt ;)


    Naja, und um diese zu beantworten: Ich bin mit einer ordentlichen Portion Selbstherrlichkeit gesegnet, naja, nennen wir es Selbstbewusstsein. Mag einerseits an der Erziehung liegen, dass Menschen sich gut finden oder auch mit den Genen (meine Familie mütterlicherseits ist generell sehr überzeugt von sich, das gibt oft Streit zwischen uns :)), und letztlich sehe ich ja auch wirklich einfach ganz gut aus :D


    Oh man...


    Naja, passend dazu: Wie selbstreflektiert bist Du? Und meinst Du, das hilft?

  • Ich bin sehr selbstreflektierend und kann mich bis zur Selbstzerfleischung selber analysieren. Es hilft dafür zu sorgen, dass man auf dem Boden bleibt. Die Gefahr ist halt nur, dass ich manchmal übertreibe, mich selber runtermache und deshalb durch Überkompensation die dadurch verursachten Minderwertigkeitskomplexe versuche auszugleichen. Einfacher wird das Leben dadurch aber sicher nicht. (Kriege ich nun endlich meinen Doktor in Laienpsychologie? 8) )

    -------------


    Worauf bist du besonders Stolz, also etwas was du in deinem Leben vollbracht oder erschaffen hast?

    (Auf den Doktortitel für präzise und klare Formulierungen muss ich wohl noch warten... 8) )

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Gar keine so einfache Frage. Ich war vor einer halben Ewigkeit mal ziemlich stolz auf ein selbst gebautes Holzwerkstück, das wirklich sauber und gut gelungen ist, obwohl ich handwerklich nicht gerade der Beste bin.


    Freust du dich schon ein wenig auf die nahende Weihnachtszeit?

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Jap, ich freu mich aufs nächste Jahr.

    Auch wenn ich ende des Jahres schon mit der 4. Staffel Expanse, der 4. Rick and morty und der 2. Staffel Lost in space beglückt werde stehn nächstes Jahr die Star trek Serien an und hoffentlich Altered Carbone Staffel 2.

    Zockermässig sieht es auch ganz knusper aus mit Vampires 2 und Cyberpunkt.

    Privat und Beruflich ist auch alles soweit ich trocknen Tüchern dass ich kaum Gründe zum klagen habe,

    Ausserdem, sind wir mal Ehrlich 2020 klingt sowas von Scifi :D


    Was ist deine lieblings Farbe? ;P

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Als Kind war es blau, nun ist es aber Schwarz.
    Das ist auch leicht erklärt, als Kind sind wir immer ans die Nord oder Ostsee gefahren, dat war ne schöne Zeit. Daher Blau,
    Schwarz ist ebenso einfach. Bin Metalhead und ein bis zweimal im Jahr versinke ich in einem Meer aus schwarz und brauch mich um realtiv wenig zu kümmern, das gefällt mir.

    Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • ich würd nach längerem überlegen wohl sagen der frühling.


    das wetter wird angenehmer, man kann im garten oder generell draussen was machen ohne dabei zu erfrieren oder zu verglühen.

    die tage werden länger, das geht irgendwie mit einer allgemeinen aufhellung einher.


    die temperatur fühlt sich auch gleich ganz anders an. da kommen einem 15 grad ziemlich angenehm vor, wenns vorher länger nur minusgrade hatte..


    wenn man nicht ganz blind durch die gegend läuft und mal einen kirschbaum oder eine magnolie blühen sieht...dann hat das schon was




    führst du eine haushaltsrechnung, einen haushaltsplan oder etwas ähnliches? warum? bzw warum nicht?

  • Für den Haushalt? Nein, einfach weil ich es nicht benötige. Ich behalte einfach den Kontostand im Auge und überlege mir bei Anschaffungen immer ob ich das wirklich brauche und will, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist und ich versuche generell nicht über meine Verhältnisse zu leben. Solange das aufgeht mache ich so weiter wie bisher.


    Was war dein letzter grosser Fehlkauf, den du im Nachinein schwer bereut hast und warum? (Spiele und Software mal ausgenommen)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nicht " schwer bereut", trotzdem ein Ärgernis, einen Hochflorteppich im Wohnzimmer. Diese Abdrücke, wo ich sitze, nerven mich. Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich meinen Teppich kämme. ;(Das will ich von mir nicht sehen müssen.:DDer Gute muss wohl bald in die Teppichrente!


    Magst du lieber Sachbücher oder Belletristik?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Belletristik. Sachbücher hatte ich im Studium und nun auf Arbeit. Besitze zwar einige, aber möchte beim lesen dann doch wieder mehr abschalten.

    Bevorzugst du lieber Fantasy( á la Tolkien) oder Cyberpunk (á la Shadowrun) ?

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!