Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich denke auch dass es sich eher nach dem Ertrag der Siedlung richtet. Je nach Lebensmittelproduktion häufen sich die Angriffe und die Art der Rüstungen der Gegner.

    Also umgekehrt wird das Thema ja öfter mal angesprochen (also im Sinne "wie verhindere ich die ständigen Attacken") ... der Trick soll wohl sein Def>food+water also wäre hier die lösung die Summe aus Nahrungs und Wasserproduktion über den Wert deiner Def zu bringen - dann sollten auch regelmäßig raider zu besuch kommen ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Frage: Kann man den Begleiter X6-88 (Der synthetische Läufer) nach dem Institus-Ende noch rekrutieren? Falls ja - wo findet man ihn? Habe bereits das ganze Institut durchsucht, ihn aber nirgendwo gefunden.

    Ja wenn du für das Institut Spielst.


    finden.. uff musste ich auch suchen, am ende war er noch in der nähe von Liberitia also beim Pier in Nathan.
    zudem soll er auch laut dem wEb in Diamond Cit bis Country Crossing Patroullieren. nachdem mir das gesuche zu blöd wurde öffnete ich die Konsole und gab Player.moveto *ID* und fand ihm beim Planschen beim pier in Nathan.

  • Ja wenn du für das Institut Spielst.
    finden.. uff musste ich auch suchen, am ende war er noch in der nähe von Liberitia also beim Pier in Nathan.
    zudem soll er auch laut dem wEb in Diamond Cit bis Country Crossing Patroullieren. nachdem mir das gesuche zu blöd wurde öffnete ich die Konsole und gab Player.moveto *ID* und fand ihm beim Planschen beim pier in Nathan.

    Nordhagen beach, richtung Libertia - da stand er bei dem Schiff, war zumindest bei mir so...


    ---------------------------------------------------------------


    hat jemand eine Idee wie ich Versorgungsrouten wieder löschen kann? ich habe zwar einige Versorger Abfangen können, aber ich habe keine Lust in einer Siedlung für nen Tag zu stehen um dann den Versorger zu sagen er soll bitte woanders hin gehen...

  • Haha lol, normalerweise steht er ja im SEB 8o . X6-88 (die 88 ist glaub ich ungünstig gewählt 8o ) kommt doch mehr rum als erwartet :D

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Bist du dir sicher, dass es nicht erforderlich ist eine wesentlich höhere Verteidigungszahl als Produktzahl zu haben? Um den Mildtäter zu kriegen muss man doch auch die doppelte Anzahl an Verteidigung haben?


    Ich habe irgendwie weiterhin das Gefühl das eine Siedlung nicht mehr angegriffen wird wenn man eine extrem hohe Verteidigung hat.

  • Ah ich hatte irgendwie in Erinnerung die Verteidigung exponentiell höher sein muss, damit die Siedler aber einer gewissen Grenze überhaupt zufrieden sind. So hatte ich es damals gemacht. Aber will jetzt auch nicht beschwören, dass es pflicht ist. :thumbsup:

  • Zum Thema 100 Moral habe ich mich hier schonmal verewigt und mit allen relevanten Details zusammengefasst worauf es ankommt



    und zu deiner Frage ob die Verteidigung Doppelt so hoch sein muss kann ich dir versichern, muss sie nicht. Dieser, ich nenne es "Mythos" entstand in der Anfangszeit von F4. Resultierend aus der Tatsache das viele sagten wenn du z.B. 20 Siedler hast dann brauchst du auch 20 Nahrung und 20 Wasser. Daraus resultierend kam dann immer das man Doppelt so viel Verteidigung braucht, was aber nichts anderes meinte als "Mehr als die Summe aus Nahrung/Wasser".


    Hoffe das hilft weiter! ;)



    edit: Primus war schneller! :love:

  • Hat noch jemand seit dem letzten Patch auf der PS4 einen "kleinen" Anstieg im Schaden von Miniguns bemerkt?


    Habe eine mit Exploschaden,schwere Waffen und Abrissexperte auf max...wenn ich nur ca in die Richtung von Feinden schieße fällt alles direkt um.


    In voll gemoddeter PR,zwei Schüsse auf den Boden neben mir und ich bin tot :)
    Mal sehn wie lange das so bleibt.

  • Moin Moin,
    was passiert wenn ich die Glocken um Spectacle Island läute?


    und eine weitere Frage,


    welche Siedlungen kann ich wieder verlieren? Bzw wie werde ich diese am schnellsten los...


    will eigentlich nur Red Rocket, Starlight drive In, Sanctury und Spectacle Island behalten.

  • Mir sind dort noch nie Glocken aufgefallen. Werd ich mir mal anschauen...


    Ich verstehe immer noch nicht ganz. Aber entdeckte Siedlungen bleiben, meines Wissens nach, in der "Übersichtsliste" erhalten. Dort kannst du sie nicht entfernen. Ungewollte Siedlungen kann man auch nicht einfach "löschen", abfackeln oder sonst was. Dir bleibt nur, dort niemanden anzusiedeln, nichts zu bauen und sie einfach zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!