Starfield - Allgemeine Fragen

  • Danke für die Antwort


    Der kleine aber feine Unterschied, den ich wohl überlesen und verwechselt habe war wohl NPCs und nicht Begleiter


    Aber immerhin...wenn NPCs das können, wäre das ja auch schon cool




    bei der Gelegenheit aber grad noch eine weitere Frage:


    was ich auch irgendwo aufgeschnappt habe...


    wenn man als Sprung-Taste bei den Einstellungen eine andere Taste als die SPACE Taste bindet (zb ALT-Taste), dann soll man weiter springen können bzw mehr Boost vom Boostpack bekommen und sich somit schneller über eine Planetenoberfläche etc bewegen können.


    Ich hab das ebenfalls (kurz) ausprobiert....gefühlt aber keine Wirkung. Ist da irgendwas bekannt bzw jemand da was verstellt und dadurch mehr Sprungpower/Speed?

  • Ich hab 2 Außenpisten die mit einer Interstellar Brücke verbunden sind

    Nun hab ich auf einem Planeten eine 2. Basis (Einen 3. Außenposten) gebaut um andere Rohstoffe abzugreifen und da erschient nun beim Interstellarlink keiner der beiden anderen Außenposten



    Kann ich immer nur 2 Außenposten miteinander verbinden?

    Kann ich nicht 3 Außenposten miteinander verlinken????


    Möglicher fehler der mir später auffiel - Muss ich dort auch einen Außenpostentisch und einen Begleiter stationieren damit das funzt?


    Der Außenposten hat kein Helium

    Darum hab ich den Eingangscontainer mit einem Tank und den mit dem Helium3 Speicher verbunden.

    Somit sollte die Versorgung ja durch die anderen beiden Außenposten erfolgen.

    das ist ja die Idee von der Sache...

    eine Grundmenge hab ich reingepackt, aber kein Erfolg.



    Ich hab aber auch schon festgestellt, dasses gelegentlich in Raumhäfen so Interstellarterminals gibt..Falls ja wo heb ich das auf um Temporär zu den Terminals in einem Hafen umzuleiten



    :saint:


    Ich hab das ebenfalls (kurz) ausprobiert....gefühlt aber keine Wirkung. Ist da irgendwas bekannt bzw jemand da was verstellt und dadurch mehr Sprungpower/Speed?

    es ist wohl nur minimal.

    Man erkennt das anscheinend nur wenn man eine Strecke 2x mit unterschiedlichen Einstellungen macht.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Tja..
    Das mit den Frachtlinks hab ich rausgefunden.

    Man kann immer nur 2 miteinander verbinden.

    Will man einen anderen, dann muss man umstellen.

    Also einen Aktiven aufheben.
    Das geht aber nur bei einem der beiden die Aktiv sind und nicht auf dem wo man grad baut..

    So ein Scheiß..
    Da springst hin, baust das Terminal und willstes verlinken damit du Rohstoffen krigst und Baumaterial und musst dann aber auf eine andere Basis springen um das umzustellen ???????


    Wer hat sich denn das ausgedacht.... :cursing:


    Alle meien LAger sind voll..

    1000sende von Helium und Aluminium etc

    Keine Ahnung was ich damit anfangen soll

    Hab noch mehr Lagerbehälter gebaut.... :S :S :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wer hat sich denn das ausgedacht.... :cursing:

    Man ahnt, dass das mit den Außenposten nicht konsequent umgesetzt wurde. Vermutlich war mal angedacht, dass man Helium wirklich selbst nachtanken muss, um weiter ins All vorzustoßen und man sich eine Außenpostenversorgungsstrecke dafür hätte anlegen oder zumindest Langstreckenschiffe mit großen Heliumtanks hätte bauen müssen. Im aktuellen Zustand sind Außenposten vollkommen unnötig und allenfalls als XP oder Geldfarm zu gebrauchen.


    Ich habe meine zwei, drei kleinen Außenposten seit 70h Spielzeit nicht mehr besucht. Leider ist der Baumodus komplett uninspirierend. Die vielen Stunden im Baumodus und Modbasteleien, die ich in Fallout verbracht habe, fallen in Starfield für mich komplett weg.


    Ich denke, es wird auch nicht so viele Mods rund um den Baumodus geben, weil das einfach uninteressant ist. In Fallout 4 gab es schon wenige Tage bis Wochen nach Release die ersten Baumods (Homemaker, Settlement Supplies Expanded, OCDecorator) , lange bevor das Creation Kit zur Verfügung gestellt wurde.

    Bei Starfield ist nach 1,5 Monaten noch nicht wirklich was verfügbar.

  • Vermutlich war mal angedacht, dass man Helium wirklich selbst nachtanken muss, um weiter ins All vorzustoßen und man sich eine Außenpostenversorgungsstrecke dafür hätte anlegen oder zumindest Langstreckenschiffe mit großen Heliumtanks hätte bauen müssen. Im aktuellen Zustand sind Außenposten vollkommen unnötig und allenfalls als XP oder Geldfarm zu gebrauchen.

    Das ises was ich dachte..
    darum hab ich überhaupt angefangen einen zu bauen...

    Es gibt auch auf einigen Planeten Terminals für Frachtlinks, die aber auch nicht zu funktionieren scheinen....

    Das hätte doch Sinn gemacht...

    man muss tanken..

