Was zockt ihr gerade?

  • Tja, noch im das Transport Fever 2 ^^ - beiß mich grad durch den 3. Teil der Kampagne - die ist ziemlich zeitaufwändig - aber was tut man nicht alles für Steam-Errungenschaften :thumbsup:


    Achja, nebenbei mal wieder ins Red Dead Online reingeschaut, bisschen Schwarzgebrannten ausliefern und Muskellungen gefangen ^^

  • Ich spiele momentan The Evil Within 2. Habe noch mal neu angefangen, weil ich anfangs zu viel wild um mich geschossen habe obwohl man es eigentlich nicht braucht. Hab dabei zu viel Munition verschwendet.


    Zum abreagieren habe ich mir ein kleines Rätselspiel namens Golf Peaks für unter zwei Euro gekauft. Macht echt Spaß!


    Sparen Sie 70% bei Golf Peaks auf Steam
    Ein entspannendes Puzzlespiel, in dem du Golf spielst und gleichzeitig Berge besteigst. Wähle die richtigen Karten, weiche Hindernissen aus und bezwinge über…
    store.steampowered.com

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich spiel immer noch My Time at Sandrock. Hab ordentlich durchgegrindet und in meiner Werkstatt laufen mittlerweile ca. 40 Maschinen und produzieren 24/7 irgendwas. Inhaltlich gibts massig Content und bisher gabs jeden Tag irgendwelche neuen Aufträge, Quests und Aktivitäten. Bin mal gespannt wieviel Content das Spiel bietet, da ich auch erst ein weiteres großes Gebiet freigeschaltet hab und laut Karte noch Einiges mehr kommt.


    Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Bin mal gespannt wie es im Vergleich zu Coral Island abschneidet, das ja auch vor ein paar Tagen erschienen ist.

  • Sieht interessant aus. Ich hab überlegt das neue Harvest Moon für PC auszuprobieren.

    Bald soll auch "A haunted chocolatier" rauskommen, aber ich bin mir nicht sicher ob das was ist, da muss man auch kämpfen. Klingt ein wenig nach einem Rune Factory Abklatsch, aber Stardew Valley war andererseits auch so liebevoll....


    Wir machen grade einen zweiten Durchgang von The Quarry, aber so richtig...hmm vieles sind nur pseudoentscheidungen...wenigstens musste ich die Familie nicht töten, die wollte ich leben lassen diesmal...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Sieht interessant aus. Ich hab überlegt das neue Harvest Moon für PC auszuprobieren.

    Bald soll auch "A haunted chocolatier" rauskommen, aber ich bin mir nicht sicher ob das was ist, da muss man auch kämpfen. Klingt ein wenig nach einem Rune Factory Abklatsch, aber Stardew Valley war andererseits auch so liebevoll....

    Von Harvest Moon würde ich die Finger lassen. Seit die Originalspiele 2013 die Namensrechte an "Harvest Moon" verloren haben, kommt da größtenteils nur Durchschnittsware unter dem einst großen Namen raus. Aber auch das Original Harvest Moon das in der westlichen Welt mittlerweile "Story of Seasons" heißt glänzt nicht unbedingt mit Innovation und bringt stattdessen ein Remake nach dem anderen raus (zuletzt "Friends of Mineral Town" und "A Wonderful Life").


    Die Spiele "My Time at Portia" und das obige "My Time at Sandrock" kann ich eigentlich bedingungslos empfehlen. Allerdings ist da der Farmaspekt eher rudimentär, da man eher Handwerker ist und Dinge produziert. Zudem gibts in den Spielen auch Kämpfe, falls das relevant ist.


    Wann "Haunted Chocolatier" released wird, ist glaube immer noch ungewiss. Manchmal hat man den Eindruck, dass der Entwickler gar keinen Bock mehr hat daran weiterzuarbeiten und stattdessen einen gratis Content-Patch für Stardew Valley nach dem anderen anzukündigen. Aktuell ist ja Patch 1.6 in Arbeit, der nochmal einige Neuerungen in das fast 8 Jahre alte Spiel bringen soll.


    Wie oben schon erwähnt kam vor ein paar Tagen "Coral Island" raus, was auf den ersten Blick wie eine dreiste Kopie von Stardew Valley mit besserer Grafik aussieht. Allerdings wurden wohl auch viele sinnvolle Erweiterungen gemacht und Features aus anderen Spielen entlehnt. Die Kritiken davon sind bisher ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war ehrlich gesagt schon von "A wonderful life" sehr enttäusscht damals auf dem gamecube.

