Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • @Tyrachus: Antispamgeschütze würden mich wahrscheinlich schon erschießen bevor ich überhaupt irgendwas mache xD


    @Rhys: Ich hab nur einen Dual Core Prozessor und ne lahme Laptop-Grafiklarte. Für Skyrim reichts auf höchsten Einstellungen aber die can i run it Seite sagt Fallout 4 geht gar nicht. Aber ich bete mal drum dass du recht hast was den vergleich mit dem Verfallsdatum betrifft. :D Danke :>


    @Oldmichl: Na dann willkommen im Club. Undals wär das nicht dumm genug muss ich zwei Tage darauf auch noch ne morz wichtige Präsentation halten die ich vorbereiten muss >__>

  • @Rhys: Ich hab nur einen Dual Core Prozessor und ne lahme Laptop-Grafiklarte. Für Skyrim reichts auf höchsten Einstellungen aber die can i run it Seite sagt Fallout 4 geht gar nicht. Aber ich bete mal drum dass du recht hast was den vergleich mit dem Verfallsdatum betrifft. :D Danke :>

    Mhh..! Mich wundert es ja ehrlich gesagt, dass die Systemanforderungen so unterschiedlich sind.. immerhin basieren Skyrim und Fallout 4 irgendwo ja auf der gleichen Engine :/


    Im Zweifelsfall kann man aber sicher auch noch einiges an Performance aus den *.ini-Dateien des Spiels rausholen. Oft kann man darin noch Grafikeinstellungen ein- oder abschalten, auf die man über die Optionen des Spiels selbst keinen Einfluss hat. Mit ein wenig Glück tauchen sehr schnell ein paar Tutorials im Internet auf, in denen die Leute beschreiben wie man die Performance des Spiels noch etwas boosten kann :) Bei Fallout 4 habe ich sogar schon den einen oder anderen Verdacht, was die Anforderungen so sehr in die Höhe schiessen lassen könnte..


    Dieses Jahr habe ich Glück.. im Mai hatte ich einen Gaming-Rechner gewonnen. Letztes Jahr aber habe ich regelmäßig in Ini-Dateien aller möglichen Spiele rumgespielt. Hin und wieder gabs auch dabei mal ein paar Erfolgserlebnisse :)


    Lange Rede, wenig Sinn: Nie die Hoffnung aufgeben! ^^


    Sollte mir in der kommenden Woche irgendwo mal ein Tutorial zum Editieren der Inis unter kommen werde ichs hier mal posten ^^ Sowas könnte ja für einige interessant sein :)

  • Was haltet ihr eigentlich von den 400 Stunden Spielzeit?
    Finde das etwas übertrieben glaube das diese überall genannt werden. Das stammt ja von Jeff Gardiner, aber glaube er wird da falsch wieder gegeben. Das er sagt er entdecke immer noch neue Sachen nach soviel Spielzeit. Er selbst sagte ja auch, dass es viel dem Settlemend und Crafting-System bei ihm geschuldet sei.


    Ist mein erstes Fallout, wollte euch daher mal fragen, wieviel Spielzeit ihr ungefähr pro Run bei Fallout verbracht hattet bislang?


    Und weiß jemand, wieviel Spielzeit der Typ gebraucht hat, der das Ende schon gespoilert hat von FO4?


    Grüße

  • @Lazy: Bei Fallout 3 ungefähr 80-90 Stunden bis man alle Orte durchkämmt, Aufgaben abgeschlossen und alle Addons beendet hat. Muss aber dazu sagen dass ich kein Interesse daran habe unbedingt alle einzigartigen Waffen, Wackelköpfe etc. Zu sammeln, da bräuchte man mehr Zeit.

  • Wo wir gerade beim Spoilern sind:


    Ist außer mir eigentlich wem aufgefallen, dass dieses Fallout einen viel ernsteren Auftritt hinzulegen scheint als es bisherige Fallout-Games taten? Es könnte natürlich sein, dass es einfach nur dementsprechend vermarktet wird, einfach weils auf diese Weise einfacher zu vermarketen ist .. aber naja.. auf mich wirkt dieses Fallout einfach viel storylastiger und ernster, als bisherige.


    Sollte es tatsächlich so sein werden einige Fans FO4 vermutlich hassen. Ich selbst muss aber zugeben, dass mir ein ernsterer Auftritt sehr zusagen würde.. ô.o

    Hmm ich weiß wie du das meinst, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass die anderen Fallout-Trailer weniger ernst waren. Auch zum Beispiel wenn ich am Vorspann von Fallout 2 oder so denke.


