Ihr werdet das Spiel am Tag des Preloads installieren können, wie es bei jedem anderen Game der Fall ist. Alleine Wegen der Installation gleich von einem "entgleisten Hypetrain" sprechen ist ja schon fast teufels-prophetisch.
Nein, es ist eine Tatsache. Physische Kopien haben das gesamte Produkt, ggf. abzüglich eines Day-One-Patches, zu beinhalten.. so wie es bei Konsolen ebenfalls der Fall ist. Auf dem PC das ganze auf 5,21 GB zu beschränken und zahlenden Kunden einen enormen Download aufzuzwingen, das ist egal wie du es drehst und wendest eine Sauerei.
.. besonders wenn man die Hintergründe für diese Maßnahme kennt. Hier steht kein Kundenservice im Hintergrund, primär auch nicht das Bekämpfen der Internet-Piraterie. Der Hintergrund für soetwas ist schlicht und einfach der, dass leere und weniger Discs schneller und somit billiger zu produzieren sind als multiple und volle.
Damit sagt einem Bethesda ganz klar was einem PC-Kunden wert sind.. nämlich das hier: Weniger.
Grade dadurch, dass Steam das Zocken vor offiziellem Release blockiert zeigt doch grade, dass Steam in der Hinsicht funktioniert und Konsolen eine ähnliche Lösung brauchen. "Ähh, der darf schon spielen, aber ich nicht, und deshalb ist alles doof!" ist eine nicht grade reife Haltung in der Hinsicht.
Hättest du meinen Beitrag gelesen wäre dir aufgefallen das genau der Punkt, den du gerade versuchst gegen mich zu verwenden der ist, den ich als Grund für mein Posting hier bereits im Eröffnungsbeitrag verneint habt. Der Discinhalt ist das Ärgernis, nichts anderes. Behalt also bitte deine Beurteilung meiner "reifen Haltung" für dich, besonders wenn sie wie in diesem Falle absolut sinnfrei ist - vielen Dank.
Nur weil die Händler allesamt gegen die Auflagen vom Publisher handeln, kann man nicht gleich den Hersteller an den Pranger stellen.
Natürlich kann man den Publisher dafür an den Pranger stellen, dass er eine phsyische Kopie liefert aber praktisch eine digitale Kopie beilegt.
- Du kannst bereits vor dem Release das Spiel zu Ende laden, daher ist ein Kritikpunkt schon einmal nicht korrekt dargestellt. Somit ist genug Zeit um bis zum 10. November alles fertig zu laden.
Okay. Und was ist mit Personen, denen der Postbote am Dienstag gegen 16 Uhr erst das Spiel liefert? Können diese ebenfalls noch am Erscheinungstag alles herunterladen und loslegen? Denk bitte daran, dass die meisten Personen sich hier in einem Szenario befinden, in welchem am 11.11.2015 ein Arbeits- oder Schultag ansteht, was das zur Verfügung stehende Zeitfenster am 10.11. ein wenig mindert
- Offizieller Release ist nach wievor 10. November und wenn die Händler gegen die Auflagen des Publishers handeln, darfst du den Händler anbrüllen, aber nicht den Publisher. Frech ist hier in diesem Fall der Händler. Nur weil Steam in der Hinsicht mal funktioniert und diese Richtlinie einhält, kann man nicht gleich von schlecht reden.
Wie du siehst kann man das sehr wohl, sobald man erst einmal über den Tellerrand blickt und das Gesamtbild betrachtet.
Das hier ist keine andere Situation wie die mit Metal Gear Solid V: Phantom Pain vor einigen Wochen. Leute erhielten das Spiel, in Form einer physischen Kopie, am Erscheinungstag. Auf der Disc befand sich hier nur eine wenige kb große Datei, welche den Steamlauncher startete. Danach durfte das gesamte Spiel heruntergeladen werden.
Konsolenversionen hingegen waren vollständig.
Und diese Problematik wird nicht vom Einzelhandel verursacht, sondern von Publishern meinen an diesem Ende sparen zu müssen.
Spiele werden nicht kleiner, sie werden größer. Irgendwann haben wir Release-Tage vor uns, an welchen wir mal schnell 100GB downloaden können weil wir eine leere Disc kauften wenn das so weiter geht. Du magst dieses Szenario vielleicht als angemessen empfinden, ich aber empfinde es als eine absolute Dreißtigkeit.