    Die Heiratskandidaten hatten kaum Charakter und bei den Kerlen hatte man die Wahl zwischen Elvis, einem Kleinkind und einem komischen Hippie, es gab keine wirklichen Feste, es gab eigentlich gar nix wirklich.

    Selbst die Musik musste man irgendwo her kriegen....musste erstmal schauen von wann das war und ob das schon zu diesem Zeitpunkt war, aber das Spiel kam 2003 raus.

    Wenn ich dann daran denke wie liebevoll "Friends of Mineraltown" damals gestaltet war und dass man sogar im alten SNES Spiel mit einer Partnerin tanzen konnte und richtig interagieren konnte (wehe du kaufst das falsche Parfum :D ) ....Sogar Scheidung war glaub ich möglich. :D (Mir ist mal eine Frau abgehauen, weil ich zu wenig Zeit hatte und dann noch die Frechheit mit einer anderen zu tanzen. *lach)

    Da frag ich mich auch wieder, wieso man rückwärts geht, wenn ich mir A wonderful life ansehe. -_-

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wir spielen grade Man of Medan und die Vorweihnachtszeit hat sich wieder gemeldet.

    Ihr seht nun ein Essensplan der mit "Siehste, selbst bei der Marine im zweiten Weltkrieg gabs eine bessere Verpflegung als bei manchem Deutschen an Heiligabend" kommentiert wurde.


    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • "Bully" - oder auch bei den ganz alten Hasen als "Canis Canem Edit" bekannt


    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele aus den frühen 2000ern. Was kann man über Bully sagen? Es ist ein Open World Spiel von Rockstar Games, also von den Machern von GTA und es spielt sich in vielerlei Hinsicht auch so, jedoch mit einem kleinen aber feinen Unterschied. Man spielt keinen kriminellen Soziopathen der in der Unterwelt aufsteigen will, sondern den 15 jährigen Jimmy Hopkins der zu Amerikas schlimmster Schule geschickt wird da er von allen anderen Suspendiert wurde.


    Die Bullworth Akademie ist wie gesagt eine der schlimmsten Schulen Amerikas aufgeteilt in den verschiedensten Cliquen wie die Nerds, die Jocks, die Greaser und die Preps. Jimmy muss versuchen die Schule quasi zu meistern und sich mit Cliquen und dem Lehrpersonal auseinandersetzen im Sinne von klassischen Missionen :)


    Zum Gameplay:


    Als Open World ist alles frei begehbar, du kannst am Unterricht teilnehmen ( sind wie Minispiele aufgebaut, echt cool noch ) oder auch schwänzen, aber dann musst du den Lehrern aus dem Weg gehen. Du kannst dich mit Cliquen anfreunden oder sie auch vermöbeln :D Du kannst auch Leuten "Tritt mich" Schilder auf den Rücken kleben, also das Spiel ist quasi ein Traum wenn man mal ein bisschen frech sein möchte :)


    Jedenfalls spielt sich das Spiel nicht nur um die Akademie. Man kann sich auch in der Kleinstadt herumbewegen auch mit Transportmitteln wie Fahrräder, Skateboard, Mopeds und Öffis um zum Beispiel den Jahrmarkt zu besuchen, Kleidung zu wechseln, zum Friseur zu gehen oder was auch immer. Bin schlecht in sowas das Spiel zu beschreiben aber um es ganz blöd zu sagen, es ist GTA High-School Edition :)


    Definitiv wert etwas Zeit darin zu investieren :)

  • Hmm, die Bezeichnung habe ich noch nie gehört. Ich kenn das eher unter "Bully: Scholarship Edition". Sehr nice, in der Tat, ein wertvoller Klassiker. Hatte ich zuletzt 2012 (durch)gezockt :thumbup:


    Das war anscheinend der erste Name des Spiels, finde Bully natürlich auch besser, auch war die erste Edition etwas anders, da gab es noch eine extra Mission die anscheinend zu kontrovers war später. Jedenfalls super Spiel😁

  • Klingt auf jeden Fall spannend. Ich spiele im Moment neben den üblichen Verdächtigen (Fallout 4, Starfield) noch Graveyard Keeper und Oxygen not included. Beide spiele bringen mich immer ein wenig zum Schmunzeln aufgrund ihres speziellen (teilweise schwarzen) Humors. Wenn man kurz etwas vom Alltag abschalten will, kann ich sie nur empfehlen. :D

  • Graveyard Keeper und Oxygen not included

    Ersteres fand ich gut. Beim zweiten ... naja ... ich habe es niemals weit gebracht. Habe es seit Jahren nicht mehr angepackt.


