Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Kann man mit dem Roboter irgendwas machen? Oder steht der da nur rum?

    Habe ich auch erst gedacht und bischen gewartet und dan nach sanctuary gegangen, holoband an mich genommen aber vorher noch zur Satellitenstation Oliver geschickt, später wie ich dort hinging, sah ich nur noch wie die Raider außerhalb im raketenhagel unterging :D ach ja und bewegt hatte er such auch, ist halt ein prototyp da braucht es halt bischen bis er startet xD



    Eine Frage, kann die Institut Flagge aufhängen aber keine PA mit der instituts-lackierung bemalen?

  • hätte mal da ne frage wenn ich meine wackelpuppen auf denn selbst gebauten wackelpuppen altar setzte sind dann die ganzen bonuse noch vorhanden oder gehn die auch weg


    gleiche frage nur mit denn magazinen /wenn ich sie in nen behälter lege

    Wurde schon mehrfach beantwortet:
    Wackelpuppen & Hefte müssen "nur" aufgehoben werden bzw. einmal mit "Enter" benutzen..


    Danach könnte man das Zeug liegen lassen.


    Wer auf Dekostyl steht; packt die Wackelköpfe in den Ständer & die Hefte in nen Zeitschriften-Behälter.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Eine Frage, kann die Institut Flagge aufhängen aber keine PA mit der instituts-lackierung bemalen?

    Weil das Institut, keine Power-Rüstungen hat/benutzt!?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • hätte mal da ne frage wenn ich meine wackelpuppen auf denn selbst gebauten wackelpuppen altar setzte sind dann die ganzen bonuse noch vorhanden oder gehn die auch weg


    gleiche frage nur mit denn magazinen /wenn ich sie in nen behälter lege

    auch wenn es schon mehrfach beantwortet worden ist...


    ..sobald man die Wackelpuppe findet und AUFHEBT bekommt man den Bonus
    und
    der bleibt auch weiter bestehen wenn man die Puppe weglegt oder hinstellt oder verkauft


    gleiches gilt für die Magazine
    :)

  • Weil das Institut, keine Power-Rüstungen hat/benutzt!?

    Wobei es aber im Spiel eine Instituts-Lackierung gibt!!


    Bisher haben diejenigen Spiele die ihre PA so "eingefärbt" haben NICHT verraten wie man daran kommt

  • Ich habe auch mal eine kleine Frage...


    Auf dem Roboter-Entsorgungsgelände steht ja ein Kampfwächter-Prototyp rum. Ich habe ihn mit dem Holoband aktiviert, aber irgendwie macht er nichts? Ich kann ihn ansprechen, aber sagt immer nur den gleichen Satz. Irgendwie dachte ich, der würde vielleicht rumlaufen und ein bisschen ballern...?


    Kann man mit dem Roboter irgendwas machen? Oder steht der da nur rum?

    hallo,


    1. sagt mal, lest ihr auch mal ein wenig in den Terminals? Da steht doch, wozu man den Roboter nutzen kann!
    2. sagt mal, lest ihr auch mal ein wenig die Beschreibung, wenn ihr ein Heft / Wackelpuppe nehmt? "Du bist / hast jetzt "dauerhaft" ... !


    Notfalls könnte man das ja mal selber probieren. Was passiert wenn ........ da reichen ein paar Mausklicks.

  • Hallo zusammen,


    ich hab voller Entsetzen festgestellt das es in die Häuser in der ersten Siedlung reinregnet. Klar die Dächer sind auch nicht wirklich als solche zu bezeichnen... :/


    Nun wollen die Siedler ja überdachte Betten haben...sind die Häuser trotzdem akzeptabel?

  • ich hab voller Entsetzen festgestellt das es in die Häuser in der ersten Siedlung reinregnet. Klar die Dächer sind auch nicht wirklich als solche zu bezeichnen...


    Nun wollen die Siedler ja überdachte Betten haben...sind die Häuser trotzdem akzeptabel?

    Ja natürlich ist das ist akzeptabel.
    Übrigens regnet es in ALLE Gebäude hinein, die nicht beim betreten in eine extra Instanz wechseln. (Extra geladen werden)
    Das ist leider Engine-Bedingt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • hallo,
    1. sagt mal, lest ihr auch mal ein wenig in den Terminals? Da steht doch, wozu man den Roboter nutzen kann!
    2. sagt mal, lest ihr auch mal ein wenig die Beschreibung, wenn ihr ein Heft / Wackelpuppe nehmt? "Du bist / hast jetzt "dauerhaft" ... !