    Oder ein Zwischenalger errichten irgendwo und selber H3 dahin liefern um von dort dann weiter fliegen zu können etc..

    EiN Tankschiff bauen oder sowas....

    Da wäre viel möglich gewesen...


    Ich hab auch diesen Zubringer da gelöscht weil bei jeder Landung der Frachtraum vollgemüllt wurde....


    Man kann die ganzen Rohstoffe ja kaufen.

    Also Waffen und Kram verkaufen, dann wieder Rohstoffe und das so lange bis der Händler nix mehr hat...

    Also warum farmen.. ;(


    Ich dachte auch die Produktion mal anzustellen und Teile und MAterialien fertigen zu lassen.
    Geht ja auch wie in einem primitiven Contraptions...

    Aber wozu..?

    schade...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auf DIE Idee kommt man ja nicht... ;(


    Man kann mehrere Planeten miteinander verbinden..

    ABER man braucht für JEDE Verbindung auf zumindest einem Außenposten eine separate Landeplattform :wacko:

    Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen


    Also muss es eine Art Dreh und Angelpunkt Siedlung geben wo alle dann zusammenlaufen...

    Also eine Siedlung mit ?? 20 Plattformen oder so



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • kann mir jemand den perk "umweltkonditionierung" erklären?




    für den aufstieg auf stufe zwei soll man 100 umgebungsschaden erleiden


    ich befinde mich nun schon seit 45 minuten auf einem planeten und erlitt dabei folgende schäden, wovon manche auch immer schlimmer wurden:



    der wert beim perk "umweltkonditionierung" ist aber bei 3 von 100 festgenagelt.



    gehts bei dem perk um was anderes und ich hab das falsch verstanden? ist das buggy?

    oder liegts an was ganz anderem?

  • ist das buggy?

    Das gesamte System der Umwelteinflüsse und der Anzüge, die gegen spezielle Einflüsse besonders gut schützen scheint mir vor Release generft worden zu sein. Zumindest auf Schwierigkeit normal hab ich den ganzen Kram komplett ignoriert und halt immer den jeweils besseren Anzug genommen, der in allen Werten relativ gut war.


    Auch ohne Perk ist der Schaden so gering und komplett vernachlässigbar, wenn man ohnehin relativ viel Schaden durch die ständigen Feuergefechte bekommt.

  • Das gesamte System der Umwelteinflüsse und der Anzüge, die gegen spezielle Einflüsse besonders gut schützen scheint mir vor Release generft worden zu sein. Zumindest auf Schwierigkeit normal hab ich den ganzen Kram komplett ignoriert und halt immer den jeweils besseren Anzug genommen, der in allen Werten relativ gut war.


    Auch ohne Perk ist der Schaden so gering und komplett vernachlässigbar, wenn man ohnehin relativ viel Schaden durch die ständigen Feuergefechte bekommt.

    auf "sehr schwer" machen sich manche Einflüsse mit der Zeit so stark bemerkbar machen, dass zb die Sauerstoff-Regenerierung seehr stark verlangsamt ist. Somit fällt dann laufen/sprinten teils so gut wie aus....schon sehr nervig.


    Heilt man sich mit irgendeiner Heilpaste usw, ist man in kürzester Zeit wieder im selben, schlechten Zustand.


    Mein Anzug ist ein bischen modifiziert, aber irgendwie scheint das kaum was zu bewirken.


    Darum dachte ich eben, der Perk könnte das auf Stufe 2, 3 zumindest beheben, auch wenn ich die Punkte woanders eigentlich besser brauchen könnte


    Aber wenn ich schon Probleme habe, erst mal 100 Schaden einzustecken wirds happig. Naja, als nächstes werd ich den Tipp von markusm1000 ausprobieren, klingt vielversprechend.

  • Spring ins Wasser und schwimme ein paar Meter. Pass aber auf, das Du schnell Land erreichst, sonst stirbst Du. Musst aber probieren, auf welchem Planeten das Wasser schädlich ist.

  • Wir setzen Starfield jetzt erstmal mit Rey fort, da hab ich nicht ganz soviele schöne Schiffe gebaut.


    Mein Synth hat gelesen, dass man in den Outposts Roboter bauen kann.


    Meine Frage ist nun ob sie da nur auf dem Outpost arbeiten oder ob sie uns auch folgen, ähnlich wie bei dem Mechanisten DLC in Fallout 4?

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Schiffe bauen geht eigentlich recht flott. Muß ja nicht gleich immer hoch kompliziert und optisch perfekt aussehen.


    Die Roboter, welche man konstruieren kann, arbeiten autonom im Bereich des Außenpostens. Je nach Aufgabe düsen die ganz lustig durch die Gegend 😉.

  • Der Doofe hat nochmal eine Frage:


    Kann ich der Crimson Fleet joinen ohne das Theater mit Sysdef?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Der Doofe hat nochmal eine Frage:


    Kann ich der Crimson Fleet joinen ohne das Theater mit Sysdef?

    Ja und nein, du kannst nicht einfach nach Kryx fliegen und sagen "Hi, hier bin ich. Kann ich mitmachen?". Du kannst aber den Doppelagenten-Auftrag von Sysdef ablehnen. Du gehst dann kurz in den Knast aber hinterher kriegt die Crimson Fleet davon WInd und du kannst beitreten. Der Questverlauf ist dann wohl ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass du nie an Sysdef reporten musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!