    Ich zocke gerade Valheim. Habe es mir jetzt in der Herbst-Aktion bei Steam gekauft. Und es gefällt mir richtig gut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Das Spiel klingt interessant. Muß ich mir mal anschauen. Die Grafiken scheinen mir auch gut genug.

    Ja, ich hab als alle mit ihrem unausgereiften 3D Mist angefangen haben, mir eine laaaaaange Pause vom Spielen gegönnt.

    Ich bin ja mit Atari groß geworden und hab später viele Point and Click Adventure gespielt, aber als endlich der 3 Teil meiner heißgeliebten Gabriel Knight Reihe rauskam war ich schwer enttäuscht.

    Hässliche Grafiken, unbequeme Steuerung....und irgendwie fingen leider alle an mit diesem 3D Mist durchzudrehen....da hab ich lieber meine alten Teile in liebevoller Grafik gespielt....Deshalb sind eine Menge Titel an mir vorbei gegangen.

    Okay, Zelda und Banjo und Kazooie hab ich in der "machen wir die Grafik so hässlich wie möglich" Zeit gespielt, weil das irgendwie die anderen auch machten und wir hatten ja nüscht anderes. :D Die Spiele waren aber auch trotz dem 3D Mist liebevoll gestaltet.

    Hab dann wirklich erst wieder mit Fallout 3 *kotz würg Bruderschaft* richtig das Spielen angefangen. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich spiele grade Doomsday Last survivor, naja ich spiele es nicht wirklich.

    Hab es nebenbei laufen und tippe ab und zu drauf, damit ich aktiv wirke.

    Handyspiele mag ich eigentlich so gut wie gar nicht. Viel zu kleiner Bildschirm und ich mag Touchscreens auch nicht wirklich bei Spielen....bin es eben anders gewöhnt.


    Warum ich dieses Mistspiel auf meinem Handy habe? Bei der Deutschlandcard fehlen mir nur 1000Punkte für das geschirrspülmaschinenfeste Raclette und ICH WILL DAS HABEN. Fürs Spiele spielen kann ich Punkte generieren. Das Spiel ist umsonst, die hoffen eben auf inapp Käufe, aber nö....das wäre genauso eine Verschwendung wie Geld für Cyberpuke ausgegeben zu haben.


    Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass solche Spiele überhaupt Anklang finden. Man kann es umsonst spielen, aber wenn man sich Dinge kauft, kommt man natürlich schneller weiter.

    Ich denke mir immer, dass kann doch nicht ernsthaft jemand machen? Angenommen man investiert da reales Geld, wer weiß, ob es dieses Spiel noch in 3 Jahren gibt....was man sich da kauft gehört einem doch nicht mal.

    Und dann lese ich im Chat mit, in dem sich Leute austauschen, was sie sich kaufen wollen und wieviel und ich denke mir immer "Ernsthaft"?

    Naja, wenn man sich die Figuren ansieht, kann man sich denken, dass die Zielgruppe wohl junge Männer sein sollen....Man siehe sich die Weiber an und daneben den Kerl...in einer Zombieapokalypse halbnackt rumlaufen...gute Idee. Wir spielen nicht in der Wüste und wenn man durch verrostete Autowracks kriecht, ist das eine besonders gute Idee, wenn man keine medizinische Versorgung parat hat. lol

    Und dafür wollen die ernsthaft noch Geld? Naja, ich sollte eher die Frage anders stellen: Es gibt ernsthaft Leute, die das spielen und Geld investieren, damit der Harlekin Verschnitt mit Lolly gewinnt? *lach

    Die sieht so affig aus, aber wer ein Raclette geschenkt haben will, bringt eben Opfer :D


    506e6c45-19c1-4ba1-92e9-64465a05cfd4.jpg

    e8c62ac4-8a58-485a-9c9c-6187c859d8ef.jpg

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Angenommen man investiert da reales Geld, wer weiß, ob es dieses Spiel noch in 3 Jahren gibt....was man sich da kauft gehört einem doch nicht mal.

