Was zockt ihr gerade?

  • Wir spielen grade Simulacra. Bis auf ein paar harmlosere Jumpscares ist dieses Spiel eher ein ruhiges Spiel.

    Wir müssen herausfinden was mit dem Besitzer des Handys passiert ist.

    Ein weiterer Vorteil dieses Spiels ist das es den Synth beruhigt. ich bin mal gespannt, welcher der beiden Herren der Buhmann ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spiele gerade zeitweise My Time @ Sandrock. Dafür das es noch in der Early Acess Phase ist spielt es sich wirklich gut. Zwar gibt es noch einige Übersetzungsfehler, aber man kann Menge machen. Ist von der Art und Weise wie Stardew Valley, aber in 3D. Kann man sehr gut bei entspannen. :)

  • Ich spiele gerade zeitweise My Time @ Sandrock. Dafür das es noch in der Early Acess Phase ist spielt es sich wirklich gut. Zwar gibt es noch einige Übersetzungsfehler, aber man kann Menge machen. Ist von der Art und Weise wie Stardew Valley, aber in 3D. Kann man sehr gut bei entspannen. :)

    Da freu ich mich auch schon drauf. Hab bisher absichtlich noch nicht reingeschaut, da ich auf den Release im September warte. Leider kommt das am selben Tag wie Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, weshalb das Spiel bei mir wohl noch etwas weiter nach hinten wandert. Bin noch unentschlossen, ob ich mir My Time At Sandrock für PC oder die Switch hole.


    Auf der Switch spiele ich aktuell Story of Seasons: A Wonderful Life, welches ein Remake von Harvest Moon: A Wonderful Life ist, das damals auf dem Gamecube erschien. Gegenüber den anderen Teilen der Reihe ist da so einiges anders, so sind etwa die Jahrezeiten nur 10 Tage statt 30 Tage lang, da das Spiel darauf ausgelegt ist über mehrere Ingame-Jahre gespielt zu werden inkl. Alterungsprozess und Heranwachsen der Kinder. Aktuell bin ich trotzdem immer noch im ersten Jahr und tue wieder alles überoptimieren, so dass ich nach den ersten 10 Tagen neben der Starterkuh schon vier Schafe, einen Sternstier sowie einen Hahn und eine Henne besitze.


    Ende dieser Woche steht dann Jagged Alliance 3 vor der Tür und ich hoffe, dass das diesmal kein Rohrkrepierer wird, wie die anderen Jagged Alliance Spiele die in den letzten Jahren/Jahrzehnten veröffentlicht wurden.

  • Simulacra 2


    Während Simulacra ein wirklich gutes Spiel war, in dem nur ein paar lästige jumpscares auftraten, die auf bizarre Weise passend eingesetzt waren, ist simulacra 2 nervig.


    Es gibt Antworten die müssen gegeben werden, noch bevor Zeit genug war den Text zu lesen, auf den sich die Antwort bezieht. Wenn ich, wie früher noch viele Worte nachschlagen müsste, wäre das Spiel unspielbar. So macht es einfach keinen Spaß.

    Naja, ich schaue zu und warte ob es wenigstens schlüssig ist oder auch in diesem Teil gegen Simulacra 1 abkotet.


    Wenigstens beruhigt es den Synth.

    Mir fällt grade auf, dass die Glitches zu VHS, jedoch nicht zu modernen Smarties passen.

    Die Lösungen/Informationen werden uns von der von der in-game-App ins Gesicht geschleudert.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich zocke neben Halo 3 und Factorio jetzt auch noch Nehrim, die Total Conversion Mod zu TES Oblivion und somit die Vorgeschichte von Enderal. Bisher macht das Spiel großen Spaß wobei die Kämpfe recht schwer sind. Ich möchte allerdings die Schwierigkeit nicht noch weiter herunter drehen. Es soll ja nicht zu einfach werden. :thumbup:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Grad spielen wir "Horror infecting daily life". Man könnte das Spiel eher als low polygon Film bezeichnen, aber mir gefällt die Atmosphere und die Geräuscheffekte.

    Ich finde die Warnung gut, dass es im Spiel plötzlich laute Geräusche geben kann.


