Beiträge von Rhys

    Ich muss auch mal etwas vermeindlich dummes fragen! Es geht um das Thema Siedlungen :D


    Habt ihr eigentlich eine Möglichkeit gefunden andere Dinge, als diese Standardbausätze, herzustellen? Also ich meine.. ich frage mich die ganze Zeit ob es mehr Möglichkeiten gibt als Holz- oder (hässliche) Stahlgebäude einzurichten.


    Festgestellt habe ich schon, dass man mehr Flaggen in seine Siedlungen hängen kann, je mehr Fraktionen man sich anschliesst. Daher frage ich mich ob es auch andere Dinge zum Bauen irgendwo im Spiel freizuschalten gibt, die ich in meine Siedlungen setzen kann.


    Und wo finde ich bitte gute Waffenhändler? Die Händler in Diamond City verkaufen nur diese Impro Waffen :/

    Waffenhändler verkaufen hauptsächlich auch nur die Waffen, die du von Gegnern erhalten würdest. Der Trick ist es mehrere Waffen mitzunehmen, am Besten welche die auch verschiedene Munitionstypen verwenden. Ich zum Beispiel renne i.d.R. mit vier Waffen umher:


    - modifizierte 10mm Pistole (für Tiere, und um Ghulen die Beine wegzuschiessen)
    - doppelläufige, modifizierte, Schrotflinte (Nahkampfsituationen)
    - Laserrifle (mein Allrounder)
    - Scharfschützengewehr (um zumindest ein paar Gegner aus dem Spiel zu nehmen bevor ich einen Kampf beginne)


    Abgesehen vom Scharfschützengewehr habe ich die meisten dieser Items schon seit Level 10 oder früher bei mir gehabt. Genau genommen lief ich sehr lange mit der Pistole aus Vault 111 umher, bis mir ein legendärer Ghul eine bessere 10mm zum Modifizieren gab. Die Schrotflinte ist die Selbe, wie Raider i.d.R. fallen lassen, nur eben mit einem längeren Lauf, einem Visier und einem anderen Griff. Die Laserrifle.. die droppte ein Supermutant.


    Theoretisch könnte ich auch durchgehend die Laserrifle nutzen, wie ich finde ist sie so ziemlich die mächtigste Schusswaffe da draußen. Täte ich das wäre ich aber durchgehend unter Munitionsknappheit am Leiden. Durch das Auswechseln meiner vier Waffen aber habe ich das Problem nicht, i.d.R. ist jede Munitionsart >100.


    Und ich hatte mit dieser Waffenkombination bisher gar keine Probleme. Man muss halt einfach für jede Situation die richtige Waffe dabei haben. Science und GunNut zu skillen kann btw auch nicht schaden.. denn die wahre Kraft aller Waffen steckt in den Mods.


    Schleichen (du brauchst keinen Perk da rein zu investieren, geht auch ganz gut ohne wie ich feststellte) ist auch sehr hilfreich. Schleichattacken verursachen den doppelten Schaden. Ich versuche Kämpfe immer mit einer Schleichattacke zu starten, auch weil ich nur 3 Ausdauer habe :D).. meist wirkt auch das schon Wunder.


    Abgesehen davon solltest du auch immer darauf achten wo du den Gegnern hinschiesst. Bei Nahkämpfern, besonders zäheren, macht es z.B. Sinn eines der Beine ins Visier zu nehmen. Ist es kaputt humpeln sie, oder fallen sogar um. So hält man sich die auf Abstand. Trägern von schweren Waffen hingegen versuche ich i.d.R. im VATS immer einen der Arme zu verletzen. Im VATS bedeutet das meist 2x auf einen Arm, 1x in Kopf/Torso schiessen.


    Und mehr was helfen könnte fällt mir nun nicht ein ^^..