    Das witzige kommt ja immer durch bizarre Szenen im Gameplay und dem schwarzen Humor zu Vorschein. Wenn sich Raider fetishmäßig gegenseitig den Hintern versohlen oder halt ein Teddybär in der Lage ist jemanden den Kopf wegzusprengen. Also ich finde zwar, dass die Hauptstory ernst sein soll, aber zwischendurch gerne mal Lacher eingearbeitet sind (Terminal-Mails, Dialoge mit NPCs etc.).


    Naja sogar Saints Row 3 ist einer der verrücktesten Games, die ich kenne, und der Protagonist laber ununterbrochen reinsten Schwachsinn, aber der Mainplot an sich ist dennoch recht ernst (auch wenn die Missionen dazu dann doch schon arg abgedreht sind). Im vierten Teil hingegen ist es von Anfang an alles Schwachsinn und das gefällt mir dann schon nicht so :P

  • Was haltet ihr eigentlich von den 400 Stunden Spielzeit?
    Finde das etwas übertrieben glaube das diese überall genannt werden. Das stammt ja von Jeff Gardiner, aber glaube er wird da falsch wieder gegeben. Das er sagt er entdecke immer noch neue Sachen nach soviel Spielzeit. Er selbst sagte ja auch, dass es viel dem Settlemend und Crafting-System bei ihm geschuldet sei.

    Also 200h habe ich bei New Vegas locker hingelegt inkl. aller DLC. Bei Skyrim ebenso.
    400h sind natürlich eine Ansage, ich fürchte das hat mit dem Crafting zu tun.


    Ich fürchte vor allem, dass wird eher ein Farming: Suche 400x Blech 300x Holz 200x Draht und 100x Autoreifen um Haus 1 Stufe 1 zu bauen.
    Dann folgt: Baue 10x Wand aus je 3xBlech und 2xHolz, 4x Tür aus 3xAutoreifen und 5xBlech usw.


    Wenn das in diese Richtung geht (und mir fällt eigentlich keine andere Richtung ein), dann wird es ewig dauern und so recht weiß ich noch nichts dabei anzufangen.
    Habe letzes Wochenende mal Ark gespielt, da läuft es genau so ab und das nervt nach einer Weile ganz gewaltig.

  • Leute, bleibt bloß aus dem Steamforum und Co. fern... dort wird das Ende an jeder Ecke gespoilert. Mich hat es jetzt auch erwischt. :cursing:


    Zu spät ... hab zwar nicht in die Threads reingeschaut - die Threadtitel haben aber schon ausgereicht.

    Hab es auch gesehen, kann mir aber auch vorstellen, dass das Schwachsinn ist, was dort gepostet wurde. Das posten vllt. 3 verschieden User und diese User haben jeweils ein halbes Dutzend Threads zu dem Thema aufgemacht. Klingt also auch nach Trollerei. Also ich würde nicht auf die Richtigkeit da schwören.

  • In Fallout 3 hatte ich im ersten Durchgang um die 100 Stunden. Ich habe aber z.B. nicht alle Wackelköpfe gesammelt und war auch nicht an jedem Eck. :)


    Die Aussage mit den "400 Stunden" würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
    Ich sehe es da wie Stan_Cartman: Vermutlich wird viel Spielzeit durch das Crafting zusammen kommen. Wenn man eine richtig große Siedlung aufbauen möchte, braucht man ja Unmengen an Zeug. Das muss man suchen, finden, zu seiner Hütte schleppen und und und.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Zu Fallout 3 hab ich grad keine Zahlen, aber bei Fallout New Vegas zeigt mir Steam, dass ich bisher 312 Stunden darin verbracht habe. Das hat für 3 mal komplett durchspielen inkl. aller Quests gereicht (davon 2 mal mit DLCs). Ich geh mal von einem Minimum von 100+ Stunden bei Fallout 4 aus. Wenn ich da Skyrim dagegen setze, dann wird es etwas mehr ... laut Steam hab ich da 230 Stunden verbracht, hab es aber nur einmal durchgespielt (mit DLCs). Den angepeilten 400 Stunden bei Fallout 4 stehe ich etwas skeptisch gegenüber.

