Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @xtracker
    Man bekommt keine Mod in dem Sinne ausgehändigt, sondern die Möglichkeit die Verbesserung an einer Werkbank zu bauen wird freigeschaltet.
    Um die Verbesserung zu bauen benötigt man "Ballistisches Gewebe" entweder im Inventar oder der Werkbank. Um die höheren Stufen zu bauen wird auch der Perk "Rüstmeister" gebraucht. Das Ballistische Gewebe ist nicht besonders verbreitet. Enthalten ist es lediglich im "Militärischen Klebeband" und der "Munitionstasche", ansonsten kann man es auch bei einzelnen Händlern kaufen.


    Edit:
    Händler, welche das Gewebe verkaufen dürften sein:
    - Alexis in Vault 81
    - KL-E-O in Goodneighbor
    - Lucas Miller der reisende Rüstungshändler (häufiger in Tenpines Bluff und der Greentop Kinderkrippe sowie in Bunker Hill anzutreffen)
    - Teagan auf der Prydwen

  • Das, oder du hast, wie so einige andere nichts bekommen. So, wie ich. Habe sogar zufälligerweise einen Speicherpunkt vor "Hub 360" und habe die Mission 2 mal neu gespielt - nichts. Nur das übliche, "Tom will mit dir reden".


    Abhilfe schaffte dann "SetStage 5BC93 260" in die konsole zu tippen..

  • Das, oder du hast, wie so einige andere nichts bekommen. So, wie ich. Habe sogar zufälligerweise einen Speicherpunkt vor "Hub 360" und habe die Mission 2 mal neu gespielt - nichts. Nur das übliche, "Tom will mit dir reden".


    Abhilfe schaffte dann "SetStage 5BC93 260" in die konsole zu tippen..

    Ist jetzt vermutlich eine überflüssige Frage, aber Du hast schon mit P.A.M. geredet um die Quest "Jackpot" abzuschließen oder?


    Tom kommt ja immer wieder auf einen zugerannt wenn man das RR-HQ betritt um einen Auftrag (von Tom, Carrington oder P.A.M.) zu vergeben. Damit die Verbesserungen freigeschaltet werden, muss die Quest bei P.A.M. abgeschlossen sein. Von ihr bekommt man dann eine "modische" ;) gepanzerte Kleidung als Questbelohnung. Nach diesem Zeitpunkt kann die Verbesserung dann gebaut werden und Tüftel Tom hat die ein oder andere Ausgabe einer gepanzerten Kleidung (z.B. der Bademantel :D ) im Angebot.

  • Hehe, genau so verwirrt bin ich gerade auch.
    Die RR Quests sind da etwas unübersichtlich.
    Habe jetzt mal ausprobiert was so möglich ist und es geht zumindest grundsätzlich.


    Ich habe allerdings noch keine modifizierbare "Unterkleidung" gefunden (habe allerdings auch noch nicht wirklich gesucht), Also sowas wie denn Vaultsuit oder eben die Kampfrüstung der BoS.


    Ist eine Modifikation solcher Klamotten überhaupt möglich?
    Möchte halt ein maximal gemoddeten Suit und darüber die Marinerüstung, da sie miroptisch ganz gut gefällt (allerdings hat sie nicht soooo besonders gute Werte)

  • Ja, die Armeeuniform.
    Mit ihr hast du alle Rüstungsslots frei (Arme, Beine etc.) und du kannst sie mit Ballistischem Gewebe ausstatten.
    Komme mit ihr, den zwei legendären Marine Armteilen, Freifallrüstungsbeinen Atoms Bulwark (legendärer Marine Brustpanzer) und einen Hut der mit Gewebe verstärkt ist auf etwas mehr als 380 Rüstungswert.
    Ein komplettes Marinerüstungsset, Inquisitor-Mod und Ultraleichtbau dürfte übrigens die beste Rüstung im Spiel sein, nach Ballistischem Gewebe und PA.
    Wiegt dann auch nur etwa 30, soviel wie mein alter Brustpanzer alleine :D

  • @Gerald_A
    Nein, den Bauplan um das Gewebe einbauen zu können bekommt man von P.A.M. nachdem man das erste Versteck der D.I.A. für sie geöffnet hat. Die MILA Missionen von Tom ziehen sich länger hin. :D


    @xtracker
    Die modifizierbare Unterkleidung ist gar nicht mal so selten. Ich selbst nehme immer die Militärkleidung, weil die auch +2 auf Beweglichkeit geben. In der englischsprachigen FO4-Wiki sollten alle verbesserbaren Kleidungsstücke aufgelistet sein: http://fallout.wikia.com/wiki/Ballistic_weave

  • Ist eine Modifikation solcher Klamotten überhaupt möglich?
    Möchte halt ein maximal gemoddeten Suit und darüber die Marinerüstung, da sie miroptisch ganz gut gefällt (allerdings hat sie nicht soooo besonders gute Werte)

    In dem Link den ich gepostet habe steht in der Liste welche Kleidung man drunter ziehen kann, bzw. welche Slots die Kleidung verbraucht.


    Desweiteren gibt es dazu glaube ich auch eine passende Mod, falls man etwas bestimmtes drunter ziehen will.