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was alle immer für ein Problem mit Spoilern haben. Ja gut, liest man einen kennt man vielleicht das Ende einer Quest.. aber ist das denn wirklich so wichtig? Den Weg dort hin finde ich persönlich da viel spannender.. und den "spoilert" man nur schwer in irgendwelchen Foren/Kommentarbereichen.. ^^

    Ich bin nicht blöd, ich vergleiche nie und nimmer mit pc leistung.Nur, Skyrim sag seinerzeit schon dürftig aus. Nei ich bin kein grafik geek, aber ich hab defacto bei "next-gen" schon eine sichtbare verbesserung erwartet.
    Ich werds mir dienstag anschauen. Eigenes Urteil fällen, aber die Eindrücke scheinen sehr auf meine Befürchtungen hinaus zu laufen.
    Spielen werd ichs so oder so, keine frage, aber hatte einfach nen "grösseren" schritt erhofft was die grafik angeht

    Also zum einen ist der Begriff "NextGen" schon seit ein paar Jahren nicht mehr up to date.. genau genommen seit "NextGen" zu "CurrentGen" wurde ;) und zum anderen gibt es eine "sichtbare Verbesserung".


    - Lapidale Dinge wie Spiegelungen auf Oberflächen kritisieren, das ist etwas, was man in praktisch jedem Konsolenspiel machen kann ;)
    - matschige Texturen sind bei Konsolen immer ein Problem, wenn man sich in einer riesigen Sandbox befindet. Texturen brauchen RAM, riesige Sandboxes benötigen sehr viel RAM.. und Konsolen haben davon eigentlich eher weniger


    Das Spiel sieht auf der Xbox One nicht schlecht aus, also wirds auch auf der PS4 alles gut sein. Sollten sich deine "Befürchtungen" bewahrheiten liegt das übrigens nicht am Spiel, auch nicht an der Playstation 4.. sondern an deiner falschen Erwartungshaltung.


    Die "NextGen"-Konsolen, wie du sie nennst, sind mittlerweile schon 2 Jahre alt. Nach 2 Jahren kannst du von einer Konsole nicht mehr erwarten, dass ein Tripple-A Titel wie Fallout dich auf der Konsole vom Hocker reißen wird. Speziell die aktuelle Konsolengeneration hatte von Anfang an mit gelockten Frameraten oder verringerten Auflösungen zu kämpfen.


    Lediglich von Exklusivtiteln solltest du - optisch - größere Sprünge erwarten. Multiplattform-Titel werden i.d.R. für den PC optimiert. Danach wird skaliert und geschaut wie man es auf den Konsolen ans Laufen bekommt. Bei Exklusivtiteln ist es anders, bei denen spielt man tatsächlich so lange am Code rum bis man Ergebnisse sieht.. ;)


    Aber um mal aufs Thema Ergebnisse zurück zu kommen: Fallout 4 besitzt schärfere Texturen und schönere Wetter- und Lichteffekte, als Halo 5.. das exklusive Flagschiff der Xbox One.


    Und ich habe noch niemanden über die Grafik von Halo 5 jammern gehört.. ^^


    EFalls ihr was Grafisch gutes wollt für die Ps4 holt euch die Order 1886. Ist zwar sehr kurz und besteht fast nur aus Shootereinlagen, aber ich glaube es wäre eher was für viele hier die als ersten Kritikpunkt Grafik ansprechen.

    Tut das nicht. The Order 1886 ist ein absolut overhypter 6/10 Titel. Wenn er im Saturn mal für 10€ auftaucht, dann schlagt zu.. vorher aber empfehle ich die Finger von diesem Game zu lassen ^^

    Ich danke dir für die Links ^^



    Einen oder zwei Begleiter werde ich mir aber definitiv mitnehmen. Ohne meine NPC-Gefährten fühle ich mich in Rollenspielen irgendwie nie wohl :D

    Na toll. En zweites Skyrim brauch ich nicht. Für nextgen echt erbärmlich

    Was erwartest du denn bitte? Fallout 4 ist eine Open-World-Sandbox, eine deren Inhalte durchgehend gestreamt werden. Die PS4 und Xbox One sind beide - das ist ein Fakt - leistungsschwächer als aktuelle Computer, also müssen da natürlich auch ein paar Abstriche gemacht werden.


