Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Letzten Spielstand laden. :D


    Ähm, das ist leider das Problem.. Ich hab das erst bemerkt nachdem ich den Mechanist Quest komplett
    durch und eine Siedlung aufgebaut hatte ;( Save fällt also aus..


    Endweder dass oder du nimmst eine alte Betonplatte und bastelst sie darüber, doch lass dir einen Kostenvoranschlag geben ja? @Sixx


    Ach alles doof... Ich spreng Sanctury einfach weg.. so 8o

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Dafür habe ich gerade Cricket gefunden

    Die ist bei mir auch zwischen Geschütze und Supermutanten geraten.. Die ist auch hinüber...


    Aber sie lebt in 2 Rotäugigen Synths als "Redeyejane und Drugcarlotta" in 2 meiner Siedlungen weiter.. Tote scannen funktioniert auch..
    Die Leiche verschwindet auch nicht...


    @Sixx - Versuch Betonfundamente zu legen.. Das sollte funktionieren... Oder ein hinten und vorne offenes Häuschen mit links und Rechts Marktständen drin ? ..
    Hab auch erst nach einer langen Aufräumaktion mit der letzten Aktion die Wände des Hauses des Protagonisten geschrotet...
    War mir auch zu blöd nochmal zu laden...Shit happens..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann mir jemand ein Bild vom Fallout 4 Weihnachtsbaum als transparentes png zuschicken? Mit einem einfarbigem Hintergrund ginge es auch. Vielleicht kann ja jemand etwas aus dem Creation Kit ziehen, das wäre echt bomfortionös.
    Zudem ist es wirklich dringend, am besten schon gestern.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :friends:

  • @Sixx
    Solche Straßenbauteile gibt es in "Homemaker" (unter Dekoration/ Bodenbeläge).
    Ein Straßenabschnitt besteht aus zwei Bauteilen (linke und rechte Straßenhälfte, leider OHNE Bordsteinkante). Wenn man dann aber schon Homemaker drauf hat, kann man auch gleich die verschiedenene Büsche, Sträucher und Blumen nutzen, um fehlende Bordsteinkanten zu kaschieren. Zum exakten platzieren benötigst du dann nur noch "Precise Object moving and rotating".

    Zusätzlich kann man noch "Place everywhere" benutzen, um entsprechende Gegenstände schon mal ziemlich nah an ihre finale Position zu platzieren, bevor man sie mit "Precise Objekt moving" maßgenau senkt, hebt, dreht oder in alle möglichen Achsen verschiebt.


    Alle Angaben ohne Gewähr

    19 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Letzteres. Es gibt für die Puppen auch ein eigenes Ausstellungsregal (frag mich nicht wo genau im Baumenü das zu finden ist.)

    Das habe ich schon gebaut, ist aktuell aber leer da ich nicht mit Sicherheit wusste ob die Boni erhalten bleiben. Aber wenn das so ist, dann fliegen die Puppen und Zeitschriften raus und schön aufgereiht :thumbup: Danke Dir!

  • @Pixel
    Hast du es genau so gemacht, wie es auf dem Bild beschrieben ist?
    Welche Fallout 4-Version spielst du? Version 1.8.7.0?


    Du installierst "Place everywhere" über den NEXUS ModManager und aktivierst die Mod dort.
    Du lädst dir die aktuellste Version des F4SE (Fallout 4 runtime 1.8.7 - Current build: 0.2.8) und kopierst den gesamten Inhalt des F4SE in deine Fallout 4 Installation unter STEAM/steamapps/common/Fallout4.


    Anschließend startest du das Spiel nicht mehr über STEAM, sondern über die f4seloader.exe, welche ja im F4SE-Download enthalten ist. Zum spielen muss STEAM weiterhin gestartet werden! Nur die Fallout 4-Verknüpfung in deiner Bibliothek ist obsolet.


    Das sollte dann schon alles gewesen sein.

  • mal wieder eine kleine Frage.


    Später im Spiel ist Clarke im Gefängnis im Polizeirevier Cambridge.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn dort zu befreien?


