Starfield - Allgemeine Fragen
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Danke für die Antwort
Der kleine aber feine Unterschied, den ich wohl überlesen und verwechselt habe war wohl NPCs und nicht Begleiter
Aber immerhin...wenn NPCs das können, wäre das ja auch schon cool
bei der Gelegenheit aber grad noch eine weitere Frage:
was ich auch irgendwo aufgeschnappt habe...
wenn man als Sprung-Taste bei den Einstellungen eine andere Taste als die SPACE Taste bindet (zb ALT-Taste), dann soll man weiter springen können bzw mehr Boost vom Boostpack bekommen und sich somit schneller über eine Planetenoberfläche etc bewegen können.
Ich hab das ebenfalls (kurz) ausprobiert....gefühlt aber keine Wirkung. Ist da irgendwas bekannt bzw jemand da was verstellt und dadurch mehr Sprungpower/Speed?
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Ich hab 2 Außenpisten die mit einer Interstellar Brücke verbunden sind
Nun hab ich auf einem Planeten eine 2. Basis (Einen 3. Außenposten) gebaut um andere Rohstoffe abzugreifen und da erschient nun beim Interstellarlink keiner der beiden anderen Außenposten
Kann ich immer nur 2 Außenposten miteinander verbinden?
Kann ich nicht 3 Außenposten miteinander verlinken????
Möglicher fehler der mir später auffiel - Muss ich dort auch einen Außenpostentisch und einen Begleiter stationieren damit das funzt?
Der Außenposten hat kein Helium
Darum hab ich den Eingangscontainer mit einem Tank und den mit dem Helium3 Speicher verbunden.
Somit sollte die Versorgung ja durch die anderen beiden Außenposten erfolgen.
das ist ja die Idee von der Sache...
eine Grundmenge hab ich reingepackt, aber kein Erfolg.
Ich hab aber auch schon festgestellt, dasses gelegentlich in Raumhäfen so Interstellarterminals gibt..Falls ja wo heb ich das auf um Temporär zu den Terminals in einem Hafen umzuleiten
Ich hab das ebenfalls (kurz) ausprobiert....gefühlt aber keine Wirkung. Ist da irgendwas bekannt bzw jemand da was verstellt und dadurch mehr Sprungpower/Speed?
es ist wohl nur minimal.
Man erkennt das anscheinend nur wenn man eine Strecke 2x mit unterschiedlichen Einstellungen macht.
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Tja..
Das mit den Frachtlinks hab ich rausgefunden.Man kann immer nur 2 miteinander verbinden.
Will man einen anderen, dann muss man umstellen.
Also einen Aktiven aufheben.
Das geht aber nur bei einem der beiden die Aktiv sind und nicht auf dem wo man grad baut..So ein Scheiß..
Da springst hin, baust das Terminal und willstes verlinken damit du Rohstoffen krigst und Baumaterial und musst dann aber auf eine andere Basis springen um das umzustellen ???????Wer hat sich denn das ausgedacht....
Alle meien LAger sind voll..
1000sende von Helium und Aluminium etc
Keine Ahnung was ich damit anfangen soll
Hab noch mehr Lagerbehälter gebaut....
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Wer hat sich denn das ausgedacht....
Man ahnt, dass das mit den Außenposten nicht konsequent umgesetzt wurde. Vermutlich war mal angedacht, dass man Helium wirklich selbst nachtanken muss, um weiter ins All vorzustoßen und man sich eine Außenpostenversorgungsstrecke dafür hätte anlegen oder zumindest Langstreckenschiffe mit großen Heliumtanks hätte bauen müssen. Im aktuellen Zustand sind Außenposten vollkommen unnötig und allenfalls als XP oder Geldfarm zu gebrauchen.
Ich habe meine zwei, drei kleinen Außenposten seit 70h Spielzeit nicht mehr besucht. Leider ist der Baumodus komplett uninspirierend. Die vielen Stunden im Baumodus und Modbasteleien, die ich in Fallout verbracht habe, fallen in Starfield für mich komplett weg.