    Ja kann ich dir im Grunde genommen zustimmen. Es gibt Spiele wo es sinnlos ist oder zumindest erscheint es so. Bei mir auch mit Rocket League. Ein Rocket Pass ist zeitlich begrenzt auf ungefähr drei Monate pro Saison. Kostet 1000 Credits oder umgerechnet ungefähr 10 CHF ( € dürfte ungefähr auch so hinkommen)

    Je nachdem wie viel du spielst bekommst du auf Stufe/Level 110 alles wieder zurück und wichtig, nebenbei noch pro Stufe meistens einen kosmetischen Gegenstand. Also im Grunde genommen kommt man mit 10CHF durch jede Saison inklusive ungefähr 90 kosmetische Belohnungen unter anderem limitierte Autos.

    Wenn du richtig gut bist, kannst du sogar alle verfügbaren Gegenstände pro Saison abholen auf Stufe 350+ und dann geht es zwar noch weiter, aber dann fängt die Auswahl wieder von vorne an und so hätte man alles doppelt , eventuell zum Tauschen solange es noch verfügbar ist.


    Macht es Sinn? Muss jeder selber wissen, ob die Belohnungen das Geld rechtfertigen. Zum Teil gibt es richtig liebevoll gestaltete Gegenstände, aber halt auch nicht immer. Wenn ich dann noch die Preise im Shop oder so vergleiche vergeht mir der Spass. Da kostet als Beispiel eine Torexplosion stattliche 2000 bis 2500 Credits je nach "Beliebtheit". Also wesentlich mehr als eine Saison bzw. Rocket Pass einbringen kann.


    Wenn ich es mit Pokemon Go vergleichen würde, dann muss ich ehrlich gesagt Rocket League mehr Sinn zuschreiben. Zwar bekommt man in Pokemon Go im Vergleich eventuell mehr "Währung" für Einsatz von Echtgeld. Dafür sind die Kosten dort wesentlich höher für Gegenstände, weil man die meisten Gegenstände auch verbraucht, während hingegen in Rocket League es sich um Gebrauchsgegenstände handelt.


    Also kommt es durchaus auch auf das Spiel an und was mit dem Geld erworben wird. Bei mobilen Versionen bin ich eher geneigt nicht zu investieren, weil entsprechend schnell die Spiele wieder verschwunden sind. Bei Rayman(1995) für Android war das so.


    Die Frage ist eher wie weit es für Kinder zugänglich ist und wie einfach da Geld ausgegeben werden kann, da sowas schnell mal zur Schuldenfalle werden kann.(z.B. Coinmaster)


    Und dafür wollen die ernsthaft noch Geld?

    Ja das ist eine sehr lang genutzte Masche. Früher bekamen wir einen Patch oder so meist kostenlos. Heute bekommen wir DLCs oder "Exklusive" Pakete (Deluxe, Giga, Ultra, Complete und blablabla) gegen Geld. Ob das so viel besser ist hängt doch immer davon ab wie viel mehr Spass man dafür bekommt. Letzten Endes hat mich die Vergangenheit eines gelehrt: Neuerscheinungen erst nach minimal ein oder zwei Jahren Laufzeit anschauen wohin die Reise geht, dann Abwägen ob es das Geld wert ist und eventuell zum Sonderpreis erwerben.

  • Schieße mich jetzt seit einiger Zeit mit meiner Battle Mech Lanze durch die innere Sphäre bei mechwarrior 5 merceneries.

    Zwar sind die Missionen recht repetetiv, aber der Sammel- und Verbesserungs Aspekt kompensiert das wieder.

    Dennoch ist das Spiel eher für Leute ausgelegt, die sich ein wenig im Battletech Universum auskennen. Für Neueinsteiger wohl eher schwere Kost.

  • IronieM3N Ich glaube mich würde diese "Politik" zu sehr unter Druck setzen, als das ich Spaß daran hätte. Dann würde ich das Spiel wohl links liegen lassen. Druck hab ich schon im RL genug, da muß ich das nicht in Spielen haben. -_-


    Wann hat das angefangen? Wir haben damals Tales of the Abyss gespielt und da konnte man sich Kostüme für die Charaktere freispielen, indem man bestimmte Missionen machte. Da gabs richtig hübsche Kostüme. In Tales of Symphonia war es ähnlich.


