Was zockt ihr gerade?

  • Days Gone ist toll!


    Auch die Story war super und hatte einen wunderbaren WTF Moment im Camp der Diamond Lake Miliz.


    Das Spiel kann man auch nach Spielende weiter spielen...ich fahre immer gerne durch Oregon, schleiche durch die Häuser, plündere und kille ein paar Zombies.


    Es gibt auch genug Horden, so dass man noch eine Weile zu tun hat.

  • Als Vorberietung für den Release von Dragon's Dogma 2 hab ich mal angefangen im schon frei downloadbaren Charaktereditor rumzuspielen. Leider bin ich absolut überfordert aufgrund der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, so dass ich mir zum Einstieg einfach mal ein paar Beispiele von reddit genommen hab, die ich noch etwas angepasst hab.


    Für den Arisen hab ich diesen Charakter erstellt:


    Für den Pawn hab ich einmal diesen Magier erstellt (Basis soll wohl irgend ein Charkter aus Elden Ring sein):


    Und dann wegen der Ähnlichkeit gleich noch Xena als Kämpfer, die natürlich später auf Krieger umgeschult werden kann:


    Schade dass man den Größenvergleich noch nicht sehen kann, denn bei Xena hab ich alle Regler hochgedreht, so dass sie 2,15 Meter groß ist.


    Werd demnächst wohl auch mal ein paar männliche Charaktere erstellen bzw. ein paar Katzenmenschen. Man kann je bis zu 5 verschiedene Arisen und Pawn Charaktere speichern und zum Release ins Spiel importieren.


    Ansonsten kann ich aufgrund einer Verletzung aktuell nicht soviel am PC spielen, weshalb ich meine Switch Lite mal wieder hervorgeholt hab und den dafür frisch erschienenen Port von Kingdom Come: Deliverance ausprobiere. Hier hat Saber Interactive die auch schon Witcher 3 für die Switch portiert haben mal wieder gezaubert und einen unmöglich erscheinenden Port hinbekommen. Echt erstaunlich, wie gut das auf einem Handheld mit schwacher Hardware wie der Switch läuft. Klar kann die Grafik nicht gegen die PC-Version ankommen, aber trotzdem sehr erstaunlich. Da ich ja nur auf der Switch Lite spiele stört der Qualitätsverlust bei der Grafik auf dem kleinen Bildschirm auch nicht so sehr.

  • Ich habe im Frühlingsaktion bei Steam Prey und Days Gone gekauft.


    Prey (2017)


    Days Gone

    Jawohll, eine ausgezeichnete Wahl :thumbup: - vor allem Prey hat es mir sehr angetan, habe ich schon 2x durchgezockt. Es sollte viel mehr von der Sorte geben. Und Arkane-Games sind mir grundsätzlich sehr symphatisch.


    Days Gone hat viel The Walking Dead-Feeling wie ich finde, sollte man auch mal erlebt haben.


    Ansonsten bin ich gerade beim 2. Durchlauf von Uncharted: Legacy of Thieves Collection - noch ein paar Errungenschaften abstauben ^^


    Im Spring-Sale habe ich 2 Kanditaten im Visier: Zum einen Son's of the Forest und zum anderen The Last of Us: Part One. Vor allem letzteres ist leider viel zu preisstabil, weshalb ich es nicht direkt im Steamshop erwerbe.

  • Silent Hill Homecoming auf der Xbox 360, liebe es. Kann den Hate gegen dieses Spiel und gegen Downpour überhaupt nicht verstehen.


    Danach wird noch noch Resident Evil 7 mal beendet.

    Homecoming war auch echt gut finde ich. Ich erinnere mich noch gut, die meiste Kritik war ja, dass man einen erfahrenen Soldaten spielte und keinen 0815 Typen, was ich völligen Schwachsinn fand. Es wurde gut dargestellt und man fühlte sich auch als kampferfahrenen Protagonisten trotzdem nicht zu übermenschlich oder Überlegegen gegenüber den Monstern.


    Bei Downpour habe ich bisher nur ein Lets Play vor etlichen Jahren gesehen, wollte es schon immer anspielen, ist aber leider in Vergessenheit geraten. Muss ich dringend mal nachholen.