Ich denke, es wird auch nicht so viele Mods rund um den Baumodus geben, weil das einfach uninteressant ist. In Fallout 4 gab es schon wenige Tage bis Wochen nach Release die ersten Baumods (Homemaker, Settlement Supplies Expanded, OCDecorator) , lange bevor das Creation Kit zur Verfügung gestellt wurde.
Bei Starfield ist nach 1,5 Monaten noch nicht wirklich was verfügbar.
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Vermutlich war mal angedacht, dass man Helium wirklich selbst nachtanken muss, um weiter ins All vorzustoßen und man sich eine Außenpostenversorgungsstrecke dafür hätte anlegen oder zumindest Langstreckenschiffe mit großen Heliumtanks hätte bauen müssen. Im aktuellen Zustand sind Außenposten vollkommen unnötig und allenfalls als XP oder Geldfarm zu gebrauchen.
Das ises was ich dachte..
darum hab ich überhaupt angefangen einen zu bauen...Es gibt auch auf einigen Planeten Terminals für Frachtlinks, die aber auch nicht zu funktionieren scheinen....
Das hätte doch Sinn gemacht...
man muss tanken..
Oder ein Zwischenalger errichten irgendwo und selber H3 dahin liefern um von dort dann weiter fliegen zu können etc..
EiN Tankschiff bauen oder sowas....
Da wäre viel möglich gewesen...
Ich hab auch diesen Zubringer da gelöscht weil bei jeder Landung der Frachtraum vollgemüllt wurde....
Man kann die ganzen Rohstoffe ja kaufen.
Also Waffen und Kram verkaufen, dann wieder Rohstoffe und das so lange bis der Händler nix mehr hat...
Also warum farmen..
Ich dachte auch die Produktion mal anzustellen und Teile und MAterialien fertigen zu lassen.
Geht ja auch wie in einem primitiven Contraptions...Aber wozu..?
schade...
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Auf DIE Idee kommt man ja nicht...
Man kann mehrere Planeten miteinander verbinden..
ABER man braucht für JEDE Verbindung auf zumindest einem Außenposten eine separate Landeplattform
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen
Also muss es eine Art Dreh und Angelpunkt Siedlung geben wo alle dann zusammenlaufen...
Also eine Siedlung mit ?? 20 Plattformen oder so
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Hat schon jemand herausgefunden, ob die Magazine ausstellbar“ sind? Ist irgendwie zu schade, die wegzuschmeißen.
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Schnell gegoogelt
You can use display cases, but its hard to see magazines and not really designed for it. They are more for large objects like minerals.
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kann mir jemand den perk "umweltkonditionierung" erklären?
für den aufstieg auf stufe zwei soll man 100 umgebungsschaden erleiden
ich befinde mich nun schon seit 45 minuten auf einem planeten und erlitt dabei folgende schäden, wovon manche auch immer schlimmer wurden:
der wert beim perk "umweltkonditionierung" ist aber bei 3 von 100 festgenagelt.
gehts bei dem perk um was anderes und ich hab das falsch verstanden? ist das buggy?
oder liegts an was ganz anderem?
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gehts bei dem perk um was anderes und ich hab das falsch verstanden?
Soweit ich das verstehe, bedeutet Schaden, dass Dein Gesundheitsbalken abnimmt, eben dass Du 100 Gesundheitspunkte durch Umwelteinflüsse verlierst. Ganz schnell geht das bspw. in mikrobenverseuchtem Wasser oder bei Gasaustritten.
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ist das buggy?
Das gesamte System der Umwelteinflüsse und der Anzüge, die gegen spezielle Einflüsse besonders gut schützen scheint mir vor Release generft worden zu sein. Zumindest auf Schwierigkeit normal hab ich den ganzen Kram komplett ignoriert und halt immer den jeweils besseren Anzug genommen, der in allen Werten relativ gut war.
Auch ohne Perk ist der Schaden so gering und komplett vernachlässigbar, wenn man ohnehin relativ viel Schaden durch die ständigen Feuergefechte bekommt.
