Beiträge von Geomez

    N'Abend,


    ich wollte neulich mal ein paar Games verkaufen, die hier auf DVD massenweise im Schrank verstauben - Pile of Shame sozusagen, der dich auch noch vorwurfsvoll und physisch vorhanden anguckt :D Sind echte Klassiker dabei wie Skyrim, Fallout 3 und NV oder auch Splinter Cell und C&C Tiberium Wars.
    Bei Kleinanzeigen darf ich aber gar nicht alles verkaufen, ich glaub, alles ab 16 oder 18 schmeißen die direkt wieder raus. Und bevor ich jetzt nächsten Sonntagmorgen um 7 Uhr nen Trödelstand aufmache: Weiß jemand ne Games-Börse, wo ich meine DVDs aus den guten alten Pre-Steam-Zeiten loswerden kann? Danke! :thumbsup:

    Das wirklich einzugrenzen ist sicher schwer. Hast du zuletzt an deinem Fallout 4 etwas geändert? Stammt der Spielstand noch aus einer Zeit ohne den DLC? Hast du vielleicht Creation Club im Spiel? Nutzt du Mods? Wenn letzte Frage mit ja beantwortet wird dann die Frage ob deine Mods auch zur Spielversion passen (wichtig).

    Hi Lottie, Nee, ich hab eigentlich nix geändert. Ich habe ein paar Sachen aus dem Creation Club, Mods nutze ich nicht, der Spielstand ist nach allen DLCs entstanden.
    Ich hatte das Problem auch sonst noch nie. Ist irgendwie neu ?(

    Hi zusammen, spiele seit Längerem mal wieder unser aller Lieblingsspiel :)


    Ich glaube, es war früher nicht so, aber Fallout 4 stürzt ab, wenn ich an der Roboterwerkbank Roboter herstelle. Habt Ihr das auch schon mal gehabt? ...und vielleicht sogar eine Idee, was man dagegen tun kann?


    Es passiert bei der Herstellung, aber auch, wenn ich mit dem Roboter unterwegs bin.


    Danke für (hoffentlich) hilfreiche Infos!

    NY bietet sich natürlich noch an oder irgendwas an der mexikanischen Grenze El Paso / Juarez z.B., da könnte man mit lustigen Mutationen hinter der Grenzmauer spielen, also eine ganz neue Artenvielfalt.


    Yellowstone wäre auch witzig. Viele mutierte Tiere, Geysire, die verseuchtes Wasser speien und alles voller düsterer Wälder und morscher Camps mit alten Jugendherbergen und Baracken.


    Seattle wäre auch cool. Viele Wälder und Inseln, sehr weitläufiges, urbanes Umland, eine coole Downtown und der Space Needle ähnlich dem Lucky 38 aus FO NV.


    Oder Orlando mit Disneyland fand ich auch lustig, auch wenn's ja schon Nuka World in FO4 gab. Da könnte man dann auch etwas mit Cape Canaveral machen, wo die Weltraumbahnhöfe sind. Zudem die Sumpfgebiete mit mutierten Alligatoren :thumbsup:

    Gerade mit Chernobylite angefangen. Nach anfänglicher Skepsis, heute erstmal den Timer angeschmissen, damit ich die Steam-Zwei-Stunden-Retoure-Grenze nicht überschreite. Aber nach 90 Minuten war ich überzeugt. Mir gefällt die Mischung aus Basenbau, Management und Crafting / Survival und als alter Starker-Hase natürlich das Setting! Diese Psycho-Flashback-Albtraum-Sachen überzeugen mich noch nicht so, aber das kommt vielleicht auch noch. Viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen, aber ich werde es auf jeden Fall nicht zur Rückerstattung geben ;)

    Du meinst Clam wahrscheinlich, oder? Ja, der geht so, aber im Commonwealth haben die doch alle ne Delle in der Bimmel :D Also bebaut hab ich auch immer nur diesen ersten großen Raum ein bisschen, aber schon immer alles erobert.

    Soll mal kommen, ich bin bereit 8)

    Ja, also es werden ja später im Game dann auch mehrere, also ganze TK-Familien, die an den bekannten Stellen spawnen. Am ehesten können eigentlich noch die Roboter mithalten, war immer so mein Eindruck. Aber man ist irgendwann einfach so übermächtig, es ist nicht mehr wirklich ne Herausforderung, aber so Orte wie Quincy oder Gunner Plaza wo die ganzen Gunner rumlungern, machen immer Bock.

    Also ich hab ab spätestens Level 30 den God-Mode. Da gibt es nichts gefährlicheres als mich und meinen Heini. Behemoth, Legendäre Tigerkrallen, Mirelurk-Queens, alles Kanonenfutter :assaultrifle:Dann bin ICH das Gefährlichste, was im Commonwealth rumläuft. :thumbup:

    wenn ich suchen muss. :cursing:

    Ah ja, DAS nervt echt! Ich hab schon oft in anderen Spielen gedacht, dass die Hexersinne ins Grundgesetz eingetragen gehören. Aber gut, gerade die älteren Spiele haben einen ja auch noch viel mehr am langen Arm verhungern lassen :wacko:


    Und was mir in dem Zusammenhang auch noch einfällt, ist wenn ich mich verlaufe und/oder in ner Sackgasse stecke. Zurücklaufen durch schon erledigte Dungeons oder so ist auch ne fiese Sache.

