Ideen für die Skillung?

  • Ich werde im ersten Durchgang erstmal (wie in New Vegas) einen auf "Enklave-Offizier" machen, bzw. zu dem, was ich mir darunter vorstelle. ^^


    Dietrich
    Energiewaffen
    Medizin
    Reparieren
    Sprache
    Wissenschaft


    Werde also so spielen, dass man alles recht problemlos erreichen kann, bzw. alle Möglichkeiten offen hat. Habe es in New Vegas geliebt, die Charaktere zu überreden bzw. zu beeinflussen, und ich mochte die ganzen Kleinigkeiten, wie den Typen im Wohnwagen bei den Großkahnen neue Rezepte für Drogen zu liefern. Obwohl ich irgendwie bezweifle, dass Bethesda das so gut / umfangreich hinbekommt...


    Im zweiten Durchgang werde ich einen auf Legion bzw. "rohe Gewalt" machen, und einen stumpfsinnigen Nahkämpfer zocken.

  • Neues Video von Bethesda zum S.P.E.C.I.A.L.-Wert Stärke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Davon hab ich gehört, das ist von der Gamescom! (bin ich die einzige die die gezeichneten Fingernägel seltsam findet? xD). Schön dass es zu Fallout 4 wieder so ein "auf alt gemachtes" Video gibt. Zu New Vegas gabs das glaub ich nicht.

  • Das mit den fingernägeln hab ich auch gedacht, aber hielt es nich für erwähnenswert, aber wenn ich nich die einzige bin, super :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • S.P.E.C.I.A.L.-Wert Wahrnehmung ist online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in deutsch wär halt schon gut :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stärke: 4
    Wahrnehmung: 5
    Ausdauer: 4
    Charisma: 4
    Intelligenz: 5
    Beweglichkeit: 5
    Glück: 1


    -Rüstungen und Waffen selber bauen
    -Karabiner und Explosivwaffen
    -bessere Verträglichkeit von Drogen
    -Hund als besserer Helfer
    -Munition selber bauen
    -mit Karabiner im V.A.T.S. Modus mehr Aktionspunkte um mehrere Ziele unter beschuss zu nehmen
    -Glück werde ich nicht haben ...man kann eben nicht alles haben zumindest nicht am Anfang


    Für mich ist es wichtig das am Anfang meine Wirtschaft funktioniert. Ich muss Ausrüstung haben sowie Munition.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich habe bisher noch kein Fallout gespielt und überlege z.Z. wie ich meine Punkte verteilen soll.
    Ich möchte mich gerne mit Gewehr und Pistole als Scharfschütze im VATS auf mittlere bis große Distanz versuchen. Nahkampf ist mir nicht so wichtig. Schlösser knacken für schönes Loot sollte natürlich auch gut gehen ;) und wenn ich an meinen Waffen selbst noch rumschrauben könnte wäre das sehr nice. Rausgekommen ist bisher folgendes:


    S 3
    P 6
    E 4
    C 2
    I 5
    A 6
    L 2


    Was haltet ihr davon ?
    Glück stört mich noch ein wenig, aber man kann ja nicht alles haben.

  • du kannst mit kommenden level dein glück hochschrauben. dann ist auch diese lücke geschlossen.
    du solltest dir allerdings überlegen wie du in engen räumen vorgehst. es wird große gebäude geben wo du mit dem scharfschützengewehr nicht gut dastehst.
    wenn du auch auf pistolen gehst dann hab als reserve immer eine kleine maschinenpistole parat.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Mein erster Durchgang wird wahrscheinlich so starten:


    Stärke: 3
    Wahrnehmung: 3
    Ausdauer: 4
    Charisma: 6
    Intelligenz: 5
    Beweglichkeit: 4
    Glück: 3

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Stärke: 6
    Wahrnehmung: 3
    Ausdauer: 3
    Charisma: 6
    Intelligenz: 5
    Beweglichkeit: 3
    Glück: 2


    sehr Wahrscheinlich so. könnte noch n bisschen variieren, man darf nicht vergessen das man am Anfang sehr schnell Levelt und seine Skillpunkte auch in die S.P.E.C.I.A.L stecken kann und die damit nochmal schnell pushen kann.


  • sehr Wahrscheinlich so. könnte noch n bisschen variieren, man darf nicht vergessen das man am Anfang sehr schnell Levelt und seine Skillpunkte auch in die S.P.E.C.I.A.L stecken kann und die damit nochmal schnell pushen kann.

    Genau deswegen muss man sich eigentlich gar nicht sooooo viele Gedanken machen wie in den Vorgängern
    Während man sich bei 3 und NV noch am Anfang div. Dinge verbauen konnte bzw. schwer zugänglich machen,
    ist es nun unmöglich,
    unbegrenztes leveln bedeutet also Optimum-Sheldon-Cooper-Zwangsverhaltens-Komplettierungs-Ziel : jeden Wert voll ausbauen/erlernen, egal ob SPECIAL oder Perks etc.