    Notfalls könnte man das ja mal selber probieren. Was passiert wenn ........ da reichen ein paar Mausklicks.

    Sagt mal, lest ihr überhaupt die Threadnamen?
    Was fällt euch ein im "Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread" Fragen zu stellen, ihr Noobs!?


    Sorry, aber dieser Thread ist dazu da, dass man Fragen stellt. Wenn dich das nervt, dann schau hier nicht rein. Ich hatte z.B. schon mehrere Bugs, dass Dinge nicht funktionierten oder Questen nicht getriggert wurden ect... wo ist das Problem, wenn man da nochmal nachfragt, ob das so sein soll?



    Zum Robi:
    Ein bisschen Goggle hat ergeben, dass der Roboter tatsächlich manchmal buggy ist. Das Terminal hatte ich nämlich gelesen und dem Ding auch Befehle gegeben, aber es passierte nichts. Wie ich oben schrieb, er sagt immer nur den gleichen Satz und bewegt sich nicht. Ein Thread dazu im Steamforum: *klick*


    Also bitte nicht gleich so aggressive reagieren. Für Bugs und Glitches können wir alle nichts. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    Einmal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Der Roboter ist aber für noch etwas gut:

  • Hab mal ne kleine Frage zu Big Johns Schrottplatz.

  • Da ist noch ein Terminal in einem der provisorischen Gebäude - dort kannst du diese entriegeln. Folge notfalls einfach dem wegführenden Kabel.

    Das Kabel führt nur zum Generator.
    In dem Wohnhaus der Familie gibt es ein Terminal. Da sind aber nur drei Einträge über den Bau des Bunkers bzw. der Weg dorthin beschrieben.
    Oder gibts da noch irgendwo ein Terminal? Muss ich nochmal schaun.

  • Hiho hätte da ne frage zu denn waffen mods wenn ich jetzt sagen wir mal ne pistole hab und beim standartmagazin das ändere in ein größeres magzin das is auf einmal das standartmagazin in meinen inventar unter mods drinnen ich habs bisherher immer nur in die werkstatt geworfen die ich durchs modifizieren bekam kann ich die verkaufen oder sollte man sich die behalten pls um info thx im voraus

  • bisher immer nur in die werkstatt geworfen die ich durchs modifizieren bekam kann ich die verkaufen oder sollte man sich die behalten pls um info thx im voraus

    Wenn sich die Mods in deiner Werkbank befinden, kannst du sie theoretisch wiederverwenden. Wenn es sich aber um Mods handelt die schlechter sind als der den du gerade drangebastelt hast oder du sie nicht in einer anderen Waffe verwenden willst, kannst du sie bedenkenlos verkaufen. Ich persönlich hebe sie aber meistens auf, meine Siedler wollen ja auch schicke Waffen. ;)

  • Hallo!


    @Pip


    Das ist wohl ein Bug!
    Hatte das Problem bei meinem ersten Spielstand leider auch gehabt. Hast du ERST versucht die Tür zu öffnen und DANACH den Generator eingeschalten? Weil ich denke das war mein Fehler im ersten Spielstand! Beim zweiten Neuanfang bin ich gleich zum Generator und habe den gestartet Knopf für das Tor bis er absäuft -> Schalter am Generator umgelegt -> Bunkertür benutzt.


    @Thread


    Ich habe mal gleich zwei Fragen!


    a) Das Mutanten-Notrufsignal vom Sendemast OSC-527 führt einen ja zur Shaw-Highschool hin, nur finde ich ums verrecken nicht den Sender (und damit hoffentlich die nette junge Dame die man retten kann/könnte). Jemand da eine Idee wo der steht oder wo ich eine Tür übersehen haben könnte?


    b) Im Mass Bay Medical Center bekommt man ja "Bonnies Holotape", später findet man noch eine Notrufsendung von ihrem Mann und der Mitteilung das er mit den Kindern aus dem Ort geht. Findet man da noch was wie Gräber oder so bzw. geht die Story noch weiter?



    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!