Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @Jey_Bee
    Screenshot kann ich nachliefern ... die meisten habe ich gefunden, ein paar gekauft und ca. 5 hab ich geklaut


    Bzgl. Quests ist mir die Minutemen-Quest direkt am Anfang durchaus bewusst ... ins Leuchtende Meer bin ich bei meinem ersten Erkundungs-Abstecher mit einem Chemieanzug, später hab ich dann festgestellt, dass eine vollständige Kampfrüstung mit Bruderschafts-Mod + Bleiverkleidet-Mod auch ausreichend ist.

  • Jetzt mal noch ne Frage zur automatischen Einlagerung.


    Ich wollte dem Uhu-Konzern mal Konkurenz machen und in die Kleberproduktion ganz groß einsteigen. Das man dazu Nahrungsmittel und Wasser braucht ist ja soweit klar. Das Überproduktion eben jener in die Werkbank wandert, zumindest meistens, leutet auch ein.


    Wenn ich also in Fabrikationsstand A Tomaten anpflanze ( max 20 Siedler a 6 Nahrung macht ja 100 Überproduktion) und an Sandort B auch Tomaten: werden die dann addiert? Sonst wäre es ja "sinnfrei" dafür 200 Wasser zu produzieren. Und wenn ja, in velchen Intervallen wird diese Überproduktion eingelagert? Täglich?

    Ja, wenn du in verschiedenen Siedlungen (welche mit Versorgungsrouten verbunden sind) viel Überproduktion hast, wird das addiert.
    Die genauen Zeitintervalle, bis die Überprod. wieder in den Werkbänken landet, hab ich mir ehrlich gesagt noch nie genau angeschaut.
    Ich schätze mal 1-3 Tage.


    *edit*: deshalb macht es auch Sinn, in jeder Siedlung immer nur eine Nahrungsart anzupflanzen.
    Sinnlos sind allerdings Melonen und Kürbise nicht zu empfehlen, da diese nicht weiterverarbeitet werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • 3 Fragen.


    1. Wie macht man denn 2 Powerrüstungsgestelle voll? Sobald ich ein leeres Gestell anklicke, "teleportiert" der meine Rüstung dahin.
    2. Wände kann man nur mit Eckteilen als Ecke verbinden oder? Versuche hier gerade irgendwie ein Eckiges Gebäude hinzubekommen, aber irgendwie passen die fertigen Eckteile extrem mies an die Wände.
    3. Auf dem Luftschiff der Bruderschaft gibt es beim Händler Kommandohelm und Kommando-Brustteil. Weiß jemand ob es irgendwo noch andere passende Teile dazu gibt?

  • zu 1. Was meinst du mit Gestell? Die Station oder den Grundrahmen?
    zu 2. Dafür sind "ecken" doch da ;)
    zu 3. vom Kommando-Set gibts nur die beiden Teile

  • zu 1. Was meinst du mit Gestell? Die Station oder den Grundrahmen?
    zu 2. Dafür sind "ecken" doch da ;)
    zu 3. vom Kommando-Set gibts nur die beiden Teile

    Zu 1. Powerrüstung-Station
    Zu 2. Kann sein das Sie dafür da sind, aber viele Ecken sind halt nicht einfach eckig :D. sondern kleiner als die Wände oder oben rund oder sonstiger Kram.

  • Zu 1. Powerrüstung-StationZu 2. Kann sein das Sie dafür da sind, aber viele Ecken sind halt nicht einfach eckig :D. sondern kleiner als die Wände oder oben rund oder sonstiger Kram.

    Für diesen Fall gibts ja mehrere Ecken.
    Brauchst du in der Kategorie Fertighäuser oder nimmst du Standard-Wände/Ecken?


    zu 1. mal versucht eine PA in Station 1 zu stellen, dann aussteigen und in eine andere PA einsteigen und in Station 2 zu stellen?

  • Hi hab ne Frage


    Nach der Mission Stählerner Schatten, ist Paladin Danse weg. Wo ist er auffindbar?