  • Schade dass man den Größenvergleich noch nicht sehen kann, denn bei Xena hab ich alle Regler hochgedreht, so dass sie 2,15 Meter groß ist.

    Kann man doch in der Übersicht sehen:


    Hab jetzt noch die Großkatze Zuma als Pawn erstellt:


    Noch 5 Tage bis Release des Spiels. Ich hoffe bis dahin hat sich mein Arm erholt, damit ich wieder länger am PC zocken kann.


    In Kingdom Come: Deliverance auf der Switch hab ich es noch nicht aus Skalitz rausgeschafft. Traditionell wird in dem Tutorialgebiet erstmal alles gelootet was nicht festgenagelt ist und alles was man an Brennesseln, Löwenzahn & Co findet wird eingesammelt. Hab dadurch schon mehrere Levelups bei Pflanzenkunde, Stärke und Hauptlevel.

  • Silent Hill Homecoming auf der Xbox 360, liebe es. Kann den Hate gegen dieses Spiel und gegen Downpour überhaupt nicht verstehen.

    Downpour gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Die Atmosphäre ist einfach großartig!


    Homecoming habe ich noch nicht gespielt, ich habe mir aber mal ein Let's Play angesehen. Fand die Story jedoch ziemlich heftig, wenn ich mich richtig erinnere.


    Bei Kingdome Come: Deliverance stecke ich gerade auf einer Wiese mit drei Hexen fest. Es ist aber schon eine Weil her, seit ich das gespielt habe, so dass ich gar nicht mehr weiß, was da eigentlich das Problem ist. Irgendwas mit Flugsalbe ;( .

  • Beitrag von Sciallift1975 ()

    Dieser Beitrag wurde von zitres gelöscht ().
  • Hab im Dragon's Dogma 2 Demo Charaktereditor nochmal Charaktere gebastelt.


    Menschlicher Kämpfer:


    Goblin Diebin:


    Muss wohl demnächst wieder Prioritäten setzen. Dragon's Dogma 2 kommt diese Woche Freitag. Die neue Season Fallout 76 dann nächste Woche Dienstag und die neue League in Path of Exile dann am Karfreitag. Aber über Ostern bin ich eh nicht da. Eigentlich kommt dann auch noch Horizon Forbidden West schon diese Woche Donnerstag, aber das verschieb ich wohl eher ins Sommerloch.

  • Otogirisu


    Endlich ist der englische Patch fertig. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt. Die ganze Zeit mit Wörterbüchern und/oder google Übersetzer vor dem Spiel hängen, darauf hatten wir keine Lust.


    Damals als es rauskam hieß es noch "Soundbook". Heute nennt sich das ganze Visual novel. Otogirisu ist eines der ersten gewesen, die Grafik mag zwar einfach sein, jedoch wurde auf alle wesentlichen Details geachtet.

    Ob sich die Geschichte beim Durchspielen verändert können wir während unseres ersten Durchgangs noch nicht sagen. Es ist ein sehr fesselndes Spiel, welches trotz seiner Einfachheit bereits Wiederspielwert gezeigt hat.


    Die ersten Effekte habe ich nicht mitbekommen, weil meine Kopfhörer zu leise eingestellt waren. Ansonsten gab es bis auf den Blitzeinschlag, den ich persönlich nicht als diesen Effekt zählen würde, keine Jumpscares.

    Das, obwohl sie, die gesamte Stimmung über den Soundeffekt steuern.


    Die Angst, die sie während ihrer Flucht vor der Klapperschlange empfunden haben, wurde bsp durch schneller werden der Musik dargestellt. In Begleitung mit den Beschreibungen ist das Hineinfühlen in die Situation besser möglich als in so manchem überladenen Film.


    Es ist auch beeindruckend, wie mit einfachen Effekten der Leser dazu gebracht wird sich in die Situation zu verrennen.


    Wir persönlich kennen den Trailer nicht, weil wir uns aufgrund der vielen Bilder nicht spoilern wollen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Hab gestern die neue Season für Fallout 76 durchgegrindet. Zudem spiel ich immer noch Dragon's Dogma 2, was mir dem Shitstorm auf Steam zum Trotz weiter viel Spaß macht. Morgen würde dann die neue League "Necropolis" in Path of Exile starten, aber da sie den Release auf Ostern gelegt haben ist, das eine der ersten Leagues seit Jahren bei der ich nicht direkt beim Launch dabei bin, da ich da zu meiner Familie fahre. Werd wohl wieder Juggernaut mit Boneshatter of Complex Trauma in SSF spielen und bin gespannt was die neue League-Mechanik kann bzw. wie sich den Änderungen am Atlas-Tree auswirken.

