Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Frage: Wird der Perk "Sandmann" nicht sichtbar zum Schaden der Waffe (mit Schalldämpfer) dazu gerechnet? Es müssten doch 15% mehr sein, doch in der Statistik bleibt alles beim alten. Obwohl alle meine ausgerüsteten Waffen einen Schalldämpfer haben.

    Das ist in der deutschen Version falsch übersetzt worden ... der Perk "Sandmann" erhöht den Multiplikator für Schleichangriffe, d.h. er macht ungefähr das selbe wie der Perk "Ninja". Die einzelnen Boni werden multipliziert, d.h. mit beiden Perks und Deacons Begleiter-Perk kommt man auf einen Schleichangriff-Multiplikator von x6,3 (3,5 * 1,5 * 1,2 = 6,3).

  • Danke, den Waffentrick probier ich mal aus, dann kann ich meine Burg ja doch noch einfach weiter ausbausen

    Man kann das Baulimit erhöhen bzw. den Balken verkleinern,
    wenn man Gegenstände auf den Boden wirft und diese dann per TAB in die Werkbank einlagert.
    Damit ist dann der Gegenstand nicht zerstört und man kann ihn noch verkaufen.
    Verwerten nicht mit Einlagern verwechseln ;)

  • Der Rekrutierungs-Strahl in den Siedlungen sendet richtig, wenn das Licht grün leuchtet,oder ?


    Weil hier im Forum mal einer schrieb er muss rot leuchten. Das Radio sendet sowohl rot als auch grün...was ist nun richtig ?


    Siedler kommen in beiden Fällen zu meinen Lagern.....aber wie muss das Ding stehen ? Grün,oder ? Ich werd noch kirre :D

  • Richtig ist natürlich GRÜN = Sendet, ROT = Sende NICHT!
    Allerdings "kann" es passieren, das der Turm eben nicht gleich Sendet, nach dem er gebaut wurde (Laut Pip-Boy), obwohl die Lampe Grün zeigt.
    In diesem Fall einmal ausschalten (Rot), und wieder einschalten (Grün)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und noch eine Frage: Man kann bei bestimmten Händlern für über 6.000 Kronkorken einen Powerarmor-Ständer oder Gestell kaufen. Was hat es damit auf sich?


    Und noch was, wenn vor den getuntetn Laserwaffen "ladend" steht, was bedeutet das? Länder drauf bleiben und dann los lassen für mehr Schusskraft?

  • Und noch eine Frage: Man kann bei bestimmten Händlern für über 6.000 Kronkorken einen Powerarmor-Ständer oder Gestell kaufen. Was hat es damit auf sich?


    Und noch was, wenn vor den getuntetn Laserwaffen "ladend" steht, was bedeutet das? Länder drauf bleiben und dann los lassen für mehr Schusskraft?

    Das PA Gestell erscheint nach dem Kauf in der Nähe vom Verkäufer und kann mit Fusionskern und Powerrüstungsteilen bwstückt werden, ist also eine "nackte" PA.


    Das "ladend" steht so weit ich weiß nur für eine Mod (der Lauf?). Kannste auch an einer Waffenwerkbank nachschauen. Achte darauf wie sich der Namenszusatz ändert wenn du eine andere Mod anwählst. Das bedeutet in diesem Fall wohl nur, dass der Schaden erhöht ist. Kannst du aber alles dort nachlesen.

  • Ach, wie sinnfrei mit dem PowerArmor-Gestell

    Sagt wer? ;)
    Die PA-Teile sind leichter zu bekommen, als die Gestelle!
    Und PAs kann man nun wirklich nicht "genug" haben. ;)
    Oder um es mit den Pokemon-Slogan zu Formulieren: "Gotta catch ´em all!"... oder so ähnlich. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo.
    Ich bin gerade im Gebäude der Nationalgarde und habe mir schon das Admin Passwort geholt
    und habe die Tüt von dem Waffenlager geöffnet.
    Leider finde ich das Lager nirgends.
    Oder bin ich die ganze Zeit am falschen Ort??
    Würde mich über Hilfe freuen.

  • *radiert ein wenig*


    Hatte erst etwas längeres geschrieben..aber jetzt nun etwas kürzer.
    Kann mir jemand noch einmal das Rüstungssystem genauer erklären? Das Synth das "Beste" ist habe ich verstanden..aber mir geht es eher noch einmal um diese Unterkategorien..auf einer Englischen Seite nämlich habe ich nur "Normal, Sturdy, Heavy" gefunden, auf Seite 17 dieses Threats werden aber 4 Kategorien aufgezählt. Ich habe da bisher einfach überhaupt nicht wirklich drauf geachtet..


    Und auf die Englische Seite bezogen: Dort sehe ich meine aktuelle Rüstung, welche demnach "Heavy" sein sollte..übersetzt wäre das Schwer, an meiner Rüstung aber steht nichts weiter..außer "Verstärkt". Verstärkt aber wiederum wäre ja ein Mod und nicht von der Rüstung vorgegeben..


    Ich bin einfach nur verwirrt.

  • @Wasteed
    Es gibt nur die Kategorien "Normal" (also ohne Präfix), "Robust" und "Schwer" ... "Verstärkt" kommt nur durch Rüstungs-Mods auf die Rüstung. Das Qualitäts-Präfix verschwindet, sobald du Rüstungs-Mods installiert, d.h. wenn du alle Mods von deiner Rüstung abschraubst, sollte da dann wieder "Schwer" erscheinen.
    Synth ist auch nicht pauschal immer die Beste - bei der Qualitätsstufe "Normal" sind die Rüstungen nach halbwegs balanced, d.h. Synthrüstung hat gegenüber Kampfrüstungen weniger ballistischen Schutz und dafür mehr Energieschutz. Mit "Robust" verschiebt sich das Ganze langsam und erst mit der Stufe "Schwer" ist die Synthrüstung dann mit den Schutzwerten in allen Belangen besser als die Kampfrüstung. Allerdings ist die Rüstungs-Mod-Auswahl bei Synth-Rüstungen auch eingeschränkter ... so ist etwa die Mod "Abgedunkelt", die Schleichboni bringt, nur bei den anderen Rüstungstypen verfügbar.

  • Ist mir nichts bekannt. Aber da kannst gleich auf überleben umstellen, da hast dann viele legendäre Gegner.
    Ich hab durch ein Versehen von schwer auf überleben umgestellt und eigentlich nichts bemerkt, ausser dass mehr legendäre Gegner da sind, teilweise zwei auf einem Haufen.

  • Spiele jetzt seit einigen Tagen auf dem Schwierigkeitsgrad sehr schwer und habe das Problem daß gefühlt sogar weniger legendäre Gegner auftauchen als auf normal oder schwer...hat daß noch jemand beobachtet?

    Kann ich nicht bestätigen. Ich bin vor ein paar Tagen auch von "normal" auf "Sehr schwer" und ich habe wirklich ständig - quasi in jedem Gegner-Mob - legendäre Gegner dabei. Stell nochmal zurück und dann wieder rauf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!