    Dachtest du etwa, dass es auf der PS4 ein Spiel mit "Battlefield 4"-Grafik in einer Open World Sandbox geben würde? Ja? Schlecht, denn das ist unmöglich :P


    Ich werde das Game zwar selbst wahrscheinlich auf maximaler Detailstufe auf dem PC zocken können, aber dennoch: Grafik alleine ist nicht alles. Ein zeitgemäßes Gameplay ist da weit wichtiger ;)


    .. und was das Problem mit den Reflexionen betrifft: Das hat man meiner Erfahrung nach häufiger, wenn es um Konsolen-Ports geht.

    Hab ich jetzt, nach nochmaligem Lesen, auch verstanden. Ich verstehe nicht warum man sich seitens Bethesda so in die Hosen macht. Haben die, aus bestimmten Gründen (?), Angst dass das Spiel total floppen könnte?Ich verstehe es nicht. Es wird kaum etwas über das Spiel preis gegeben und jetzt das?


    Ich hoffe ich bereue die Vorbestellung nicht. Das wäre meine erste Vorbestellung!

    Publisher und Magazine werden offiziell immer behaupten, dass solche Embargos der "Fairness" dienen sollen. Ohne sie könnte immerhin das Magazin, welches Fallout 4 zu erst getestet hätte, auch Reviews veröffentlichen und entsprechend Geld einnehmen.


    Inoffiziell haben Publisher aber grundsätzlich die Sorge, dass verfrühte Reviews für sehr viele stornierte Vorbestellungen sorgen könnten.


    Ob das Spiel jetzt aber eine Entäuschung wird oder nicht bleibt abzuwarten. Nach dem Pipboy-Dilemma, dem Dilemma mit der physischen Kopie des Spiels und eben diesem Doppel-Embargo rechne ich aktuell aber ehrlich gesagt mit allem.. auch weil Bethesda von sich aus kaum Materialien zum Spiel veröffentlichte.


    Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt was das werden wird :)

    Ah Danke!
    Mein Englisch ist nicht das beste. Rhys (Ein paar Post über meinem auf dieser Seite) hat ein Statement von Bethesda zitiert und ich glaubte daraus zu lesen dass das Spiel ab heute verbreitet werden aber keine Inhalte geleakt werden dürfen.

    Nein. So wie ich das verstand gab Bethesda 2 Embargos heraus. Das Eine verbat Magazinen ein Review des Spiels vor dem 9.11.2015 zu veröffentlichen. Das andere Embargo verbat den Magazinen, Reviews vor heute zum 9.11.2015 anzukündigen.


    Ich glaube die Marketingabteilung da drüben ist wahnsinnig geworden :D

    Es gab keine Öffentlichen aussagen seitens des Publishers soweit ich weiß warum es heute schon verkauft wird ich denke mal das das schlicht und ergreifend mit dem Pre-load zutun hat am Pc werden wir erst am 10. Spielen können wieso allerdings Konsolenspieler nun schon dürfen ist mir leider nicht bekannt Inhalte des Spiels wie Testergebnisse ect. dürfen ab dem 9. public gemacht werden das ist mein letzter stand ^^

    Hat es nicht ^^ Wenn du die DVD einlegst und installieren möchtest sagt dir das Spiel immernoch "nein". Lediglich Steam-Vorbesteller können das ganze schon laden. Das Setup auf der Disc selbst aber, das funktioniert nach wie vor nicht.