  • So, ich vergnüg mich gerade mal wieder mit der Lara Croft ^^


    Also konkret durch die 3 Teile der Neuauflage. Der 1. war schon ganz nett, sieht heute auch noch recht gut aus. "Rise of the Tomb Raider" ist aber ein Meisterwerk, von technischer, als auch von spielerischer Weise. Glaubt man garnicht dass es schon 8 Jahre alt ist. Hatte ich dazumals noch mit meiner GTX 1070 gezockt. Lief damals schon sehr gut, jetzt mit der RTX 3060 gibt's da keinerlei Einschränkungen mehr. Das NVIDIA Hairworks sieht noch immer toll aus. Diente ja dazumals auch als Benchmark für Grafikkarten-Vergleiche, bzw. Tests. Also war schon ein reines "High-End" Game ^^


    Wers hat, und länger nicht mehr gezockt hat, sollte dem wieder eine Chance geben.


    Die Errungenschaften sind hier teils auch sehr witzig, z.B. "Grillhähnchen", wo man mit nem Feuerpfeil ein Huhn aus der Luft abschießen muss :D Oder "Schinken!" - wo man ein Wildschwein mit nem Molotow erlegen muss - einfach genial ^^

  • Wers hat, und länger nicht mehr gezockt hat, sollte dem wieder eine Chance geben.

    Ja, hmmm,ähm , nöööö! :D Schwach, bis kaum Handlung, aber als "Blockbuster" verkaufen. Ein einziges Mal durch reicht mir völlig. Wenn es mal ein Zusatz mit der Geschichte um Jonah geben sollte dann wäre ich sogar dabei :whistling: Ich mag Tomb Raider als Spiel, aber was sie aus den Figuren machen grenzt für mich an Vergewaltigung des Franchise :thumbdown:

  • MacCommando Ich mag von den letzten drei Teilen Rise of the Tomb Raider auch liebsten. Der dritte der Neustart-Reihe war zwar gut, doch ich mochte nicht mit "Ausrüstung aus -> in die Stadt -> aus der Stadt raus -> Ausrüstung an usw" nicht sonderlich gut. Wenn ich Schusswaffen in einem Spiel finde, dann will ich die auch immer nutzen dürfen wann ich will. Klar, Lara ist ja verdeckt in der Stadt unterwegs, doch wenn sie ihr gesamte Ausrüstung unter ihrem Kleidchen verstecken kann, was nicht gerade nicht realistisch ist, dann sollte man die Waffen auch uneingeschränkt nutzen dürfen.


    Außerdem immer das mit ihrem "Es tut mir ja so leid!"-Getue. ich dachte das hätte man schon im ersten Teil des Neustarts abgehackt.


    Doch trotz den ganzen Neustarts mag ich die alte Reihe noch am liebsten. Also nicht das neu aufgesetzte, sondern das alte. Das mit all den pixeligen grobkörnigen Kanten. DAS war mal Innovativ! War eine tolle Zeit damals.


    Doch zurück zum Thema.


    Da ich beide Mittelerde Spiele auf Steam wieder zurückgeben habe, zocke ich momentan Enshrouded. Nach dem neuen Update wollte ich mal schauen was sich so getan hat. Ich bin zwar immer noch zwiegespalten, weil mich immer noch einiges stört, doch ich habe bisher jedem von gekauften Early Access Spiel eine Chance gegeben. Also mal abwarten. Nur ich werde niemals mehr ein Early Access zum vollen Preis kaufen wie bei Enshrouded, nur noch wenn es im Sale zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.


    Ich muss auch noch Days Gone weiter spielen, bevor ich aus dem Spiel raus bin. Nicht das ich noch vergesse wie man das spielt. :saint:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Hab gestern Dragon's Dogma 2 nach ca. 80 Stunden Spielzeit beendet. Das Gameplay der Kämpfe und Exploration ist zwar top, allerdings ist das was einem hinsichtlich Quests geboten wird echt unterirdisch. Auch anderen Aspeketen wie Steuerung, Menüführung & Co merkt man an, dass es ein Konsolen-Port ist. Mal schauen ob ich den Charakter in Newgame+ nochmal weiterspiele sobald ein Addon ansteht.