    Da ich japanischen Horror mag und auch gern was ruhiges spiele, ist das Spiel nicht schlecht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Na Fallout 4. Wasn sonst. Kann aber Warhammer 40K Darktide empfehlen. Da kannste einfach den Weg nicht verfehlen und die Madensäcke in Massen umholzen. Mitspieler finden sich immer und es macht richtig Laune, die Nurgelbrut im Fern- und Meelekampf zu zermetzeln.

  • Momentan mache ich wieder mit Mass Effect Andromeda weiter. Ich war ja damals ein Dullie und dachte, das wäre das erste Mass Effect...und hab mich noch über die gute Grafik gewundert. lel


    Aber ich weiß nicht, irgendwie werd ich mit dem Spiel nicht wirklich warm. Die ME Triologie lässt zwar auch keine wirklichen Entscheidungen mit echten Konsequenzen zu, aber zumindest kann man fies sein...

    ME Andromeda gibt leider nur gaaanz selten die Möglichkeit mal arogant zu antworten und wirkliche Entscheidungen zu treffen.

    Ich konnte mich bei der Moesha Rettungsaktion zwar entscheiden alles mit den Gefangenen hochgehen zu lassen, aber so wirkliche Konsequenzen hat es nicht, bis auf das unser Angara mal kurz Mimimi macht....


    Für meinen "Sith Lord" hab ich mich aber jetzt doch gegen Cora entschieden. Der kriegt diese Historienangara. In meiner Vorstellung ist seine Jedisklavin auch eine Gelehrte, die er vom Imperator geschenkt kriegt....da passt die Angara besser, obwohl ich es immer blöd finde, wenn der Loveinterest nicht im Team ist.


    Cora ist mir einfach ein wenig unsympathisch geworden, weil sie so dicke mit den Arschsaris ist....irgendwie ist sie auch zu sehr Tomboy...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Habe mal seit langem wieder Metal Gear Solid The Phantom Pain heruntergeladen.


    Es ist ein von Kritikern sehr gefeiertes Spiel, ein quasi Open World Spiel mit einer sehr komplexen Story die selbst für mich etwas zu Fragwürdig ist.


    Es ist ein sehr Geschichtenbasiertes Spiel und Jeder der die Metal Gear Reihe kennt weiß wie groß diese Lore ist, jedoch kann ich mir bis heute die übernatürlichen/magischen Dinge nicht erklären die in einem Militärischen Stealth Game vertreten sind erklären und sorgt für einen richtigen Mindfuck. Falls Jemand die Metal Gear Reihe kennt würde ich darum bitten mich etwas aufzuklären da mir das irgendwie ziemlich unpassend erscheint.


    Ich zock einfach mal weiter um ein richtiges Statement abzugeben.

  • jedoch kann ich mir bis heute die übernatürlichen/magischen Dinge nicht erklären die in einem Militärischen Stealth Game vertreten sind erklären und sorgt für einen richtigen Mindfuck.

    Witzig, ich hab' das Teil gestern seit längerem mal wieder kurz angeworfen - musste mich erstmal wieder zurechtfinden - ist ja bei den meisten Games so, wenn Du es länger nicht mehr gezockt hast dass Du erstmal wieder reinkommen musst.


    Das mit den "übernatürlichen/magischen Dingen" kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - was wäre das z.B.? Es soll ja keine 100%ige beinharte Militärsimulation sein, sondern hat ja auch einige augenzwinkernde Elemente die sehr willkommen sind. Das mit der Hühnermaske z.B. oder mit dem Karton ^^ - das ist hald der Style vom Hideo Kojima, den muss man mögen.

  • Das mit den "übernatürlichen/magischen Dingen" kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - was wäre das z.B.? Es soll ja keine 100%ige beinharte Militärsimulation sein, sondern hat ja auch einige augenzwinkernde Elemente die sehr willkommen sind.