    Einen Schlüssel konnte ich nicht finden und keiner der SB dort besitzt einen. Wenn ich die Tür öffnen will steht nur "Diese Tür wird an einem anderen Ort geöffnet". Aber auch von keinem Terminal aus habe ich die Option.

  • Ich hab momentan das problem, dass sich die werkstätten nicht verbinden lassen, trotz versorger.
    Ich meine das ging doch mal...
    Liegts daran dass ich gemoddet spiele (ps4)?


    Der versorger lebt noch, das hab ich überprüft.
    Weiss da jemd bescheid?



    Edit: hab grad nen nicht gemodeten spielstand geladen, einen in dem ich mir 100% sicher bin dass das mal funktioniert hat. Aber im alten spielstand funktionierts plötzlich auch nicht mehr...
    Warum?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Die Versorgungsrouten werden angezeigt?! Da gehe ich einfach mal von aus. Ich weiß nicht genau wie sich dein Probelm bemerkbar macht. Wenn du in der einen Seidlung baust, kannst du über die Versorgungsroute auf den Werkstoffe der anderen Siedlung zugreifen. Du kannst nicht in die eine Werkstatt einlagern und aus der anderen rausnehmen.

  • Bissher war auch immer alles gut. Nur jetzt plötzlich fällts mir auf.


    Ja die Routen werden angezeigt, es ist alles so wie ichs immer gemacht hab. Siedlung A -> Siedler als versorger losgeschickt nach Siedlung B. Aber ich hab trozdem nicht mehr Werkstoffe. In Siedlung A zb hab ich 60 Stahl und in Siedlung B hab ich 1 Stahl obwohl sie verbunden sind.


    Wenn das nicht mehr klappt haben verbindungsrouten ja gar keinen Sinn. Das nervt mich extrem. Vorallem nervt mich dass ich nicht verstehe wieso!


    Ich hab grad das spiel gelöscht und neu installiert und direkt ohne mods und ohne addons einen spielstand geladen in dem es früher mal noch funktioniert hat, aber nichts... geht nicht mehr... bin ich im ernst die einzige überhaupt die dieses problem hat? Ich find nämlich auch sonst im inet keinen der das selbe beschreibt wie ich...

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • hallo,
    ein ähnliches Problem habe ich auch.


    Bei mir steht zwar die Versorgung, allerdings laufen keine Versorger.


    Dieses Problem hat bei mir, so vermute ich, eine Mod verursacht, irgendeine Settler-Mod. Vielleicht bei dir auch?


    Irgendwann habe ich mich gewundert, dass plötzlich neue Siedler in Ausrüstungen rumlaufen, wie es nur meinen Versorgern "zusteht",
    nämlich Käfigrüstung und Bergbauhelm ......... und mit tollen Wummen ausgerüstet waren ...... na ja


    Einen anderen Siedler auf diese Route zuweisen ging nicht, die Route löschen geht ja auch nicht, da es den aktuellen Versorger nur virtuell gibt und nicht anderweitig zugewiesen werden kann ........


    Ich starte das Spiel noch einmal neu ......... oder nur ab Level 20 oder so ;)


    Gruß
    Blondi

  • Ja, ich nicht, darum frag ich ja ^^


    Ist glaub ein grösseres thema... villt mach ich dafür lieber ein neues auf, für den fall dass jemand das problem irgendwann lösen kann...


    die versorger funktionieren gut, ich seh die auch rum laufen, alles im grünen bereich.


    Ich fürchte auch dass da ne mod was kaputt gemacht hat. Das würde mich ja auch nicht weiter stören, wenn es ohne mods funktionieren würde. Tut es aber nicht. Auch ohne mod, neu installiert, kann ich siedlungen nicht verbinden... aber irgendwas muss man doch machen können um wieder da an den punkt zu kommen als es noch funktioniert hat...(?)



    ---
    Sry doppelpost, ich dachte ich wär schneller als blondi gewesen :D, kann man bitte zusammen fügen

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!