    Und ja, ich weiß.. man kann theoretisch den Code mit Steam verbinden und dann den Preload starten, aber dann sind ja selbst diese minimalistischen 5GB die Bethesda der physischen Kopie beilegte für die Katz' ^^

    Also eine Freundin von mir, die über Steam vorbestellte, kann das Spiel mittlerweile preloaden. Ich mit der physischen Kopie erhalte immernoch die Meldung, dass das Spiel erst am Erscheinungstag installiert werden kann... ||


    Das mit der Zeitumstellung probierte ich gerade mal aus - ohne Erfolg ^^


    Naja, egal. Ich preloade nun Starcraft 2: Legacy of the Void. Es kommt am selben Tag raus wie Fallout 4, aber der Publisher hier hinter hat mich nicht kurz vorm Release verärgert. Ich denke mal das Spiel wird nächste Woche priorisiert behandelt werden :thumbsup:

    Ha ha! :D Die haben ein Embargo auf ein Embargo gepackt.. :D Also soetwas hat bisher noch kein Publisher gebracht O.o

    Ihr werdet das Spiel am Tag des Preloads installieren können, wie es bei jedem anderen Game der Fall ist. Alleine Wegen der Installation gleich von einem "entgleisten Hypetrain" sprechen ist ja schon fast teufels-prophetisch.

    Nein, es ist eine Tatsache. Physische Kopien haben das gesamte Produkt, ggf. abzüglich eines Day-One-Patches, zu beinhalten.. so wie es bei Konsolen ebenfalls der Fall ist. Auf dem PC das ganze auf 5,21 GB zu beschränken und zahlenden Kunden einen enormen Download aufzuzwingen, das ist egal wie du es drehst und wendest eine Sauerei.


    .. besonders wenn man die Hintergründe für diese Maßnahme kennt. Hier steht kein Kundenservice im Hintergrund, primär auch nicht das Bekämpfen der Internet-Piraterie. Der Hintergrund für soetwas ist schlicht und einfach der, dass leere und weniger Discs schneller und somit billiger zu produzieren sind als multiple und volle.


    Damit sagt einem Bethesda ganz klar was einem PC-Kunden wert sind.. nämlich das hier: Weniger.


    Grade dadurch, dass Steam das Zocken vor offiziellem Release blockiert zeigt doch grade, dass Steam in der Hinsicht funktioniert und Konsolen eine ähnliche Lösung brauchen. "Ähh, der darf schon spielen, aber ich nicht, und deshalb ist alles doof!" ist eine nicht grade reife Haltung in der Hinsicht.

    Hättest du meinen Beitrag gelesen wäre dir aufgefallen das genau der Punkt, den du gerade versuchst gegen mich zu verwenden der ist, den ich als Grund für mein Posting hier bereits im Eröffnungsbeitrag verneint habt. Der Discinhalt ist das Ärgernis, nichts anderes. Behalt also bitte deine Beurteilung meiner "reifen Haltung" für dich, besonders wenn sie wie in diesem Falle absolut sinnfrei ist - vielen Dank.


    Nur weil die Händler allesamt gegen die Auflagen vom Publisher handeln, kann man nicht gleich den Hersteller an den Pranger stellen.

    Natürlich kann man den Publisher dafür an den Pranger stellen, dass er eine phsyische Kopie liefert aber praktisch eine digitale Kopie beilegt.


    - Du kannst bereits vor dem Release das Spiel zu Ende laden, daher ist ein Kritikpunkt schon einmal nicht korrekt dargestellt. Somit ist genug Zeit um bis zum 10. November alles fertig zu laden.

    Okay. Und was ist mit Personen, denen der Postbote am Dienstag gegen 16 Uhr erst das Spiel liefert? Können diese ebenfalls noch am Erscheinungstag alles herunterladen und loslegen? Denk bitte daran, dass die meisten Personen sich hier in einem Szenario befinden, in welchem am 11.11.2015 ein Arbeits- oder Schultag ansteht, was das zur Verfügung stehende Zeitfenster am 10.11. ein wenig mindert ;)


    - Offizieller Release ist nach wievor 10. November und wenn die Händler gegen die Auflagen des Publishers handeln, darfst du den Händler anbrüllen, aber nicht den Publisher. Frech ist hier in diesem Fall der Händler. Nur weil Steam in der Hinsicht mal funktioniert und diese Richtlinie einhält, kann man nicht gleich von schlecht reden.