    Ja Hideo Kojima hat halt einen ziemlich eigenen Stil :D


    An sich macht mir das nichts aber manchmal passieren Dinge wo ich dann da sitze mit hoch gezogenen Augenbrauen und mir so denke "Was zur Hölle geht da jetzt ab?" :D


    Zum Beispiel ist da Psycho Mantis. Das Kind mit der Gasmaske und den übernatürlichen Telekinetischen Fähigkeiten. Den gibt es auch in den alten Metal Gear Reihen aber irgendwie irritiert mich das dass es da keine richtigen Erklärungen dafür gibt woher er diese Fähigkeiten hat, genauso wie der Man of Fire, also der brennende Typ auf dem Pferd der dich verfolgt im Intro oder diese Parasiten Elitesoldaten die so extrem schnell sind und sehr schwer zu töten. Ich hab nichts gegen Kreativität aber ich würd schon gerne verstehen was da gerade vor sich geht :D

  • Hab gestern Jagged Alliance 3 durchgespielt. Ist echt gut gemacht auch wenn es vom Charme nicht ganz an Jagged Alliance 2 rankommt. Nachdem es anfänglich noch knackig war, wird es aber dann zu leicht, sobald man erstmal seine Söldner gelevelt, geperkt und ausgerüstet hat. Das Balancing stimmt dann nicht mehr, so dass es kein Problem mehr ist mit einem einzelnen Söldner eine Armee von um die 30 Gegnern auszuschalten.

  • Ich hab nichts gegen Kreativität aber ich würd schon gerne verstehen was da gerade vor sich geht :D

    Also es ist so dass die Teile ja aufeinander aufbauen, und um alles zu verstehen müsstest Du die vorherigen Teile kennen. Ich bin hier auch nur ein Metal Gear Solid-Quereinsteiger, da ja die vorigen Teile eine Konsolendomäne sind. Ev. mal bei Wikipedia durchackern, da dürfte was genaueres stehen.

  • Derzeit The Witcher 1.. Naja ich quäle mich gerade eher durch..


    Weil ich Witcher 3 schon ewig lange in meiner Bibliothek habe und konstant verflucht werde warum ich es noch nicht gespielt habe bin ich jetzt endlich dazu gekommen die Witcher Reihe anzufangen und ich muss sagen.. Ich bin überrumpelt..


    Ich bin jetzt wirklich kein Mittelalter Fantasy Spieler aber mir gefällt bisher die Story dahinter und wie gut die Dialoge doch sind trotz der schlechten Synchro aber jetzt kommt der große Nachteil.. Das Gameplay..


    Mir war schon immer egal ob ein Spiel grafisch Top oder Flop ist, vor allem bei einem Spiel was schon 14+ Jahre auf dem Buckel hat mehr als akzeptabel aber das Gameplay ist so zum Kotzen.. Ich mag es überhaupt nicht..


    Das Kämpfen macht gar keinen Spaß.. Die Bewegungen und die Kamera sind sehr sehr schlecht und deshalb bin ich kurz davor aufzugeben und mir stattdessen ein All Cutscenes Video anzuschauen damit ich mich nicht mehr durchquälen muss..


    Stell ich mich nur so blöd an oder ist das Spiel vom Gameplay wirklich so schlecht? Ich versuche es wirklich zu mögen aber diese Kritikpunkte machen es sehr schwer für mich. Das einzige was mich noch hält ist die Story selbst.



    Und ich will nicht Teil 1 und 2 überspringen damit ich Teil 3 spielen kann. Wenn dann muss ich direkt von Anfang an dabei sein :D

  • Du hast recht! Der erste Teil ist wirklich zäh und die Kämpfe haben mir auch nicht gefallen. Doch ich habe dieses Spiel von Anfang bis Ende durchgeknüppelt. Am Ende hat es mir doch gefallen. Ich habe den zweiten Teil vor dem ersten gespielt. Ich war schon ziemlich enttäuscht, denn der zweite Teil ist wesentlich besser. Da sind die Laufwege nicht so extrem wie im ersten Teil. Dafür ist der zweite was die Welt angeht schlauchiger, doch die Kämpfe machen großen Spaß.


    Trotzdem solltest du dir kein All Cutscenes Video anschauen, denn es gibt verschiedene Verläufe der Geschichte.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Valdis ()

  • Habe mir Spaßeshalber Assassins Creed Odyssey angelegt. Auch wenn ich gerade mal nur ein paar Stunden in dem Spiel verbracht habe kann ich soviel schon sagen.