  • es ist doch müßig über die Spieldauer zu diskutieren oder vorab zu schätzen oder zu hoffen
    jeder hat einen anderen Spiel-Stil.
    Während manche wirklich alles sammeln und entsprechend viele Reisen zum heimischen Lager und/oder Händler machen müssen, sammeln andere nur das notwendigste ein.


    Man kann mehrere Siedlungen erbauen, Handelskarawanen erstellen, sich verbünden und und und


    Lässt man das aus oder macht es nur rudimentär, dann fällt da ja schon einiges weg


    Ich denke wenn man wirklich extrem detail-verliebt ist und wirklich jeden Mist mitnimmt, alles intensiv spielt und ausprobiert, dann ist das echt verdammt intensiv und langandauernd

  • Mal etwas zur Story:
    Ich vermute mal dass man sich wieder wie in NV entscheiden kann für welche der 3 Fraktionen man kämpft (also BoS, Minutemen, Railroad) oder man einfach nur alleine für sich kämpft und einen eigenen Weg findet dass Schicksal des Commonwealth zu bestimmen. Demzufolge würde die Railroad dann ,meiner Meinung nach, wollen dass die Synths von der "Sklaverei " des Instituts befreit werden und in die Gesellschaft integriert werden. Das Ziel der BoS wäre dann wahrscheinlich das Institut zu vernichten, da es auch im Trailer als Tumor bezeichnet wird, und die Synths wahrscheinlich für ihre eigenen Zwecke zu nutzen (da, wie wir alle wissen, die BoS ziemlich Technologie-geil ist). Die Minutemen verfolgen demzufolge das Ziel, das Institut und die Androiden zu vernichten da sie von ihnen als einzig wahrer Feind beschrieben werden, bzw. so von dem Ghule Anführer genannt werden. Und zu guter letzt kann man auch wahrscheinlich einfach seinen eigenen Weg gehen und das Schicksal der Synths/des Commonwealth nach seinen Wünschen zu bestimmen.

  • Ich kann eigentlich nur sagen, das die Stunden mir doch recht wenig erscheinen. In Fallout 3 habe ich ca. 3000 Stunden, nicht bei Steam, da ich die Uralt Version DVD habe und viele Mods, allem voran EMOD und viele andere Mods. In Skyrim sind es auch ca. 2500, allerdings ist es sicherlich mehr, da ich viel Offline gezockt habe und viele Mods ebenfalls installiert sind. Allem voran halt Quest-Mods.


    Ebenso bei dem Vorgänger zu Skyrim, Oblivion das sicherlich auch diese Zeit aufweißt. Da frage ich mich doch glatt, wie ich das geschafft habe? Scheint so als wäre ich doch ein "Süchtling". Fallout NewVegas sind es sicherlich auch um die 800 Stunden insgesamt. Es hat mich allerdings nie so überzeugt wie Fallout 3 trotz des besseren Waffen-Moddings im "Vanilla-Game".


    Da ich ziemlich sicher bin, das Fallout 4 der Hammer wird und ich sehr gerne alles erkunde und jede Seite des Spiels kennen lernen will, zudem dann noch sicherlich wieder Hammer-Mods raus kommen, da es hier sicherlich wieder die größte Modding Community geben wird (wie bei Oblivion, Skyrim und Fallout 3 auch), werden diese Stunden die ich weiter oben nannte insgesamt bestimmt getoppt werden.


    Ich freue mich sehr auf den Release. Man kann also sagen: Alter schützt vor Torheit nicht 8o

  • Die tausende Stunden hängen sicher damit zusammen, dass du mehr als einen Durchgang gespielt hast und wenn du nur ansatzweise so wie ich bist, die Hälfte der Zeit mit dem Einrichten von Mods verschwendest :D


    Ach zu Schade, dass E-Mod (also der Modder, nicht die Mod an sich) so ein bitteres Schicksal erlitt. Sicher eine deutschsprachige Koryphäe auf dem Gebiet des Moddings gewesen. Seine Ideen haben sicher viele begeistert.


    Ich sehe hier auch wie du ein riesiges Modding-Potenzial. Wenn Bethesda da nicht irgendeinen Mist baut, ist das ein Garant für die Langlebigkeit des Games. Und sowieso hat mich extrem vieles begeistert, was ich bisher vom Game gesehen habe. Was mir nicht gefällt sind maximal Kleinigkeiten, die auch durchs Modding zu richten sind. Also ich bin dermaßen aufgeregt, dass ich mich so wenig wie noch nie auf ein Wochenende gefreut habe XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!