DarkDrakes Commonwealth Flags - MM Edition

  • Da ich mich gerade ganz langsam wieder ins weiter Modding und Texturing einarbeite, experimentiere ich gerade ein wenig mit Flaggen für das Commonwealth herum. Inspiriert wurde ich durch diese beiden Mods: Settlement Flags by MF und Blues Minutemen Flag Pack. Letzteres ist eigentlich ein Pack, dass ich gerne selbst nutze, aber leider nicht alle im Spiel vorhandene Siedlungen abdeckt.


    Als erstes habe ich mich an der Siedlungsflagge von Sanctuary versucht und würde gerne eure konstruktive Meinung dazu hören. Ich versuche bei den Flaggen spezifische Besonderheiten einzuarbeiten. Bei Sanctuary ist das beispielweise Vault 111.




    Edit: Übersicht der bisher fertiggestellten Flaggen (Ende März 2024)


  • Sieht nett aus. Doch sei mir nicht böse wenn ich schreibe, dass diese Flagge zu neu aussieht. Im Commonwealth gibt es keine Möglichkeit neue Stoffe herzustellen. Jedenfalls habe ich noch keine gesehen. Es wird immer nur altes vorhandenes Material genutzt. Sollte dann die Flaggen nicht auch so aussehen? Also alt und gebraucht?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Danke für den Hinweis, Valdis. :thumbup:

    Natürlich bin ich dir nicht böse, ich hatte ja um konstruktive Kritik gebeten :)

    Ich werde versuchen sie noch etwas abgetragener aussehen zu lassen. Ich bin auch selbst der Meinung, dass das Blau auch ein Tick zu hell ist. ^^

  • Naja eigentlich würde ich mal behaupten, dass es in Fallout 4 oder Commonwealth nicht unbedingt neue Sachen gibt (ausser im Institut), aber ein neuer Anstrich ja mit primitiven Mitteln doch ganz gut klappen sollte :hmm: Ich denke nur mal an den Anstrich für die Mauer in Diamand City. Aber ob man 200 Jahre nach dem Untergang der amerikanischen Regierungsform je wieder die Flaggenfarben wählen würde?

    Ein eher schlichtes Design wäre vielleicht auch nicht schlecht, allein schon der "technischen Umsetzung" wegen. Und natürlich als Wiedererkennungswert.

  • Also ich finde es gut, wenn es auch eine saubere Version gibt. S.Ayo hatte auch keine Lust auf Bauen, weil alles so abgeranzt aussah. Klar Apokalypse und so, aber dennoch nur ein Videospiel.

    Vielleicht könntest du beide Versionen machen. Für die Realisten und die Träumer. :p

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Vielen lieben Dank an euch. Ich werde gerne zwei Varianten machen. Eine saubere und eine, die abgetragen ist. :saint:

    An deiner Argumentation ist natürlich etwa dran IronieM3N mit den alten Farben. Ich könnte es mir schon vorstellen, dass sie teilweise wieder genommen werden. War ja die gute alte Zeit :rolleyes:


    Ich denke, bei dem Wissensverlust, der durch den großen Krieg eingetreten ist, wissen nicht viele der Bewohner des Ödlandes, dass die letzte oder letzten Regierungen mehr oder weniger nur noch Marionetten waren bzw. die Enklave zum großen Teil ihre Finger drin hatte (zumindestens so, wie ich die Lore verstanden habe) und die Demokratie ab adsurdum geführt hat.

  • Mal so rein Interesse halber:


    Wie sind bei den Flaggen auf der PC Version gelöst worden? Jpg, Gif oder anderes Format?

    Auflösung müsste auch eine Rolle spielen dürfen? Hintergrund weiss oder transparent?


    Das letzte Mal als ich Texturen oder Ressourcen bearbeitet habe war noch zur MC Version 1.10 oder so :tee: Schon ein bisschen her :saint:

  • Es ist ein anderes Format. Es sind dds. Dateien, die benutzt Bethesda standartmässig. Hintergrund ist transparent gehalten. Auflösung habe ich die Orginalbildgröße genommen. Ist bei den Flag Dateien von Bethesda 1024x1024. Bis vor kurzem war das bei mir auch eine ganze Zeit her. Ich glaube das letzte Mal habe ich aktiv für Oblivion gemoddet. :hmm:

  • Ah lustig das gleiche Format wie die TM Reihe nutzt :rofl: Dann ist das erstellen ja eigentlich kein Problem. Keine spezielle Speicherformatierung? DDS ist da irgendwie je nach Spiel anders abzuspeichern soweit ich noch erinnern tun können soll. Sind doch schon wieder acht Jahre her:blind:


    Auflösung könnte ja theoretisch auch verdoppelt werden. Solange die Proportionen beibehalten werden :hmm: Also wenn das Spiel den Spass mitmachen würde...

    Auf der Playstation bekomme ich das nicht hin, absolut inkompatibel :alien: Ausserdem: Gründe!

  • Ah lustig das gleiche Format wie die TM Reihe nutzt :rofl:

    Ist ein Standard im Spieldesign, gehört zu DirektX von Microsoft.

    DDS ist da irgendwie je nach Spiel anders abzuspeichern

    Ist schon älter und im Laufe der Zeit gab es Weiterentwicklungen bei der Komprimierung. Und Du speicherst natürlich nur das ab, was Du auch brauchst, zB. speicherst Du keinen Alpha-Kanal, wenn Deine Grafiken keinen enthalten. Bei Spielen geht es um jedes Bit und jede Millisekunde, daher die vielen verschiedenen Varianten.

    Also wenn das Spiel den Spass mitmachen würde...

    Die CreationEngine ist diesbezüglich ziemlich leistungsfähig, die Möglichkeiten werden allerdings nicht voll genutzt, da die Spiele ja immer auch auf Konsolen laufen können müssen. Um ein Vorstellung zu bekommen was möglich ist, schau Dir mal den Materialeditor an.

  • So nach einigen Tagen ausprobieren und Valdis netten Tipps habe ich nun auch eine verschließene Version der Sanctuary Flagge angefertigt. Ich poste mal beide zum direkten Vergleich untereinander. Oben "fabrikneu" und unten "alt und verbraucht".



  • Ja genau so! Gefällt mir. Sieht aus als wäre die Flagge bei einem Feuergefecht als Schild genutzt worden. :D


    Wenn ich so was könnte hätte ich vielleicht die Flagge noch stark vergilbt, dreckig und "verwaschen" dargestellt. Doch so ist es natürlich auch gut!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Die gefällt mir :) Wird es das für jede Siedlung geben?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Danke. Schön das sie euch gefällt. :)

    Ich habe tatsächlich vor, für jede Siedlung eine bzw zwei mit der abgenutzten Variante anzufertigen. Auch für die DLCs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!