    :D


  • sehr Wahrscheinlich so. könnte noch n bisschen variieren, man darf nicht vergessen das man am Anfang sehr schnell Levelt und seine Skillpunkte auch in die S.P.E.C.I.A.L stecken kann und die damit nochmal schnell pushen kann.

    Also noch mal zum Verständnis für mich jetzt. Man bekommt pro Level Fähigkeitenpunkte (Skillpoints) und darf ein Extra (Perk) wählen. Statt einem Perk, kann ich aber auch ein Attribut (S.P.E.C.I.A.L.-Punkt) verbessern. Also quasi wie "Intenives Training" bei Fallout 3. Das war ja bei Fallout 3 unbeliebt, da ich aufgrund der Levelgrenze ja weise wählen musste. Jetzt kann ich ja viel verschwenderischer sein, da es keine Levelgrenze gibt. Ist das so richtig?


    Jetzt geht es quasi nur darum, wie grüh ich gewisse Perks bzw. Attribute gepusht haben will, oder?


    Ich könnte theoretisch so früh wie möglich alle S.P.E.C.I.A.L.-Punkte auf 10 bringen, aber wäre dafür eine Perk-Made :P

  • Also noch mal zum Verständnis für mich jetzt. Man bekommt pro Level Fähigkeitenpunkte (Skillpoints) und darf ein Extra (Perk) wählen. Statt einem Perk, kann ich aber auch ein Attribut (S.P.E.C.I.A.L.-Punkt) verbessern. Also quasi wie "Intenives Training" bei Fallout 3. Das war ja bei Fallout 3 unbeliebt, da ich aufgrund der Levelgrenze ja weise wählen musste. Jetzt kann ich ja viel verschwenderischer sein, da es keine Levelgrenze gibt. Ist das so richtig?
    Jetzt geht es quasi nur darum, wie grüh ich gewisse Perks bzw. Attribute gepusht haben will, oder?


    Ich könnte theoretisch so früh wie möglich alle S.P.E.C.I.A.L.-Punkte auf 10 bringen, aber wäre dafür eine Perk-Made :P

    Hast es richtig verstanden. So ist es.

  • Man bekommt pro Level Fähigkeitenpunkte (Skillpoints) und darf ein Extra (Perk) wählen.

    Also soweit ich mitbekommen habe gibt es KEINE FÄHIGKEITEN!
    Man bekommt pro Level ein Extra(Perk) und das wars auch schon. Das kann man natürlich für S.P.E.C.I.A.L. verwenden.
    Fertigkeiten laufen jetzt über Perks und S.P.E.C.I.A.L.-Werte.

  • Alles klar, danke!


    Hmm das ändert natürlich einiges im Gegensatz zu der Fallout 3 und New Vegas Skillung. Intelligenz war früher eigentlich ein Muss-Attribut, jetzt ist es zwar noch immer wichtig um schnell besser zu werden, aber nicht mehr so extrem wie zuvor.


    Wahrnehmung und Beweglichkeit sowie Glück klingen sehr wichtig. Charisma mit entsprechendem Spielstil auch. Stärke und Ausdauer eher für Nahkämpfer gedacht und für Schleicher und Scharfschützen völlig zu vernachlässigen.


    Ich würde in Stärke 1 setzten, wenn ich mir sicher bin das die Waffen (bzw. alle nicht schweren Waffen) keine Stärkeanforderungen haben :P


    Dann sieht es wohl so aus:


    Stärke: 1
    Wahrnehmung: 5
    Ausdauer: 1
    Charisma: 1
    Intelligenz: 8
    Beweglichkeit: 6
    Glück: 6


    Das wirkt zwar recht zerbrechlich, aber ich hoffe, dass die Gegner gar nicht erst an mich rankommen bzw. mich nicht treffen. Wahrnehmung 5 wegen Demolition Expert (und Rifleman), Intelligenz 8 wegen der Skillpoints und Craftingmöglichkeiten + Roboterexperte in Bezug darauf, dass ich hoffe das Androiden bzw. die kaputten von denen aus dem Trailer dazuzählen. Beweglichkeit 6, weil ich definitiv früh das Ausweichen können muss (wenn sich das Perk besätigt) und sowieso sind hier viele Perks ganz gut. Bei Glück kann man sowieso nichts reinstecken. Hätte hier lieber 7 Punkte, da ich wohl auf kritische Treffer setzen werde. Falls ich doch Stärke brauche, wird das leider als erstes gesenkt.


    Solch unausgewogene Attributverteilung ist zwar recht risikoreich, aber so soll es ja auch sein. Ich bräuchte vielleicht früh einen Begleiter als Packesel :D


    Edit:




    Also soweit ich mitbekommen habe gibt es KEINE FÄHIGKEITEN!Man bekommt pro Level ein Extra(Perk) und das wars auch schon. Das kann man natürlich für S.P.E.C.I.A.L. verwenden.
    Fertigkeiten laufen jetzt über Perks und S.P.E.C.I.A.L.-Werte.


    DAS! hingegen schmälert den Wert von Intelligenz ungemein :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!