    In den Polizeirevier in Cambridge komme ich nicht rein. Sobald ich da rein gehe, falle ich irgendwie in den Boden...

  • Moin!


    Hab ein kleines Problem mit dem Gatling Laser (PS 4)


    Kann ich irgendwie verhindern dass jedesmal wenn ich die Waffe wegstecke/ziehe ein neuer,voller Fusionskern geladen wird?


    Nervt irgendwie zig angefangene Kerne im Inventar zu haben.


    Thx

  • Wie sieht das eigentlich aus bei der Nahrungsproduktion. Kümmert sich eine Person um
    alle angebauten Nahrungsmittel wenn ich dieser nur eine Pflanze-Art zugewiesen habe oder
    muss ich je angebauter Pflanzen-Art eine Person zuweisen ?

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Eine Frage zu den Fraktionen...


    Ich bin jetzt im Institut angekommen und habe mich auch schon umgeschaut. In einer Quest soll ich nun einen Synth zurückholen. Frage: Bekommt die Railroad mit, dass ich sie hintergehe? Muss ich mich hier schon entscheiden, ob ich weiter für die Railroad arbeite oder das Institut?

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Eine Frage zu den Fraktionen...


    Ich bin jetzt im Institut angekommen und habe mich auch schon umgeschaut. In einer Quest soll ich nun einen Synth zurückholen. Frage: Bekommt die Railroad mit, dass ich sie hintergehe? Muss ich mich hier schon entscheiden, ob ich weiter für die Railroad arbeite oder das Institut?

    Nein ... du kannst den Synth gefahrlos zurückholen ... bei der Railroad verliert keiner ein Wort darüber.

  • Kann man sich eigentlich mehreren Fraktionen anschließen?
    Bin jetzt in der Polizeistation in Cambridge und könnte mich der Stählernen Bruderschaft anschließen. Will mir da aber nichts verbauen.

    Ja, kann man. Du kannst der Bruderschaft an dieser Stelle ohne negative Konsequenzen beitreten. Erst später muss man sich festlegen - was einem das Spiel dann auch klar sagt.


    Hi hab ne Frage


    Nach der Mission Stählerner Schatten, ist Paladin Danse weg. Wo ist er auffindbar?


    In den Polizeirevier in Cambridge komme ich nicht rein. Sobald ich da rein gehe, falle ich irgendwie in den Boden...


    Welche Mission genau ist das? Danse ist am Anfang im Polizeirevier und danach auf dem Flugschiff (sobald es aufgetaucht ist und Du mit ihm dort gewesen bist).


    Nabends ... ähh ich soll Schut beseitigen auf der Burg damit ich in die alte Waffenkammer komme ... jetzt habe ich ein Zeichen bei der Werkbank bekommen, was soll ich denn jetzt da Bauen um den Gang frei zu bekommen ? :)


    Zur Werkbank, danach wird die Markierung verlegt in eines der großen Zimmer (Zimmer vom General) wo ein Durchgang blockiert ist, den man nur im Baumodus freiräumen kann (daher die Werkstatt als Marker).


    Wie sieht das eigentlich aus bei der Nahrungsproduktion. Kümmert sich eine Person um
    alle angebauten Nahrungsmittel wenn ich dieser nur eine Pflanze-Art zugewiesen habe oder
    muss ich je angebauter Pflanzen-Art eine Person zuweisen ?

    Ein Siedler produziert bis zu 6 Nahrung, er versorgt also 6 oder 12 Pflanzen (je nachdem wie viel die Nahrung produziert). Für weitere Nahrung muss ein neuer Siedler abgestellt werden. Was er an Nahrung versorgt, spielt keine Rolle, er kann als auch 6 verschiedene Sorten begärtnern.

  • Die burg. Ich bin gerade dabei, dieses Bollwerk, auch wieder zu einem zu machen. Gibt es eigenlich eine Mission, dass die Mauer wieder herstellt? Alte Waffen habe ich gerade abgeschlossen und nun steht mir Artellerie zur Verfügung. Geht es danach weiter oder war es dass mit der Bürgerbewegung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!