    Wie du siehst kann man das sehr wohl, sobald man erst einmal über den Tellerrand blickt und das Gesamtbild betrachtet.


    Das hier ist keine andere Situation wie die mit Metal Gear Solid V: Phantom Pain vor einigen Wochen. Leute erhielten das Spiel, in Form einer physischen Kopie, am Erscheinungstag. Auf der Disc befand sich hier nur eine wenige kb große Datei, welche den Steamlauncher startete. Danach durfte das gesamte Spiel heruntergeladen werden.


    Konsolenversionen hingegen waren vollständig.


    Und diese Problematik wird nicht vom Einzelhandel verursacht, sondern von Publishern meinen an diesem Ende sparen zu müssen.


    Spiele werden nicht kleiner, sie werden größer. Irgendwann haben wir Release-Tage vor uns, an welchen wir mal schnell 100GB downloaden können weil wir eine leere Disc kauften wenn das so weiter geht. Du magst dieses Szenario vielleicht als angemessen empfinden, ich aber empfinde es als eine absolute Dreißtigkeit.

    Ich für meinen Teil müsste erstmal an mein Spiel kommen :D Da es hier in der näheren Umgebung keinen Saturn, GameStop oder etc. gibt hab ich's bei Amazon bestellt, und bislang ist noch nichts versandt. Da ich aber schon viele Jahre dort Spiele vorbestelle kann ich sagen, dass Fallout 4 bei mir sowieso erst am 10.11 hier ankommen wird, weshalb ich keinerlei Chance auf einen Preload hätte, selbst wenn er angeboten werden würde :/

    Wir sollten uns in Zukunft ein paar Konsolen zulegen. Das jedes zweite PC Game mittlerweile nurnoch 'ne Steam.exe o.ä. auf der Disc hat und nun Firmen wie Bethesda so einen Blödsinn starten ist doch.. frustrierend.


    Kauft man sichs auf der Konsole, dann kanns i.d.R. sofort losgehen. Auf dem PC darf man erst mal alles laden, weil.. vermutlich weil wir 10,- Euro weniger zahlen und man uns darum gleich mal ein "FU" reindrücken möchte oder so.. ô.o

    Es wird aber doch einen Pre-Load geben der Spätestens am 9. Startet am 10 wird man dann noch ein Paar Spielrelevante dateien downloaden müssen um es dann auch spielen zu können laut meinem Wissensstand. wurdet ihr da anders Informiert ? weil mit dem Preload wäre es ja demnach am 10. Spielbar. Ohne den ganzen Tag downloaden zu müssen.

    Also mir sagt das Setup des Spiels ganz klar, dass es vor dem Erscheinungstag gar nicht erst starten möchte. Mir sagt das, dass hier auch kein Preload möglich sein wird.


    Das heißt ich nahm mir hier einen Urlaubstag für nichts. Hätte ich gewusst das am 10. erst mal ein riesiger Download ansteht wäre ich arbeiten gegangen, und hätte den Rechner vorher eingeschaltet damit alles geladen ist bis ich daheim bin. Jetzt wird der Download mein Internet und den Rechner blockieren und ich weiß den 10. nichts mit mir anzufangen ^^ Und sollte das ganze vor dem 10. auf Steam nicht zum Preload freigeschaltet werden bin ich vermutlich auch nicht der einzige "Glückliche", der sich daran dann erfreuen darf :-/


    Ich finde das mies. Halo 5 war eine Woche vor dem Release herunterladbar, andere Spiele sind es oft ebenfalls schon weit vor dem Release.. obwohl die physischen Kopien hierzu das komplette Spiel beinhalten. Hier bekommt man 1/6 des Spiels auf der Disc und dann sowas..