    Geiles Spiel mit geilen RPG Elementen, aber leider ein schlechtes Assassins Creed. Hätten die daraus eine Art Spin-Off Reihe gemacht dann wäre das cool.

  • Habe mir Spaßeshalber Assassins Creed Odyssey angelegt. Auch wenn ich gerade mal nur ein paar Stunden in dem Spiel verbracht habe kann ich soviel schon sagen.


    Geiles Spiel mit geilen RPG Elementen, aber leider ein schlechtes Assassins Creed. Hätten die daraus eine Art Spin-Off Reihe gemacht dann wäre das cool.

    Lange kein mehr Assassin's Creed gespielt, oder? Schon mit Origins haben sie die Reihe in Richtung Open World RPG getrimmt und damit quasi gerettet nachdem Unity und Syndicate sich eher mäßig verkauften. Mit Odyssey und Valhalla wurde das Konzept dann weitergeführt. Das war einer der Gründe warum mich die Reihe damals zurückgewonnen hat - wahrscheinlich einfach weil mir diese Art Spiel eher liegt. Mittlerweile sind klassische Assassin's Creeds eher die Spin Offs der Reihe wie etwa Assassin's Creed Mirage das im Oktober erscheint. Auch wenn einige die Rückkehr zu einem simpleren Spielkonzept feiern, wird das wohl das erste Assassin's Creed seit Längerem sein, das ich mir nicht kaufen werde.

  • Lange kein mehr Assassin's Creed gespielt, oder? Schon mit Origins haben sie die Reihe in Richtung Open World RPG getrimmt und damit quasi gerettet nachdem Unity und Syndicate sich eher mäßig verkauften. Mit Odyssey und Valhalla wurde das Konzept dann weitergeführt. Das war einer der Gründe warum mich die Reihe damals zurückgewonnen hat - wahrscheinlich einfach weil mir diese Art Spiel eher liegt. Mittlerweile sind klassische Assassin's Creeds eher die Spin Offs der Reihe wie etwa Assassin's Creed Mirage das im Oktober erscheint. Auch wenn einige die Rückkehr zu einem simpleren Spielkonzept feiern, wird das wohl das erste Assassin's Creed seit Längerem sein, das ich mir nicht kaufen werde.

    Oh Okay. Es hieße eigentlich dass Origins noch ziemlich treu blieb bezüglich des Themas Assassinen. Ja du hast Recht, mein letztes Assassins Creed war Black Flag.

  • Habe ich schon 2 mal durchgespielt, die Odyssee.

    Ich rate zu regelmäßigen Savegames, da einzelne Gesprächs Optionen zu unterschiedlichen Enden führen.

    Außerdem nicht wundern, wenn die questen völlig ausufern und man nicht vorwärts kommt, das ist so gewollt.

    Außerdem Speere benutzen :thumbsup:

  • Und ich will nicht Teil 1 und 2 überspringen damit ich Teil 3 spielen kann. Wenn dann muss ich direkt von Anfang an dabei sein

    Naja, streng genommen müsstest Du mit den Büchern anfangen, denn die spielen zeitlich vor Witcher 1-3.


    Ich würde nicht empfehlen, mit Witcher 1 zu starten, das Spiel ist einfach nicht gut gealtert und außerdem wurde ein komplettes Remake angekündigt.


    Ich denke, das beste Spielerlebnis hat man heute, wenn man mit Teil 3 anfängt. Das ist das Meisterwerk, die Bücher und Teil 2 sind auch gut, aber ohne Teil 3 wäre das alles niemals so bekannt geworden.


    Sich jetzt erst mal durch 9 Bücher und 2 veraltete Spiele zu quälen und dann erst das Aha-Erlebnis zu haben im dritten Teil, das könnte die Stimmung trüben.

    Wer nicht komplett ahnungslos in Teil 3 einsteigen will, der kann mit dem ersten Kurzgeschichtenband (der letzte Wunsch) anfangen. Da ist man schnell durch und bekommt einen Überblick über die Lore und die wichtigsten Charaktere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!