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Anzüge, die gegen spezielle Einflüsse besonders gut schützen
So wie eine Power Armor gegen Mückenstiche oder Kakerlaken
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Das gesamte System der Umwelteinflüsse und der Anzüge, die gegen spezielle Einflüsse besonders gut schützen scheint mir vor Release generft worden zu sein. Zumindest auf Schwierigkeit normal hab ich den ganzen Kram komplett ignoriert und halt immer den jeweils besseren Anzug genommen, der in allen Werten relativ gut war.
Auch ohne Perk ist der Schaden so gering und komplett vernachlässigbar, wenn man ohnehin relativ viel Schaden durch die ständigen Feuergefechte bekommt.
auf "sehr schwer" machen sich manche Einflüsse mit der Zeit so stark bemerkbar machen, dass zb die Sauerstoff-Regenerierung seehr stark verlangsamt ist. Somit fällt dann laufen/sprinten teils so gut wie aus....schon sehr nervig.
Heilt man sich mit irgendeiner Heilpaste usw, ist man in kürzester Zeit wieder im selben, schlechten Zustand.
Mein Anzug ist ein bischen modifiziert, aber irgendwie scheint das kaum was zu bewirken.
Darum dachte ich eben, der Perk könnte das auf Stufe 2, 3 zumindest beheben, auch wenn ich die Punkte woanders eigentlich besser brauchen könnte
Aber wenn ich schon Probleme habe, erst mal 100 Schaden einzustecken wirds happig. Naja, als nächstes werd ich den Tipp von markusm1000 ausprobieren, klingt vielversprechend.
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kann mir jemand den perk "umweltkonditionierung" erklären?
für den aufstieg auf stufe zwei soll man 100 umgebungsschaden erleiden
ich befinde mich nun schon seit 45 minuten auf einem planeten und erlitt dabei folgende schäden, wovon manche auch immer schlimmer wurden:
der wert beim perk "umweltkonditionierung" ist aber bei 3 von 100 festgenagelt.
gehts bei dem perk um was anderes und ich hab das falsch verstanden? ist das buggy?
oder liegts an was ganz anderem?
Spring ins Wasser und schwimme ein paar Meter. Pass aber auf, das Du schnell Land erreichst, sonst stirbst Du. Musst aber probieren, auf welchem Planeten das Wasser schädlich ist.
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Wir setzen Starfield jetzt erstmal mit Rey fort, da hab ich nicht ganz soviele schöne Schiffe gebaut.
Mein Synth hat gelesen, dass man in den Outposts Roboter bauen kann.
Meine Frage ist nun ob sie da nur auf dem Outpost arbeiten oder ob sie uns auch folgen, ähnlich wie bei dem Mechanisten DLC in Fallout 4?
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Schiffe bauen geht eigentlich recht flott. Muß ja nicht gleich immer hoch kompliziert und optisch perfekt aussehen.
Die Roboter, welche man konstruieren kann, arbeiten autonom im Bereich des Außenpostens. Je nach Aufgabe düsen die ganz lustig durch die Gegend 😉.
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Schiffe bauen geht eigentlich recht flott. Muß ja nicht gleich immer hoch kompliziert und optisch perfekt aussehen.
Doooch. Oder arbeiten wir etwa bei Hopetech? ☺️
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Der Doofe hat nochmal eine Frage:
Kann ich der Crimson Fleet joinen ohne das Theater mit Sysdef?
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Der Doofe hat nochmal eine Frage:
Kann ich der Crimson Fleet joinen ohne das Theater mit Sysdef?
Ja und nein, du kannst nicht einfach nach Kryx fliegen und sagen "Hi, hier bin ich. Kann ich mitmachen?". Du kannst aber den Doppelagenten-Auftrag von Sysdef ablehnen. Du gehst dann kurz in den Knast aber hinterher kriegt die Crimson Fleet davon WInd und du kannst beitreten. Der Questverlauf ist dann wohl ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass du nie an Sysdef reporten musst.
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