    Und irgendwie fing es nach meiner Erinnerung in Tales of Xillia an....nach der Tales of Symphonia 2 Enttäuschung wollte ich eigentlich kein Tales of Spiel mehr spielen....aber S.Ayo meinte Tales of Xillia wäre toll und da hätte man wieder das alte Kartensystem und dann hab ich mich breitschlagen lassen.

    (Und war wieder enttäuscht (leere Welt, einfach anders eingefärbte Monster, Feuermonster in der Eiswelt, langweilige 0815 Dungeon.)...). Da fing es dann an, dass man sich so "niveauvolle" Dinge wie" "Rotznasen", "Katzenschwänze" und "Hasenöhrchen" für die Charaktere freispielen konnte. Für die richtig tollen Kostüme sollte man Zahlemann und Söhne machen. (Am Arsch die Räuber.)

    Die Kostüme hatten teilweise auch nix mehr mit der Geschichte zu tun wie in Tales of Symphonia (traditionelle Kleidung des Dorfes Misuho) sondern war z.B. aus Serien wie Gundam und darauf ausgelegt viel nackte Haut zu zeigen. -_-

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hab mal die Bücher vorgekramt und ein paar Beispielbilder gemacht.


    Ein Beispiel für die Kostüme aus Tales of Symphonia. In diesem Spiel konnten die Kostüme über Titel erhalten werden. Dafür musste man z.B. in einem sehr niedrigen Level einen relativ hohen Gegner besiegen.


    76feccaf-ddbe-4d98-ac42-8e4ba13d790f.jpg


    In den späteren Spielen, hier Beispiel Tales of Xillia konnten wir in Kisten oder irgendwie durch Gespräche diese hochqualitativen Asseccoirs bekommen. (Ich hoffe meine Ironie war rauszulesen.)


    f12a7604-1d10-476f-b61a-c18946cb48a3.jpg


    Etwas hochwertigere Kostüme sollte man kaufen. Jedoch die meisten waren mehr unpassend, dafür zeigten sie viel Haus oder waren Kostüme von sehr beliebten Charakteren aus früheren Spielen.

    Hier ein Hautbeispiel


    fd4c8d15-3410-437c-abef-74d25f8766b5.jpg


    Wobei manche von den Kostümen bei mir ein ungutes Gefühl wecken, selbst mit dem Wissen wesentlich jüngerer Spieler als ich es bin. Ich finde einfach (Kostüm nicht abgebildet) ein 12 jähriger Charakter sollte nicht halb nackt rumlaufen.


    Was mir aufgefallen ist wie unausgeglichen das Levelsystem geworden ist. Wir sind in einem Gebiet, überleben auf Level 30 grade so und mit Level 35 durchqueren wir es problemlos. Mit Level 40 fragen wir uns, brauchen wir ein oder zwei Schläge für die Gegner.


    In den früheren Spielen war es so, dass jede Technik auf eine Taste gelegt werden konnte und durch drücken dieser Taste oder zwei Tasten gleichzeitig konnten wir gezielt entscheiden, welche Technik zu welcher Zeit angewendet wird. D.h. auch z.B. gezielt Ketten hervorrufen (zwei Techniken werden ohne Pause nacheinander ausgeführt.)

    Das schlimmste Steuerungssystem musste ich in Tales of Zesteria über mich ergehen lassen.

    Wir konnten bedingt aussuchen, welche Technik angewendet wird, jedoch war es immer eine Abfolge. Es gab die ersten Techniken, die zweiten,d ie dritten und die vierten. Ich konnte also nie eine erste Technik gefolgt von einer vierten ausführen.

    Das folgende Bild lässt es vielleicht etwas deutlicher darstellen.


    7e90d080-29c0-4bd6-9e4d-3be3b8075ef6.jpg


    Was auch sehr auffällig war ist das die Kampfgebiete immer größer wurden und somit die Figuren immer kleiner zu sehen waren. Das Problem das die Charaktere außer Charakter 1 aus dem Bild verschwanden hat sich nicht gegeben.


    Mit kleiner werdenden Figuren konnten die ausgeführten Techniken immer schlechter beobachtet werden. Das war aber auch "gar nicht mehr nötig", denn irgendwelche Tasten drücken um den Gegner zu treffen hat genügt. Ich war richtig geschockt, als ich ein Feuergegner ausversehen mit Feuer angegriffen habe und er Leben verloren hat.

