Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Tatsächlich kannst Du mit Mods keine Erfolge mehr bekommen...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Da ich hier vor kurzem in einem Thread gelesen habe das manche hier und da beim Siedlungsbau das Problem haben, dass ein Siedler oder noch schlimmer ein Brahmin mal wieder im Weg stehen und ums Verrecken nicht bei Seite gehen wollen hier mal ein Tipp.


    Ich nenne es die Kuhschupser-Methode.


    Zuerst mal gibt es bei Siedlern ja die Möglichkeit sie über das Baumenü anzuwählen und dann irgendwo ins Gelände zu klicken damit sie sich dort hin und somit aus dem Weg bewegen. Leider funktioniert das bei Siedlern an z.B. Stores oder Wachposten nicht und auch bei Brahmins kommt man so nicht weit.


    Deswegen empfehle ich folgende Methode:
    Einfach das Baumenü öffnen und einen Geschützturm bauen/platzieren. Danach kann man den Turm im Menü auswählen (ihn quasi in der Hand halten) und damit fröhlich und munter jeden Siedler oder jedes Rindvieh das im Weg steht durch die Gegend schieben. Das ganze funktioniert nebenbei auch ganz gut um verirrte Siedler oder Brahmins... || von Dächern zu schupsen!


    Ich bin XBox Spieler, denke aber dass das auf allen Systemen gleich funktionieren müsste!


    Ich hoffe die Methode hilft dem ein oder anderen hier um so manchen störrischen Zeitgenossen beim Siedlungsbau aus dem Weg zu räumen. ;)

  • Passiert manchmal, wenn ich eine Siedlung umbauen will, dass da eine Wache nicht vom Wachturm gehen will. Ich teile ihn dann einer anderen Arbeit zu. Meistens geht er dann runter. Manche bleiben aber trotzdem beharrlich stehen. Wahrscheinlich ist deren Schicht noch nicht zu Ende. :D

  • [...]
    Ich nenne es die Kuhschupser-Methode.
    [...]

    Der Film zum Buch des Kuhschubsens ( ;) ) :



    Autos nahe des Baubereiches bewegen:



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/u][/

  • Habe mir das Video angesehen und was überlegt.
    Das geht viel einfacher, Jungs und Mädels.


    Sich vor das Fahrzeug stellen, Konsole öffnen und das Auto anklicken.
    Damit habt ihr seine ID.
    Von der Stelle dahin weglaufen, wo ihr es haben möchtet.


    Jetzt einfach "prid 001b86bf" in die Kosnole tippen und mit Enter bestätigen. Die ID ist vom Fahrzeug von Red Rocket bei Sanctuary.
    Danach "moveto player" in die Konsole und wieder mit Enter bestätigen.


    Sprich, das selbe wie mit dem Begleiter. Nur scheint es aber auch mit objekten zu funktionieren.
    Viel Spass.

  • @val
    Dann hast du das Video aber ohne Ton angeschaut oder nicht aufgepasst.
    Es ist nämlich für PS4/X BOX-Spieler gedacht, die ohne Konsolenbefehle auskommen müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich habe ein Probleme mit Lücken zw. Den Mauern. Hatte ein Video gesehen indem jemand die Schrottmauer auf eine Fussmatte stellt und die dann zusammenschiebt. Geht das noch ? Ich bekomme die Mauer nicht auf die Matte so das ich beides verschieben kann.

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Ich habe ein Probleme mit Lücken zw. Den Mauern. Hatte ein Video gesehen indem jemand die Schrottmauer auf eine Fussmatte stellt und die dann zusammenschiebt. Geht das noch ? Ich bekomme die Mauer nicht auf die Matte so das ich beides verschieben kann.

    In der regel sollte das noch funktionieren. Suche dir einen ebenen Untergrund aus, platziere die Fußmatte darauf. Platziere dann die Mauer auf der Fußmatte, visiere die Fußmatte an und halte die Aktionstaste gedrückt. Nun solltest du sowohl Matte als auch Mauer zusammen bewegen und platzieren können.

  • Du musst das zu verschiebende Teil auf die Fußmatte stellen, dann die Fußmatte anklicken, sodass sie "leuchtet".
    Wenn du jetzt X und Quadrat gleichzeitig drückst, sollten beide Objekte miteinander verbunden sein und du kannst sie bewegen.
    Das geht auch prima, wenn man eine längere Wand (z.B. 4-5 Betonmauerelemente) ausrichten will. Einfach das letzte Mauerteil anklicken und so wie oben beschrieben weitermachen.


    Funktioniert aber nicht immer reibungslos. Besonders dann, wenn man zu viele Elemente auf einmal aufnehmen will.
    Manchmal versinken die dann im Boden und werden rot umrandet.

  • Ich finde gerade nichts zu meiner Frage, daher hier:


    - Zählt ein Roboter als vollwertiger Siedler?
    Benötigt also Bett, Nahrung und Wasser?



    Ich bin sicher, schon irgendwo was dazu gelesen zu haben, aber hab keine ahnung wo suchen :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • - Zählt ein Roboter als vollwertiger Siedler?
    Benötigt also Bett, Nahrung und Wasser?

    In Graygarden sind bei Entdeckung 6 Roboter. Die verbrauchen keine Nahrung, kein Wasser und die Bettenanzeige ist trotz 0 Betten nicht rot. Also nein.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wenn ich das richtig verstanden habe zählen sie allerdings gegen die Maximalanzahl an möglichen Siedlern.
    Hast Du bsp. 25 Robos in einer Siedlung kannst du danach nur noch 5 Siedler dazu bekommen.
    Hast du allerdings bereits die max Grenze mit Siedlern voll, kannst du trotzdem Robos hinschicken.

  • was ist im "sumpfwald" zu erledigen? ich hab alles abgeballert, was sich bewegt, jedoch zeigt es mir auf der karte kein "abgeschlossen" an.


    gibts irgendwie einen unterirdischen tunnel im wasser oder sonst einen versteckten einstieg etc?


    wenn ich beeren-mentants einwerfe, sehe ich zwei sachen im wasser leuchten, das sind eigentlich sonst immer eingegrabene ghule, die dann rausspringen,... aber da kommt nix raus. dachte darum, vielleicht sind die in irgendeinem tunnel unter wasser. aber ich find keinen eingang ...


    irgendwelche ideen?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe zählen sie allerdings gegen die Maximalanzahl an möglichen Siedlern.
    Hast Du bsp. 25 Robos in einer Siedlung kannst du danach nur noch 5 Siedler dazu bekommen.
    Hast du allerdings bereits die max Grenze mit Siedlern voll, kannst du trotzdem Robos hinschicken.

    funktioniert nicht mehr, also man kann keine Robos in volle siedlungen schicken, noch welche dort bauen, geht leider nicht mehr :(

  • Hallo erst einmal, ich lese hier schon seit längerem interessiert mit und finde es toll dass man sich über dieses tolle Spiel hier so austauschen kann.


    Ich habe da auch gleich eine Frage zu einer Quest. Zu einem früheren Zeitpunkt in meinem Spiel (Ich war unerfahren und voller Tatendrang) war ich an diesem Segelschiff welches auf den Häusern liegt. Den Roboter, welcher sich vor dem Schiff befindet und einen empfängt, schoss ich einfach über den Haufen und schoss mich ebenfalls durch das ganze Schiff und plünderte dies.


    Frage: Kann ich diese verpassten Quest's irgendwie noch erreichen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!