    Hallo ^^


    Ich bin gerade ein wenig sauer auf Bethesda, und das nicht aus dem "kann nicht zocken wäh wäh!"-Grund, sondern eher wegen Bethesdas sensationellem Umgang mit PC-Kunden.


    Zunächst einmal möchte ich aber die Vorgeschichte des ganzen aufschreiben: Wie ich eben beim Versuch das neue Call of Duty: Black Ops III zu kaufen feststellte lag beim Saturn schon Fallout 4 in den Regalen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und griff statt zu CoD zu diesem Spiel. Das ich das Spiel nicht zocken kann ist für mich übrigens absolut in Ordnung, davon bin ich von Anfang an ausgegangen.. meinen Urlaub plante ich auch entsprechend. Was mich verärgert ist etwas anderes, die physische Kopie des Spiels selbst. Warum? Das hier sind die Gründe:


    1. Auf der Installationsdics befinden sich lediglich 5,21 GB. Das Spiel benötigt 30 GB Festplattenspeicher, was bedeutet, dass rund 25 GB des Spiels - trotz physischer Kopie - noch zu downloaden sind
    2. Das Spiel verweigert einem den Start der Installation vor dem Erscheinungstag



    Punkt 2 ist der, der mich nun verärgert.. nichts anderes, lediglich Punkt 2. "Fallout 4 kann noch nicht installiert werden, da es noch nicht veröffentlicht wurde"..


    Demnach dürfen Besitzer einer physischen Kopie des Spiels den Download des zusätzlich 25 GB schweren Spiels erst am 10.11.2015 beginnen. Ich weiß nicht wie solche Downloads bei euch aussehen, aber bei mir nehmen diese einen Großteil des Tages ein und das, das empfinde ich persönlich als eine Frechheit. Dass das Spiel bis zum 10.11.2015 geblockt ist war zu erwarten, vollkommen in Ordnung finde ich das.. aber den Releasetag einen gigantischen Download wie diesen, plus den Download eines möglichen Day-One-Patchs (welche meist auch nicht unbedingt klein sind) zu beobachten, das finde ich doch schon sehr bescheiden. Kundenorientierung sieht anders aus :thumbdown:

    @Rhys: Ich hab nur einen Dual Core Prozessor und ne lahme Laptop-Grafiklarte. Für Skyrim reichts auf höchsten Einstellungen aber die can i run it Seite sagt Fallout 4 geht gar nicht. Aber ich bete mal drum dass du recht hast was den vergleich mit dem Verfallsdatum betrifft. :D Danke :>

    Mhh..! Mich wundert es ja ehrlich gesagt, dass die Systemanforderungen so unterschiedlich sind.. immerhin basieren Skyrim und Fallout 4 irgendwo ja auf der gleichen Engine :/


    Im Zweifelsfall kann man aber sicher auch noch einiges an Performance aus den *.ini-Dateien des Spiels rausholen. Oft kann man darin noch Grafikeinstellungen ein- oder abschalten, auf die man über die Optionen des Spiels selbst keinen Einfluss hat. Mit ein wenig Glück tauchen sehr schnell ein paar Tutorials im Internet auf, in denen die Leute beschreiben wie man die Performance des Spiels noch etwas boosten kann :) Bei Fallout 4 habe ich sogar schon den einen oder anderen Verdacht, was die Anforderungen so sehr in die Höhe schiessen lassen könnte..


    Dieses Jahr habe ich Glück.. im Mai hatte ich einen Gaming-Rechner gewonnen. Letztes Jahr aber habe ich regelmäßig in Ini-Dateien aller möglichen Spiele rumgespielt. Hin und wieder gabs auch dabei mal ein paar Erfolgserlebnisse :)


    Lange Rede, wenig Sinn: Nie die Hoffnung aufgeben! ^^


    Sollte mir in der kommenden Woche irgendwo mal ein Tutorial zum Editieren der Inis unter kommen werde ichs hier mal posten ^^ Sowas könnte ja für einige interessant sein :)