Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich hab das bisher nicht wissenschaftlich ausgewertet, aber meiner Erfahrung nach levelt man mit INT 1 + Inselbegabung schneller. INT 10 + Inselbegagbung macht mMn überhaupt keinen Sinn, da der Inseleffekt nur äußerst selten ausgelöst wird.

    Zitat aus einem anderen Forum :


    'Durch jeden Inteligenzpunkt bekommt man +3% Exp, also bekommt man bei niedriger Inteligenz von Grund auf weniger EP.


    Da Inselbegabung nicht immer aktiviert wird, müssen die zusätzlichen EP bei einem niedrigen Inteligenzlevel die niedrigen Grund-EP ausgleichen.


    Auf einer englischen Seite hat das jemand mal durchgerechnet.


    Bei 10 Intelligenz bekommt man immer 130 %.


    Bei 1 Inteligenzpunkt und Inselbegabung 2 beträgt der Durchschnitt etwa 152 %.


    ALLERDINGS: bei 10 Intelligenz UND Inselbegabung 2 beträgt der Durchschnitt etwa 143%'



    Und hier eine Therapie für die Statistiker, ich Blicke da teilweise nicht mehr durch.
    https://m.reddit.com/r/fo4/com…ot_savant_and_experience/

  • Ja, da gibt es sogar mehrere "Studien" zu. Ich habe irgendwann aufgegeben, da durchzusteigen, da verbrät man zu viel Zeit mit :)
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das es nicht unbedingt 1 Intelligenz sein muss, damit der Effekt oft vorkommt. Ich bin lange Zeit mit 4 Intelligenz herum gelaufen und der Effekt kam auch noch sehr häufig.


    Witzigerweise ist der sogar beim Fallout 4 Endquest getriggert und hat über 9000 EP gegeben.


    Gerade bei Quests kann man sich eines kleinen Tricks bedienen, wenn man Lust hat :() Einfach vor dem abgeben eines Quests das Spiel speichern und anschließend abgeben. Wenn der Inselbegabungseffekt nicht ausgelöst wird, kann man reloaden bis er triggert.

  • Ich habe mal eine kleine Frage zu der Quest : Da gibt es Monster


    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • wenn ich da so eine Produktionsmaschine baue, und ein Terminal dazu, dort angebe was er bauen soll, können die Grundmaterialien in der Hauptwerkbank lassen oder muss ich die in die Produktionsmaschine packen?

  • Moin Wulli!


    Die Materialien musst Du in die Produktionsmaschine packen - allerdings nicht als sortenreine, getrennte Ausgangsstoffe, sondern Du kannst auch Schrott reinwerfen.


    Beispiel: Bei mir läuft eine Munitionsfabrik für .308-Munition. Jedes Päckchen braucht 1x Kupfer, 1x Blei, 1x Dünger - Du kannst dort auch bspw. Bleistifte, Gewichte, Glühbirnen, Lampen und Düngersäcke reinwerfen, die Maschine nimmt sich das, was sie braucht und den nicht verwertbaren Rest kannst Du dann aus dem "Silo" rausnehmen.


    Edit: Von Paterick "geninjad".... :)

  • Hallo.
    Ich habe Fallout 4 durch und habe jetzt nochmal einen Anfang gemacht.
    Jetzt will ich mir gerade die Siedlungen schön machen und habe gesehen, das ich in meinem Werkstatt-Menü
    keine Pflanzen und Blumen zum erstellen habe.
    Brauche ich dazu noch ein Magazin oder wie kann ich das Grünzeug erstellen?

  • Hallo.
    Ich habe Fallout 4 durch und habe jetzt nochmal einen Anfang gemacht.
    Jetzt will ich mir gerade die Siedlungen schön machen und habe gesehen, das ich in meinem Werkstatt-Menü
    keine Pflanzen und Blumen zum erstellen habe.
    Brauche ich dazu noch ein Magazin oder wie kann ich das Grünzeug erstellen?

    Ja, brauchst du. Eines der PicketFences Magazine. Die Pflanzen sind glaub ich in der Ausgabe im Combat Zone.

  • Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Waffenbauen das man die Waffe kopieren kann die man gebaut hat ?


    ich baue mir eine Waffe und möchte diese 4 mal haben, wie kann ich jetzt diese Waffe kpieren, verdoppeltn um nicht 4 mal das selbe bauen zu müssen ?

  • gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Waffenbauen das man die Waffe kopieren kann die man gebaut hat ?

    Eine Mod die das kann, ist mir auch nicht bekannt. Aber vielleicht ist es mit OCD möglich!? Ich hab` die Mod schon ewig nicht mehr benutzt, deshalb bin ich mir nicht sicher, aber dort gibt es einen "Duplicator", der Gegenstände kopiert. Ich glaube zwar, das diese Gegenstände dann nur als Einrichtungsgegenstand verwendet werden können, aber die Mod bringt noch zwei weitere "Terminals" ins Baumenü. Vielleicht kann man damit nutzbare Waffenkopien erstellen?


    EDIT: Außerdem weiß ich von @Stan_Cartman , das er eine Mod benutzt, die das "neue" Contraption Workshop-DLC erweitert. Er stellt damit z.B. massenhaft PA-Helme her. Vielleicht schafft die Mod es auch, identische Waffen am Fließband herzustellen?

    9 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Nein geht nicht, man müsste ein Addon für die geplante gemoddete Costum-Waffe machen.

    Stimmt, so würde es gehen. Dann wäre das aber eine neue Waffe und keine ingame gemoddete bestehende Vanilla Waffe.


    Ich kann also ein neues Gausgewehr hinzufügen mit 2000er Schaden und das dann mit den Maschinen produzieren lassen. Hat dann aber nichts mehr mit dem "echten" Gausgewehr zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!