    Das ist so das genaue Gegenteil, was ich aus den guten Tales of Spielen kenne.

    Ich vermisse einfach die Zeit in der ich mir wirkliche Strategien für Gegner überlegen musste in denen wir aufeinander abstimmen mussten, wer wann angreift, damit der Gegner nicht zwischendurch angreift oder grade den stärksten Angriff abwehrt. Mit welcher Technik ich den fliegenden Gegner am besten treffe und mit welcher Kriechtiere. Herausfinden ob die streuende Technik besser ist (es treffen nicht alle z.B. Geschosse) oder die schwächere, die nur ein Geschoss hat.


    Mein Lieblingspositivbeispiel ist, wenn man sich in Tales of the Abyss Ash hackt. Er hat so eine starke Feueraffinität, dass er in der Eisgegend, sobald wir für einen Gegner zu langen brauchen, anfängt Leben zu verlieren. Solange ich das noch nicht erkannt hatte, hab ich immer nach dem Gegener gesucht, der ihn angreift und mir entgeht.


    In den neueren Spielen ist es auch egal mit wem man geht, hauptsache das Level stimmt.


    Für manche Dungeons in den älteren Spielen haben wir uns richtige Strategien erarbeitet. Als wir das erste mal die Möglichkeit hatte die erweiterte Version von Tales of Symphonia zu erspielen gab es die nur auf japanisch.

    Abzeichnen, hören welche es ist und dementsprechend notieren.


    9efc0838-962f-4a3a-86b1-3a75e01c279c.jpg


    Oder hier eine der "Unterhosentechniken". (Das ganze hat seinen Ursprung in einem Harvest Moon Spiel. Es mussten teilweise so viele Faktoren Wochentag, Wetter, Uhrzeit passen, da hat einer von uns den Spruch gelassen "Fehlt nur noch, dass wir die richtige Unterhose tragen müssen.)

    b7261ac3-092c-43f7-a13c-6fad9fa43c94.jpg


    Solche Techniken gibt es zwar auch in den neuen Spielen, aber irgendwie reizt es mich gar nicht die ausführen zu wollen. Die Animationen sind meistens auch nicht mehr so schön heutzutage,

    In den schlechteren Spielen sind auch sehr oft die Gegner sehr schlicht animiert. Ihnen fehlen einfach die Details. Es gibt kaum besondere Gegner außer es sind diese Hauptendgegner.


    Das Phänomen betrifft nicht nur die Tales of Spiele, sondern auch das neuste Zelda. Teilweise haben sie sich Mühe gegeben und teilweise sahen die Gegner aus wie die Anfänge des 3D.


    Beispiele werden nachgereicht, weil kerngesund meint das auf den Bildern nicht zu erkenne wäre das Detailgrad und Pseudo3D nicht zu sehen sind, sowie das nicht vorhandene 3D bei dem 3D Gegner der völlig schlicht ist.


    Mir ist grade noch etwas beim Wegräumen der Strategiebücher aufgefallen. So schlecht die neuen Tales of Spiele auch sein mögen, sie sind immer noch besser als Cyberpuke.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

    Einmal editiert, zuletzt von S.Ayo ()

  • Ehrlich gesagt habe ich persönlich schon mal Euros für Kleidung DLC´s der Spielcharaktere ausgegeben, doch nur wenn sie durch einen der vielen Steam Sales billiger angeboten wurden. Und dann auch nur wenn ich noch ein bis zwei Euros noch als Steam Guthaben hatte. Werde ich wohl aber nicht mehr machen, da ich die letzten Euros dann lieber für das nächste Spiel aus dem Sale ausgeben werde.


    Doch Spiele wo man asiatische Jungen und Mädchen spielt sind nicht mein Fall und ich kann mir auch nicht vorstellen warum man diese auch noch halb nackt durch die Spiele "tänzeln" möchte. Und dann noch diese "piepsenden" Stimmen von denen ... ach naja.


    Aber davon mal abgesehen wäre ein Thema für DLC´s hier im Forum doch mal ganz nett, wo man ein bisschen mehr über unnötige und überteuerte Inhalte diskutieren könnte. Denn hier in dem Thema ist das irgendwie :offtopic: . Nicht das wir noch Ärger bekommen. :S

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!