  • Habt mir sehr geholfen, danke!
    Da sieht man mal...bin jetzt Lvl 98 und habe mich damit nie beschäftigt :whistling::D


    Werde mal schauen, dass ich ne Armeeuniform bekomme.


    Spiele übrigens auf PS4, daher keine Mods (noch nicht)

  • Ist es normal, dass ein Raketenwerfer oneshotten kann, auch auf sehr leicht?
    bin bei einer der ersten Missionen, wo man eine Stadt vor Raidern säubern soll.. auf einer Brücke zwischen zwei Häuser steht ein Typ mit nem Raketenwerfer (Also denk ich mal) und der erschießt mich einfach jedesmal, auch wenn ich nicht mal direkt getroffen werde


    normal ? was mach ich gegen den ?

  • Das ist ein Fatman und der verschießt Mini-Nukes. Wenn dir einer so ne kleine Atombombe ins Gesicht feuert, kannst du schon mal drauf gehn ;)


    Was du dagegen machenkannst? Such dir einen anderen Weg dran vorbei - das ist ein Open World, da gibt es viele!

  • Heute ist mir auch aufgefallen, das mir in der Waffenwerkbank ein anderer Schaden angezeigt wird als im Pip-Boy. Beispiel: Meine Kampfflinte mit Doppelschuss hat laut Werkbank 330 Schaden. Im Pip-Boy steht dann aber 315. Was stimmt denn nun bzw. was wird falsch angezeigt?

  • Wird entweder irgendein bug sein oder ein "versteckter" Schadensbonus bspw. durch skills oder Rüstung etc.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Ist jetzt vermutlich eine überflüssige Frage, aber Du hast schon mit P.A.M. geredet um die Quest "Jackpot" abzuschließen oder?
    Tom kommt ja immer wieder auf einen zugerannt wenn man das RR-HQ betritt um einen Auftrag (von Tom, Carrington oder P.A.M.) zu vergeben. Damit die Verbesserungen freigeschaltet werden, muss die Quest bei P.A.M. abgeschlossen sein. Von ihr bekommt man dann eine "modische" ;) gepanzerte Kleidung als Questbelohnung. Nach diesem Zeitpunkt kann die Verbesserung dann gebaut werden und Tüftel Tom hat die ein oder andere Ausgabe einer gepanzerten Kleidung (z.B. der Bademantel :D ) im Angebot.

    Logo.
    Habe die Mission ja mehrmals neu gespielt. Jedesmal gab es eine Belohung und sie, die PAM, nahm mir diese RFID? Karte wieder weg.
    MILA's sind seit ewigkeiten fertig.


    Die PAM will mir aktuell nur noch die eine, "eliminiere Patrouille" auf's Auge drücken.
    Neh, nicht der gute,alte Tom. Trommler isses. ;)


    Wie dem auch sei: es sind einige, die das Problem hatten. Ist auch bei Wiki als ein Bug aufgelistet.
    Ich bin einfach nur froh, eine konsole zu haben, mit der ich auftretende Probleme lösen kann. Wie oft waren schon meine Begleiter i-wo für immer verschwunden..
    Danse hat es geliebt!© , sich z.b in einer Wand seiner Wahl zu "verstecken". :) Bekomme den dann aus dieser Wand wieder raus. :D

  • Das ist ein Fatman und der verschießt Mini-Nukes. Wenn dir einer so ne kleine Atombombe ins Gesicht feuert, kannst du schon mal drauf gehn ;)


    Was du dagegen machenkannst? Such dir einen anderen Weg dran vorbei - das ist ein Open World, da gibt es viele!


    Hätte er Quincy erwähnt würd ich dir zustimmen aber es scheint das hier von Concord die Rede ist.
    Das dort schon einer mit einer Fatman rumsteht ist mir bei 5 Speicherständen noch nicht passiert.
    Ich würde hier eher auf nen Legendären Raider mit einem guten Rock-It Launcher tippen.


    Die Lösung ist allerdings die Gleiche...umgehen, ranschleichen und von hinten wegballern.
    Sollte es sich doch um eine Fatman handeln, gibt die ja glücklicherweise das charakteristische "Warnsignal" ab, bei dem man die Beine in die Hand nehmen sollte.


    Du kannst aber auch...



    dort findest du nicht nur eine Hot-Rod Zeitschrift sondern auch eine Fatman zum selber benutzen und drehst den Spieß um.

  • Gestern sind mir wieder meine 2 Freunde (Ark & Ark) begegnet, inzwischen zum 4. Mal. Diesmal hab ich sie schon von Weitem mitbekommen und gespeichert bevor sie mich bemerkt haben. Anschließend Waffe eingesteckt und hingegangen, angeblich soll es ja eine Überredungsoption geben.


    Ergebnis: Wenn ich in ihre Nähe komme, hören sie wirklich auf, aufeinander zu schießen. Aber nur, um beide auf mich zu ballern. Reden kann ich trotz mehrerer Versuche mit keinem der beiden. Ich hatte sogar zufällig einen sauberen grauen Anzug mit +2 CHA und einen Hut +1 CHA dabei und hab die Teile auch mal angezogen. Ergebnis: Siehe oben.


    Zukünftig werde ich die beiden Knaller einfach ignorieren.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!