    Als Nächstes werde ich wohl erstmal die Fallout Serie durchbingen und dann die neuen Quests in Fallout 76 nachholen. Anschließend wird wohl in Path of Exile reingegrindet, auch wenn die League schon 2 Wochen läuft.

  • Ich spiele zur Zeit Mass Effect Andromeda. Ich finde es richtig gut und war wieder schnell drin im "Mass Effect Universum". Man wird zwar erst mal erschlagen von den Möglichkeiten wie zum Beispiel Forschung und Erforschung, Ressourcen und was man alles machen muss, doch mir gefällt es. Zwar ist mir das Schiff des Pathfinders was zu groß geraten, doch ich werde es schon verkraften.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wir haben gestern abend kurz in Teleforum reingeschaut. Man spielt einen Kameramann, der mit einer Reporterin eine Witwe interviewn will. Den Anfang fand ich schonmal witzig.

    Da waren wir im Fahrstuhl und sollten in den 6 Stock fahren und aus Spaß hab ich alles gemacht, aber bin nicht in den 6. gefahren.

    Die Sprüche, die die Reporterin machte, fand ich lustig. Erstmal waren es viele verschiedene und die Antworten waren so ca. "In den 6. du Idiot." auch die Antwortmöglichkeiten sind lustig. :D

    Wir haben es aber gestern nicht weiter gespielt. Kamen mal wieder spät nach Hause und bei diesen Spielen sind ja leider oft keine Speichermöglichkeiten eingebaut. *grummel

    Mal gucken ob das Spiel so bleibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe kürzlich GTA 5 von Rockstar Games auf der XboxSX durchgespielt :)


    Vor Jahren hatte ich es schon einmal auf dem PC durchgespielt.


    Der Story-Modus (also solo-offline) macht einen heiden Spaß!


    Es online zu spielen habe ich nicht vor, zumal das auf der Konsole zusätzliche Gebühren mit sich bringt.

    Auf dem PC waren damals online auch ständig irgendwelche Cheater unterwegs. Das war damals wirklich nervig...


    Leider kommt GTA 6 wohl frühestens in 2025 raus.

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

  • Wir haben jetzt mit Fallout 1 angefangen, aber so richtig weiß ich noch nicht ob ich warm mit dem Spiel werde.


    Erstmal ist es richtig kacke, dass ich es nicht mit Joystick (oder wie das heutzutage genannt wird) spielen kann...ich sitze dabei nunmal bequem auf dem Sofa und da nerven Tastatur und Maus.

    Dann ist die Steuerung für mich schwierig...hatte erstmal keinen Bock mich da einzufuchsen, weshalb S.Ayo den Großteil übernommen hat.

    Wir haben uns einen Trainer besorgt, da es ohne absolut zum Kotzen war. Unser Charakter hat hohen Charismawert und Intelligenz


    Die Grafik gefällt mir auch nicht. Jaaa, es war eine andere Zeit, aber selbst da haben es manche Programmierer geschafft Kunstwerke mit vielen Farben und Details zu schaffen.

    Die Grafiken wirken für mich irgendwie hingeklatscht und eintönig. Außerdem fällt mir das Lesen der Werte sehr schwer, da ich ja wie gesagt bequem auf dem Sofa sitze und nicht an einem Schreibtisch mit Nase vor dem Bildschirm.

    Hab schon alles vergrößert und den Grafikmod installiert, aber trotzdem ist es anstrengend....


    Das einzige, was mich noch reizt sind die Entscheidungsmöglichkeiten und der von allen gelobte Fallout Humor.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich muss wohl meine Meinung etwas revidieren. Als ich dann aus dem Vault war, wurde die Grafik schöner und detailreicher.

    Langsam gewöhnt sich auch ein doofer Synth an die Steuerung und man muss es einfach mit den Augen von damals sehen. Da hatten wir ja nüscht und ewig auf die gleichen Gegner einprügeln war eben toll. :D


    Aber mir fehlt der kill all Befehl :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!