    Sagt mal, Leute. Wie hat sich FO76 weiterentwickelt? Gibt es große, positive Veränderungen? Wenn man am Anfang überhaupt nicht glücklich damit war, könnte man das jetzt sein? (Von wem redet er bloß...?:rolleyes:)

    Ich glaube, Metro kann man ja auch nicht wirklich mit Fallout 4 vergleichen. Das war jetzt zumindest nicht meine Absicht. Klar, in Foren oder auch teilweise in der Presse wurden Vergleiche zu Open-World-Konzepten gezogen, aber es sind halt sehr offene, große Levels, nicht mehr und nicht weniger. In einer Open World würde man diese eben ohne einen Zug, ohne Ladezeiten und Laberlaber frei durchstreifen können, so als ob ich mich in Skyrim entscheide, mal schön ein Stündchen zwischen Falkenring und Rifton spazieren zu gehen - was ja mega ist! Was aber nicht Metro ist.

    Bei Fallout 4 habe ich damals z.B. auch Genörgel gelesen, es sei gar kein Shooter oder es habe zu wenige Rollenspielelemente für ein RPG usw.

    Ich könnte mir denken, dass Metro auch gar kein Open-World-Titel sein will - korrigiert mich, wenn das irgendwo jemand postuliert hat. Die fragen sich vielleicht selber bei 4K, was diese Vergleiche immer sollen.

    Ich will es auch nicht klein reden, Metro Exodus gehört auf jeden Fall zu den guten Spielen.

    ...und hier stimme ich total zu, es ist echt gut. Ich war ja von Anfang an hier in meinem kleinen Report angetan. Aber mit laufender Spieldauer fielen mir halt schon so ein paar Sachen auf, die eben auch nicht so mein Ding sind - vollkommen normal. Es ist auch nicht mein Ding, in Schubladen zu denken, daher freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass man Metro Exodus vielleicht gar nicht so in ein Genre reinstecken kann. Vielleicht spiele ich es in ein paar Monaten nochmal - es soll ja so wahnsinnig tolle unterschiedliche Enden geben - und dann bekomme ich ein ganz neues Bild.

    So, bin durch. Am Ende wurd's ja doch noch mal etwas spooky. Bisschen Stalker-Revival-Feeling, Piepsen, herumfliegende Kisten und so :) Aber...


    Joah, also insgesamt fand ich das Spiel sehr stimmungsvoll. Ich hab mehrere Tests dazu gelesen, Gamestar war total hin und weg, 4Players dagegen relativ enttäuscht, wobei hier die Community unterstellt, dass man nur einfach "dagegen" sein wollte, um aus dem Mainstream hervorzustechen.

    Ich liege irgendwo dazwischen (falls es jemanden gefühlte 2 Jahre nach Release interessiert 8o). Ist für mich irgendwie ein Hybrid aus Stalker und Wolfenstein New Order. Beide fand ich aber besser als Metro Exodus. Es ist sehr hübsch, es hat tolle Schauplätze und auf jeden Fall auch unterhaltsam. Aber es ist kurz, nicht wirklich Open World oder Shooter, Crafting gibt's, aber auch nur sehr marginal, alle können mit Artjom reden, aber er kann nicht antworten, es ist ein bisschen gruselig, aber im Vergleich zu Evil Within oder Resi 7 auch nicht so wirklich. Vielleicht denke ich auch zu sehr in Stereotypen, aber andererseits haben wir so ein Spiel, das spielerisch nirgendwo so richtig herausragend ist, ich kann mir nicht helfen.

    Meine Foto-Lovestory Metro Exodus. Ist schon echt n schickes Spiel...

    Ja, ich hab auch Stalker lange vor FO gespielt...und mich damals auch ganz schön gegruselt. Vor allem diese Quest im Lab X-18 hat mich echt nachhaltig beeindruckt. Und auch hier gebe ich Impreza2000 vollkommen recht: Ich werd's auch nur zocken, wenn man mich das alleine machen lässt.

    Mahlzeit, wenn man Werkstätten nicht mit Drücken der E-Taste (oder Halten der V-Taste) aktivieren kann, sind meistens noch Feinde in der Nähe. Das ist mir auch schon bei diversen Werkstätten passiert. Gerade in der riesigen Burg kann es sein, dass sich noch welche von diesen kleinen Nachwuchs-Mirelurks irgendwo verstecken. Sollte es doch ein Bug sein, prüf' doch mal hier, ob einer der Fehler bei Dir vorliegt.